• Moin. Wie ist dein erster Eindruck vom Wagen und kannst du schon etwas zu der H&R Tieferlegung erzählen? Vielleicht auch bildlich mal was zum Tiefgang zeigen?
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Die Federn sind erstaunlich gut. Klar wird er hart nicht harmonisch aber das ist bei der Tieferlegung ja normal. In Kombination mit den Platten optisch für mich perfekt, wobei er nochmal zur Kontrolle geht da es wirklich eng ist an der Hinterachse (Schleifgefahr)...


    Das DSG .... Naja muss ich erst noch etwas fahren. Stand jetzt braucht es mir zu lange bis es reagiert. Ca. 1 Sekunde bevor das Auto los fährt. Schaltet auch noch etwas hackelig aber das gibt sich noch denke ich...

  • Moin, Danke für deine Bilder mit der Tieferlegung. Hinten finde ich es im Gegensatz zu vorn schon sehr extrem und die Federn setzen sich ja noch.
    Weiß nicht, ob das jetzt so gut mit der hinteren Verbreiterung ist. Würde ich denke wieder rausnehmen. Wirkt dadurch jetzt auch sehr keilförmig.
    Beim DSG hoffe ich, das es sich noch geben wird mit der Gedenksekunde,hab aber keine Erfahrung damit. Ist für mich bisschen wie eine Wundertüte, weil es mein erster Wagen damit wird.
    Ich bin letztens mal mit einem 1,6l FL und DSG mitgefahren. Das fühlte sich gut an. Der Wagen war neu. Ob er nun das gleiche Getriebe drin hat, kann ich nicht sagen, die Spezis sicher schon.


    Zur Farbkombinationen.. Sieht richtig aus.✌️✌️




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Danke für die Fotos. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, wie die Räder im Radkasten stehen. Aber du hast Recht, dass ist hinten schon sehr eng. Ob da 8.5 ET45 noch passt??? Das wären noch 0,9 cm weiter draußen als deine Kombination.

  • Moin,


    Zum DSG muss ich sagen das meine letzten 3 Autos alle DSG hatten. Und ich hätte immer nach dem Wechsel auf einen neuen Wagen die erste Zeit das Gefühl das es langsam wäre. Glaube das muss sich erst etwas einspielen.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Moin. Sieht wirklich gut aus ! Echt ganz schön tief.. Ich glaube bei dem FL Brauch man nicht zwingend Spurplatten, das ist so schon ok.


    Hast du denn jetzt schon die Leistungssteigerung an Board ? Vielleicht hat das ja auch mit dem DSG zu tun.
    Wenn du es mit dem normalen 6 Gang DSG vergleichen würdest, wie ist dann deine Auffassung ? Und was sagst du zur Abgasanlage ?


    PS: Finde die farbwahl auch echt Top !

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich weiß ja nicht ob es jetzt ratsam wäre, im entsprechenden Bereich einen eigenen Threde zu eröffnen, wenn nicht schon einen hast Ntecmedia.de. Würde der Forumspolizei bestimmt zusagen.;)
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hmm mag sein das ich was an den Augen hab aber wo seht ihr da eine Keilform. Oder täuscht es einfach nur. Find der Arsch hängt runter.


    Oh ja, vertan. Hängepo war eher gemeint.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Wenn keine Spurplatten drauf kommen sieht der vorne für mich doof aus... und vorn darf maximal soviel drauf wie hinten... also muss die Hinterachse ans Maximum gehen...

  • Die Abt Tuner arbeiten noch an ihrem Testwagen... sowie alles fertig ist wird es eingebaut aktuell fahre ich Serie gut Schongang wegen einfahren, muss aber schon jetzt sagen das Auto braucht das Plus an Leistung dann macht es erst richtig Spaß...

  • @Hubee
    Bei der ABT-Leistungssteigerung steigt ABT in die 2-jährige NW-Garantie ein. Es gibt dazu ein eigenes ABT-Serviceheftchen zu den Original-Unterlagen dazu. Bei der Fahrzeugübergabe wird i.d.R. auch notiert, dass das Fahrzeug mit der Leistungssteigerung von ABT ausgeliefert wurde (Aufkleber im Heft sowie Hinweis in der Fahrzeugabrechnung).
    Nach diesen 2 Jahren kann man eine Garantieverlängerung für leistungsgesteigerte Fahrzeuge abschliessen, bspw. über ABT. Hierfür gibt es aber auch andere Anbieter... Die Skoda-NW-Garantie geht in dem Moment flöten, wenn die ABT-SW drauf ist.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Dass das wunderbar auf dem Papier ausschaut ist mir klar. Die Erfahrungsberichte bezüglich Garantie-abwicklung, Beweislasten, etc. leider nicht so toll. Und den Preis für Abt-Tunning finde ich einfach nur unverschämt. Für das Geld hat man DP und Software und da bleibt noch etwas Geld übrig. Aber wie immer das ist, jeder darf eigene Meinung haben!

  • @Hubee



    Schönen Abend ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Einfach mal auf Seite 6 schauen!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Welches DSG Getriebe hat nun der RS245 TSI bekommen?
    Weil das DQ381 ist ja nur auf max. 420Nm ausgelegt.
    Und das hat man schnell erreicht mit dem Tuning.
    Ansonsten: wie ist das 7-Gang Getriebe? Ok? Schaltet gut? Ruckelt beim runterschalten?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • @Casim Wenn Du gerne Vollleder haben möchtest können wir gern tauschen, ich hätte nämlich gern Alcantara. :rolleyes:


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich würde auch die Vollleder size meines 230er gegen die vom 245er tauschen.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Meiner dauert zwarnoch ein bischen, aber diesen hat mein Autohaus als Vorführwagen stehen und ich werde ihn am Samstag Probe fahren, damit ich auch weiß, was ich gekauft habe.
    Falls jemand einen RS245 in grau sucht, kann ich gern den Vermittler spielen.. ;)
    Er hat DSG, Amundsen....




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von PIEPEL ()

  • Diese Folierung ist es Wert, kopiert zu werden. Ähm ich meine: Sich davon inspirieren zu lassen.
    @PIEPEL
    Ist am Heck auch noch was foliert worden?
    Wenn ja, könntest du bitte ein Foto machen.
    (Ich habe meinen RS245 in Stahlgrau bestellt weil grün nicht bestellbar ist, rot vom Chef nicht genehmigt wurde und schwarz/weiß nicht so meins ist.
    Stahlgrau war dann für mich das geringste Übel. --> Luxusproblem, ich weiss.)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Moin, kann ich gern am Samstag ein Foto von hinten machen. Dann bin ich vor Ort.
    LG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original



  • Hier das versprochene Foto und einen blinden Passagier hätten wir auch. ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Naja sagen wir mal die Farbkombination gefällt mir schon recht gut. Die Umsetzung ist auch nicht ganz so mein Fall aber naja, die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Qualitativ ist es sehr gut gemacht und live kommt es schon besser rüber, nur ich muss das auch nicht haben. Es war aber schön einen RS245 zur Probe fahren zu können, muss mich selber noch bis Mitte November gedulden. Macht schon Spaß das Teil..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original