• Die 20% bekommst du immer als Forummitglied u. das der Spalt der Klappe derzeit etwas größer ausfällt wurde hier auch schon mitgeteilt. Wie lange dies noch sein soll, stand auch irgendwo. Einfach mal lesen!

  • Jeder wie er meint 8) ........der RIEGER mit Ausschnitt für AHK hat sehr gute Spaltmaße an der abschraubbaren Klappe.....habe einen flammneuen und du siehst es kaum :thumbsup:

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Es war ja angekündigt, dass die neu produzierten wieder besser werden würden. Zwischendurch waren die Spaltmaße mal deuuuuutlich größer und die mussten erstmal abverkauft werden. Die neuen, mit einem besseren Fräsblatt (oder so ähnlich) bearbeiteten, sollten ungefähr ab jetzt produziert werden.

  • RIEGER ist immer top in der Qualität.......das war wohl nur ein Ausrutscher 8)

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • So Rieger Heckdiffusor ist dran. War eigentlich ganz easy. Sieht ja 1000mal besser aus als das öde Original Plastik Ding.Bilder mach ich nächste Woche mal n paar, da dann auch das ST XA verbaut is mit Spurplatten.

  • @JochenRS
    was hast du für Spurplatten verbaut?

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Es gibt nur 24mm a 2x 12mm pro Seite.

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Hallo zusammen…
    Ich habe vor ein paar Monaten meinen Octavia RS TDI erhalten und jetzt wollte ich mir von Rieger den Heckansatz holen und gleich noch eine Auspuffanlage von FOX ran schrauben.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Kombination?


    Hab hier im Forum schon einiges gelesen das die Riegerteile wohl etwas Wärmeempfindlich sind. Ist das noch immer so?

  • Das wird vermutlich Hitzedefekte geben. Ich hatte sie trotz TSI aber mit 1 Woche Klappen-AGA eingebaut. Das hat schon gereicht. Als TDI mit DPF-Reinigung noch wahrscheinlicher.

  • Hey,


    ich habe zwar keine Fox Anlage, aber bin die ganze Zeit bereits entweder mit der TSI Anlage bzw. danach mit der 2S Anlage an meinem TDI unterwegs.
    Der Riegerdiffusor ist bei mir seit 1 1/2 Jahren verbaut und das ganze ohne Hitzedefekte.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Montier die Blenden einfach weiter außen wie ab MJ2017



    Ich hab's probiert, bekomm meine aber absolut nicht weiter raus, alles biegen und hämmern nutzte nichts.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Danke für die Antworten.
    Ich werde mir jetzt wohl die AGA vom TSI versorgen (aber trotzdem FOX) und dann mir gleich noch die neuen Blenden mit dazu bestellen.
    Dann dürfte ich wegen den Abgastemperaturen keine Probleme mehr bekommen.


    Fox hat zwar via mail gemeint das es nicht funktioniert, hab aber hier im Forum schon anderes gelesen.



  • Bringt die 2S Anlage am TDI was Markus?

  • Der Unterschied bei den Blenden ist wirklich krass, meine Blenden stehen locker 2 cm weiter raus als die "alte" Version.


    Hast du ne Teilenummer davon? Müsste die mit dem H am Ende sein, nur finde ich da keine zwei Versionen für TDI und TSI.

  • Hey,


    Bringt die 2S Anlage am TDI was Markus?


    neben dem angesprochenen Edelstahl am Auto finde ich persönlich, dass die AGA minimal dumpfer klingt, aber kaum zu vernehmen. Die Langlebigkeit wird aber definitiv besser sein. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auch per PN schreiben :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • @regda,


    bitte um Bilder wenn das gute Stück vom Folierer zurück ist..


    Danke und gruss


    Mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Vielleicht ne Lösung für die Leute denen die Schrauben bei der Version mit der AHK auch auf die Nerven gehen.


    Die DInger hab ich hier her: Quick Release 1/4 Turn Fasteners

  • @regda,
    ist schon wichtig. Mir reicht die "Sunset" Tönung auch nicht.. Ist auch noch eines der vielen To Do's die noch anstehen..

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Vielleicht ne Lösung für die Leute denen die Schrauben bei der Version mit der AHK auch auf die Nerven gehen.


    Die DInger hab ich hier her: <a href="https://www.probolt-germany.com/aluminium/aluminium-quick-release.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Quick Release 1/4 Turn Fasteners</a>


    Hallo, könntest Du weitere Angaben dazu machen!? Welche Länge hast Du genommen? Welches Gegenstück?

  • Die Alu Schnellspanner D-Ring 17mm. Die sind aber zu kurz. Es passt die Feder nicht mehr drunter und das Gegenstück musste ich auch was zubiegen. Wahrscheinlich sind die 19mm besser.
    Und als Gegenhalter die 6mm Aufniet Gegenstück für 1/4 Drehung Schnellspanner. Das ganze ist ein wenig fummelig und ein Dremel ist auch von Vorteil. Die äußeren Nieten kann man nicht setzen und hier habe ich ganz kurze 3mm Schräubchen genommen.
    An dem Deckel müsst ihr 10mm Löcher versenken, damit die Nietköpfe nicht im Weg sind.


    Aber im ganzen 1000 mal besser als diese kack Schrauben die auch immer beim Abschrauben runter fallen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Hab eben mal die 19mm Version bestellt! Werde dann nach dem Umbau berichten... Wobei knapp 29€ für 3 so Dinger sind schon ne Ansage! Aber wenn es funktioniert :)


  • So sieht mein Heck inzwischen aus, seitdem ich im März meine 2s Performance Aga unter dem Auto habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Wie weit gucken denn die Auspuffrohre in die Edelstahlblenden?


    Denke das müssen viele AGA-Bauer nachbessern, klar hat es auch Skoda zum Teil verbockt, aber da muss ja eine Lösung bei.
    Die Abgase müssen sauber rausgeführt werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • kann man das nicht mal mit der klappe versuchen am diffusor zu machn ?
    Octavia III - Abdeckung AHK

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Sind Ca 2cm wo die Endrohre und die Blenden gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Hey ein TSI. Da war bestimmt auch die regenerierung des nicht vorhandenen Partikelfilter schuld.... :ironie:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D