Octavia RS mit 280PS
-
-
Gibt es wohl keine Diesel-Variante? Oder was meint ihr?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Falls das überhaupt stimmt, wird der wohl so teuer sein, dass es wieder nicht interessant ist.
Schon heute könnte man übrigens für 2.349 Euro den Benziner auf 290 PS tunen lassen.
-
Schon heute könnte man übrigens für 2.349 Euro den Benziner auf 290 PS tunen lassen.
nur dürfte eben der Seat Cupra motor dem entsprechend dimensioniert sein, sprich K04 anstatt IHI, grösserer LLK, Zylinderkopf modifiziert, Pleuel/Kolben verstärkt, Hochdruckpump, etc., etc. -
Richtig. Der Cupra-Motor ist identisch mit dem "R" Motor, nur gedrosselt.
-
nur dürfte eben der Seat Cupra motor dem entsprechend dimensioniert sein, sprich K04 anstatt IHI, grösserer LLK, Zylinderkopf modifiziert, Pleuel/Kolben verstärkt, Hochdruckpump, etc., etc.
Das wichtigste hab ich beinahe vergessen ! :hammer:
Der Cupra hat auch die VAQ Sperre !
Hoffe mal, dass wenn der 280PS RS kommt, er auch diese elektro-mechanische Sperre bekommt, wär sonst nix Ganzes und nix Halbes :shakehand: -
Wenn ich schon den Kommentar "man könnte heute schon für 2.300 € tunen" lese, dann wird mir schlecht. Das hat sowas von Tankstellenposing.
Hauptsache was auf dem Papier stehen.... Die restlichen Beiträge sind gut und zeigen das Mehr an Unterschied als nur Leistung. Nämlich Motorkomponenten, Turbolader und Co...
-
Hört sich sehr interessant an. Wenn die in paar Jahren die 330Ps serieenmäßig knacken überleg Ichs mir
-
Gibt es wohl keine Diesel-Variante? Oder was meint ihr?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
vermutlich ned, da der RS mit 280 PS den Seat Leon Motor bekommt, der verm, auch im Golf VII ED 40 verbaut wird. Das heisst der IHI Lader wird durch den K04 ersetzt, hat dann aber nicht den gleichen Zylinderkopf wie der Golf VII R
-
Doch, Reto.
Mehrfach gelesen, dass die Motoren komplett identisch sind. Was soll am Z-Kopf auch grossartig anders sein...
Wäre auch paradox vom Konzern, in ein-und demselben Motor so unterschiedliche Innereien zu verbauen.
Und die 20 PS sind ja nichtmal ein Hühnerfurz. -
Bei etka ist sehr gut zu erkennen, dass die Lader und der Abgasausgang vom 280 PS motor ein anderer ist. Bei 220-230er sieht man zwei Kanäle im Turbo und beim 280er nur einen großen. Die anschtaubbohrungen vom Turbo sind auch anders. Wer die Möglichkeit hat etka zu nutzen, muss da mal beim Seat Cupra die Downpipe ansehen, da ist der Turbo mit abgebildet.
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
-
Wenn ich schon den Kommentar "man könnte heute schon für 2.300 ? tunen" lese, dann wird mir schlecht. Das hat sowas von Tankstellenposing.
Ich liebe solche netten Foren-Mitglieder!Du glaubst bestimmt, du wärest ein absoluter Experten (vielleicht stimmts sogar), hältst natürlich nichts von renommierten Tunern wie Abt. Ich würde übrigens auch nicht tunen lassen. Muss ja keiner machen. Aber ich polemisiere nicht so rum wie Du. Aber mache ruhig weiter so!
-
Ich würde auch die serienmäßigen 280 PS den getunten 290 PS vorziehen..
-
-
Ich hab ihn
-
Ich auch
-
Ich auch
Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2
-
gesendet von meinem Samsung Note 3
-
Ein SEAT Leon Cupra mit "maximum" hätte mich übrigens weniger gekostet, als mein bestellter OIIIRS
Dann wird der 280PS OIII, sollte der wirklich kommen (haha), Preislich sicher um die 45.000 EUR liegen.
Und das ist absolut unattraktiv. ABER EGAL; ich habe ja freiwillig Downsizing betrieben - mir reichen 220 PS -
APR hat jetzt dann Stage1 für den GTI und RS fertig.
Laut der Facebookseite gute 480Nm und über 300 PS.
Schlimm wärs wenn der 280PS mit Allrad kommt -.- -
Zitat
APR hat jetzt dann Stage1 für den GTI und RS fertig.
Laut der Facebookseite gute 480Nm und über 300 PS.
Schlimm wärs wenn der 280PS mit Allrad kommt -.-
Der 280PS Seat hat auch kein Allrad, aber dafür die VAQ ! -
Ah stimmt
-
Hier auch ne schöne bildergalerie (to whom it may concern )
-
Bis jetzt war ja alles nur Wunschdenken und Einbildung. Nach solchen Bilder kommt man ins grübeln was die vor haben.
Wenn der wirklich so kommt und dann noch mit Allrad, werde ich mich ein wenig aufregen. -
Da werden einige angepisst sein ich inklusive, interessant wäre es zu wissen was der RS mit 280 PS dann kosten würde!!! Das er aber mit 4x4 kommt kann ich mir ned vorstellen, da ja der R Combi im Frühling 2015 kommt. Das wäre dann zu nahe am R und würde der VAG Konzern nicht zulassen. Einfach mal logisch überlegt, was sagt den Audi dazu? :schwitz: Ich glaube immer noch nicht was da geschrieben wird, Autoblöd hat ja schon im 2008 erzählt es werde ein RS+ geben, gekommen ist aber nie was soviel dazu........
-
http://www.autobild.de/artikel…ildergalerie-4554385.html
Das wäre mal eine gute sache, RS 4x4 mit 280PS!! steuert auch gegen Audi!!! Der Superb sollte ebenfalls Allrad und 280PS bekommen.
-
warum postest du nochmal das gleiche wie 3 Beiträge über dir :hammer:
-
so jetzt auch auf VW Vortex
Skoda is closing in on 40 years of their RS branding, and our spies have heard rumors that they will celebrate this anniversary by producing a 280hp Octavia RS. With power likely coming from a detuned version of the Golf R’s two liter turbocharged four cylinder, word on the street is that the car will come with a host of mechanical upgrades such as a quad tip exhaust, larger wheels, additional cooling and a more aggressive aerodynamics package.
We’re hearing that the car will debut in 2015, and will continue to bring you updates on the car as we receive them.
Quelle http://www.vwvortex.com/news/s…tavia-rs-launched-europe/
Es wäre etwas einfacher wenn man den Text gleich kopiert, als ein link von Autoblöd zu Posten :schwitz:
Von 4x4 ist da aber keine Rede, wird das gleiche sein wie beim Seat Leon Cupra R, und Golf ED 40, also Frontkratzer mit VAQ Sperre :schwitz:
-
Normaler RS=Lieferzeit min. 7monate (unverbindlich)
RS280 = Lieferzeit 2 Jahre? (Unverbindlich) :lauthals: -
und dann die ersten Modell ohne V/RS MODE Taste :lauthals: :lauthals: :lauthals:
-
Du meinst eher die ersten Modelle mit nur 278,53 PS... Damit sich einige richtig aufregen können
-
Hallo, ich habe eine kurze OT Frage:
Warum hat ABT hier im Forum so einen schlechten Ruf? Ich meine, die haben eine Mannschaft in der DTM und fahren im ADAC GT Cup mit. Eigentlich sollten die doch ihr Handwerk verstehen, oder? Gab es schon Motorschäden?
Zur Info: bin nur neugierig. Bin weder ABT Angestellter, noch irgendwie in der Tuning Szene. In meiner Jugend (bin 45) war ABT bei den GTI Fahrern das Maß aller Dinge. Ich frag mich nur, warum sich das so geändert hat....
-
Der Superb sollte ebenfalls Allrad und 280PS bekommen.
Den Superb gibt es mit Allradantrieb. Und mit 260 PS, allerdings würde ich den Motor nicht empfehlen, wenn man den Sprit selber zahlen muss ...
-
Hallo, ich habe eine kurze OT Frage:
Warum hat ABT hier im Forum so einen schlechten Ruf? Ich meine, die haben eine Mannschaft in der DTM und fahren im ADAC GT Cup mit. Eigentlich sollten die doch ihr Handwerk verstehen, oder? Gab es schon Motorschäden?
Zur Info: bin nur neugierig. Bin weder ABT Angestellter, noch irgendwie in der Tuning Szene. In meiner Jugend (bin 45) war ABT bei den GTI Fahrern das Maß aller Dinge. Ich frag mich nur, warum sich das so geändert hat....
weil dir einige andere tuner genau das gleiche machen wie ABT aber zum drittel vom preis.
ist halt nur noch eine AB(T)zocke! -
Hallo, ich habe eine kurze OT Frage:
Warum hat ABT hier im Forum so einen schlechten Ruf? Ich meine, die haben eine Mannschaft in der DTM und fahren im ADAC GT Cup mit. Eigentlich sollten die doch ihr Handwerk verstehen, oder? Gab es schon Motorschäden?
Zur Info: bin nur neugierig. Bin weder ABT Angestellter, noch irgendwie in der Tuning Szene. In meiner Jugend (bin 45) war ABT bei den GTI Fahrern das Maß aller Dinge. Ich frag mich nur, warum sich das so geändert hat....
was soll die scheisse? hier geht es ned um ABT sondern um den angeblichen RS+
die Hauptsache man kann doof fragen iwo, langsam nervt es gewaltig, bleibt doch mal beim THEMA selber !!!!!!! Das mit ABT könnte man z.B. beim Chiptunuing tread fragen, oder einfach mal die SUCHE BENUTZEN!!!!!! :meckern:
habe fertig
bitte das Thema bereinigen
Danke
-
Gerade auf Autoblöd was entdeckt, eventuell kommt ein von Haus aus "getunter" RS:
"Ein Octavia-Erlkönig, getarnt mit schwarzer Folie, aber die Felgen mit aufsehenerregendem roten Zierrand? Da der Octavia auf dem Golf VII basiert, der neben dem GTI noch als 300 PS starker R verfügbar ist, liegt die Vermutung nahe, das auch Skoda beim Octavia in Sachen Leistung noch eine Schippe nachlegt. Das erinnert uns an den Octavia RS+, den Skoda auf Basis des Vorgängers auf der Essen Motor Show 2008 zeigte, aber nie in Serie brachte. Der 2.0-TSI hat mit 220 PS noch einiges an Luft nach oben. 280 PS dürfte für den Octavia im Bereich des Möglichen liegen. Beim Blick aufs Heck fällt die zweite Auspuffanlage auf der rechten Seite auf. Die Form der Endschalldämpfer könnte ein Indiz für einen Allradantrieb sein. Wir sind gespannt, was uns Skoda zum Octavia RS Plus in Zukunft noch so verrät."
Quelle: http://www.autobild.de/artikel…ildergalerie-4554385.html
Ob der mit Allradantrieb kommt ist zu bezweiflen - wäre dann aber eine Alternative zum Golf7R/AudiS3, bei dieser Leistung würde ich 4x4 nicht missen wollen. Des Weiteren ist unklar ob der aktuelle O3 RS EA888 zum Einsatz kommt oder der grössere Bruder aus dem CupraR/S3/7R.
-
Habs mal hierherverschoben ... :peace: :shakehand:
Die Bilder aus der Gallerie kannte ich aber schon. Habs glaub vor einpaar Wochen schon auf Facebook gesehen ..........
-
Achja, bin echt gespannt ob es denn tatsächlich so ein Modell in Serie geben wird. Bisher waren es ja meistens NUR Studien und Hirngespinste einiger Leute.
Ich sag mal "ABWARTEN" und Tee trinken Wissen werden es ja eh NUR die Ingeneure bzw. Manager in Mlada Boleslav -
wenn der wirklich kommen sollte, dann hätte es der geplante Golf R Variant aber echt schwer am Markt zu bestehen.
-
Ich würde mir den auch wünschen, ABER:
blöde Frage: Ist das nicht ein RS 5E Benziner?
Nur ohne Auspuffblenden?
Sind denn die Auspuffendstücke nicht auch alle Doppelrohr (also wenn ich durch die Blende durchschaue)?
Wisst ihr was ich meine?