Ich persönlich fahre 2.9 rundum
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Und neben der Achslast brauchen Sie dann auch noch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Habe das Prozedere gerade hinter mir.
-
Uff. Das ist viel. Fährst doch noch 225?
kalt?
Nun gut, solang du Haftung hast.
im Hochsommer bestimmt sehr warm.
Hast reifen mit notlauf?Hatte letzten Sommer 2.4-2.5
diesen 2.6 und irgendwie macht sich das am Verbrauch gut -
3 Bar...
Es muss kitzeln. -
Danke für die vielen Kommentare. Kann ich nur hoffen das mein "OC" bald kommt. Felgen mit neuen Reifen liegen jedenfalls bereit
-
-
Wer aus dem Forum ist denn noch am 24h Rennen?
Hatze lässt Grüßen!!! -
Wann is das ?
-
Heute bis Sonntag. Bei uns ist aber von Montag bis Sonntag.
-
Hm...blöd.
Hoffentlich macht DSF / sport wieder so an geile livestream wie letztes Jahr.
-
Nein, aber RTL überträgt (mit seinen Spartensendern).
-
RTL Nitro macht Samstag 25h am Stück.
-
Hey @sepp600rr,
dieses Jahr leider nicht
, aber nächstes Jahr wieder Schwalbenschwanz von Mittwoch an
Viele Grüße und ein tolles Rennwochenende mit dem üblichen Wetter der Grünen Hölle
Markus
-
Das übliche Wetter lässt auf sich warten.
Sonnenbrand läßt Grüßen. -
24H - Rennen - ab Samstagmittag sind wir auch da
die Jungs von Raeder besuchen ........geschlafen wird im Parkhotel am Schloss / Ettringen
...........
-
Vielleicht mal ne doofe Frage aber theoretisch müsste ein auf 220ps gechipter RS TDI doch nen Serien RS TSI abziehen in jeder Hinsicht zwecks des viel höheren Drehmoments. In der Praxis sieht das jedoch anders aus, kann mir jemand erklären wieso dem so ist? Oder knn mich vielleicht sogar jemand vom Gegenteil meiner Aussage überzeugen?
Mfg Maphi
-
Bin mir nicht ganz sicher. Aber liegt es da dran, dass ein Diesel nicht so hoch dreht wie ein Benziner ?
-
Zwar höheres Drehmoment, aber kleineres Drehzahlband, in der es nutzbar ist - kurz: viel Kraft, die wie ein Hammer zuschlägt, aber eben auch relativ schnell abflacht - und der TSI dreht nach oben hin mit mehr Nm raus...
-
Klingt schonmal plausibel, würde wiederum um umkehrschluss bedeuten dass man auf ner sehr kurvigen Strecke ohne große Geraden mit dem Diesel schneller sein müsste?!
-
Auf Grund der geringeren Drehzahl des Diesel ist dieser deutlich länger übersetzt als der Benziner. Und dadurch sinkt das Drehmoment an der Achse pro Gang stärker ab als beim Benziner.
Theoretische Schaltpunkt TDI (DSG & HS)
-
Heute war ich mal bei drei Händlern. Beim ersten sind wir gleich wieder raus weil überhaupt kein Interesse bestand uns etwas am Auto zu zeigen. Kein Auto da um Probe zu fahren und nur eine Tageszulassung von September 2015 das nicht bewegt werden darf.
Die beiden anderen Händler waren sehr freundlich und bemüht
Ich habe jetzt zwei Angebote vorliegen für folgende Konfiguration:
Otavia RS 230 in schwarz und mit DSG
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
Traveller-Funktion für Columbus
CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
Ausstattungspaket Business Columbus
Parklenkassistent 2.0
Rückfahrkamera mit WaschdüseŠKODA Care Produkte
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 kmListenpreis: 42.269€
Bei Händler A bin ich bei 36.400€ inkl. Überführung und Zulassung gelandet (allerdings ohne Multifunktionsablage)
Bei Händler B bin ich "vorerst" bei 36.900€ gelandet. Ich habe ihn aber auf ein Angebot vom Autozentrum Josten angesprochen woraufhin er gemeint hat das er nächste Woche noch mit seinem Chef spricht und sich dann bei mir meldet nachdem ich ihm auch gesagt habe wo ich preislich landen möchte das ein Abschluss in Frage kommt.
Was sagt ihr zu den Angeboten?
Ich würde gerne 36 000€ landen.
Lieferzeit haben mir übrigens beide 6 Monate genannt laut System.
-
Multifunktionsablage kannst nachkaufen.
Falls du Trennnetz bzw Gitter mal benötigst bestell es mit. Ist nur sehr teuer nachzurüsten.
statt parklenkassi würd ich SH nehmen, falls du keine Garage hast. Ist nützlicherHast ein Auto was du evtl in Zahlung geben kannst ? So kommst besser an dein Preis.
kasten Bier tuts auch xD
-
Trennnetz ist beim Business Columbus doch dabei oder?
SH brauche ich nicht, steht in der Garage
Ich hätte einen Golf 6R den ich in Zahlung geben könnte. Angebote kommen nächste Woche noch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@Maas
Schau mal hier: Kaufberatung - Neukauf - OCTAVIA-RS.COMDa gibt es extra ein Unterforum für Neukauf/Kaufpreis.
Ich verstehe Händler nicht, die keine Autos verkaufen wollen. Kommt mir auch immer wieder vor, gerade wenn es die Sportderivate sind.
Das ist wie wenn man zum Fleischer geht und das teuerste Fleisch will und einfach nicht bedient oder beraten wird. Applaus Herr Kollege, Beruf verfehlt -
Ich müsste fürs Kufatec Soundbooster System Zündungsplus im Sicherungskasten abzwacken.
Von wo kann ich dies am besten abgreifen?
-
Hi,
Hat hier nochmal jemand die teilenummer von den RS230 VRS Embleme grill und heckklappenembleme?Gruß Stefan Patrick
-
5E0853687RNTA hinten
5E0853679CNTA vorne
-
Wie entferne ich die Blocksicherung für die Frontscheibenheizung?bzw mit was?
-
Ich müsste fürs Kufatec Soundbooster System Zündungsplus im Sicherungskasten abzwacken.
-
Ist das hier die richtige Teilenummer für die UK Sonnenblende?
5G0 857 552 BP 3H8Habe viele verschiedene Teilenummern gefunden...
-
Am Sicherungsplatz der 230V Steckdose -
Ist das hier die richtige Teilenummer für die UK Sonnenblende?
5G0 857 552 BP 3H8Habe viele verschiedene Teilenummern gefunden...
Sollte passen. Ist die aktuelle auf der rechten Seite für den Rechtslenker in der RS-Ausstattung.
-
danke kannst mir auch ca den Preis nennen?
-
im "Sonnenblenden-Thread" steht irgendwas von rund 80 Euronen .........
-
im "Sonnenblenden-Thread" steht irgendwas von rund 80 Euronen .........
Richtig. Hier kann man alle Infos finden UK Sonnenblende 5E RS
Da der Thread sogar noch sehr übersichtlich ist (gerade einmal 2 Seiten, wobei @Browning auf der 1. Seite schon alle relevanten Infos genannt hat) und auch in der Suche sowohl über Sonnenblende als auch die angegebene Teilenummer auffindbar ist hier wohl eher unnötig, zumal es sogar auch einen Teilenummern-Thread gibt. -
Ich will nicht sofort einen neuen thread dafür öffnen und stelle mal die frage hier, da ich auf dem Forum nix gefunden habe.
An allen die einen Handschaltung fahren.
Bei meinem ehemaligen Golf 6 hatte ich auch einen Tempomat, genau so wie in meinem RS230.
Wenn er AN war und ich an eine Kreuzung gefahren bin habe ich einfach mal zurück geschaltet um meine geschwindigkeit zu reduzieren, und das hat automatisch den Tempomat ausgeschaltet.Beim RS230 (sowie beim Leon FR 180 2015 vom Bruder) kann ich zurück schalten aber dann gibt das Auto von sich selbst wieder gas um die (z.B.) 50km/h wieder zu erreichen.
Das nervt mir sehr. Ich bin es echt nicht gewohnt den tempomat and jeder Kreuzung aus und wieder an zu schalten.Ist es normal ?
Habt ihr eine lösung das er keinen gas gibt wenn ich zurückschalte ?Danke
-
Ist es normal ?
Habt ihr eine lösung das er keinen gas gibt wenn ich zurückschalte ?Ja das ist normal, seit O3, Golf7,...
Ich nutze die "Cancel-Funktion" des Tempomats um diesen zu deaktivieren.
Also den Kippschalter nicht komplett nach rechts drücken, sondern nur antippen. -
-
Hätte jetzt auch gesagt "einfach das Bremspedal kurz antippen".
-
Kann man das eventuell auch abschalten, sodass der Tempomat dann wieder auch per Kupplung deaktiviert wird?