Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Schrauben sind von hinten die sieht man eh nicht also brauchst die nicht streichen.Nein die verläuft in sich.Sieht man später nicht.Einfach das anmalen was vorher auch rot ist.Und dann darfst du das Auto auch 1Tag nicht bewegen.

  • Hammerite Hammerschlag, kostet wesentlich weniger als Foliatec. Deckt sehr gut und die Pinselstriche sieht man nicht durch den Hammerschlag Effekt. Nutze ich schon seit Jahren und mit einer kleinen Dose könnte man bei 3 Pkw die Bremsen lackieren.

  • Wie warm wird denn so ein Bremssattel bei ordentlicher Belastung? So wie ich das sehe, verträgt Hammerite bis zu 80°C...


    Ich habe ebenfalls Foliatec Bremssattel-Lack verwendet (verträgt angeblich bis 300°C). In silber. Pinselstriche sieht man eigentlich nicht.
    Dennoch würde ich, wenn ich es noch mal machen würde, die Bremse demontieren und professionell lackieren lassen. Ich bin zwar mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, aber es ist keine schöne Arbeit, in die Ecken und dahinter kommt man auch schwierig und dauert zu dem relativ lange (Time is money).

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Naja, Lack ist Lack. Man kann bestimmt Lack auch Temperatur unempfindlicher machen.
    Ich denke das ist alles gleich, verkauft sich nur besser.
    Wie gesagt, nutze ich schon Jahrzehnte und nie verbrannt oder abgetropft.

  • Naja, Lack ist Lack. Man kann bestimmt Lack auch Temperatur unempfindlicher machen.
    Ich denke das ist alles gleich, verkauft sich nur besser.
    Wie gesagt, nutze ich schon Jahrzehnte und nie verbrannt oder abgetropft.


    kann ich bestätigen! Habe es bei meinen anderen Autos auch benutzt, ist nie was passiert.

  • Hi Leute,


    ich fahre ein Stxa auf 330mm VA und 335mm HA, wie weit kann ich das den runterdrehen ohne irgendwelche Anpassungen am Stabi oder Koppelstangen zu machen?
    grüße Chris

  • Ich habe auch foliatec benutzt.
    Tipp: nur 1 Schicht lackieren auch wenn noch was übrig bleibt sonnst wird die farbe zu dick und die Hitze kann nicht mehr richtig weg.


    Bei mzinem Focus ST hat den Lack die hitze nicht bestanden im winter mit stahlfelgen.
    sattel ist ganz schwarz geworden.


    Würde ich es noch mal machen müssen würde ich die demontieren und hochtemperatur Pulverbeschichten lassen.
    Hält richtig besser.


    Aber zum benutzen ist die Farbe richtig super und wird von alleine ganz schön glatt.

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Ich habe folgendes gefunden:


    Vorderachse 1050kg
    Hinterachse 970kg


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Hallo. Kann mir jemand kurz sagen ob man die Neptune Felgen 7,5x18 ET 51 Mittelbohrung 57,1 vom RS2 auf dem RS3 fahren darf ohne sie eintragen lassen zu müssen. Über Suchfunktion nix gefunden

  • Hi,


    Hab die Kombination im Winter auch so bei meinem RS 3 vom RS 2, da gab's keine Probleme.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Tüv und Händler sagten das es geht.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Da hatte ich drauf gehofft. Du hast sie also einfach draufgesteckt ohne Abnahme machen zu müssen ? Ich stelle mich so an weil ich noch Spurplatten montieren will und keine Lust auf Komplikationen mit Werksgarantie habe

  • Kommt bei mir auch noch , ich befürchte da keine Probleme da es ja Skoda Felgen sind.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hat jemand Erfahrung damit das vrs emblem am grill zu entfernen? Ist dass nun auf einer Grundplatte und ich kann es einfach abziehen (heißluftfön) oder ist es verschweißt, wird der grill dabei beschädigt? Das RS230 Emblem ist das grösser als das normale RS emblem?


    Grüsse patrick

  • Das Emblem vorne vom RS230 ist genauso groß wie von normalen RS. Das von hinten ist größer. Am Grill selbst ist eine Grundplatte angeschweißt und darauf ist das VRS Emblem geklebt. Geht also von der Grundplatte ab. Allerdings ist das "S" ein wenig knifflig. Das bricht sehr schnell habe ich hier jetzt schon öfter gelesen.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @Hopfensack


    Das hintere Zeichen vom RS230 ist doch größer wie das vom normalen RS???? :huh:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Bevor hier wild weitergerätselt wird:



    vorne (Kühlergrill)
    5E0 853 679 BTK RS
    5E0 853 679 C NTA RS230
    hinten (Heckklappe)
    5E0 853 687 F BTK RS ab 05/13
    5J6 853 687 AD BTK RS ab 11/13
    5E0 853 687 R NTA RS Edition ab 05/15
    5E 0853 687 S NTA RS Edition ab 05/15


    Mit dem RS Edition hinten sollte der RS230 gemeint sein (s. Farbcode). Warum es allerdings zwei Versionen gibt ist nicht ersichtlich. Beim normalen RS schließe ich auf die geänderte Farbe.

  • Ich hatte meine von eskoda-shop.cz bestellt:


    5E0 853 687S NTA - RS 230 hinten
    5E0 853 679C NTN - RS 230 vorne

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

    Einmal editiert, zuletzt von Frankys-RS ()

  • Guten Morgen,


    um mal Licht in den dunklen Tunnel zu bringen.


    Beim normalen RS ist hinten ein kleineres VRS Zeichen als vorne.
    Beim RS 230 ist hinten ein etwas größeres, allerdings gleichgroß mit allen VRS Emblemen von vorne. :D
    Ich hoffe das war verständlich :thumbsup: .
    Somit ist das vordere (alle) und das hintere (230er) gleich groß.
    Das Zeichen vorne geht ruck zuck mit einem Heißluftfön ab. Zusätzlich hatte ich noch ein Taschenmesser zur Hand.


    Siehe auch Post 76


    https://octavia-rs.com/thread/…?postID=444156#post444156

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Jo :-)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Da im China Teile thread keiner geantwortet hat probier ichs hier mal, hat einer vom Ali die vrs 230 embleme schonmal bestellt gibt's da Unterschiede? Die billigsten hab ich bis jetzt bei Superskoda gesehn für 20€ beim Ali kosten die zwischen 6-10€!?Da ich 3 Stück wollen würde wären dass entweder 60€ für originale oder max 30€ für gefälschte!

  • 5E9061160 Kann mir jemand sagen ob man die Gummimatte im Kofferraum auch bei doppeltem Ladeboden verwenden kann? Man liest überall was anderes.

  • Hallo Martin,


    bei mir waren es 339.00 € für ne neue ohne Lackierung.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Scheinbar eine neue Nummer @Martinii

  • Hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit Superskoda gemacht? Will da die Tage bestellen aber habe bisschen Bedenken weil die im Ausland sitzen.