• Die Stoßstange muss nicht ab dafür.:lol:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Mal ne blöde Frage - der Sensor für die Komfortöffnung der Heckklappe bleibt dadurch aber erreichbar?

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Also ich erwähne mal das ich der Letzte bin der selber was am Auto machen sollte mangels fehlendem Technischem Verständnis etc. :pinch: Hab meinen alten Diffusor nachdem ich in den Baumarkt gefahren bin und mir mini Imbusschlüssel- Torx ähnliche Teile besorgt habe ab bekommen und war "ganz Stolz auf mich" :D:D Schnell hab ich aber bemerkt das der neue Diffusor gar nicht die gleichen Aufnahme punkte hat wie der alte. Dann hab ich nochmal genau geschaut und gesehen das ich alle Löscher erstmal bohren muss. :/|| Somit versucht den alten wieder ran zu machen, ja versucht :sweat3:8o Links rechts ging es mit dem einklipsen in der Mitte gar nicht.. naja denke bis Samstag hält das schon die Schrauben sind ja unten auch wieder drin. Den neuen lass ich solang im Kofferraum liegen.


    Der ein oder andere mag sich jetzt kaputt lachen. Aber ich denke jeder hat mal angefangen. Für mich eine lehrende Aktion gewesen.. vllt. vorher mal die Glubscher richtig auf zu machen und nicht vor vorfreude alles auspacken und abbauen um dann zu bemerken wie doof man selbst ist. :thumbsup: Naja ich werd mal noch paar Vorher Nachhar Fotos vorbereiten und dann mal zeigen was so der Stand der Lage ist. Bis dahin "Gehabt euch wohl"

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Ich hab nix gebohrt. Einfach die Schrauben durchgeschaut. Ist doch alles nur Kunststoff.:thumbsup:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • hehe das Video hab ich mir auch angeschaut. Aber den hab ich nicht bestellt.

    sondern den hier, und wie in der Beschreibung steht die ich mir natürlich vorher nicht angeschaut habe.. :D:D Es wird schon werden. 3 Tage Geduld :S


    Was ich schon mal sagen kann ist das er beim "Probestecken" MEGA aussah^^

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Kenn nur Rieger und da muss die Stoßstange net komplett ab, nur der Einsatz


    EDIT: Gut wenn die Antworten die schon waren erst nicht angezeigt werden und man dann Stunden später drauf reagiert und danach der Rest kommt :lol:

  • Also beim Rieger musst du nichts weiter demontieren. Diffusor einklipsen, unten ein paar Schrauben mit Abstandshaltern und fertig.

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • Bei Facebook waren letztens übrigens mehrere die Bilder gepostet haben von angeschmorten Maxton Diffusoren beim TDI. Ist denke ich auch kein Wunder, der Maxton Diffusor steht an der Auspuffblende viel zu weit raus und dadurch auch wieder im Luftstrom der heißen Abgase beim regenerieren.

    Einmal editiert, zuletzt von regda ()

  • Ich hab mir dazu das Eckstück bestellt und "hoffe" das es zu keinen weiteren Problemen kommt. Muss ich abwarten. Aber danke für die Info ;)

    Bei Facebook waren letztens übrigens mehrere die Bilder gepostet haben von angeschmorten Maxton Diffusoren beim TDI. Ist denke ich auch kein Wunder, der Maxton Diffusor steht an der Auspuffblende viel zu weit raus und dadurch auch wieder im Luftstrom der heißen Abgase beim regenerieren.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Hab das Endstück (war damals bei meinem 1. Rieger einfach mit dabei, also nie ohne die Verlängerung den Diffusor gefahren) und letzte Woche, beim zweiten Diffusor aber auch wieder Blasen/Geschmortes...

  • Hab das Endstück (war damals bei meinem 1. Rieger einfach mit dabei, also nie ohne die Verlängerung den Diffusor gefahren) und letzte Woche, beim zweiten Diffusor aber auch wieder Blasen/Geschmortes...

    Hmm:worry2: Das is natürlich doof. Mal schauen.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • So Freunde, nun ist er dran, satt sehen kann ich mich nicht dran. Allerdings muss ich nochmal sagen das ich enttäuscht von dem Hersteller bin. Das Teil sollte ja angeblich pass genau sein. Wir mussten noch soviel "abzwacken" und umlegen das es nun halbwegs passt, was leider auch dazu führt das die Klappe für die Anhängerkupplung nicht mehr bündig sitzt siehe Bild :worry2::thumbdown:


    Alles in allem jedoch nochmal zum Vergleich bin ich zufrieden da es wirklich ein kleiner Spalt ist, vllt. fällt mir noch was ein, letzten Endes sieht der "Leihe" das eh nicht sofort. Allerdings sehe ICH es, und ich weiß das es so ist. mal schauen.


    vorher


    nachher

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Also hier der Link zum Produkt.


    https://www.shiny-dept.de/maxt…ack/kombi-schwarz-hochgla


    Und ich muss mal schauen wie und oder was ich da machen kann. Wenn ich heute Nachmittag zuhause bin zeig ich mal nen Vergleich der Aufnahmen zum alten. Die aufnahmen allein waren komplett anders.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • So ich hab leider kein anderes Bild mehr, aber hier nochmal der direkte Vergleich. Und da wo die 1 steht war halt diese Ecke die einfach (meiner Meinung und die vom Werkstattkumpel) am Sinnlosesten war, die konnte man so nicht anbringen, haben es dann genauso zugeschnitten wie die originale war, aber eben mit der "Angst" das was springen / abplatzen könnte.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Thumiiii


    Also etwas verwundert mich das schon. Maxton verkauft das Modell seit 2016.

    Wenn jetzt auf einmal etwas nicht passt, würde ich mich direkt an den Verkäufer wenden mit deinem Vergleichsbild.


    Bilder (auch inkl. Anhängerkupplung) gibt es hier. Bitte da aber nicht bestellen. Siehe hierzu Hinweis im Maxton Thema


    Gruss

    Thomas

  • Tja öhm was soll ich dir jetzt sagen. Ich hab das wirklich so beschrieben wie es eben war. Ärgerlich. Ich hoffe ich war ein (Einzelfall)

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Kurze Frage am Rand. Hat jemand mit dem Rieger Heckdiffusor auch das Probleme das dieser in der Mitte nicht satt sitzt und teilsweise wieder aus der Führung rausrutscht. Ist mit heute bei der Montage der Ladeschutzkante aufgefallen. Danke falls Ihr Tipps oder Tricks dafür habt.

  • Bei meinem Rieger halten die Plastiknasen einwandfrei .

    Habe mir lediglich für unten noch Spacer nachschicken lassen, damit alles gerade sitzt. War aber problemlos möglich.

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • Kann natürlich sein. Ich habs über "drittanbieter" bestellt ja. Aber prinzipiell sollte es doch die gleiche Ware sein. Nunja.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Kurze Frage am Rand. Hat jemand mit dem Rieger Heckdiffusor auch das Probleme das dieser in der Mitte nicht satt sitzt und teilsweise wieder aus der Führung rausrutscht. Ist mit heute bei der Montage der Ladeschutzkante aufgefallen. Danke falls Ihr Tipps oder Tricks dafür habt.

    Ich hatte wie TurboMaddin keinerlei Probleme gehabt.


    Gruß


    Marcus

    Moonwhite AIRs

  • TurboMaddin  Mr.Proper fahrt Ihr einen FL oder vFL?


    Hatte ein Telefonat mit Hr. Rieger und anscheinend gibt es mehrere Reklamation mit FL Fahrzeugen.

    Ich bekomme einen neuen Heckdiffusor zugeschickt welcher nachbearbeitet sein soll. Bin mal gespannt und Berichte dazu.


    Grüße

    Sebastian

  • Da bin ich... kannst mir glauben... Hatte schon die Angst das mir bei der Montage ein Fehler unterlaufen ist. :S


    Aber zum bin ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem... Schwein gehabt:thumbsup:

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin am überlegen in naher Zukunft mir ein Rieger Heckdiffusor zu holen.

    Jetzt habe ich des öfteren schon gehört und gelesen das beim TDI es zu Blasenbildung kommen kann.

    Bei Rieger kann ich ja für 15 EUR den Endrohrbogen dazu bestellen das dann angeschweißt werden muss.

    Ist es wirklich notwendig?

    Zu dem meine ich gehört zu haben das es von Skoda eine neue Auspuffblende gibt, wo ich den Endrohrbogen nicht anschweißen muss.


    Ich fahre überwiegend auf der Autobahn.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MAnsTar ()

  • Hallo,

    also als Heck-Diff-User musst du im Allrad Umbau Thema schauen 😬😅


    Spaß bei Seite, es kann dir beim Originalen und beim Rieger zu Blasenbildung kommen, es gibt Leute die haben trotzdem Zusatzrohr Blasen und welche die haben nie welche. Ich würde an deiner Stelle einfach umbauen und wenn es passiert, hast ja zwei Jahre Garantie von Rieger. Wenn Rieger Beim TDI das Verlängerungsrohr vorschreibt, dann solltest es wegen der Garantie vom Diffusor auch montieren, ist ja nur eine Seite 😅


    Ich kann auch hier wieder an der Herrn Lachner von Rieger verweisen, der berät dich sehr gut und vielleicht ist ja sogar noch etwas zusätzlicher Rabatt fürs Forum drin 😉

  • Danke wommas für deine Antwort.

    Mit den Rabatt habe ich schon öfters gelesen den ich mir dann auch bestimmt erfragen werde wenn es mal so weit ist.


    Muss mir aber erst mal jemanden suchen der mir das Teil dran schweißen kann und eine Hebebühne hat.

    Mir geht es nur nicht aus dem Kopf das es angeblich ein neue Auspuffblende geben soll, die wenn ich richtig liege länger ist und die Problematik mit der Wärme behoben wird.

  • Hi! Ich hab den Diffusor ohne den Bogen und keine Probleme. Bei meinem BJ16 sind schon die neuen Blenden dran. Diese selbst sind nicht länger, sondern nur weiter nach hinten montiert. Wenn du keine Software drauf hast sollte es eigentlich keine Probleme mit der Blasenbildung geben.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Guten Morgen


    Also ich habe ein MJ 15 und habe den Bogen auch nicht angeschweißt.

    Meine Endrohrblenden sind schwarz gepulvert, darauf sehe ich jetzt nach 4 1/2 Jahren Blasenbildeung in der Beschichtung.

    Jedoch der Rieger, so wie mein alter in Echtcarbon hatten keine Hitzeschäden zu beklagen.

    Life is better in Rcesuits