Wahrscheinlich ist, dass dein Auto seine Farbe leicht verändert hat aufgrund von Sonneneinstrahlung usw. Ist aber nur eine unprofessionelle Einschätzung meinerseits

Skoda Embleme zum umlackieren entfernen
-
-
Würde mich wundern bei einem 2 Monate "alten" Wagen...
-
Ich hab die Embleme in Stahlgrau und bei mir passt das zu 100% mit der Farbe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat das sonst noch jemand?
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (bin aber auch nicht der Farbenfreak
) Superskoda Moonwhite:
Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ob das Logo etwas grauer ist, jedoch da es direkt von viel schwarz umgeben ist kann das ganz schnell täuschen - daher wie gesagt bei mir ohne Beanstandung ! -
Bei moonwhite passt das bei mir auch nicht ganz genau. Auch bei mir gräulicher.
-
Hab mich jetzt dran gewöhnt. Mann sieht es nur wenn mann ganz genau hinsieht und bei speziellen Lichtverhältnissen. Etwas schade ist es trotzdem.
-
Hab auch das in moonwhite von Superskoda... könnte echt nix sagen....
-
Leider finde ich auch das Moon white nicht komplett ident ist.
Meiner ist auch schon 4 Jahre alt und die Logos sind erst 1 Woche drauf
habt ihr auch die Stifte auf der hinterseite kürzen müssen damit sie richtig kleben? -
Die brauchst du normal nicht kürzen. Die dienen der Positionierung und dann werden die beim Andrücken quasi in das Emblem gedrückt.
Also Ansetzen und gleichmäßig andrücken, dann geben die von allein nach.
-
habt ihr auch die Stifte auf der hinterseite kürzen müssen damit sie richtig kleben?
Gekürzt werden muss gar nichts. Einfach gleichmäßig andrücken bis diese Stifte knacksen. Kein Angst, kaputt gehen tut nichts und viel Druck ist nicht nötig.Bei meinem Candy White passen die Embleme von Superskoda absolut perfekt, kein Farbunterschied.
-
Mit dem einfach andrücken hat bei mir nicht ganz funktioniert.
Durch die langen Stifte ist das Emblem hinten leicht nach liks aus der Mitte gewandert, da ein zu langer Stift abgeknickt ist. Sieht man zwar erst wenn man darauf bewußt achtet, aber mir fällt es auf.
Da ich aber das Emblem jetzt nicht deswegen wieder runterfummel und eventuell beschädige, mindestens aber wieder neu kleben müßte, lasse ich es vorerst so drauf.
Entweder ich gewöhne mich dran oder es stört mich doch irgendwann so sehr, daß ich es nochmal ab mache. -
Bei Fahrzeugen mit einem Alter von ca. vier Jahren darf sich der Lack bzw. dessen Farbe wohl doch mal ändern.
Daher sind neu angeschaffte Embleme dann zuweilen mit Farbunterschied - bitte nicht auf superskoda.com rumhacken.
-
Mein Fzg ist neu und habe dasselbe Problem mit moonwhite...
-
Servus...
hab mir meine Skoda Embleme alle soweit entfernt und auch von Superskoda wieder abgebracht. Soweit so gut... jetzt habe ich allerdings auch das VRS Logo vom Grill entfernt... moonwhite lackieren lassen... und würds jetzt natürlich auch gerne wieder anbringen.
Von Haus auf ist ja diese dünne schaumstoffartige „Folie“ drauf... sowas oder ähnlich bräuchte ich.
Hat jemand ne Idee was das ist oder woher ich sowas bekomme? -
-
... kann ich übermorgen ein Foto machen... ist grad noch beim Lackierer...
-
frisch montiert... so sieht das dann fertig aus
(vom abmontierten mach ich noch ein Foto)
-
Von Haus auf ist ja diese dünne schaumstoffartige „Folie“ drauf
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Dacht immer das Emblem vorne wäre fest mit dem Grill und läßt sich nur rausbrechen/dremeln/...Wenn ich Deinen Text aber korrekt verstehe, ist das eigentliche Emblem auf einem "Träger" am Grill geklebt, ähnlich wie die restlichen Embleme und nur der Träger ist fest mit dem Grill verbunden. Verstehe ich das richtig?
Hintergrund: Ich würde mein Emblem schwarz machen wollen und hab mich nur noch nicht an den Dremel "getraut".
grüße
Robby -
Ja genau so ist es. Emblem ist auf eine, am Grill schlecht verschweisste, Trägerplatte geklebt.
-
also bei mir ist die Trägerplatte recht fest am Grill drauf...
Das Emblem ist dann mit dem selben Schaumstoff aufgeklebt wie am Heck oder die großen Embleme.
Ist hat wieder ein wenig Fummelei das ganze anzubekommen aber mit Zahnseide und eine kleinen Spachtel bekommt man das Teil schon ab. Ein paar Stifte stehen hinten allerdings raus... da muss man etwas vorsichtig sein. Aber der etwas geneigte Bastler bekommt das hin -
warm machen heißt das Zauberwort, dann geht das recht leicht ab...
-
-
-
Logos getauscht, Stifte habe ich auch vorsichtshalber auch gekürzt,
kein Lackunterschied festzustellen. Bin zufrieden. -
Warum gekürzt?
-
Ich habe versucht sie zu montieren, dabei bogen sich die Pinne teilweise schon. Zumal lag auch das Emblem nicht vollständig an trotz grösserem Druck und bevor ich mir das Embleme versaue hab ich kurzer Hand zum Seitenschneider gegriffen. Ob nötig oder nicht, Dummheit oder Montagefehler, egal. Hauptsache sitzt.
-
Ich habe versucht sie zu montieren, dabei bogen sich die Pinne teilweise schon. Zumal lag auch das Emblem nicht vollständig an trotz grösserem Druck und bevor ich mir das Embleme versaue hab ich kurzer Hand zum Seitenschneider gegriffen. Ob nötig oder nicht, Dummheit oder Montagefehler, egal. Hauptsache sitzt.
die Stifte sind zum Ausrichten und werden beim Andrücken des Logos nach innen gedrückt
-
Das hatte ich vorab gelesen und leuchtet mir auch ein. Bei mir waren aber auch 2 Stifte mit Lack bezogen und somit unbeweglich.
wie auch immer... sitzt -
Bissel Kraft, das geht schon!
Ist Überwindung erforderlich, aber wenn man großflächig drückt, geht das ohne was kaputt zu machen!
-
Habe mich heute auch dieser Aufgabe gewidmet. Erstmal Respekt an alle, die das ohne Schäden hinbekommen, bei mir haben es beide alte Embleme nicht überlebt, hatte aber sowieso keinen Nutzen mehr früh die.
Zuerst habe ich’s mit einem Haarföhn und zahnseide versucht, taugt aber beides nix, außer dass die Finger gut nach Minze gerochen haben, hat sich null getan. Beim ersten habe ich viel mit einem Schraubenzieher gehobelt, beim zweiten ging es dank Heißluftpistole etwas besser, aber leider auch nicht ohne den Schraubenzieher.
Das Resultat sind mehrere, kleine Kratzer im Lack unter dem Emblem, drum rum ist alles heile geblieben, also nur halb so wild
Was mich gewundert hatte war, dass die Embleme doch schon diese Klebeplatte wie die Originale dran hatten, haben trotzdem etwas Kleber ran (damit ich den nicht umsonst gekauft habe). Das andrücken und ausrichten mit den Stiften ging ohne Probleme, das ist wirklich nicht so schlimm wie hier beschrieben.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden, jetzt hoffe ich nur, dass sie auch bei Wind und Wetter (und Waschstraße) halten.LG
Gesendet via Dyson Airblade
-
Mit einem Schraubenzieher dran herum gepopelt ?
Du bist ja wohl schmerzfrei -
Was mich gewundert hatte war, dass die Embleme doch schon diese Klebeplatte wie die Originale dran hatten
Könnte daran liegen, dass auch lackierte Embleme originale Embleme sind und die immer bereits die Klebefläche dran haben. Sind schließlich identisch zu denen, die im Werk angebracht werden. -
@rsler
Nachdem ich heute die erste Macke in den Geminis gefunden hab war alles egalWie gesagt, man sieht sie nicht, damit kann ich leben, nochmal würde ich es nicht tun.
@Zappelfillip
Natürlich ist es zu 100 Prozent logisch, jedoch setzt die Logik bei mir gerne mal ausirgendwie hatten hier viele was von Kleber geschrieben, zumindest dachte ich da mal was gelesen zu haben und hatte die Klebeplatte nicht mehr auf dem Schirm.
Gesendet via Dyson Airblade
-
Bei meinem Emblemen von Superskoda platzt vorn und hinten schon der Lack ab. Es sind nur kleine Stellen, die ich etwas ausgebessert habe, aber schön ist das nicht. Habe die Embleme jetzt 7 Monate drauf.
-
oha.... will mal hoffen das mich nicht das selbe Schicksal ereilt
-
Abwarten und Tee trinken ... Vielleicht ist bei ihm auch beim lacken bzw. der Vorbereitung einfach "nur" was schief gelaufen und bei den restlichen passt alles.
Sonst wäre das Thema ja schon viel früher mal angeklungen. -
Das denke ich auch, dass ich vielleicht Montags-Embleme erwischt habe. Ich werde mir nochmal zwei bestellen und diese austauschen.
-
Habe meine am WE auch getauscht. War wirklich kein großes Ding. Haarföhn für eine Minute an das Emblem halten, Plastikkeil in den Schlitz, Zahnseide mit zwei Stöckchen fixieren und dann schön von allen Seiten schneiden, Plastikkeil "tiefer" einführen und schon kommt dir das Emblem entgegen. Mit den alten Emblemen spielen jetzt die Kindern. Sie sind total ohne Schaden abgegangen. Meine neuen Logos sind auch von Superskoda und es musste nichts an den Stiften gekürzt werden. Die Fläche mit Silikonreiniger einreiben und trocknen lassen und die neuen Logos mit ein bisschen Kraft gleichmäßig andrücken und die Optik bewundern. Bin begeistert...
-
Frage: wieviele sichtbare Stifte haben die originalen Embleme auf der Rückseite? 2 oder 3?
Hatte mir aus China 2 Logos kommen lassen für nen Appel und nichtmal n Ei dazu, die haben 3 Stifte.
Original? Auf jeden Fall mit original Teilenummer. Ich kenn das schon von VW-Teilen, absolut identisch, wenn nicht sogar GENAU das Teil, das du auch bei VW oder Skoda kaufen kannst, jedoch bulk und nicht in nem schicken VW-Karton. Glaubt mal nicht, dass VW nicht auch in China fertigen lässt.)Nun sehe ich auf einer anderen Chinezzen-Seite Logos in 90mm, die sind direkt matt schwarz, kosten dort auch nicht viel mehr. Die haben 2 Pins. Das wundert mich grad etwas.
Also: wieviele "Löcher" hat der O3 RS Combi im Kofferraum unter dem Logo?
THX!
PS: an der Stelle: hat jemand den stahlgrauen RS Combi und die Logos in komplett matt schwarz dran? FOTOS?
-
3