Kurze Frage, Kurze Antwort

  • @RS-Xite @Zappelfillip danke für den Hinweis, hatte überlesen, dass der MQB ausgenommen ist.

    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bb222 ()

  • Ums kurz zu machen
    Hab' Keskin KT 17 in 8,5x19 mit hankook evo reifen in 235/35 montiert. Trotz wuchten flatterts immernoch im Lenkrad am schlimmsten zwischen 130 und 150. alles ist neu. Jemand ne Idee was da das Problem sein kann?
    kann da auch Mist passiert sein beim Prokit Einbau? ( kam gleichzeitig rein)

  • Jo, ggf. Felgen und Reifen matchen lassen (drehen auf der Felge, bis es möglichst wenig Wuchtgewichte sind). Brauchst du bei den Keskin Zentrierringe? Ich hatte welche von 66,6mm auf 57,1mm, die tatsächlich auf der Nabe ordentlich Spiel hatten. Also schlechte Qualität und damit nicht wirklich zentrieren. Deshalb hatte ich auch Vibrationen, die mit anderen Zentrierringen jetzt weg sind. Also ggf auch mal in der Richtung schauen.

  • Hallo Gemeinde ,
    passen Teron ( 7,0Jx17" ET49) alufelgen auf RS (5E) oder wird mit Bremssattel knapp? ?(


    Vielen dank im voraus

    Audi 80 b2
    VW Jetta II 19E
    Skoda Octavia 1U
    Skoda Octavia 1U Kombi
    Skoda Octavia 1Z Kombi
    Audi A6 Avant 4F 2.0 TFSI

    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi(Abholung am 10.02.15)
    Wartezeit 169T. oder 4056St.

    Einmal editiert, zuletzt von skodnik656 ()

  • Moin, kenne die Felgen leider nicht, aber für die 340er Bremsanlage brauchst du min 17 Zoll. Nur bei denen mit der 312er Bremse reichen 16zoll.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass die mit meinem Fahrzeug ausgelieferten Felgen (Gemini 225/40/18) gar nicht in den Papieren stehen. Dort stehen nur die 225/35/19.
    Wie kann das sein und sollte man das nachtragen lassen?

  • Stehen bei mir auch nicht drin. Aber in dieser COC Bescheinigung stehen sie drin.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Es ist schon lange nicht mehr so, dass alle serienmäßig zugelassenen Radgrößen im Fahrzeugschein eingetragen sind. Relevant ist, wie rsler schreibt, was im CoC steht. Und da sind die Gemini mit entsprechenden Reifen aufgeführt.

  • Servus,


    bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Lightning Kabel für die Smart-Link respektive Apple Carplay Anbindung.
    Hatte zuerst das ANKER Nylon Kabel probiert, welches optisch perfekt zum Carbon-Look der Mittelkonsole passte, elektrisch aber bereits nach 2 Wochen den Dienst quittierte (nur noch Laden möglich)


    Wer kann hier noch eine Empfehlung aussprechen. Ideal auch wenn es das Kabel in verschiedenen Längen geben würde. z.b. 0,9m.....
    Die mit 10cm sind wohl etwas zu kurz.


    Danke euch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Moin.
    Kurze Frage zum Aufbau der Memorysitze. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass innerhalb der Sitzfläche bei Lastwechsel etwas hin und her rutscht und gefühlt jeweils gegen die Seitenwangen donnert. Zu hören ist nix, nur spürbar. Ein Blick unter den Fahrersitz zeigte nix ungewöhnliches - alles sitzt fest und nix was irgendwo anschlagen könnte.
    Ist da IM Sitz ein Bauteil, welches sich lösen könnte?
    Für Infos oder Ideen wäre ich dankbar. Macht mich echt kirre.
    Dankeschön liebe Leute.
    Die Mini-Ablage für die Warnweste ist leer.

  • @Browning


    in erster Linie suche ich ein gutes, empfohlenes Kabel. Wenn es dann noch farblich zur Mittelkonsole passt, nicht zu starr ist und es in verschiedenen Längen erhältlich ist wäre prima.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Gut wenn das iPhone in der Phonebox liegt, dann dürfte auch ein 10cm Kabel reichen.....


    Danke!

  • Nur aufpassen, dass es von Apple zertifiziert ist, sonst verweigert das EiPhone den Dienst.

    LG Bernd

  • eben davor hatte ich Angst, aber wenn ihr mir bestätigen könnt das die AmazonBasic Teile funktionieren mit dem Smart-Link/CarPlay, dann probiere ich die gerne mal aus.
    Wie gesagt, das Anker Kabel war optisch und vom Flex her perfekt, nur leider nach 2-3 Wochen kam keine Verbindung mehr zustande. Laden geht noch.


    Dank euch!

  • Meine Frau nutzt ein AmazonBasic Kabel problemlos (aber nicht im Auto getestet).

    LG Bernd

  • Das Kabel sollte das Mfi-Logo tragen (Made for iPhone). Der Rest ist Geschmackssache.
    Ich hab mir damals ein 10cm von ozaki gekauft. Sehr hochwertig und schick aber eben auch teuer.
    syncwire sind auch super und von Anker hab ich auch ein paar und bin sehr zufrieden.

  • @Oakley
    Eigentlich nutze ich nur originales Zubehör von Apple. Hat auch seinen Grund ;)


    Aber für meinen Brodit Handyhalter habe ich dieses hier gekauft und bin äusserst zufrieden. Klickmich [Anzeige]

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Moin zusammen,


    bezüglich Montage der Haubenlifter von Superskoda folgende zwei Fragen:


    - die Unterlegscheiben zur Montage der Schrauben mit den Kugelköpfen sind bei mir abhanden gekommen. Kann ich stattdessen Edelstahlscheiben verwenden oder bekomme ich dann Korrossion wenn Edelstahl mit dem Karosseriestahl in Kontakt kommt?
    - welche Vielzahn-Größe wird zum lösen der Schrauben an der Motorhaube benötigt?


    Beste Grüße
    Stephan

  • - welche Vielzahn-Größe wird zum lösen der Schrauben an der Motorhaube benötigt?

    Ich war bei VW und hab denen was in die Kaffekasse geworfen. Die haben beim lösen der Schrauben dann auch festgestellt, dass die Motorhaube nicht richtig eingestellt war und haben das direkt mit erledigt. Habe selbst noch in der Werkstatt die Kugelköpfe und die Federn montiert. War in 5 Minuten erledigt.

  • Hab auch mal ne Frage.
    Es sind doch sicherlich hier User unterwegs die per VCP VIM codiert haben.
    Wenn das erfolgreich läuft, ist damit auch des (blöde) Sicherheitsfeature bei Android weg, das ich zb. beim blättern
    in der Liste von Spotify nur eine gewisse Anzahl an Titeln wählen kann? Durch die komplette Liste kann man ja nur im Stand
    des Fahrzeugs blättern.


    Gruß Matthias

  • Wenn Ich mir kommende Woche einen Rs230 bestelle, sind die Kennzeichenleuchten Led oder muss Ich das nachher umrüsten und Codieren mit den Originalen Superb Leuchten?

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine komfortable Möglichkeit Tankkarten (oder allgemein; alles im Scheckkartenformat) im O3 abzulegen? Im Golf 6 gab es hierzu eine Halterung für bis zu 3 Karten in der Mittelarmlehne. Gibt es vielleicht irgendwo ein Inlay für die Jumbobox zu kaufen?


    Bin für jeden Tipp dankbar...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin