Bi-Xenon Brenner wechseln D3S

  • @P-A-O
    Wenn Du Xenonbrenner auf Reserve willst, dann mußt die schon extra kaufen. Was glaubst Du was die Sets kosten würden wenn da tatsächlich noch Xenonbrenner drin wären?! Selbst wenns Brenner von "GE" wären. :whistling: Das würde im leben kein Mensch auf Halde kaufen. :D

    Normal kann jeder..... :saint:

  • Naja das mit der Hochspannung ist ja längstens bekannt. Steht auch überall und in der Fahrzeugbibel gibts auch genug Hinweise dazu. Von daher wird wohl jeder für sich selber entscheiden können ob er ein Brenner, Vorschaltgerät oder was auch immer selber tauschen will, oder das in der Werkstatt machen lässt. :rolleyes: Genau so wie arbeiten an der Bremse, Airbag usw........

    Normal kann jeder..... :saint:

  • In den Sets ist auch kein Xenonbrenner.
    Wählst du mit Xenon aus ist einfach garnix für das Abblendlicht dabei, nur die restlichen Halogenlampen.


    Hätte mich auch gewundert bei dem Preis. Aber ist das nicht bisschen blöd?
    Jemand der sich nicht vorher schlau macht kauft so ein Set, denkt alles gut und steht dann dumm in der Pampa auf nem Parkplatz rum.


    P-A-O
    Wenn
    Du Xenonbrenner auf Reserve willst, dann mußt die schon extra kaufen.
    Was glaubst Du was die Sets kosten würden wenn da tatsächlich noch
    Xenonbrenner drin wären?! Selbst wenns Brenner von "GE" wären. Das würde im leben kein Mensch auf Halde kaufen. :D


    Genau deswegen kam mir die Sache irgendwie Spanisch vor.
    Hatte vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt aber das ganze dann zu Gunsten der Night Braker Laser wieder fallen gelassen.


    Es geht nicht um die Kosten, sondern das niemand an Hochspannungsteilen selber arbeiten soll und mit sowas in die Werkstatt kommt.


    Klingt logisch.


    Naja
    das mit der Hochspannung ist ja längstens bekannt. Steht auch überall
    und in der Fahrzeugbibel gibts auch genug Hinweise dazu. Von daher wird
    wohl jeder für sich selber entscheiden können ob er ein Brenner,
    Vorschaltgerät oder was auch immer selber tauschen will, oder das in der
    Werkstatt machen lässt. Genau so wie arbeiten an der Bremse, Airbag usw........


    Ich glaube so einfach ist das nicht.
    Gut, jemand wie die Mitglieder hier im Forum, in allen Foren aller Hersteller machen sich in der Regel vorher schlau. Ottonormalo der zum erten mal ein Auto mit Xenon fährt (ich übrigens auch) und vorher alle Lampen selbst gewechselt hat, kann da aber schon mal ganz schnell flach wie ein Zitteral vorm Auto liegen. ;)


    Und wie ich sehe ist auch kein vorderer Blinker drin
    Description:


    - for Octavia III models with XENON headlights and with front fog lights


    - original Skoda product


    - many sets on stock = fast dispatch from our warehouse


    - contains bulb H8-12V-35W


    - contains bulb H12V/21W


    - contains bulb W5W-12V5W


    - contains bulb 12V/W5W


    - contains bulb PY21W12V


    - contains bulb P21W-12V21W


    - contains bulb P21/5W12V21/5W


    Octavia III - original Skoda spare bulb set - cars with XENON headlights and WITH front fog lights : superskoda.com

  • Jemand der sich nicht vorher schlau macht kauft so ein Set, denkt alles gut und steht dann dumm in der Pampa auf nem Parkplatz rum.

    Metalldampflampen haben keinen Glühfaden der bricht, reist oder durchbrennt, sondern Elektroden zwischen denen der Lichtbogen brennt. Normalerweise geht das Leuchtmittel nicht von jetzt auf gleich kaputt, sondern die werden dunkler, verändern die Farbe und/oder zünden schlecht.
    Aber viele Reifen haben beim nächsten Wechsel ja auch total überraschend 0,5 bis 1 Bar weniger/zu wenig Druck :D .

  • Metalldampflampen haben keinen Glühfaden der bricht, reist oder durchbrennt, sondern Elektroden zwischen denen der Lichtbogen brennt. Normalerweise geht das Leuchtmittel nicht von jetzt auf gleich kaputt, sondern die werden dunkler, verändern die Farbe und/oder zünden schlecht.
    Aber viele Reifen haben beim nächsten Wechsel ja auch total überraschend 0,5 bis 1 Bar weniger/zu wenig Druck :D .



    Du wirst lachen, aber dank RDKS ist das öfter wieder ein Problem. Man verlässt sich auf die Technik, prüft den Luftdruck nicht und wenn alle Reifen etwas Luft verlieren schlägt das System (zumindest das ABS gestützte) nicht an. Ist mir vor drei Jahren selbst passiert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Für die Blinker würde es auch nicht reichen, wenn nur die Leuchtmittel dabei sind. Da muss noch eine Kappe ersetzt werden, die man zum ausbauen zerstören muss, zumindest mal beim vFL. Und ich glaube Spaß mit den Radhausschalen hat man dabei auch. Das ist glaube keine Arbeit die Ottonormalo machen wird. (Such mal nach dem Thread wo es um „Blinker auf LED“ ümrüsten geht.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • @ P-A-O
    Da Du ja in diesem Fall das erste Mal Xenon hast und vorher anscheinend auch noch nichts gehört hast, dann Vorsicht vor Hochspannung den Aufkleber auf den Scheinwerfer nicht ignorieren. ;) Ab 50V Wechselspannung oder 120V Gleichspannung wirds lebengefährlich.

    Normal kann jeder..... :saint:

  • Aus dem Grund habe ich mich vorher ja auch informiert. Ich mach seit meinem zehnten Lebensjahr an Rechnern (Amiga 2000 damals :D) rum, da war auch immer wieder mal ne Bastelei dabei und entsprechend habe ich da meine Erfahrungen und fasse nichts an wenn ich mich vorher nicht schlau gemacht habe. Leider ticken nicht alle so und dann kann es eben gefährlich werden.