VRS Bremssattelaufkleber

  • ich glaube, man muss sich halt überlegen, von welcher Stelle aus man den Aufkleber "richtig" lesen können soll


    ich versuch das mal zu erklären, wie ich darauf komme:


    unteres Bild von pSCL (also Bild mit roter Schrift "V" unten):
    steht der Betrachter rechts vom Vorderrad, also in Höhe Fahrertür, und schaut auf den Aufkleber, ist er für ihn "normal lesbar" von links nach rechts, der Aufkleber steht nicht "auf dem Kopf"
    steht der Betrachter im unteren Bild dagegen links vom Vorderrad, also auf Höhe des Fronstscheinwerfers, und guckt auf den Aufkleber, so kann er ihn nicht lesen, da er
    a) "verkehrtherum" geschrieben steht, also SRV
    b) der Aufkleber bzw die Schrift steht dazu noch "auf dem Kopf"


    im oberen Bild von pSCL (also Bild mit roter Schrift "V" oben):
    steht der Betrachter links vom Vorderrad, also in Höhe der Beifahrertür, und schaut auf den Aufkleber, ist er für ihn "normal lesbar" von links nach rechts, der Aufkleber steht nicht "auf dem Kopf"
    steht der Betrachter im unteren Bild dagegen rechts vom Vorderrad, also auf Höhe des Fronstscheinwerfers, und guckt auf den Aufkleber, so kann er ihn nicht lesen, da er
    a) "verkehrtherum" geschrieben steht, also SRV
    b) der Aufkleber bzw die Schrift steht dazu noch "auf dem Kopf"


    es gibt also folgende varianten:
    a) Aufkleber so anbringen, wie auf den Bildern von pSCL, d.h. der Aufkleber ist jeweils lesbar, wenn der Betrachter auf Höhe der Türen steht (dann ist auf einer Seite das "V" oben, auf der anderen unten)
    b) Aufkleber so anbringen, dass der Aufkleber jeweils lesbar ist, wenn der Betrachter auf Höhe der Frontscheinwerfer steht (dann ist auf einer Seite das "V" oben, auf der anderen unten)
    c) Aufkleber so anbringen, dass sowohl beim linken als auch beim rechten Vorderrad das "V" oben steht; dann kann man den Aufkleber auf der einen Seite nur lesen, wenn man auf Höhe der Tür steht, auf der anderen Seite kann man den Aufkleber nur lesen, wenn man auf Höhe der Fronstscheinwerfer steht
    d) Aufkleber so anbringen, dass sowohl beim linken als auch beim rechten Vorderrad das "V" unten steht; dann kann man den Aufkleber auf der einen Seite nur lesen, wenn man auf Höhe der Tür steht, auf der anderen Seite kann man den Aufkleber nur lesen, wenn man auf Höhe der Fronstscheinwerfer steht


    das geht natürlich nur, wenn alle Aufkleber gleich sind, also nicht extra für links und rechts gefertigt sind (Maße etc, das weiß ich gerade nicht)


    Ich glaube mehr Varianten gibt es nicht


    ;)


    was überlegt man sich nicht alles während man auf seinen RS wartet... ;)

  • Ehe ich noch weitere Klugschwätzer auf den Plan rufe gebe ich mich geschlagen und lass es wie es ist. Hätte ja durchaus mal sein können das dieses Forum etwas produktives hervorbringt.


    kein Problem wird meinerseits das letzte mal gewesen sein das ich versuche dir zu helfen...

  • Jesus: sollte ja nichts gegen dich sein, aber wenn man nur blöde Antworten alla "wir lesen von links nach rechts" bekommt, wundert sich hoffentlich niemand.
    In anderen Themen habt ihr doch auch immer etwas konstruktives zum betragen. Da geht es doch auch ohne blöde Kommentare?!


    Nehmt euch einfach ein Beispiel an RSbrusher und pSCL! Das sind Beiträge mit denen man auch was anfangen kann!


  • Wieso so kompliziert ?!
    Beim Kleber bzw. bei Schrift gibts ein oben und unten.
    Der obere Teil zeigt im Normalfall in Fahrtrichtung.
    Habe fertig ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • @ robert031982
    naja wenn du uns als Klugschwätzer bezeichnest finde ich das aber trotzdem nicht OK!
    Außerdem haben wir doch nichts gesagt was nicht stimmt oder?
    Und wenn du mit dem Beitrag von pSCL zufrieden bist dann muss ich dir sagen das die Bilder genau das wieder geben was wir gesagt haben!
    Egal bist rehabilitiert! ;)

  • Ist halt schon blöd das alle namhaften Hersteller von Bremsanlagen es nicht schaffen den Schriftzug richtig anzubringen sodass man ihn von oben, unten, links und rechts immer gleich lesen kann. (Achtung Sarkasmus!)


    "Hätte ja durchaus mal sein können das dieses Forum etwas produktives hervorbringt. " - wie bitte? Geht ja wohl gar nicht! Hast du schon selbst mal was produktives zum Forum beigetragen? Da helfen auch lustige Smileys nicht.

  • Ich hab jetzt mal beim GTI geschaut. Dort ist es so gemacht, das man es von der Tür aus lesen kann, also in Fahrtrichtung. Einmal ist das "G" unten und einmal oben.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Hier mal ein Bild eines namhaften Bremsenherstellers.



    Wo ist da jetzt was gespiegelt?? Bei Schriftzügen geht das nicht anders.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Moin Moin,


    alle mal wieder durchschnaufen und sich besinnen. Ist schon echt komisch zu lesen, wenn mann nach ein paar Tagen doch den als "neu" gekennzeichneten Eintrag öffnet und hier liest wie Ihr loslegt.


    robert031982 hat es nicht gleich verstanden, hätte mir auch passieren können, und hat ein bisschen sarkastisch auf alle funktional und kaligraphisch richtigen Beiträge geantwortet. Na mei, er ist doch noch jung und fährt Cart und hat ne Friseuse... :D also entspannen wir uns alle wieder ist doch ansich ein schönes Intermetzo gewesen.


    Und ja, Jesus hat natürlich auch hier seine schützende Hand über uns alle und vergibt, um nun noch die andere Backe feil zu bieten... :twak: und Zack.

  • Eleganteste Lösung wird wohl sein den Bremssattel zu versetzen, das dieser immer links ist. Damit passen die Aufkleber super! :D


    nu wieder ernsthaft!


    Hab bei mir angefangen und den Kleber wieder abgemacht. Der ist mir irgendwie zu groß, sieht irgendwie nicht, finde ich.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • @ robert031982, Grüße auch nach Hamburg, hätte Dich Freitag nacht fast erwischt, als ich meine erst Ausfahrt, zum Einfahren über die A39 quer durch Hamburg und Elbbrücken dann wieder zurück, bemacht habe. Hat Spaß gemacht, als Landei durch die Stadt, alles heil geblieben.


    @Jesus, danke für Dein Verständnis, was erwartet man halt sonst, von den Hamburger Rotzlöffeln :soldier:

  • Lol. Damit kann ich leider nicht dienen. Bin ja kein Folierer ;-)
    Ich war bei meinem und habe das halt mal zwischendrin selber gemacht.
    Hab garnicht die Maschinen, Werkzeug oder Gewerbeschein dazu.. ;-)
    Und vor allem weiß ich garnicht ob die Folie für den Zweck geeignet ist.

  • Hat von euch jemand zufällig den Farbcode oder eine RAL Nummer von dem rot der Sättel?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • jogiebaer: Ich hatte diese Frage auch schon gestellt und leider keine Antwort bekommen. Ich hab mir dann für mein Projekt eine Dose roten Lack (Feuerrot RAL 3000) gekauft.
    Wenn du willst kann ich mal ein Foto im Vergleich zum Bremssattel (von 1Z) machen.


    EDIT: Hier noch der Link zu meiner Frage.

  • Danke Hudi,
    Ein Foto wäre gut.
    Bin noch am schwanken zwischen 3000 und 3020.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • jogiebaer: Hier das gewünschte Foto.
    Da ich schon die Winter-Stahlfelgen drauf hab gibts den Sattel nur durchs Guckloch :S Hab den Sattel auch vorher noch gereinigt.


    Zu sehen sind meine frisch lackierten Nabenkappen für die Winterreifen des 5E...
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.


    PS: Die Farben weichen auf dem Foto stärker von einander ab als in Realität. Ist durch die Belichtung ein wenig verfälscht.

  • Prima Danke
    Da die Farbe bei mir eh nur in den Motorraum kommt passt die 3000

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich möchte die Frage der Bremssattelfarbe auch nochmal aufgreifen.
    Da ich in der Suche nix finde, meine Frage: sind die Bremssättel in Blutrot 324?

    Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

  • Auch haben will

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • Auf Facebook geistert das Bild rum, es wurde von einer Octavia RS Seite geteilt.
    shortyle hat bereits geschrieben (kommentiert) bin gespannt ob er eine antwort bekommt.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: