Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Danke, sobald ich mein China-VCDS mal wieder in Betrieb nehme, schaue ich da mal rein.


    Stört zwar nicht sonderlich und habe mir auch schon gedacht, dass es ne Schutzfunktion ist. Aber mir ist bisher kein Anhänger ans Auto gekommen, wo es Probleme machen könnte. Was anderes sind natürlich die Fahrradanhänger :D

  • Da dürfte wohl angesichts des Gewichts nicht viel passieren... ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Falls du es deaktivieren möchtest l, guck mal in den APKs vom STG 6D, beim Superb 3V hab ich es schon deaktiviert, vllt gibts das beim O3 auch.


    Um 3V ist wohl ein anderes Steuergerät verbaut, als im 5E. Meines Wissens nach geht es nicht, aber muss man wohl probieren. Falls ich meinen irgendwann mal bekomme werde ich auch einen Blick in das 6D werfen ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Ja das stimmt und war mir bewusst, aber vllt gibt es die Einträge ja trotzdem.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nabend zusammen, weiß nicht ob die Frage hier rein gehört...


    Was reizt die unzähligen Fahrer an der Farbe Stahl-grau?


    Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Deshalb darf meine Frage keinesfalls provokant oder kritisch aufgefasst werden!


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Die Antwort hast du dir doch selber schon gegeben...


    Geschmäcker sind verschieden

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Ich habe mir die Farbauswahl vereinfacht indem ich wusste,welche Farben für mich nicht zutreffend waren.
    Dabei blieben 3Farben übrig, die ich mir dann alle live angesehen habe.
    Dabei war Stahlgrau zum einen mal was anderes im Farbenmeer und zum anderen die dezenteste Farbe.
    Und irgendwie zog mich die Farbe/Grundierung auch an.


    Für mich stand nicht im Vordergrund ne seltene Farbe zu haben, dafür gibt's ja dann die Individualisierungen.

  • Browning hast ja Recht.


    Denk mal viele (mich eingeschlossen) können das Ausufern der Antworen auf ihre Frage nur bedingt abschätzen. Die Grenze ziehen wird wohl schwer.


    Und für alles einen eigenen Thread öffnen ist auch nicht sinnvoll weil man evtl. mehr oder ausführliche Antworten erwartet.


    Oder würdest du da eher in Richtung "Spammtisch" verweisen?


    Auch wenns für die Admins nervig ist, wird wohl eine solche Erinnerung regelmäßig notwendig bleiben, daher auch mal danke für euer Engagement.


    So, nun wieder fröhlich weiter fragen bitte :thumbsup:

  • Ach komm, wenn eine Frage prädestiniert ist, genau hier - im Thread mit dem Namen "Kurze Frage, kurze Antwort" - NICHT gestellt zu werden, dann diese. Was soll man da Sinnvolles antworten!? Und auch noch kurz... Davon abgesehen, dass sie mMn Quatsch und bestenfalls im Stammtisch-Bereich gut aufgehoben ist.


    Ich bin kein Freund davon, ständig die Leute zurechtzuweisen, dass sie die Suche nicht ordentlich genutzt haben, eine Frage nun schon zum x-ten mal stellen oder ein Thread bereits geeignet wäre für ein Anliegen und man doch nicht einen neuen bräuchte (es sei denn, der Thread sagt nur, dass man soeben seinen neuen RS bestellt hat ). Ein Forum lebt auch davon. Aber gerade dieser Thread hier hat in letzter Zeit nix mehr mit dem ursprünglichen sinnvollen Zweck zu tun. Statt eine sachliche Frage zu stellen, die sehr konkret ist und eben kurz von ein, zwei Leuten schnell beantwortet werden kann, artet es immer häufiger in endlose Diskussionen aus, weil es Dinge sind, die eben gerade nicht kurz beantwortbar sind. Und die sind dann tatsächlich woanders deutlich besser aufgehoben, weil sie im besten Fall sonst hier untergehen...

  • Wie bereits erwähnt, ob es hier rein gehört oder nicht war ich mir nicht sicher... wenn ich was geeignetes gefunden hätte, hätte ich sie in nem anderen Thread gestellt. Wie auch immer... wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Vergesst die Frage...


