Möchte meine bi xenon Birnen Taschen , habe ein paar günstig bekommen 80 Euro Norm. 220,kann man das selber ok zum freundlichen fahren
Bi-Xenon Brenner wechseln D3S
-
-
Nein, heutzutage kann das bloß noch eine Werkstatt. Nur durch die dreijährige Ausbildung ist man in der Lage Leuchtmittel fachgerecht zu tauschen :taetschel:
Batterie abklemmen und dann los. Ist kein Hexenwerk und sollte auch in der BDA beschrieben sein
-
Aber wieso willst du die Brenner bei einem maximal 1 Jahr altem Auto wechseln? Welche hast du denn günstig bekommen?
-
-
warum fährst du nicht zu deinem händler und lässt auf garantie tauschen?
das auto ist doch noch fast neu?!
-
Soviel zum Thema Groß- und Kleinschreibung. :bussi:
-
Racer RS: Vor allem, wenn in deinem Profil steht, dass du KFZ Mechaniker von Beruf bist...?!?! Dann sollte es doch erst recht kein Problem darstellen.
P.S.: Ein paar Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung würden die Lesbarkeit deiner Beiträge in erheblichem Maß verbessern.
-
Hallo,
mal ne andere Frage! Gibt es denn schon legale 6000K D3S Xenon Brenner zB von Philips oder Osram für den Octavia RS 5E? -
Ich hab diese Verbaut: Osram 66340CBI XENARC COOL BLUE INTENSE Frontscheinwerfer D3S
Es gibt auch welche mit 6000k, aber die waren sehr dunkel. In mehreren Tests waren die Osram von der Helligkeit und Ausleuchtung am besten. Leider auch nicht günstig.. -
Ich hab diese Verbaut: Osram 66340CBI XENARC COOL BLUE INTENSE Frontscheinwerfer D3S
Es gibt auch welche mit 6000k, aber die waren sehr dunkel. In mehreren Tests waren die Osram von der Helligkeit und Ausleuchtung am besten. Leider auch nicht günstig..
Genau die Gleichen habe ich auch vor einiger Zeit verbaut - Batterie abklemmen und los geht's - Wechsel hat keine fünf Minuten gedauert. Die 5000° K Birnen von Osram sind ihr Geld wert und eindeutig besser als die Original verbauten! -
Habe Philips Xenon Xtreme Vision D3S (Amazon [Anzeige]) mit 4800K verbaut und bin ebenfalls zufrieden. Hatte diese auch schon im Vorgänger drin.
-
-
Nein kein Gelb mehr und passt super zu dem LED Streifen!
-
ok super und das sind 5500K?
-
Das weiß ich nicht, steht das irgendwo bei SKODA?
-
Auf der Packung steht "Bis zu 5000 Kelvin"
-
Hast du deine Philips nachgemessen?
-
nee das nicht. Musste aber den extra grossen Hinweis auf der Osram Packung etwas belächeln
Bei den Philips steht dazu einfach "Mehr Helligeit: entspannteres Fahren mit einer Farbtemperatur von 4.800 Kelvin"Gruss
Thomas -
Originale haben 4300 Klevin.
-
also ich finde bei mind. 5500K ist der unterschied gut zu sehen.
so kenne ich das mal aus meiner früheren Erfahrung. -
hat jemand vll vergleichsbild Original xenonlicht vs. 5500K bzw 6000K Xenonlicht?
-
Korrekt, meine verbauten Osram haben 5000 K - der Unterschied zwischen "alt" 4300 K und den neuen ist deutlich sichtbar.
Vergleichsbilder habe ich zwar gemacht, aber da sieht man keinen Unterschied - Live aber schon
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Link oder url für die Osram die Ihr verbaut habt?
Bei meinem Neuen werd ich wohl gleich umrüsten, das mit dem Gelbstich kann ich nicht ab...
Eilt nicht , mein RS kommt erst mitte Feb.gruess
Norman -
@NoMor77 Etwas tippfaul heute?
Lass mich das für Dich googlen
-
Hallo zusammen,
ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf die o.g. Brenner umzurüsten, da ich mit den originalen nicht so zufrieden bin (u.a. Ausleuchtung bei Regen).
Mancher User hier im Forum hat bereits schon umgerüstet und ist mit den CBI-Brennern sehr zufrieden. Nach langer Suche im Netz ist das beste Angebot aktuell für ein Paar 119,70€ inkl. Versand (was ich bereits sehr sehr gut finde) bei einem seriösen und gut bewertetem Händler.
Ich habe daher im Interesse der Gemeinschaft einfach mal angefragt, ob der Shop auch eine Sammelbestellung machen würde und wie hoch der Preis dann für ein Paar wären. Antwort kam prompt und positiv; ein Preis konnte mir allerdings noch nicht mitgeteilt werden, da ich erst mal vorfühlen soll wie groß das Interesse an einer Sammelbestellung ist.Mein Frage wäre daher, ob eurerseits Interesse bestehen würde.
-
Habe Sie seit gestern TOP
-
-
Also ich wär dabei
Schöne Grüße
Tina -
Hey,
ich würde auch mal Interesse anmelden
Danke für deine Mühe, vorab schon einmal
Viele Grüße
Markus
-
Hatte die damals im Golf drin und war sehr zu Frieden. Ich würde ein paar nehmen.
-
Ich Spiel auch schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken.
Wäre auch dabei...
-
Ich war mal so frei. Bitte hier eintragen für eine Sammelbestellung.
Sammelbestellung Osram D3S Cool Blue Intense Xenon Brenner 66340CBI
Gruss
Thomas -
da ich mit den originalen nicht so zufrieden bin (u.a. Ausleuchtung bei Regen).
Also ich hab die ja schon den zweiten Winter drin, aber heute bei Regen dachte ich auch als ich hätte kein Licht an. Das ist aber der Nachteil je weißer das Licht ist! Auf jeden Fall trotzdem besser, wie die Originalen, aber auch keine Wunder erwarten. -
Ich war mal so frei. Bitte hier eintragen für eine Sammelbestellung.
@Browning Hey Thomas,
vielen Dank fürs Thread erstellen. Ich wollte ursprünglich auch gleich einen Sammelbestellungsthread erstellen, dachte aber ich frage mal in die Runde vorab hinein, bevor ich zurückrudern muss und wieder ein sinnfreier Thread im Forum landet. Nimmt mir jetzt etwas Arbeit ab.
@andy_rs Wunder erwarte ich keine, jedoch eine kleine Verbesserung, wie sie schon viele hier gepostet haben und auch in diesem Video teilweise zu sehen ist.
-
Hi wäre auch generell an besseren Lampen interessiert da ich bei schlechtem Wetter zu wenig sehe zumindest empfinde ich das so. Nun die Frage cool blue intense oder nightbraker wo ist der unterschied? Um Design wie blaues Licht geht es mir net.
Danke
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Schau Dir das Video an.
-
Hatte die Nightbreaker im GTI und kann sie nur empfehlen. Sie machen ihrem Namen alle Ehre. Klar, bei Regen sieht man auch damit nicht gigantisch viel. Aber das ist halt dem weißen Licht geschuldet. Da hilft nur gelbes Licht, was aber in einer trockenen Nacht wieder Nachteile hat.
Mit ein Grund, warum man bei dem Hauptlicht unbedingt auf den blauen Look verzichten sollte. -
-
Mir kommen die Cool Blue auch heller vor. Allerdings ist da immer die große Unbekannte "Einbrennzeit"
-
Jetzt mal zurück zur Sammelbestellung. Der Händler versendet die zwar Kostenlos, doch die müssen ja auch weiter verschickt werden (1KG Päckchen bei DHL 3,79€). Selbst wenn der Händler 5 € Nachlass gibt, spart der einzelne nur 1,21€. Ob sich der Aufwand lohnt ?