Kurze Frage, Kurze Antwort

• Und du hast kein Gutachten dazu? Das sieht eher aus nach nem Schreiben bei Wiederinbetriebnahme. Da steht ja, du sollst dir die Betriebserlaubnis erteilen lassen. Mit dem Wisch kannst du dir gar nix eintragen lassen. Hattest du ABE für Federn und Platten?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Jap ABEs und alles drum und dran mitgegeben. Leider hatte ich das Auto selber nicht abgeholt. Naja, morgen nochmal hin und da soll mir ein schlauer Mensch das mal erklären.
    Aber du hast Recht. Da steht irgend so ein Salat drin, was sich so liest als ob es sich dabei um eine Wiederinbetriebnahme handelt.

• Vielleicht haben dir nen falschen Zettel genommen und haben nur ne 19(3) Abnahme gemacht. Soll ja wohl reichen bei Federn, Platten und Originalfelgen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Genau, so ähnlich sah meine Abnahme auch aus (19.3).

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• gibt's eigentlich ein HowTo was alles benötigt wird um den Heckscheibenwischer zu entfernen?
    also Teilenummer für den Stopfen, was alles codiert werden muss (falls notwendig) etc?

• Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Codieren musste nix
    Brauchst ne 10er und 13er nuss wenn ich mich nicht irre.
    Heckklappenverkleidung demontieren.
    Beim abziehen des wischers musste evtl bisserl hebeln.
    Stopfen gibts glaube ich nicht OEM habe meinen bei gecleant.de geordert. Dort direkt den Kleber mitbestellen.

• Warum macht ihr den Wischer weg also koch stört es wenn ich hinten raus mal nix seh! Und von aussehen her Fund ich den nicht schlimm.
    Mfg patrick

Sieht schei**e aus mit wischer.
    Und was ich über alles hasse ist dass wenn du ins Auto steigst, die frontscheibe trocken machst und dass Rückwertsgang einlegst geht der Wischer an und mit der zeit verkratzt diesen schei** die ganze Scheibe wegen Dreck und "Sand" auf der scheibe. Vor allem wenn die hintere Scheibe nicht nass genug ist.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Ok, 1 Punkt weniger dann ;)
    Danke für die info.

Aber trotzdem sieht es nicht schön aus...
    Nix schöneres wie so eine Heckansischt

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20

• Man muss den Heckscheibenwischer ja auch pflegen, selbst wenn man ihn nicht benutzt. Keine Ahnung ob bei mir da wirklich der TÜV genörgelt hat oder nur die Werkstatt Verbrauchsmaterial verkaufen wollte.
    Muss noch sehr in mich gehen ob der beim neuen Fahrzeug gleich raus fliegt. Auf der ToDo Liste steht der Stopfen schon mal^^.

• Laut meinen informationen muss der wischer wenn er verbaut ist funktionieren. Ist er nicht verbaut ist dies egal.
    Das interessiert weder TÜV noch die Rennleitung.
    Aber ich glaube dieses Thema wurd scho genug durchgekaut und gehört eher in den Heckwischer Thread.

• Mal eine kurze Zwischenfrage. Welche Sicherungen bzw. Stromkreise werden im Sicherungskasten nach Zündung aus auch tatsächlich abgeschalten? Möchte noch etwas im Auto nachrüsten und mittels Flachsicheringsadapter die 12V am Sicherungskasten abgreifen, aber so das es mit über Nacht nicht die Batterie entlädt.

.

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• 30 wäre frei aber wird das auch nach Zündung aus abgeschaltet?

12V Steckdose ist doch immer aktiv und somit würde es mir die Batterie auch leer ziehen

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @Browning also es geht um folgendes. Ich habe mir die 12V für das STG vom Soundaktuator an der Sicherung 28 mittels dieses Sicherungsadapters abgenommen, da ich keine Änhängerkupplung habe und der Steckplatz im Sicherungskasten frei war . Als ich heute morgen das Auto starten wollte, war die Batterie fast tot. Ich denke ich habe hier den falschen Stromkreis bzw. die falsche bei mir frei Sicherung gewählt.

Sonderausstattung:

• Sicherungshalter SC48 kannst du nehmen, dieser sollte unbelegt sein und ist mit Klemme 15 geschaltet.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k danke ^^

Sonderausstattung:

• Hallo, da ich kein Raucher Paket habe, habe ich nur den normalen Anschluss. Jetzt möchte ich den Zigaretten Anzünder aber haben, da ich mir etwas gekauft habe was nur mit der Nase unten dran funktioniert. Hat jemand die Teilenummer und ist das einfach zu tauschen?

• Beim Nichtraucherpaket ist doch nur dieses billige Plastiknupsie anstelle des Zigarettenanzünders vorhanden. Das unterteil ist doch trotzdem wie vom Zigarettenanzünder. Also braucht man doch da nix extra kaufen???? :S . Einfach Plastikstopfen raus ziehen und dein Stecker reinstecken. Sollte doch funktionieren. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ja eben nicht. An meinem Teil ist nicht so eine Nase dran, sondern flach und hat somit keinen Kontakt zum Boden.
    Wenn es nur diese eine Variante gibt, kann ich mein Teil wohl nicht benutzen. Echt schade.

• Mach doch mal ein Bild von deinem Teil.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Das muss doch funktionieren? Es gibt doch hier schon mehr Leute die hier anstelle der Audi Attrappe eine Taschenlampe für den Zigaretten Anzünder genommen haben? Wie hast du gemerkt das es nicht funktioniert? Eventuell keine Spannung auf dem Anzünder? Sicherung defekt?

• Oder vielleicht ist die Lampe selbst defekt. Diese mal an einem anderen Zigarettenanzünder ausprobiert?

• Das muss doch funktionieren? Es gibt doch hier schon mehr Leute die hier anstelle der Audi Attrappe eine Taschenlampe für den Zigaretten Anzünder genommen haben? Wie hast du gemerkt das es nicht funktioniert? Eventuell keine Spannung auf dem Anzünder?…

Ich glaube aber die von Audi hat ne Nase unten. Also Strom ist da, Navi u.s.w. funktionieren.Habe die Taschenlampe noch nicht wo anders testen können,bei mir habe ich die seit 10 Tagen drin und bin so rund 10 Stunden gefahren. VW sagt ja nach 15 Stunden ist voll geladen, noch es sollte ja ein Zeichen geben. Oder bin ich zu Doof zum an und Aus machen ? Raus drehen ist doch an ?

• Aber ein Zigarettenanzünder also das Ding was normal im Unterteil steckt(oder was dann anfängt zu glühen) hat doch original auch keine Nase unten dran. Sieht doch auch so aus wie deine Lampe also flach. Vermute jetzt ganz stark das deine Leuchte einfach nur defekt ist. Probier sie mal an einem anderen Anzünder wenn die Möglichkeit besteht.

• Schau mal hier.

Da ist es unten auch flach. :)

• Kann mir jemand vielleicht den Preis für den originalen Heckeinsatz/-Diffusor vom RS ohne AHK nennen?

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Die Taschenlampe braucht tatsächlich eine anclip Nase um geladen zu werden. War die nicht dabei? Meine ist ein Werbegeschenk, sogar da war's dabei.
    Bei meiner dreht man den Kopf nach rechts für an und nach links für laden. Dann geht auch eine mini LED in rot an als ladeanzeige.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

• Wer von euch hat schonmal die bremssättel lackiert? Kann man die einfach so drüber lackieren über das rot oder soll man erst entlacken!? Geht dass im eingebauten zustand oder lieber demontieren, fals demontieren hat jemand ne Anleitung für einen nichtschrauber?

Gruß patrick