Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

  • @mhduke


    Wie genau funktioniert das, bestellst du dann die Logos oder muss man Sie dir schicken und du folierst diese dann?



    -------------2.0 TDI (DSG)


    BW: KW 23/2016 (AB KW 25) --> bestellt am 09.06.2016
    PW: KW 41/2016 (fixiert) --> gebaut am 14.10.2016
    LW: KW 45/2016 (fixiert) --> Übergabe am 10.11.2016

  • @mhduke


    Wie genau funktioniert das, bestellst du dann die Logos oder muss man Sie dir schicken und du folierst diese dann?



    Benni Stammberger ist der Folien-Experte...


    Er besorgt die Embleme und foliert sie dann. Top Arbeit, schnelle Bearbeitung, Preis vorher erfragen, metallic ist teurer als Uni. Sonderwünsche etc. lassen sich mit ihm abstimmen.


    Als Anhalt zwei Embleme in corrida rot und Black magic kosten jeweils 65€ plus Versand


    Die Schriftzüge liegen bei 50€ / Stück.

  • Alternativ zum folieren, kann man bei Skoda-Tuning (AH Müller) Embleme lackieren lassen. Mehr Info's hier. Kurzfassung: ca. 50€ pro Logo bei Zwei-Farb Lackierung zB Candy-Weiß/Black-Magic.

  • Ich überlege beim weißen RS das VRS Logo vorne in weiß auf schwarzer Schwarzem Grill und hinten dann in Schwarz auf weißer Heckklappe zu verbauen.
    Beim Innenbereich der Buchstaben bin ich mir noch unsicher.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

  • Ich überlege beim weißen RS das VRS Logo vorne in weiß auf schwarzer Schwarzem Grill und hinten dann in Schwarz auf weißer Heckklappe zu verbauen.
    Beim Innenbereich der Buchstaben bin ich mir noch unsicher.


    Schau doch mal im Showroom vom @H_P_BaxXter vorbei. Er hat es bereits so gemacht wie du es vor hast.
    ---> Showroom von H_P_BaxXter <---

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Wer hat denn hier überall ein foliertes Emblem verbaut??


    Moi.


    vorn:



    hinten:



    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • Habe gestern Abend auch meine zwei Embleme vom Benni verbaut. Schaut echt super aus! :)
    Kann die Arbeit von Benni nur empfehlen, super netter Kontakt, schnelle Bearbeitung und absolute top Qualität.
    Werde morgen mal noch Bilder bei Tageslicht nachliefern! :)

  • Habe gestern Abend auch meine zwei Embleme vom Benni verbaut. Schaut echt super aus! :)
    Kann die Arbeit von Benni nur empfehlen, super netter Kontakt, schnelle Bearbeitung und absolute top Qualität.
    Werde morgen mal noch Bilder bei Tageslicht nachliefern! :)


    Und außer mir hat niemand Farbunterschiede?


    Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich von vorne aufs Auto zu gehe.


    Die von @wilson angehängten Bilder werden leider nicht angezeigt.

  • Die von @wilson angehängten Bilder werden leider nicht angezeigt.


    ... oops, da scheint was schiefgegangen zu sein, sorry.
    Die Bilder sind tatsächlich weg.
    Hier gern nochmals. Ich hoffe, dass jetzt alles klappt.


    Farbunterschiede habe ich keine.
    Heute war ich in der Waschanlage und habe aufgrund Deines posts extra nochmals genau drauf geschaut @Gericom1977



    vorn:



    hinten:


    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Wie ist das vordere VRS Logo befestigt?
    Wie schaut der Grill unter dem Logo aus?
    Sieht man es wenn ich das VRS Logo weg lasse?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • nur meine persönliche Meinung.
    Ich bin in solchen Dingen sehr kritisch, was Qualität angeht.
    Aber es fällt mir schwer, hier, das Foto mag auch täuschen gegenüber der Realität, von einem Farbunterschied zu sprechen, respektive einen zu erkennen.


    @all: Wie sieht die Community das?


    Danke für Eure Meinungen!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @Gericom1977


    Die Perspektive des Bildes finde ich reichlich unglücklich gewählt.


    Wenig glücklich finde ich auch, dass Du vor dem Fotografieren nicht wenigstens mal mit dem Lappen drüber gegangen bist und alles sauber gemacht hast. Ich habe das Foto nun extra stark vergrössert und einen Ausschnitt davon gemacht. Was ich auf den ersten Blick sehe, ist Schmutz; mehr ist für mich nicht ersichtlich. Sorry... und ich frage mich, wenn ich den Grill anschaue (und den Dreck zwischen den Streben), wann Du das Fahrzeug zum letzten Mal gewaschen hast. Das nur so ganz nebenbei...


    Was mir darüber hinaus missfällt ist, dass Du das hier im Forum fragst, anstatt die Angelegenheit 1:1 mit Benny zu klären. Meines Wissens ist Benny hier im Forum nicht angemeldet. Insofern finde ich es ein wenig schofel bzw. fragwürdig, das hier im Forum zu diskutieren.


    Ich hatte wegen meiner Embleme mehrfach Kontakt mit Benny und habe ihn als eine äusserst aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit erlebt. Ich habe (allein schon aufgrund des Preises) vor der Bestellung sehr kritische Fragen gestellt, und er wusste von Anfang an, dass ich eine äusserst anspruchsvolle und in manchen Dingen mega-pingelige Person bin. Mein Eindruck ist, dass man sehr offen und aufrichtig mit Benny sprechen kann.


    Daher würde ich mich an Deiner Stelle mit einer Reklamation direkt an Benny wenden. So würde ich mich zumindest verhalten, falls ich unzufrieden wäre.


    Just my two cents.



    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()


  • @wilson


    Interessant welche Antworten auf meine Frage kommen. (Wo ist der kotzende Smilie?)
    Das Auto wird täglich genutzt und vorgestern gewaschen.
    Kann für die Schlaumeier aber auch gleich nochmal den Lappen holen. Dann wird der Farbunterschied auch nicht besser.


    Benni habe ich auch angeschrieben. Er hat das mit unterschiedlich dicker Folie und nem Spruch ala "mach es mal dran und dann sehen wir weiter" begründet.


  • wilson
    (Wo ist der kotzende Smilie?)


    Voilà :vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit:




    (...) aber auch gleich nochmal den Lappen holen (...)



    Genau. Gern nochmal ein Foto nach dem Putzen



    Benni habe ich auch angeschrieben. Er hat das mit unterschiedlich dicker Folie und nem Spruch ala "mach es mal dran und dann sehen wir weiter" begründet.


    Ich bleibe dabei: Ich persönlich fände es stilvoller, wenn Du das mit Benny bilateral ausmachen und weiter diskutieren würdest.


    Just my two cents.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Ich denke, ebenso wie wilson, dass Benny durchaus auch für Kritik offen ist.
    Und bin mir recht sicher, dass Du, Gericom1977 eine für beide akzeptable Lösung finden werdet.


    Gleichzeitig finde ich es gut, dass solche Dinge, auch wenn Benny hier nicht persönlich mitlesen kann, angesprochen werden.
    Dazu ist auch ein Forum da, um Dinge, die vielleicht mal nicht optimal sind, kund zu tun.
    Nur so kann sich ein vollständiges Bild ergeben.


    Ob das Auto nun mehr oder weniger schmutzig ist, hat für die Urteilsfindung, ob die Folie nun einen anderen Farbton hat oder nicht, wenig Einfluss.
    Es ist etwas verschmutzt, aber nicht so verdreckt, als dass man Farben nicht mehr erkennen würde.


    Es wäre nett, wenn Du @Gericom1977, noch ein oder zwei weitere Fotos einstellen könntest. Vielleicht mit einem anderen Aufnahmewinkel und, sofern möglich, andere Lichtverhältnisse.


    Danke und bleibt freundlich zueinander!


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich erkenne vor allem auf dem 3. Bild (wo auch die RFK zu sehen ist) deutliche Farbunterschiede.
    Würde mich damit auch nicht zufrieden geben.


    Man mag mir vorwerfen können, dass ich voreingenommen bin, aber ich sehe nach wie vor keine Farbunterschiede.


    Und zur Info.
    Nachdem ich quasi hier "Werbung" für Benny gemacht habe, werde ich ihm auch hier diesen Auszug aus dem Thread zukommen lassen.


    schönes langes Wochenende Euch allen?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich find es ja immer geil wenn man selbst *2 Linke Hände* hat sich dann an so Kleinigkeiten hoch zu ziehen. :wacko1: So aus der Ferne ist für mich fast bzw. kein Unterschied zu sehen ausser das der Lack um das Emblem schon mächtig gelitten hat


  • Und zur Info.
    Nachdem ich quasi hier "Werbung" für Benny gemacht habe, werde ich ihm auch hier diesen Auszug aus dem Thread zukommen lassen.


    ... und das kann dann aber wiederum nicht der Sinn eines Forums sein, dass Inhalte nach Aussen getragen werden @mhduke, selbst wenn es keine mega-vertaulichen und persönlichen Inhalte sind.


    Ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass Reklamationen bilateral mit Benny sehr gut zu klären sind, zumal der Kontakt ja bereits besteht und die Beiden sich darüber wohl auch schon ausgetauscht haben.


    Was mir auch weiterhin missfällt ist, dass hier namentlich (Klarnamen) über Benny`s Arbeit diskutiert wird, ohne dass sich der Reklamierende meiner Meinung nach die Mühe gemacht hat, das Problem weiterführend direkt mit Benny zu klären. Mich stört das. Das ist für mich ganz schlechter Stil.


    ... und um nicht völlig OT zu werden:
    @Gericom1977
    Was ich auf dem einen Foto sehe ist, dass der Lack um das Emblem herum ziemlich verkratzt ist, inkl. Steinschläge. Das macht einen ungepflegten Eindruck auf mich.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Wie ist das vordere VRS Logo befestigt?
    Wie schaut der Grill unter dem Logo aus?
    Sieht man es wenn ich das VRS Logo weg lasse?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Ich hatte wegen meiner Embleme mehrfach Kontakt mit Benny und habe ihn als eine äusserst aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit erlebt. Ich habe (allein schon aufgrund des Preises) vor der Bestellung sehr kritische Fragen gestellt, und er wusste von Anfang an, dass ich eine äusserst anspruchsvolle und in manchen Dingen mega-pingelige Person bin. Mein Eindruck ist, dass man sehr offen und aufrichtig mit Benny sprechen kann.


    Das kann ich zu 100% bestätigen. Benny hat sich bei mir 2-3 wöchentlich gemeldet und mehrfach nachgefragt ob denn alles zu meiner Zufriedenheit ist und ob die Embleme angekommen sind.
    Hintergrund: leider musste ich Ihn etwas vertrösten weil bei uns im Süden lange das Wetter nicht mitgemacht hat und ich leider keine Garage zur Verfügung habe, daher konnte ich die Embleme erst etwas später tauschen.


    Er hat auch - ohne dass ich nachgefragt habe - Tipps zum Tausch der Embleme gegeben.
    Von daher kann ich @wilson da nur zustimmen.

  • Ich muss meine Aussage korrigieren.


    Leider habe ich nicht genau genug gelesen, um was es konkret geht.
    Es geht nicht um den Rot Ton, sondern um den Unterschied des Schwarz von Ring zu Indianer.
    Und ja, hier ist ein Unterschied zu erkennen.


    Sofern ich es beurteilen kann, geht es um einen Einzelfall.
    Und ich hoffe, dass Gericom und Benny hier zu einer guten Einigung kommen, wovon ich ausgehe.



    In diesem Sinne


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic







  • Wie schon fast von mir erwartet...


    Letztendlich bin ich der Dumme, da ich auf den Fachmann gehört habe.


    Könnte gerade ein bisschen kotzen... und dafür 130€...


  • Wie schon fast von mir erwartet...


    Letztendlich bin ich der Dumme, da ich auf den Fachmann gehört habe.


    Könnte gerade ein bisschen kotzen... und dafür 130€...


    Wieso bist Du der Dumme @Gericom1977 ?


    Hast Du Dich mit Benny nochmals in Verbindung gesetzt ?
    Wie ist denn der letzte Stand ?
    Ich verstehe Dein Problem nicht ?
    Ich bin sicher, er bringt das in Ordnung, wenn Du unzufrieden bist...


    Wenn 1977 Dein Jahrgang ist, dann bist Du knapp 40 Jahre alt.
    Da kann man doch ein erwachsenes Reklamationsgespräch führen, ohne sich wie ein trotziges Kind zu verhalten ?
    Das ist zumindest mein Eindruck...


    Come on, Dich soll einer verstehen... in jedem Fall verstehe ich Dich nicht...

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)