Welche Farbe hat/bekommt euer RS III?

  • Welche Farbe hat/bekommt euer RS III? 249

    1. Race Blau (44) 18%
    2. Magic Schwarz (43) 17%
    3. Steel Grau (36) 14%
    4. Candy Weiss (34) 14%
    5. Metal Grau (29) 12%
    6. Moon White (26) 10%
    7. Laser Weiss (9) 4%
    8. Corrida Rot (9) 4%
    9. Rallye Grün (8) 3%
    10. Brilliant Silber (6) 2%
    11. Sprint Gelb (4) 2%
    12. Rio Rot (1) 0%

    Ich weiss, dass es diese Umfrage bereits gibt, allerdings finde ich sie etwas ungenau, da es nun doch viele verschiedene Farbtöne zum Auswählen gibt :)

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Also ich habe 12 Farben aufgeführt. Wieso kommst du auf 6?


    Metal Grau


    Sprint Gelb


    Race Blau


    Corrida Rot


    Magic Schwarz


    Candy Weiss


    Moon White


    Laser Weiss


    Brilliant Silber


    Steel Grau


    Rallye Grün


    Rio Rot

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Ich hole noch diese Woche meinen RS ab und der wird in Steel Grey zusammen mit dem Challenge Paket daherkommen**freufreu** habe diese Farbe gewählt da, es im Laufental(Schweiz) noch nicht viele davon hat und die Farbe einfach saugeil ist

    Skoda Octavia RS 2.0 TSi DSG, Steel Grey, Pano Dach, Canton, Challenge Paket, Technik Paket, Parksensoren vorne/hinten und noch andere Sachen



    • Bestellt: KW18/2014 :shakehand:
    • Gebaut: KW28/2014 :D
    • Lieferung: KW30/2014 :thumbsup:
    • Übergabe: KW30/2014(Donnerstag) :drivel:
  • Ich glaub, ich bestell um auf Rio Rot.....mit Metall Grau an 2.Stelle hab ich nicht gerechnet.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • desijr91


    Gsehsch, euse isch d'ganz Zyt de einzig gäle gsi wo i de Schwiiz bstellt worde isch. Bi gspannt wie langs no so bliibt ^^

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • I ha bis jetze no kei einzige gäle gseh und i fahr etlichi km indr Wuche, also heit dir evtl. glück?

    Skoda Octavia RS 2.0 TSi DSG, Steel Grey, Pano Dach, Canton, Challenge Paket, Technik Paket, Parksensoren vorne/hinten und noch andere Sachen



    • Bestellt: KW18/2014 :shakehand:
    • Gebaut: KW28/2014 :D
    • Lieferung: KW30/2014 :thumbsup:
    • Übergabe: KW30/2014(Donnerstag) :drivel:
  • Jänu, mir isches gliich obs no meh sett geh. Git uf jede Fall nit mänge :P

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Metall Grau Metallic

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • I ha bis jetze no kei einzige gäle gseh und i fahr etlichi km indr Wuche, also heit dir evtl. glück?


    Komisch... bin bisher doch schon öfter durch euer freundliches Ländli gefahren....
    Einmal im Mai längs durch: St. Margarethen - Chiasso und zurück
    und letztens quer durch:
    St. Margarethen-Gossau-Martigny und ein paar Tage später zurück.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • An alle die in irgendeiner Art Weiß bestellt haben. Ich habe die letzten Tage hier in Rhein-Main 2 weiße RS gesehen. Die sahen nicht wirklich ansprechend aus mit dem Dreck auf dem Lack. Deshalb viel Spaß beim Besuchen der Waschstraße jeden 2. Tag bei dem Wetter und den derzeitigen Preisen.
    Ich hatte meinen Übergangs-Octavia in Weiß und wenn er wirklich Weiß sein sollte, naja, dann wäre ich jetzt jeden 2. Tag in der Waschanlage fahren müssen. Ich hatte ihn in der Zeit 2mal gewaschen mit Nano. Aber trotzdem sah man den Staub nach kurzer Zeit wieder.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Meiner ist Moonwhite, meine Frau hat aber gerade unterwegs einen in Rallye Green gesehen und gefragt ob ich nicht umfolieren will. ;)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich finde den Dreck/Staub auf dunklen Farben störender....

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • race-blau wird er, wie schon mein O² RS.
    Schade finde ich, dass das race-blau nicht mehr RS exklusiv ist.


    Meine Frau wollte mich zu corrida-rot überreden, fand ich i. V.m. dem Black-Paket auch nicht schlecht.


    Gar nicht anfreunden kann ich mich mit stahlgrau. Habe ich schon mehrfach live gesehen, sowohl am Octavia als auch am Fabia.
    Sorry, sieht für mich wie ne Grundierung aus, wo die eigentlich Farbschicht noch fehlt.


    Wer es mag, gerne, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Meiner ist Candy Weiß geworden. Der erste war Black Magic Perleffekt.


    Grün habe ich bisher auch mehrmals gesehen und muss sagen, dass mir die Farbe sehr gut gefällt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Meiner wird wie zuvor mein O2 wieder BlackMagic Perleffekt. Weiß wollte ich nicht, da ich einen weißen Fahrschul-Wagen habe und zudem mittlerweile mehr Octavia in weiß als in schwarz rumfahren.
    Zur Pflege muss ich sagen, dass sich da weiß und schwarz nix nimmt, außer das aus weiß mal schnell beige- vergilbt wird!


    Ralleygrün hat meine Mutter für ihren Rapid Spaceback genommen- auch schön!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Der eine mag das, der Andere mag das.


    Mir egal, was die anderen fahren. Ich möchte die Farbe, die mir gefällt.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Glaub das wollen hier alle und ist nicht das Thema



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Danke für die Aufklärung. Dabei dachte ich das Thema wäre Farbe. 8)

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Leider setzt VW auch bei Skoda auf die Reduzierung der Farbauswahl und bietet doch eher "gesetztere" Töne an.


    Die Zielgruppe verlangt wohl auch mehrheitlich danach.


    Zieht man schwarz, weiß und grau ab (die ja per se keine Farben sind), dann bleibt nicht mehr viel. Bin mit Race Blau sehr zufrieden, obwohl die Nachbarn mit ihrem Rapid und Octavia Style gleich danebenstehen.


    Die "Farbwahl" beim RS245 setzt dem ganzen die Krone auf - mit gerade mal vier(!) verfügbaren Möglichkeiten.


    Soll man sich schämen, dass man momentan das Stahl Grau gut findet, was nicht mal ein Metallic-Lack ist? Wo führt das alles hin?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Quarz Grau wird meiner

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Wird Race-Blau.
    War ein langes hin und her zwischen dem Blau und dem Corrida-Rot. :wacko1:

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich habe Ihn in Race Blau bestellt.


    Jeder muss ja selber wissen, was er tut, aber Schwarz, Silber und Weiß ist für mich keine Option gewesen. Ich finde der Octavia muss farblich raus stechen.


    Ich habe Ihn erst in Rot gesehen, verdammt schöne die Farbe.

  • Meine Frau sagte, schwarz oder keinen ......


    Keinen war keine Option, und mein "noch-220er" ist auch in schwarz und recht unempfindlich...


    Außerdem ist die Farb-Auswahl beim 245er ein Witz !! Vielleicht liest ja jemand von Skoda hier mit.

  • Bei uns war es recht einfach.
    Unsere Autos waren bis jetzt immer Schwarz also entschieden.


    Na ganz so einfach war es jetzt doch nicht.
    Mir gefällt das StahlGrau recht gut, mir ist aber schon aufgefallen das dass nicht auf Dauer so ist.


    Meine wäre Rot gewesen, da war meine Frau dagegen.
    Sie wollte weiß, na da war dann ich dagegen.


    Also Schwarz
    Traumfarbe wäre VW Violett Touch Perleffekt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Wenn die wenigen auswählbaren Farben beim RS 230/245 wenigstens exclusive Farben wären, dann ließe sich das ja noch angenehm verschmerzen.
    Aber da kann man schon neidisch werden auf andere Hersteller mit tollen Farben oder sogar Farbkombinationen. ;(


    Meine bessere Hälfte wollte nur das stahlgrau absolut nicht haben und wenn möglich gern eine "echte" Farbe.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ja ich dachte auch das sie den RS245 vielleicht mit einer Sonderfarbe etwas raus heben aber so ist es schon blöd.
    Aber naja Schwarz geht immer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • @Mnyut hatte hier irgendwo mal auf den tschechischen Konfigurator hingewiesen, was die auswählbaren Farben anbelangt.


    Habe das gestern mal getestet: da klappt einem die Kinnlade runter, was farblich bestellbar/machbar ist.


    Allerdings: Gilt nicht für den RS.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Habe mich mangels Alternativen (RS245) für Stahlgrau entschieden, da es die einzige "Farbe" ist, die etwas heraussticht.
    Und weil ich kein Feuerwehrauto ohne Blaulicht fahren möchte.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hab meinen ja in Rally Grün bei EU Neuwagen Knott bestellt, und da gab es auch noch mehr Farben zur Auswahl; auch für den RS, aber das kann ein Konfigurator-Fehler sein.

  • Für den RS245 gibt es bei uns ja nur Schwarz, Weiß, "grundiert" (Stahlgrau) und Feuerwehrauto-Rot.
    Da es bei mir ein Firmenwagen ist, der über die Skoda-Leasing bezogen wird, ist es auch mit EU-Neuwagen schwierig.


    Andererseits ist das ja zum Glück nur ein Luxusproblem.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Beim Firmenwagen gäb's ja auch noch die Möglichkeit Folie.
    Das ist ja der nachträgliche Einbau von Sonderausstattung, und erhöht nicht den geldwerten Vorteil. Das verändert also nicht die Bemessungsgrundlage und fällt damit aus der Brutto-Listenpreisregelung raus.


    Ob das ALL-IN Auto nun 40k oder 42k Euro Liste kostet, wird ja egal sein. Hat auch den Vorteil, dass es später weniger Abzüge gibt, weil der Lack schöner da steht.

  • Habe schon eine Teilfolierung in Betracht gezogen. Etwa so wie hier: (Aber ohne "Startnummer")
    Muss das aber noch mit dem Chef verhandeln. (Optik, nicht Kosten)
    https://octavia-rs.com/thread/…?postID=509679#post509679

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21