Ich werde auf jeden Fall auch wieder zur Sternwarte fahren. Dann kenne ich ja schon mal ein paar Gesichter.

Markus' schwarzer RS
-
-
Olli's Sternwarte wollte ich dies Jahr durchaus einplanen, ohne es heute sicher zusagen zu können.
Wir planen als Vorbereitung für IST jetzt erst mal ein NordlichteRS Treffen am 12.Mai in Lüneburg.
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Hey Hey,
nicht immer läuft alles Reibungslos, deswegen fiel am Wochenende die erste Ausfahrt vorerst aus, denn Sicherheit geht ganz klar vor.
Am Samstag habe ich den letzten Check durchgeführt und alles am Fahrzeug kontrolliert von Flüssigkeiten, Luftdruck, den festen Sitz aller Schrauben, die allgemeine Sauberkeit etc. dabei ist mir zufällig aufgefallen, dass zwei der vier neuen Reifen eine Beule auf der Innenseite aufgewiesen haben, siehe Bild 1 im Anhang.
Ich bin dann zu meinen örtlichen Reifenhändlern gefahren und habe mir Meinungen eingeholt, um zu erfahren was es damit auf sich hat. Gleichzeitig habe ich natürlich angefragt ob jemand die zwei betreffenden Reifen wechseln würde, nach drei Absagen, weil es schnell zu Beschädigungen an der Felge kommen könnte, hat der vierte zugesagt. Nachdem zwei neue Reifen bestellt wurden, konnte heute erneut montiert werden
Nachdem der erste Reifen demontiert war könnte man das Problem, welches zur Beule auf der Innenseite geführt hat, ganz klar erkennen. Vermutlich wurde bei der Montage die recht dünne Karkasse der Reifen beschädigt wie man auf dem zweiten Bild gut erkennen kann.
Jetzt sind die Felgen erneut geputzt, die letzten Dinge geprüft und der ersten Fahrt, zur Eintragung der Bremse, steht nichts mehr im Wege
In diesem Sinne, lieber einmal ausführlicher alles am Fahrzeug nachgesehen und dafür sicher unterwegs sein. Euch allen vorab ein schönes Wochenende und viele Grüße
Markus
-
Da kommt es durch, daß Papagen.
Haste gut gemacht, du musst immer sicher nach Hause kommen...
Die zählen da auf dich!
Gruß aus der Heide, von Papa Frank
-
Oh man, da hast Du aber ein gutes Gespür gehabt. Wer prüft den innen den Reifen? Ich würde es vermutlich nicht machen...
Liebe Grüße und gute Nacht an Euch
-
Guten Morgen,
ich habe an der Hinterachse die Luftbälge, die Stoßdämpfer sowie alle über den Winter angefasssten Schrauben begutachtet und dabei ist mir diese Beule ins Auge gestochen.
Nachdem ich die eine gesehen hatte war ich natürlich etwas sensibilisiert und habe alle Räder noch einmal demontiert um genau prüfen zu können.Ich wünsche einen stressfreien Freitag und eine guten Start ins Wochenende
Viele Grüße
Markus
-
Sieht für mich nach falsche Montage der Reifen aus. Grad bei solchen Kombis muss man echt Ausschau halten nach Reifenhändlern die Lust, Zeit und Erfahrungen haben mit sowas.
-
Hey Hey,
am Wochenende war ich beim Prüfer meines Vertrauens und die neue Bremse wurde erfolgreich abgenommen, die Papiere wurden bereits aktualisiert und es kann gemütlich weiter gehen
Die erste Fahrt mit dem RS war auf jeden Fall wieder sehr schön, die neue Bremse produziert verdammt viel Staub, da wird das Auto also mit dem Putzen nicht zu kurz kommen
Die weiteren Pläne stehen so gut wie fest, werden aber sehr wahrscheinlich erst nach dem Sommer beginnen dann gibt es keinen Stress da man genug Zeit hat, was alles genau auf dem Wunschzettel steht werde ich dann nach und nach berichten
Bis bald mal wieder, lasst es euch alle gut gehen und bleibt knitterfrei
Viele Grüße
Markus
-
Hey Hey,
heute bin ich mal wieder eine kleine Runde gefahren und war im Anschluss natürlich waschen, da ich für Sonntag das erste Treffen mit ein paar Freunden angedacht habe. Während der kleinen Runde habe ich wieder, wie ich finde, ein paar schöne Bilder knipsen können
Ich wünsche euch allen ein tolles langes Wochenende und vielleicht sieht man ja am Sonntag jemanden in Diez auf dem Scrapefest
Viele Grüße
Markus
-
Was soll ich da noch sagen ?? Ein Hammer Auto !!! Einfach geil !!!!
-
Perfekt
-
So isser perfekt
-
Geil
schade das Ich meinen RS noch nicht habe...sonst hätte Ich mal eine Tour bei euch hin gemacht
-
Immer wieder ein Mega Auto, dein RS!!
Bist du dieses Jahr zufällig mal wieder im Norden zum Urlaub machen?
-
Hey Hey,
vielen Dank für euer Feedback
@FF1
Wir werden im August mal wieder an der Nordsee sein, können ja vorher schreiben ob wir wieder ein Treffen hinbekommenDas erste Treffen in diesem Jahr ist vorbei, war ein schönes Event mit vielen Freunden/Bekannten und einigen sehr schönen Autos
Am Dienstag geht es an den Bodensee, da bin ich sehr gespannt was mich erwartet, werde euch aber gerne auf dem laufenden halten und ein paar Bilder hochladen
Im Anhang noch ein Bild vom Scrapefest in Diez
Euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Markus
-
Was machst du denn am Bodensee? Kommst uns besuchen
-
Geh mal stark von der Tuning World aus
-
Hey Hey,
@Browning wie @saxer bereits schrieb, bin ich auf der Tuningworld Bodensee, da das Auto für die Teilnahme beim European Tuning Showdown ausgewählt wurde, wir verbinden das direkt mit einem kleinen Kurzurlaub
Vielleicht passt es dir ja zeitlich und wir treffen uns mal, @Bro86 und @-Dani-
werden auch mal vorbeikommenViele Grüße
Markus
-
Auf welchem Stand stehst du denn? Ich/wir fahren am 12.05 zur TWB
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey,
das Auto steht in Halle B4, in der der Showdown stattfindet, auf welchem Platz genau erfahre ich am Mittwoch wenn ich vor Ort bin
Viele Grüße
Markus
-
Sehr cool, drück dir die Daumen für die jeweiligen 1 gegen 1
-
Hey Hey,
die Tuningworld Bodensee und der European Tuning Showdown sind vorbei. Es war eine wahnsinnig tolle Zeit und hinterlässt bleibende Eindrücke und viele neue Ideen
Der absolute Wahnsinn was manche Leute aus ihren Autos zaubern, davor kann man nur den Hut ziehen, teilweise habe ich mich mit dem Octavia fast als Serienfahrzeug gefühlt
Das verdiente Siegerfahrzeug des Showdown habe ich in der Anlage mit zwei Fotos versehen, ein absoluter Traum welcher in zig tausenden Arbeitsstunden entstanden ist
Klasse war auch das persönliche Treffen mit @-Dani-, der mir eine Sonderanfertigung aus Carbonleder mitgebracht hat. Es war echt toll ihn persönlich kennzulernen, ich freue mich auf hoffentlich weitere Treffen, schade @Bro86 das wir uns zweimal verpasst haben, aber dann hoffentlich beim nächsten mal wieder
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit Erfahrungen die einem keiner nimmt, auch die Kombination mit Kurzurlaub hat ausgesprochen gut funktioniert, so dass alle aus der Familie auf ihre Kosten gekommen sind.
Auch der Octavia hat viel positives Feedback bekommen was mich natürlich sehr gefreut hat, jetzt wird im Kopf ein Plan gemacht für die nächsten Jahre und die passende Umsetzung
Im Anhang mal ein paar Bilder
Euch allen eine stressfreie Woche und viele Grüße
Markus
-
Hey Hey,
nach langer Zeit wird hier mal wieder der Staub runtergewischt
Die Saison neigt sich schon wieder fast dem Ende und bald wird der Octavia wieder eingemottet, vorher steht aber noch ein Treffen mit @Trust2k Stefan auf dem Programm, um das Virtual Cockpit einziehen zu lassen
Sonst ist in der Zwischenzeit nicht viel passiert, für den Winter stehen ein paar kleinere Dinge an, im Innenraum wird mit Echtcarbon weitergearbeitet, die Ansaugung von HG-Motorsport steht auf dem Wunschzettel und die Bremse an der Hinterachse wird mit einem vier Kolben Sattel von Porsche erweitert, der bisherige Sattel bleibt dennoch verbaut und übernimmt dann die Aufgabe für die Handbremse und dann schauen wir mal was noch so passiert
Im Anhang mal wieder zwei aktuelle Bilder
Viele Grüße
Markus
-
ich freu mich schon wieder auf das Sahnestück #Blackbeauty
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
die Ansaugung von HG-Motorsport steht auf dem Wunschzettel
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen, da es ja oft heißt, dass die Ansaugung beim TDI dank DPF nicht viel bringt.
-
-
Im Anhang noch zwei Bilder vom letzten Treffen, die mir persönlich wirklich gut gefallen
Oh ja, mir auch! Schönes Auto
-
Schönes Auto. Aber beim ersten Bild sitzt der Fokus ein Meter vor dem Auto auf der Grasnabe.
(Sorry, ich bin da ein "Monk")
-
Hey Hey,
gestern war die vorerst letzte längere Fahrt mit dem RS vor der bevorstehenden Winterpause, jetzt folgen nur noch kleinere Ausfahrten wenn das Wetter nochmal passt
Zunächst bin ich nach Tauberbischofsheim zu G-Ride gefahren wo wir einen Routinecheck am Fahrwerk durchgeführt haben. Auch nach mehr als drei Jahren ist alles in bester Ordnung und ich bin immer noch wahnsinnig zufrieden mit dem Fahrwerk und dem Service selbst der geboten wird
Auf dem Rückweg führte mich der Weg bei unserem Stefan @Trust2k vorbei und das Virtual Cockpit zog ein. Stefan hat, wie schon beim letzten Besuch, einfach eine außergewöhnliche Arbeit gemacht und die Zeit bei ihm verlief wie im Flug. Es ist unglaublich was er für ein fachliches Wissen besitzt, einfach meinen allergrößten Respekt, auch noch mal an dieser Stelle, ich freue mich auf unser nächstes Treffen und erneut ein großes Dankeschön für alles
Im Anhang noch schnell ein paar Bilder auch wenn es hier im Forum schon diverse gibt
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Markus
-
Einfach saugeil Markus!
meiner wird ja immer durch das ganze Jahr geschickt, beneide und bemitleide dich irgendwie
Also viel Spaß dann mit dem Schneemobil und fummel nicht zu viel am Cockpit bzw du hängst ihn ja sicher auch an einem Batteriewächter, dann geht's natürlich.
Gruß aus der Heide
FrankMit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Hey Frank @lueneburger,
selbstverständlich hängt der Gute an einem Batterieerhaltungsgerät, da er ja doch recht viel steht im Vergleich zu anderen Auto´s,
aber da wir ja von @RS-Matsches den 1Z Fl gekauft haben, haben wir ja noch einen RS der uns jeden Tag begleitet, der brauch sich auch nicht verstecken für einen Alltagswagen
Für den haben wir gerade schwarze Gemini für den Winter geholtDer Lieblingswagen von unserem kleinen ist sowieso der Micra
Ich hoffe ich schaffe es im neuen Jahr mal wieder zu einem Treffen mit euch NordlichteRS
Viele Grüße
Markus
-
Ich hoffe ich schaffe es im neuen Jahr mal wieder zu einem Treffen mit euch NordlichteRS
Das hoffen wir hier auch alle!
Also beschütz die Gören vor den fiesen Micra, ich hoffe es ist nicht zu ansteckend, kann man da nix impfen? :00010166:
Tschüß Frank
-
Hey Hey,
kurz vorm Winterschlaf ist heute die HG Airbox gekommen
Selbstverständlich ist sie sofort eingezogen. Die Verarbeitung ist echt klasse und die Passagenauigkeit ist hervorragendDie erste Probefahrt wird wahrscheinlich am Wochenende stattfinden, solange aber schon mal ein paar Bilder
Euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Markus
-
Hey Hey,
die erste Fahrt mit der neuen Ansaugug ist durchgeführt und das Wetter war noch einmal richtig schön
Das Ansauggeräusch ist definitiv besser, oder eher gesagt hörbarer geworden, für einen Diesel absolut ausreichend, für mein Empfinden. Ob es einem das ganze Wert ist, diesen Betrag zu investieren, muss allerdings jeder für sich bewerten.
Der Schlossträger bekommt jetzt über den Winter auch noch etwas Lack ab und dann ist unter der Haube erstmal alles Hübsch
Da sich das Wetter ja nochmal von seiner guten Seite zeigte und der Wald auch eine idyllische Gegend ist, habe ich natürlich wie immer, ein paar I-Phone Bilder geschossen.
Mit diesen Verabschiede ich mich auch gleichzeitig in die Winterpause und wünsche euch allen eine gute ZeitViele Grüße
Markus
-
Ob es einem das ganze Wert ist, diesen Betrag zu investieren, muss allerdings jeder für sich bewerten.
Das stimmt wohl, über Sinn und Unsinn des Tunings braucht man nicht Diskussieren. Jeder fröhnt irgendeinem Hobby hinterher, bei uns sind es halt die Autos
Olli
-
Als erstes: Dein Auto ist sehr sehr nice
Kannst du vllt mal ein Soundfile der geänderten Ansauggeräusche hier reinstellen?!
-
Hey Hey,
vielen Dank für das Feedback
Ein Soundfile kann ich gerne im nächsten Frühjahr erstellen, kein Problem, bis dahin steht er allerdings im Winterquartier
Viele Grüße
Markus
-
Hey Hey,
die Wintersaison ist schon fünf Tage alt, zum Glück hatte ich fleißige helfende Schrauberhände an meiner Seite und so ist Octavia schon ruck zuck zerlegt worden, innerhalb von vier Stunden, zumindest die Teile die etwas Neues abbekommen sollen
Für den Kofferraum haben ein guter Bekannter und ich etwas besonderes vor, mal sehen ob es uns so gelingt wie wir es uns vorstellen, jetzt werden aber erstmal Schablonen gebaut
Im Anhang mal wieder ein paar Bilder, auch wenn sie diesmal etwas anders sind als gewohnt
Ich werde natürlich von Zeit zu Zeit berichten, euch allen eine knitterfreie Wintersaison und eine gute Schrauberzeit
Viele Grüße
Markus
-
auf das carbonisierte VC bin ich mal gespannt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
OP Bilder, ach herrje Markus, Markus,
was bin ich froh das ich Donnerstag wieder zum Arzt gehe, ne Impfung abholen.
Du bist das lebende Beispiel dafür, was aus einem werden kann, wenn die Infektion außer Kontrolle gerät!
Auch wenn ich nicht immer alles verstehe, du bist und bleibst...
... mein Held!
Gruß Frank
PS: Zumindest musst du im Winter auch keine Angst haben, das der RS abhanden kommt