Bi-Xenon Brenner wechseln D3S

  • Wenn wir genügend zusammenkriegen,


    sollen die Adressen weitergeleitet werden, damit HK-Onlinehandel die Pakete direkt zu den Teilnehmern schickt inkl. einer auf die jeweilige Person ausgewiesene Rechnung.


    Die haben solche Bestellungen schon öfters abgefrühstückt (u.a. 1er Forum etc.) und auf diese Art vergesendet. Es steht und fällt mit der Anzahl der Teilnehmer und was uns "HK" anbietet. Hab heute nochmal ne Anfrage rausgeschickt, wie viel Abnehmer wir seien müssen und was das Paar dann kostet. Wenn sichs nicht lohnt, kann jeder immer noch entscheiden was er macht.

  • Der Preis würde mich auch interessieren oder hab ich ihn hier Übersehen :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • ...Posting 25 @mauk @rs ler

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • @doktorfickeldie
    Wäre natürlich nun interessant zu wissen ob beide in dem Video neu waren dann könnte man ja einbrennen vernachlässigen da dies dann ja wiederum für beide gilt. Glaub ich tendiere dann eher zu nightbraker blau schön aber mir geht's primär ums sehen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Danke @Frankys-RS

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hey wollte mal ob einer die neuen Osram Cool Blue Intense mit 6000k ausprobiert hat? Link zum Produkt:
    OSRAM D3S 66340CBI Xenarc COOL BLUE Intense Xenon Brenner DUO-BOX

    Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

  • Kann man die Brenner eigentlich auch gefahrlos wechslen OHNE die Batterie abzuklemmen (z.b. nach ner Stunde Entladungszeit)?


    Falls nicht, gibt es mit all den technischen Helferlein irgendwas zu beachten, wenn man die Batterie ab- und wieder anklemmt?

  • Hab mal wo gehört das man 10-15 Minuten nach dem das Auto versperrt wurde warten soll bis alles abgedreht ist und danach kann man sie ohne Probleme wechseln. Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen.

  • Ab heute Abend gibt es die Osram CBI bei Amazon als Blitzangebot, wie attraktiv der Preis sein wird, konnte ich allerdings nicht herausfinden. Der Link führt auf den Standardartikel und der Preis wird erst heute Abend aktualisiert:



    OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D3S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66340CBI, Faltschachtel (1 Stück):Amazon.de:Auto [Anzeige]

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Das Angebot ist wirklich verlockend :D Habe aber auch schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Amazon auch irgendwelche Fälschungen verschickt hätte. In wie weit das Stimmt, kann ich nicht beurteilen aber ein Versuch wäre es wert. Ich werde mal schauen wie viel günstiger sie noch werden ;)


    Gruß

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Das gleiche Angebot gab es letzten Freitag. Bei den Osram DS3 handelt es sich um Einzellampen, kein Duopack. Wer also
    zwei Stück über Blitzangebote erwerben möchte,benötigt einen zweiten Amazon-Account.
    Kosten pro Stück im Blitzangebot 50 Euro. Versand nicht in neutraler Verpackung, sondern original Osram
    mit aufgedruckter Nummer. Meine sind heute angekommen, es sind die aktuellesten " up to 6000K" ;)

  • Habe meine nun auch eingebaut, jedoch muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob alles so funktioniert wie es soll. Ich habe das Gefühl, dass der rechte Scheinwerfer nun in unendlicher Höhe in die Walachei leuchtet und der linke nur 5m vors Auto. Dazu habe ich im linken auch so eine Stufe oder Absenkung im Lichtstrahl. Habe sie vorhin nochmal rausgenommen und neu eingesetzt aber auf den ersten Blick hat sich da nichts getan. Hat jemand von euch auch sowas in der Art gehabt oder weiß jemand wie man das evtl behoben bekommt. Ansonsten werde ich nochmal die alten einsetzten und zum Vergleich schauen, nicht dass ich mir das alles nur einbilde.


    Gruß

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Wollte meine Brenner letzte Woche auch gegen die CBI's von Osram tauschen. Beifahrerseite kein Problem. Fahrerseite war eine Katastrophe. Der CBI ließ sich keinen Millimeter verdrehen. Habs nach gut 2,5 Stunden versucht wieder Zurückzubauen. Ging auch nicht auf Anhieb. Hab so das Gefühl als ob ich irgendwo im Gehäuse anstehen würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab meine jetzt zwei Wochen drin und bin sehr zufrieden. Deutlich besser als die Philips XenStart-Teile, die ab Werk drin sind. :thumbsup:


    @wrc6: Bei mir ging es auf beiden Seiten ungefähr gleich gut, wenn man bedenkt, dass auf der Fahrerseite einfach weniger Platz ist (und ohne Haubenlift die Stange auch noch nervt).
    Da muss man schon etwas fummeln, v.a. wenn man versucht, so wenig wie möglich Kraft aufzuwenden, um die Leuchtweite nicht zu verstellen und Kontakt mit irgendwelchen Teilen zu vermeiden.
    Aber ging ganz gut, auch mit Gefühl.


    Die Dinger sind ja bei ca. 1/8 Umdrehung schon freigängig. Kann es sein, dass du beim Reindrehen einfach einen "zu großen" Winkel gewählt hast und sich die Fassung dann vielleicht verkantet hat?
    Leichtes Drücken in Fahrtrichtung beim Drehen hat auch nicht geholfen?

  • XX230: Danke für deine Antwort. Wie gesagt, Beifahrerseite war kein Problem. Fahrerseite ist schon etwas eng. Hast schon recht. Vor allem mit meinen Riesen Händen. Die Position vom haubenhalter ist echt gut gewählt worden. Da werden im nächsten Jahr sicher haubenlifter eingebaut.


    Für mich gibt's jetzt eigentlich nur mehr 2 Möglichkeiten. Entweder beim Scheinwerfer stimmt irgendwas nicht oder ich bin einfach zu dumm dazu. Tendiere eher zu letzterem aber will jetzt nix ausschließen. Fahre heute mal zum Freundlichen und frag dort mal ob er die Dinger samt Abbiegelicht und NSW leuchtmittel tauscht.


    Danke für deine Antwort und werde berichten was so passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie versprochen ein kurzes Feedback. War anscheinend zu dumm zum Tauschen. Der Mechaniker hat ganze 20 Sekunden benötigt. Mein Ego ist getrübt aber dafür gibt's jetzt gutes Licht.


    Trotzdem danke für die versuchte Hilfestellung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, ich wchsel jetzt auch auf die Osrams, da mir mein linker gestern ausgestiegen is.
    70kkm, gute 3 Jahre alt und keine Garantie.
    Naja, is halt so.
    Mal sehen was die neuen sagen


    EDIT: Jetzt geht er wieder... Wackler? Muss ich beobachten...

    LG
    *Speeedy*

    Einmal editiert, zuletzt von *Speeedy* ()

  • Da ich meine CBI nun auch schon eine Weile getestet habe, kann ich mich den anderen nur anschließen. Tolle Ausleuchtung egal ob trocken oder regen dazu noch ein dezenter Blaustich und das gelbe im Licht verschwindet auch. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man mal aufblendet, dass das Licht deutlich stärker ist als mit den Originalen.

    Gruß

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • @*Speeedy*,
    Welche von Osram, CBI oder NBU ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Habe da bestellt, ohne Probleme...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Ich würde mir die NBU‘s nicht mehr einbauen, sind zwar hell aber für meinen Geschmack zu gelblich.


    Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich die Osram Cool Blue Intense nehmen, obwohl sie mit “nur“ 4200K angegeben sind.
    Korrektur:
    Die neuen “extra blue“ können bis zu 6000K haben !


    Ganz neu gibt es auch die Philips Xenon X-treme Vision gen2, die mit 4800K angegeben werden.


    An die Admins:
    Es gibt ja schon einen Erfahrung-Thread für Xenonbrenner.
    Nur war/ist der für den 1Z.
    Wenn es sowas für den 5E noch nicht gibt, könnte mann den Thread ja in den allgemeinen Bereich verschieben, den die Brenner Spezifikation (Lichtausbeute und Lichtfarbe/-temperatur) der einzelnen Hersteller sind ja gleich für die unterschiedlichen Xenon Lampensockel.


    Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!
    https://r.tapatalk.com/shareLi…read%2F15362&share_type=t

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Hallo, also ich bin mit dem Cool Blue Intense auch sehr zufrieden, die werden übrigens mit bis zu 6000k beworben. Also der Unterschied zu den Brennern ab Werk ist extrem. Gerade beim Fernlicht, aber das hatte ich ja ein paar Beiträge oben schon geschrieben. Meine habe ich in der Duo Box für 100€ erstanden...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Stimmt, die CBI werden mit “bis zu“ 6000K angegeben, auf alle Fälle deutlich weisser, sogar bis ins bläuliche:




    Im Erfahrungs-Thread berichten alle CBI Fahrer, dass, obwohl die CBI einen guten Blaustich haben, sie trotzdem im Regen keine Einbussen haben und sehr zufrieden sind :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bei Regen konnte ich sie noch nicht testen, aber die eigentlich durchweg guten Erfahrungen haben mich dann überzeugt. Die 20% mehr Licht, für die Osram wirbt, sind auch absolut realistisch.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Die Osram CBI sind wirklich zu empfehlen. Hab sie aktuell nur im Golf, überlege aber auch unseren RS damit auszustatten. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm, Fernlicht in der Tat bedeutend besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk