Kurze Frage, Kurze Antwort

• Uff. Das ist viel. Fährst doch noch 225?
    kalt?
    Nun gut, solang du Haftung hast. :-D
    im Hochsommer bestimmt sehr warm.
    Hast reifen mit notlauf?

Hatte letzten Sommer 2.4-2.5
    diesen 2.6 und irgendwie macht sich das am Verbrauch gut ;-)

• Danke für die vielen Kommentare. Kann ich nur hoffen das mein "OC" bald kommt. Felgen mit neuen Reifen liegen jedenfalls bereit :D

2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

• @Homie-RS ich fahr die gleiche Größe wie du und hab 2,9bar drauf, hatte erst 2,5 aber da war mir der Verbrauch zu hoch (fahre Goodyear Eagle F1).
    Falls du dein Schätzchen viel im Grenzbereich bewegst nehm lieber etwas weniger, also 2,7bar oder so

• Wann is das ?

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hm...blöd.

Hoffentlich macht DSF / sport wieder so an geile livestream wie letztes Jahr.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Nein, aber RTL überträgt (mit seinen Spartensendern).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Hey @sepp600rr,

dieses Jahr leider nicht ;( , aber nächstes Jahr wieder Schwalbenschwanz von Mittwoch an :thumbup:

Viele Grüße und ein tolles Rennwochenende mit dem üblichen Wetter der Grünen Hölle ;)

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• 24H - Rennen - ab Samstagmittag sind wir auch da :thumbsup: die Jungs von Raeder besuchen ........geschlafen wird im Parkhotel am Schloss / Ettringen :D ...........

Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

• Vielleicht mal ne doofe Frage aber theoretisch müsste ein auf 220ps gechipter RS TDI doch nen Serien RS TSI abziehen in jeder Hinsicht zwecks des viel höheren Drehmoments. In der Praxis sieht das jedoch anders aus, kann mir jemand erklären wieso dem so ist? Oder knn mich vielleicht sogar jemand vom Gegenteil meiner Aussage überzeugen? :D

Mfg Maphi

• Bin mir nicht ganz sicher. Aber liegt es da dran, dass ein Diesel nicht so hoch dreht wie ein Benziner ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Zwar höheres Drehmoment, aber kleineres Drehzahlband, in der es nutzbar ist - kurz: viel Kraft, die wie ein Hammer zuschlägt, aber eben auch relativ schnell abflacht - und der TSI dreht nach oben hin mit mehr Nm raus...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Klingt schonmal plausibel, würde wiederum um umkehrschluss bedeuten dass man auf ner sehr kurvigen Strecke ohne große Geraden mit dem Diesel schneller sein müsste?!

• Heute war ich mal bei drei Händlern. Beim ersten sind wir gleich wieder raus weil überhaupt kein Interesse bestand uns etwas am Auto zu zeigen. Kein Auto da um Probe zu fahren und nur eine Tageszulassung von September 2015 das nicht bewegt werden darf.

Die beiden anderen Händler waren sehr freundlich und bemüht :) Ich habe jetzt zwei Angebote vorliegen für folgende Konfiguration:

Otavia RS 230 in schwarz und mit DSG

Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
    Traveller-Funktion für Columbus
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Parklenkassistent 2.0
    Rückfahrkamera mit Waschdüse

ŠKODA Care Produkte
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Listenpreis: 42.269€

Bei Händler A bin ich bei 36.400€ inkl. Überführung und Zulassung gelandet (allerdings ohne Multifunktionsablage)

Bei Händler B bin ich "vorerst" bei 36.900€ gelandet. Ich habe ihn aber auf ein Angebot vom Autozentrum Josten angesprochen woraufhin er gemeint hat das er nächste Woche noch mit seinem Chef spricht und sich dann bei mir meldet nachdem ich ihm auch gesagt habe wo ich preislich landen möchte das ein Abschluss in Frage kommt.

Was sagt ihr zu den Angeboten? :) Ich würde gerne 36 000€ landen.

Lieferzeit haben mir übrigens beide 6 Monate genannt laut System.

• Multifunktionsablage kannst nachkaufen.
    Falls du Trennnetz bzw Gitter mal benötigst bestell es mit. Ist nur sehr teuer nachzurüsten.
    statt parklenkassi würd ich SH nehmen, falls du keine Garage hast. Ist nützlicher ;)

Hast ein Auto was du evtl in Zahlung geben kannst ? So kommst besser an dein Preis.

kasten Bier tuts auch xD

• Trennnetz ist beim Business Columbus doch dabei oder?

SH brauche ich nicht, steht in der Garage :)

Ich hätte einen Golf 6R den ich in Zahlung geben könnte. Angebote kommen nächste Woche noch :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Maas
    Schau mal hier: Kaufberatung - Neukauf - OCTAVIA-RS.COM

Da gibt es extra ein Unterforum für Neukauf/Kaufpreis.

Ich verstehe Händler nicht, die keine Autos verkaufen wollen. Kommt mir auch immer wieder vor, gerade wenn es die Sportderivate sind.
    Das ist wie wenn man zum Fleischer geht und das teuerste Fleisch will und einfach nicht bedient oder beraten wird. Applaus Herr Kollege, Beruf verfehlt :finger:

• Ist das hier die richtige Teilenummer für die UK Sonnenblende?
    5G0 857 552 BP 3H8

Habe viele verschiedene Teilenummern gefunden...

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• danke kannst mir auch ca den Preis nennen?

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• im "Sonnenblenden-Thread" steht irgendwas von rund 80 Euronen .........

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• im &quot;Sonnenblenden-Thread&quot; steht irgendwas von rund 80 Euronen .........

Richtig. Hier kann man alle Infos finden UK Sonnenblende 5E RS
    Da der Thread sogar noch sehr übersichtlich ist (gerade einmal 2 Seiten, wobei @Browning auf der 1. Seite schon alle relevanten Infos genannt hat) und auch in der Suche sowohl über Sonnenblende als auch die angegebene Teilenummer auffindbar ist hier wohl eher unnötig, zumal es sogar auch einen Teilenummern-Thread gibt.

• Ich will nicht sofort einen neuen thread dafür öffnen und stelle mal die frage hier, da ich auf dem Forum nix gefunden habe.

An allen die einen Handschaltung fahren.
    Bei meinem ehemaligen Golf 6 hatte ich auch einen Tempomat, genau so wie in meinem RS230.
    Wenn er AN war und ich an eine Kreuzung gefahren bin habe ich einfach mal zurück geschaltet um meine geschwindigkeit zu reduzieren, und das hat automatisch den Tempomat ausgeschaltet.

Beim RS230 (sowie beim Leon FR 180 2015 vom Bruder) kann ich zurück schalten aber dann gibt das Auto von sich selbst wieder gas um die (z.B.) 50km/h wieder zu erreichen.
    Das nervt mir sehr. Ich bin es echt nicht gewohnt den tempomat and jeder Kreuzung aus und wieder an zu schalten.

Ist es normal ?
    Habt ihr eine lösung das er keinen gas gibt wenn ich zurückschalte ?

Danke ;)

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Ist es normal ?
    Habt ihr eine lösung das er keinen gas gibt wenn ich zurückschalte ?

Ja das ist normal, seit O3, Golf7,...

Ich nutze die "Cancel-Funktion" des Tempomats um diesen zu deaktivieren.
    Also den Kippschalter nicht komplett nach rechts drücken, sondern nur antippen.

Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter