Dann behalte die 20er und hol dir nen Baustellensatz 18er. Oder nimm die Winterräder so lange.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Dann behalte die 20er und hol dir nen Baustellensatz 18er. Oder nimm die Winterräder so lange.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Hey Frank, was machst du nur, früher hätte man gesagt, ungeschicktes Fleisch muss weg :p
Sie ist was das Tuning angeht eigentlich immer meiner Meinung, dass klappt schon.
Wir haben da zum Glück den selben Geschmack und bisher gibt sie sich auch alle Mühe keine Schramme in das Auto bzw. in die Felgen zu fahren.
Ich vertraue Ihr da mittlerweile ganz gut
hi hi hi ungeschicktes Fleisch hatte ich auch schon in früheren Leben, jetzt wird es aber entgültig off topic.
Du kommst schon klar, da bin ich sicher.
Tschüß
So es war ein langer Tag aber nun glänzt das Auto auch wie Sau.
Morgen muss der nächste dran glauben
Hey Kevin,
Mensch, da warst schneller als ich.
Das Ergebnis ist Top, jetzt warte ich auf den ersten Regen um es noch mehr bestaunen zu können.
Um 8Uhr haben wir begonnen und kurz nach 18Uhr waren wir mit allem durch
Hätte nicht gedacht, dass wir so lange brauchen... :cool:
Edit:
Hier nochmal meine Eindrücke...
Gut Ding will Weile haben .
Du hast einfach zu Viel Bier hingestellt
Freu dich auf den Rege und genieße die Scheibenversieglung.
Das obere Bild sind die schwarz lackierten Blenden zwischen vorderer und hinterer Tür, die so unfassbar schnell verkratzen? Respekt! Ein Riesenunterschied...
Habt Ihr das ganze Auto versiegelt? Nanoversiegelung?
Wie bekommt ihr nur so schönen Schaum hin, bei mir will es nicht klappen
Diesmal wurde die Foam lance in Kombination mit dem Kärcher verwendet. Dazu n gutes Snow Foam und man hat schönen Schaum. Wobei die Mischung warbzu dünn der Schaum hielt nicht lang
Nein keine Nanoversieglung. Ich habe von DodoJuice das supernatural Habyrid verwendet. Auf den Scheiben kam von Gtechniq das G1 zum Einsatz
Sehr schön dein Grüner!! Eigentlich bin ich weder ein Fan von dem Grün, noch von den Chromleisten, aber dein Gesamtpaket ist einfach 'ne 1!!
Eine Frage zu den schwarzen Leisten an der B-Säule: wie schützt man diese am Besten vor Kratzern? Reicht eine gute Versiegelung, oder sollte man sie klar folieren lassen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folieren schätz ich sonst regelmäßig pflegen
Danke für die Blumen, bin mit dem Gesamtkonzept auch sehr zu frieden.
Mit "Black Design" fahren einfach zu viele rum.
Wie Kevin schon schreibt ist folieren oder lackieren die beste Wahl.
Kevin hatte es gestern frisch poliert und ich habe aus versehen drauf getatascht, schon waren die ersten Microkratzer wieder drin.
Der Klavierlack ist einfach der letzte Dreck.
Ich habe da so ein Mittelchen das heißt "Amigo" damit bekommst du alles weg. Ist eine Art Füller und hält 3-4 wäschen.
Hey Mirko,
da habt ihr echt ein starkes Ergebnis erzielt und wenn ihr das nächste mal keine drei Stunde Mittagspause macht seid ihr auch schneller fertig
Viele Grüße
Markus
Ja wenn der weiter so geputzt wird dann ist er auch bald weiss
@MarkusH.
Ja, hab mich auch schon gewundert warum Kevin nach jedem Bauteil eine Pause gemacht hat
@Speedy-leon
Frag Kevin, dank meiner guten Pflege hatte der Lack keine Kratzer oder Swirls.
Alles erste Sahne, jetzt ist er noch dazu glatt wie ein Baby-Popo.
@RS Challenge wenn du eine gute Anfahrtspauschale bezahlst komm ich auch zu dir hin und sonst halt wenn du mal wieder im Raum Dresden bist.
heute Abend folgen Bilder bei Knocke82 (André's graue Welle)
@HP: Was machst du bei deiner Aufbereitung und was nimmst du für Mittelchen...?
Bei Mirko wurde erst ordentlich gewaschen, dann geknetet anschließend das Auto auf noch mehr Glanz poliert und zu guter Letzt gewachst. Plus Scheibenversieglung.
Mittelchen sind quer Beet.
Chemical Guys, valetpro,menzerna,dodojuice
Hast du sonst spezielle fragen?
Ich dachte, dass du mit Maschine und ner Politur poliert hast. Ich hab zu Hause auch noch bissal Zeug, will das noch alle machen und mich dann neu eindecken.
Hab eine Lupus Exzenter und vom Kumpel eine Flex rotationsmaschine.
Polituren nutze ich von Menzerna.
Wahnsinns Tiefenglanz
Da braucht man zuhause keinen Spiegel mehr, wenn der RS in der Garage steht
Mal noch was zu den B Säulen blenden. Die sind nicht lackiert das ist nur durchgefärbter Kunststoff und deswegen so kratzempfindlich
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Also klarlack drüber machen und gut???
Klappen könnte das aber zu 100 % weiss ich es auch nicht. Aufjedenfall sehr dünn auftragen wegen lackkanten aufbaut. Man könnte probieren Diamant Klarlack zu benutzen damit es noch besser vor Kratzern schützt.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Kurz vor dem Österreich-Trip gibt es mal wieder Neuigkeiten.
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden zur Dekra zu fahren und die 20" Audi-Felgen inklusive der 235 Reifen einzutragen.
Dank @nicman0 seinem Tipp, die Radhausschale Hinten an der Kotflügelkante anzudrücken, haben Sie mir sogar hinten noch 12mm Spurplatten pro Seite eingetragen.
Viel Platz war nicht mehr, vielleicht so 2-3mm im vollbeladenen Zustand.
Vorn bin ich jetzt mit 325-330 und Hinten mit 330-335 unterwegs.
Vorn fahre ich jetzt die Audi-Felgen in 20" 8,5J ET45 mit 235/30 R20 Hankook Reifen.
Hinten hab ich wie gesagt noch 12mm pro Rad H&R Spurplatten drauf.
Tachoangleichung oder ähnliches war nicht nötig. Mit Hilfe von ReifenRechner.at habe ich Geschwindigkeitsdifferenz nachgewiesen und gut war.
Tragfähigkeitsgutachten von Audi und Reifenfreigabe von Hankook und nach 45min Prüfzeit war alles erledigt.
Bis dahin.
Hi
Sieht saugeil aus.
Aber der Prüfer der das abgenommen hat steht mit einem Beim im Knast. Wenn du wirklich nur 2-3 mm Platz hast is das zu wenig. Solltest du mal den Reifenhersteller wechsel und du einen Reifen erwischt der bei der Maximum zulässigen Breitet eines
235er liegt ( Toleranz liegt bei 4%) könnte es knapp werden. Hoffe dein Hankook Reifen hat schon die 104% also 245.
Diese Informationen habe ich von einem KFZ Sachverständigen. Zur Info.
Allzeit gute Fahrt.
ie Radhausschale Hinten an der Kotflügelkante anzudrücken
Wirklich sehr gute Optik. Ich komme lauif Reifnerechner genau auf die selbe Breite wenn ich meine neuen Platten verbaue, also was genau meint das oben mit der Radhausschale? Muss ich die irgendwie ankleben oder was?
@Scotty.74
Alles gut, der Reifen würde dann nur an dem Filz schleifen und das wiederum nur unter maximal Belastung.
Der Prüfer ist da kein Risiko eingegangen.
@andy_rs
Fühle mal Hinten an der Kotflügelkante Innen.
Dort das Filz eine kleine Erhebung nach Innen, diese kannst du per Hand eindrücken. Wenn du das mehrmals machst, wird dieses weicher und bleibt dann auch in der "angelegten" Position.
@RS-Xite
Kein Problem, ich steh auch nicht so auf Hochhäuser
Danke trotzdem für die Blumen.
Wie immer top die Karre Würde ich dir sofort abkaufen wenn er das Black-Paket hätte
Wünsche euch nen schönen Urlaub und dass das Wetter wieder besser wird.
P.S. Machmal nen paar Bilder in den Bergen
Fährst du auch so tief Andy_rs? Meine sind 6mm weiter draußen, und ich musste nix anlegen, da ich nur das ProKit habe.
mirko sieht sehr geil aus, auch wenn ich kein Freund solcher Tiefen bin.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
hab auch nur das Pro Kit, aber bei Maximal Belastung federt der doch auch soweit ein oder?
Mirko, sind das die selben Felgen wie sie oben in den Beiträgen eingefügt sind?
Wahnsinn, was hattest Du geladen, das das H&R so in die Knie gegangen ist dass die in den Radkästen verschwinden? Oder ist das noch eine andere Felge.
Deine Worte machen mir Hoffnung, werde (wenn sich der Reifenhöcker mal meldet) versuchen mit 8,5x19 ET 45 auch 24 mm Spurverbreiterung zusätzlich auf der Hinterachse eintragen, bzw. Abnehmen zu lassen.
Hast Du vielleicht nochmal ein Bild von der Seite?
Danke und viele Grüße aus der Heide
Frank
Bilder von der Seite wären toll so wie du ihn jetzt eingestellt hast oderhast seit den letzten E nichts verändert? Wo bist denn genau in Österreich unterwegs?
Hey Frank,
Ich glaube an der Hinterachse hatte er was von 670KG pro Rad erzählt. Da gab es irgendeine spezielle Formel, muss noch mal mein Kumpel fragen.
Edit: 0,7 x maximale Achslast.
Da lag ich doch gar nicht so schlecht.
Das sind die Audi-Felgen aus den vorangegangenen Posts.
Ich sehe mit deiner Wunschfelge kein Problem, kommt nur drauf an was du für ein Reifen drauf schnallst. Ob 225 oder 235, bei letzterem könnte es dann etwas eng werden.
Anbei nochmal paar Bilder von der jetzigen Fahrhöhe und ein Bild mit maximaler Zuladung bei der Dekra.
hallo Mirko,
danke für die schönen Bilder, das vierte IST richtig?
Na da hast Du aber wirklich richtig eingeladen, so sah meiner nicht ännähernd aus, mit Urlaubsgepäck, aber waren ja auch nur 4x20kg, Handgepäck und 220kg Lebendmasse, ne, nicht alles meine
Der Wagen sieht, im positiven Sinn, wirklich aus wie ein Autoscooter bißchen mehr Bling Bling bräuchte es noch.
Schnell weg in die hinterste Ecke der Heide
Frank
Damit bekommst Du sie alle
Aah ok. Die Bilder waren mit Beladung. Mit der normal eingestellten Höhe sieht er nochmal um Längen geiler aus.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hey Frank,
ja das Bild war beim IST.
Autoscooter? Ohh Frank, das gibt eine Menge negative Punkte!
@bimbopenz
Hab seit der letzten Eintragung nur Hinten nochmal 5mm runter gedreht, war mir doch zu sehr Keilform.
Wir fahren in die Nähe von Zell am See und haben gerade noch einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.
Dort soll es wohl mittlerweile nur so von voll verschleierten arabischen Frauen wimmeln :-o
Zell am See, ein schönes Stück Österreich! Am Freitag wäre ein Treffen in NÖ, aber das ist viel zu weit weg von Zell am See... Feine Sache dein grüner Flitzer. Immer wenn ich einen in 20er Schuhe sehe, bin ich am überlegen In dieser Höhe sieht er dann auch nicht mehr hochbeiniger aus als mit 19er...
von wem es kommt, also schöne Tage Euch, da unten am See.
Ich geh den Regenmesser auskippen man watt das hier gekübelt hat.