Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

  • Wenn jemand extra Skoda Logos kauft, kann ich nur empfehlen die 5JA 853 621 AUL Logos mit mattem Hintergrund zu kaufen. Die wurden im Gegensatz zu den 3V Logos praktisch zum zerlegen entwickelt...
    (komplette bestellnummer ist ein paar Seiten weiter vorn zu finden.)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Nun ja, vielen Dank Euch erst mal!


    5JA853621 AUL


    Vorn und hinten ist das selbe verbaut. Gibt's für 16,95? beim freundlichen.


    h_t_f... is der Freundliche? :D Ersatzteilhändler, Onlineshop......aaah meint Ihr den müller aus Zwickau??? Ja der ist sehr freundlich! ABER da zahl der Schwiizer 40€ Versandkosten! :finger:
    Bei uns in der CH ist eh immer ales teurer... importieren ist angesagt!



    @H_P_BaxXter
    ich würde Dir gerne den Auftrag geben zum lackieren, doch ichkomme aus der Schwiiz und da wirds wohl a bisl kompliziert. Aber ich werde mir die 5j :ups: Embleme bestellen also hinten und vorne sind sie identisch hab ich gelesen...!


    Bis dann...

    3 Mal editiert, zuletzt von Feel_man ()

  • @Feel_man
    haste keine Deutsche Postadresse? sonst könnt ich vllt mal mit jemanden Reden wegen Empfang an der Grenze und weitersendung in der Schweiz. bis zur Grenze kostet mich Versand ca.5€ und dann noch der Versand in CH kenne da eure Preise nicht ;)


    und ja embleme sind gleich

  • Junge...


    Ich hab heute meine Logos bekommen und gerade zerlegt.


    Trotz größter Vorsicht, sind von den Rastnasen hinten abgebrochen. Die haben sich dermaßen gewehrt.
    Zum Glück sind ein paar Rasten geblieben, somit ist die Festigkeit weiterhin gegeben. Mit einem Tropfen 2 Komponentenkleber wird das ganze von hinten an der Grundplatte eh befestigt.


    Morgen geht's zum Lackierer ^^

    Life is better in Rcesuits

  • ich hätte eventuell Interesse an dem lackieren. Wie hast du dir das gedacht? Hast du eventuell die möglichkeit diese zu bestellen und dann zu lackieren, dann würde das hin und her schicken entfallen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • <i>ich hätte eventuell Interesse an dem lackieren. Wie hast du dir das gedacht? Hast du eventuell die möglichkeit diese zu bestellen und dann zu lackieren, dann würde das hin und her schicken entfallen. </i>


    Ich bin mal so frei für ihn zu antworten. ;-)


    Er schickt sie dir fertig lackiert zu. Fertig. :D
    Alles andere via PN mit ihm selbst.

  • Hier mal übrigens meine Anleitung für die "schmerzfreien" :D


    Wir haben ja die Superskoda Embleme gekauft und von daher brauchten wir die alten nicht heile abbekommen.
    Also wem das zu nervenaufreibend ist die Dinger heile abzubekommen:


    - Mit einem Fön bei gutem Wetter das Emblem anwärmen
    - Den Indianer/Vogel und den Ring mit einem Phasenprüfer oder kleinen Spachtel vorsichig hochknipsen und nicht traurig sein weil er jetzt gebrochen ist
    - nochmals anwärmen
    - mit einer Angelschnur hinter der Grundplatte von oben nach unten leichte Sägebewegungen machen, evtl. reisst bei einem Logo 1-2 mal die Schnur, dann nimmt man neue.
    - innerhalb 15 Sekunden ist die Grundplatte ab und es bleibt noch etwas Kleberest zurück
    - Die Klebereste lassen sich einfach abziehen
    - Grundfläche mit Auto-Spiritus gereinigt und neues aufgeklebt.


    Hat Wunderbar funktionert.


    Anleitung für alle die sich eh ein neues gekauft haben oder sich ein neues kaufen wollen zum lackieren lassen :D


    In die Werkstatt hängen geht mit dem demontierten immer noch gut :thumbsup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Und die embleme sind sowohl vorne als auch hinten nur geklebt?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ja sind sie.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @Phil86


    Sag mal sieht man einen Farbunterschied zwischen dem Black Magic und dem Montecarlo Schwarz. Überlege mir die nämlich auch bei Super Skoda zu bestellen, habe aber Angst das es komisch aussieht mit 2 verschiedenen Schwarz Tönen.

  • Und wie ist das mit der Ausrichtung der embleme beim kleben?
    augenmass oder gibt's eine definierte Position?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Im Blech sind 3 Vertiefungen und die Embleme haben 3 Nasen. Die Nasen brechen bei der Montage im Moment des fest drückens ab und das Emblem sollte danach richtig sitzen.
    Bei der zweit Montage von abegelösten Emblemen kommt da sicherlich etwas Augenmaß dazu.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Halten nun die Nasen oder der Kleber?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/17489-phil86/">@Phil86</a>


    Sag mal sieht man einen Farbunterschied zwischen dem Black Magic und dem Montecarlo Schwarz. Überlege mir die nämlich auch bei Super Skoda zu bestellen, habe aber Angst das es komisch aussieht mit 2 verschiedenen Schwarz Tönen.


    Nein kannst du ganz getrost kaufen. Sieht wirklich super aus, passt farblich genau zum Auto und ist von der Verarbeitung sehr gut!!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • N'Abend :D


    Ich habe mich jetzt durch die 7 Seiten gelesen und bin mir nicht ganz sicher: Es wurde geschrieben, dass das alte Logo 5JA 853 621 AUL mit der mattschwarzen grundplatte besser auseinander zu bauen sei (also was das Trennen der Chromteilen von der grundplatte angeht), allerdings sind an meinem RS die Logos mit der glänzenden grundplatte verbaut. Wenn ich den Bildern bei eBay glauben kann, dann müsste es Probleme mit den plastikteilen geben, die für die Positionierung im Blech zuständig sind, sofern ich die älteren Logos bestelle, oder? Da ich sie eh lackieren lasse, würde ich lieber die nehmen, die einfacher auseinander zu bauen sind, wenn die dann aber nicht problemlos ans Auto zu kleben sind, ist mir auch nicht geholfen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir Auskunft geben?

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • Ich hatte Bedenken wegen der Pins zur Positionierung - das ältere hat laut Fotos im Netz nur zwei, aber es sind ja drei Vertiefungen in der Motorhaube. Oder sieht das ältere Logo von hinten gar nicht so aus, wie auf dem Bild?

    Bilder

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • Ich hatte Bedenken wegen der Pins zur Positionierung - das ältere hat laut Fotos im Netz nur zwei, aber es sind ja drei Vertiefungen in der Motorhaube. Oder sieht das ältere Logo von hinten gar nicht so aus, wie auf dem Bild?


    Moin,


    ich würde glatt behaupten das ist nicht das richtige Zeichen.
    Die zwei Nasen haben doch eine ganz andere Positionierung, sa dass dieses Zeichen unmöglich an den 5E passt.


    So wie ich es verstanden habe, ist der Unterschied zwischen dem alten und neuem Zeichen (abgesehen von der Farbgestalltung), dass sich das alte Zeichen in die drei Einzelteile demontieren lässt ohne dabei zerstört zu werden.
    Beim neuen Zeichen brechen evtl. paar Widerharken ab. Die drei Zapfenpositionierung ist identisch.

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Geschmackssache. Mein Geschmack wäre es jetzt nicht unbedingt. :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @2stepsahead
    Das Bild ist von einem anderen Emblem. Beide Embleme für den 5E sehen von hinten exakt gleich aus und haben 3 Positioniereungsnasen. Der einzige Unterschied ist der Glanz der Grundplatte und Befestigungsnasen zwischen Grundplatte und den Chrom Teilen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir morgen die Embleme mit der Teilenummer 5JA 853 621 AUL bestellen und sie dem Lackierer vorbeibringen - ganz weiß wird es aber auch nicht. Ist ja Geschmacksache, aber mir gefällt der Schwarz/Wagenfarbe-Kontrast besser. Habe sie momentan schwarz "Gedipped" und das gefällt mir vorne besser als am Heck.

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • Ich hab meine am Wochenende auch umgebaut.


    Muss aber sagen, die alte Grundplatte am Fzg. ist beim abmachen in tausende Teile zerbrochen.
    (Trotz erwärmen, Teer und Kleber entferner)


    Aber mit den Lackierten Emblemen sieht es doch gleich besser aus ^^

    Life is better in Rcesuits

  • So damit ihr alle nicht denkt, ich tue nichts und kassiere nur 8o habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
    Die Qualität ist in meinen Augen grottig aber was solls.


    Der Status ist momentan, dass ich Probleme beim lackieren der Ringe hatte und dies nun nochmal wiederholen muss. Es geschieht dieses WE. Alle die es wirklich eilig haben bitte PM dann gehts so schnell wie möglich raus. Denn einige Ringe sind schon fertig.



    Ich finde, Skoda sollte so ihre Lackfarbeaustellung gestalten, würde viel Geiler kommen.


    von Links nach Rechts
    Stahlgrau, MGM oder Quarzgrau und Rallygrün
    Candy White, Moon white und Rallyblau



    Unterschied der Whites. Naja ich weiß man sieht es auf dem Foto nicht.



    Moon

    Candy



    Für alle die nicht genau wissen wie sie es anbringen sollen.
    Auf der Rückseite ist doppelseitiges Klebepad und 3 arretierungs "Nippel"


    Diese ausrichten, dabei berührt das Klebepad noch nicht den Lack. Wenn man es ausgerichtet hat ordentlich andrücken. Es knackt kurz aber dann sitzt es fest.


    VIELEN DANK für eurer Vertrauen, ich hoffe ihr werdet zufrieden sein

  • Ich freu mich drauf :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich bin auch schon gespannt wie die Embleme live aussehen. Mach dir aber keinen Zeitdruck,denn das Aussehen geht vor. Finde aber auch das du damit eine Marktlücke im Skoda Autohaus gut füllen könntest, was vielen die Farbauswahl erleichtern würde, die blind bestellt haben wie ich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Der Status ist momentan, dass ich Probleme beim lackieren der Ringe hatte und dies nun nochmal wiederholen muss. Es geschieht dieses WE. Alle die es wirklich eilig haben bitte PM dann gehts so schnell wie möglich raus. Denn einige Ringe sind schon fertig.


    Hey HP, kein Ding. Ich find's toll das DU das überhaupt uns ALLEN so anbietest. Erst muss mal das was hinter bzw. unter das Emblem kommt kommen! Hab immer noch keine Bestätigung für den Termin vom VK! :00000003:


    Zitat

    VIELEN DANK für eurer Vertrauen, ich hoffe ihr werdet zufrieden sei


    Danke für deine Bemühungen und dein toller Einsatz!!! :danke: