Bringt es denn etwas wenn die Rohre in die Blende gehen? Die Blende an sich müsste doch länger sein.
Na klar bringt das was, so kommen die heißen Abgase ja erst garnicht an das Plastik des Diffusors.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Bringt es denn etwas wenn die Rohre in die Blende gehen? Die Blende an sich müsste doch länger sein.
Na klar bringt das was, so kommen die heißen Abgase ja erst garnicht an das Plastik des Diffusors.
Ein paar Beiträge weiter vorn steht ja das die Blenden länger sind, also muss ja was dran sein.
Das die Rohre direkt in die blende gehen sollten ist klar. Da hast mich falsch verstanden.
Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
Sooooo, habe heute meinen neuen ESD, die beiden Blenden und den Diffusor bekommen. Bin heute 25km normal Landstraße gefahren und mal kurz etwas beschleunigt nach dem Einbau und eben nochmals 15 km inklusive Reinigunsvorgang des DPF, da der Lüfter nach Dem abstellen des Autos wieder lief. Man sieht schon wieder leicht was am Diffusor.
Hab zwar jetzt die TSI AGA daheim liegen, aber das muss Skoda doch auch irgendwann mal in den Griff bekommen.
Läuft dein Lüfter sehr laut nach?
Ich mach mir die tsi aga drunter und hoffe auf weniger Hitze .
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
@Speedy-leon
Ja der läuft laut und ich habe diesen typischen Geruch, wenn sich alles reinigt, bin schon etwas depremiert deswegen.
@Eisbaer
Ja mache ich auch, muss nur noch die Blenden bei Superskoda ordern und die Hitzeschutzbleche und den Halter bei Skoda bestellen.
Dann solltest du wohl mal ein Motorupdate machen lassen!Seitdem die was neues Aufgespielt haben läuft er zwar nach aber nicht mehr so laut ,bzw. kommt auch nicht mehr so viel Hitze hinten an.Selbst mit der TSI versenkt es euch hinten noch alles.Also Ursache beseitigen,dann umrüsten.
Weist du ob man das mit VCP prüfen kann welcher Softwarestand aufgespielt ist, bzw. welches die aktuelle Software ist.
Nein da kann ich dir nicht weiterhelfen.War vor gut einem halben Jahr in der Werkstatt und da wurde da wohl was dran eingestellt,seitdem läuft er leiser bei der Regeneration.Hatte mich auch schon gewundert warum viele neue TDI's dieses *Problem* nicht mehr haben bzw. es keiner mehr bemängelt wie früher.
Wann wurde deiner gebaut bzw. wann wurde das Update gemacht?
Gebaut 2/14 update 12/15
Meiner ist gebaut 12/14... habe weder Stellen am Diffusor noch ist das Nachlaufen extrem laut... Also denk ich mir mal: never change a running system... oder?
Interessant wäre mal ein Zeitstrahl wer wann und mit welcher EZ betroffen ist und wer nicht. Meiner ist 08/14 gebaut worden und bis jetzt bin ich verschont geblieben. Allerdings fanden meine DPF-Regenerationen zu 95% auf der Landstraße oder BAB statt. Sorgen mache ich vor allem wieder im Sommer bei 30° Plus und am besten noch Stop&Go-Verkehr. Während der Regeneration kriegt er aber auch keine Last von mir und cruised mit max. 140 dahin.
Das einzige was bei mir motortechnisch anders als bei euch ist, ist das ich EU6 habe. Ansonsten müsste alles gleich sein.
Zumal es ja noch nicht mal heute war war mit 3 Grad und Dauerregen.
Also meiner ist produktionsdatum 01.06.15 und bei mir gehn die Rohre in die blenden hab jetzt fast 12000km runter und sehe keine Beschädigungen am original Diffusor deswegen hab ich heute den von rieger verbaut!Ohne dieses rohr!
Mfg patrick
Ach, ich bau jetzt den Rieger drunter... wird schon schief gehen... zur Not hab ich den originalen Diffusor ja noch da...
meiner ist von 10/13 und ich bekomme bald den zweiten Diffusor. Der erst war schon nach 15000km beschädigt. Der zweite jetzt hat allerdings, muss man ja mal sagen, 45000km gehalten.
Nachdem jetzt ein viertel Jahr Ruhe war und ich in der Zeit auch schon wieder einige tausend Kilometer gefahren bin ohne das etwas zu sehen war ,und ich doch tatsächlich geglaubt habe ,Skoda hätte das Problem in den Griff bekommen ,sieht es seit gestern mal wieder so aus , langsam könnte ich echt
!
Gruß Frank
Auch wenn es doof ist, so bin ich doch beruhigt das es nicht nur mir so geht. Alles schick und neu bekommen und nach 2000km sieht es schlimmer aus als vorher. Ich hoffe Skoda überlegt sich da mal eine bessere Lösung.
Auch wenn es doof ist, so bin ich doch beruhigt das es nicht nur mir so geht. Alles schick und neu bekommen und nach 2000km sieht es schlimmer aus als vorher. Ich hoffe Skoda überlegt sich da mal eine bessere Lösung.
Hast du auch schon den neuen ESD, die längeren Blenden und den Diffusor bekommen, oder ist es noch der alte Stand bei dir?
@Blumi89
Ich habe seit kurz vor Weihnachten alles neu drunter, mit den geänderten Blenden und dem neuen ESD. 1 Monat später war aber schon wieder der Fleck am Diffusor zu sehen. Und das im Winter. Meine Werkstatt sagt, Skoda arbeitet wohl schon wieder an was neuem. Allerdings war das Stand Ende Januar.
Meiner ist 11/2014 und hat nun 38tkm runter. Im Stand hat meiner mit Sicherheit schon über 20 Mal regeneriert. Auch längere Autobahnfahrten von knapp 1000km am Stück hat er hinter sich. Allerdings konnte ich noch keine Probleme am Diffusor feststellen
@Konni warst du nochmal beim deinem Händler?
@rudi rakete schon komisch, von was es abhängig ist das es bei dem einen schmilzt und bei dem anderem nicht.
schon komisch, von was es abhängig ist das es bei dem einen schmilzt und bei dem anderem nicht
Genau das hab ich mich auch schon gefragt
Eine richtige Regelmässikeit erkenne ich anhand der unterschiedlichen Berichte jedenfalls nicht ..
Ich erkenne nur eine regelmässige Unregelmässigkeit.. Ne original TSI Aga an nem TDI scheint ja auch net die Lösung zu sein oder?
Jedenfalls kann man es nicht am Bj festmachen , ältere RS, sowie neuere haben es , andere gar nicht ..
Selbst der tausch bei Skoda hat ja zum Teil keine Abhilfe geschaffen ..
Meiner ( 3/15 ) hat nach 31tkm nix am Diffusor, bin echt gespannt wie das mit dem Rieger Teil wird , wenn es verbaut ist ..
Ich erkenne nur eine regelmässige Unregelmässigkeit.. Ne original TSI Aga an nem TDI scheint ja auch net die Lösung zu sein oder?
Das weiß ich leider nicht, aber ich werde es mal mit einer TSI AGA versuchen. Ich erhöffe mir hiervon weniger Temperatur am Heck, die frage ist nur mit oder ohne MSD verbauen. Hier teilen sich die Meinungen, die einen sagen mit MSD schadet dem Turbo, die anderen verbauen es mit MSD.
Ich habe jetzt knapp 21 TKM runter und auch nix am Diffusor - deswegen kommt der Rieger dran und gut ist...
Mach mal ein Bild von deinem Diffusor @Frankys-RS
Vielleicht gab es auch unterschiedliche Zulieferer der Teile!?! An meinem EZ 10/15 ist (bisher) noch nichts
WTF?!?!?!
Bei aller Liebe mit unserem Hitzeproblem am TDI, aber das Bild von Franky finde ich schon sehr besorgniserregend oder hast du die Blenden zum pulvern demontiert?!
Das sieht mir stark nach gefahren ohne Blenden aus.
Nicht erschrecken liebe Forengemeinde, ich fahr schon seit 14 Tagen ohne Blenden rum, auf an rat von ????, also gibt's einen triftigen Grund warum der so aussieht.
Hab die Blenden beim Pulvern zu @Trust2k geschickt, mit der super Unterstütztung durch @Browning, da mir meiner übers We abgebrannt ist und ein anderer wollte ein vermögen. Der neue Rieger liegt auch schon hier bei mir also hoff ich das schnellsten alles wieder schick wird und zum Rest passt.
Die Hilfe zeigt mir das ich hier verdammt gut aufgehoben bin, man hört sich ein Problem an und sucht nach einer Lösung obwohl es beide eigendlich nichts angeht und dafür Chapeau an die beiden.
Ich find meine Arbeit hat sich heute gelohnt.
Mit Spurplatten bin ich im Moment auch gerade beschäftigt damit ich in meinem Urlaub noch den TÜV schaffe und ich entspannt zum 8. IST düsen kann.
Nen schönen Gruß an alle
Meiner is EZ: 30.11.15
Frank
Das weiß ich leider nicht, aber ich werde es mal mit einer TSI AGA versuchen. Ich erhöffe mir hiervon weniger Temperatur am Heck, die frage ist nur mit oder ohne MSD verbauen. Hier teilen sich die Meinungen, die einen sagen mit MSD schadet dem Turbo, die anderen verbauen es mit MSD.
Hallo Blumi,
Den MSD kannst du dir wirklich sparen.
Ich habe ihn weggelassen, macht von der Lautstärke her keinen Unterschied.
Wenns thermisch was bringt ists sicher kein Nachteil, ein paar kg weniger sinds auf jeden Fall.
Der TDI hat ja Original auch keinen.
kleines Foto für Euch von meinem BJ 11/14
Sieht eigentlich alles tip top aus
Also ich äußere mich auch mal kurz dazu.
Ich habe den Originalen Diffusor Ansatz in Glanzschwarz Lackieren lassen, kenne den Lackierer sehr gut, da er für uns im Geschäft alle Unfallschäden Lackiert.
Arbeit war Top nichts auszusetzen.
Jetzt nach 4 Monaten montiert, beginnt der Lack sich zu heben, eine einzige Hitzeblase lässt den Lack in der oberen Ecke der Endrohrblende abplatzen.
Ich fahre einen RS 2.0 TDI.
Konsequenz daraus... habe mir nun einen neuen Ansatz über 3.2.1 besorgt, und dieser wird nun mit Echtcarbon Laminiert.. da sollte Temperaturbedingt nichts mehr passieren..