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Und für alles einen eigenen Thread öffnen ist auch nicht sinnvoll


    In Tapa geht es schlecht Links zu posten. Nimm den <a href="https://octavia-rs.com/user/16064-rs-tdi/">@RS_TDI</a> :
    <a href="https://octavia-rs.com/thread/24224-tdi-mj17-groesse-bremsscheibe-va/?postID=459600">TDI MJ17 - Grösse Bremsscheibe VA</a>


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Was hat die Bremsanlage mit der Lackfarbe zu tun?


    Zum Thema Farbwahl gibt es allerdings auch schon einige Threads. Wie ich schonmal erwähnt habe: Den Thread "Kurze Frage, kurze Antwort" zu nutzen ist deutlich einfacher, als die Suche zu bemühen, oder mal selbst im Forum zu stöbern. Kann jeder auffassen wie er will. Aber ein Forum, welches schon einige Jahre besteht und auch der Bereich 5E, den es schon seit 3 Jahren gibt, sollte da schon einige Themen besitzen.

  • @Pushy in dem Beitrag von RS_TDI ging es nicht um die Farbe sondern die Größe der Bremsanlage. Ist nur schon 2-3 Tage her und war vor der Farbdiskussion. Und meine Antwort war damals, das es dafür einen Extra-Thread gibt. Und RS_TDI hatte heute erst geantwortet, dass er keinen gefunden hat. ;-)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hat wer en Link zu en paar guten canbusfähigen LED-Lampen fürs Standlicht?

    Octavia VII

    RS Kombi (NX), 6-Gang Schaltgetriebe 2,0 TSI (245PS) in Race-Blau , RS Plus

  • Am besten von Osram oder Phillips, da gab es bis jetzt keine Fehlermeldung.


    Die LEDs sind auch nicht CAN-Bus fähig, sowas gibt es nicht! Die haben nur einen Lastwiderstand verbaut, damit die Kalt-/Warmdiagnose nicht einen Fehler anzeigt.


    OSRAM LED Premium Retrofit W2.1x9.5d, W5W, Innenbeleuchtung, 2850BL-02B, Ice Blue, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück) OSRAM LED Premium Retrofit W2.1x9.5d, W5W, Innenbeleuchtung, 2850BL-02B, Ice Blue, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück): Amazon.de: Auto [Anzeige]

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Kann mir jemand (per PN um diesen Thread nicht zuzumüllen) erklären, warum man diese LED's mit Lastwiderstand verbaut?
    Das ist doch dann wie die rechte Auspuffblende bei unseren Dieseln.
    Sieht gut aus, die eigentliche Funktion / Vorteil ist aber nicht gegeben.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Weil man lieber die Diagnostikfunktionen des Fahrzeugs kaputtmacht als das gesparte Geld für die Lastwiderstände an den VCDS User um die Ecke zu zahlen...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • FAT32, manchmal wird auch nur exFAT angeboten.
    Auf alle Fälle kein NTFS

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • mag sein, aber zumindest beim Kartenupdate klappte es bei den meisten NTFS-formatierten karten nicht.
    Daher besser die anderen Formate ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Sicherheitsforscher knacken Funkschlüssel von VW und anderen Herstellern | heise online
    Die VAG Funkschlüssel sind aufgrund der geringen Anzahl an Masterkeys für die Berechnung des Aufschließcodes geknackt.

    LG Bernd

  • Ging aber um ältere Modelle.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Habt ihr eigentlich schon mal gemessen, ob euer O3 grade steht?
    Habe gestern mal in der Vorfeldkamera die Werte angepasst, da Tiefergelegt.
    Serie sind folgende Werte eingetragen
    VL: 685 mm
    HL: 676 mm
    VR: 691 mm
    HR: 683 mm


    Alles gemessen vom Kotflügel bis zum Boden

  • Was schön ist, aber auch nix bringt, weil die Werte nur für die spätere Kalibrierung relevant sind. ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich wollte nur vermeiden dass jemand auf komische Gedanken kommt. :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Wird wohl immer Toleranzen beim Bau geben...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup: