Habt ihr das gemacht? Also ist es wirklich nötig?
Ja und ja! Ist aber kein Ding!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Habt ihr das gemacht? Also ist es wirklich nötig?
Ja und ja! Ist aber kein Ding!
Die Löcher würde man auch bei eventueller rückmontage zum originalen nicht mehr sehen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Danke euch, Jungs. Dann werde ich die Montage diese Woche mal in Angriff nehmen. Kam heute nur bis zu Demontage des Originalen bis es anfing, aus vollen Kannen zu schütten. Jetzt muss ich ein paar Tage hinten nackt fahren
Ich hab noch eine Frage an diejenigen, die den Rieger verbaut haben. Halten die Nasen an der Oberseite (Richtung Reflektor) den Diffusor ordentlich obwohl sie keine Widerhaken haben, also keine Clipse sind, oder habt ihr ihn doch zusätzlich verklebt bzw. wäre es besser, das zu tun?
das hält ist alles gut auf Spannung da bewegt sich nichts.
Bomben fest!!!
Ich will den auch verdammt!!
Hab jedoch keine Lust auf Ärger mit der Blasenbildung
Hat blumi89 bei seinem 2 monaten alten RS mit original Diffusor auch von daher egal
Alles anzeigenHey Hey,
ich hatte meinen originalen in BlackMagic lackiert.
Wenn du bis Ende August wartest, mach ich dir ein Bild an einem weißen, denn da bekommt der neue Besitzer den Diffusor und er wird direkt montiert.
Bis dahin könnte ich dir höchstens mit einem Bild an meinem schwarzen behilflich sein.
Viele Grüße
Markus
Und gibts von demjenigen denn ein Bild wie das nun montiert aussieht?
Hey,
habe ich natürlich auf vorbildliche Art und Weise vergessen
Der User ist aber auch hier vertreten, vielleicht liest er es ja und kann dir ein Bild einstellen.
Viele Grüße
Markus
Hey Markus ,
Ich kann dass ja mal für Dich übernehmen... Hatte ja auch einen Candy und vor dem Rieger das Original lackiert....
Fotos in der Beilage...
MfG Smoke
Danke Smoke!
Kannst du mir vll noch verraten wie ich den Diffusor am Besten ohne Schäden demontieren kann?
Gern auch per PN!
Die Schrauben (ich glaube, es sind 6 - alle von unten) lösen. Dann von einer Seite anfangen und kräftig ziehen. Mehr isses nicht. Vielleicht noch einen Kunststoffkeil zuhilfe nehmen, damit es nicht wieder zurückrutscht.
okay! möchte da ungern was abreissen oder die schlitze an der Stoßstange durch das rausziehen beschädigen
Du machst da nix kaputt. Der ist unterhalb des Reflektors auf ganzer Breite alle paar cm geclipst. Ich fand es viel schwieriger den neuen Diffuser (Rieger) dann wieder ranzukriegen. Die Nasen wollten nicht reinflutschen. Aber beim Demontieren des serienmäßigen kannst du fast nix kaputt machen. Nur Mut...
ok danke dir erstmal
HalliHallo !!
Ich überlege ob ich mir den Rieger Heckeinsatz mit AHK Vorbereitung hole.
Allerdings ist mein 230er ja schwarz. Gibt es Bilder wie das beim schwarzen ausschaut? Lackiert man ihn dann auch in Blackmagic? Oder in schwarz Uni? Oder lässt man ihn in Natur?
Schlagt mich wenn ich was überlesen habe..
Was kostet der Rieger aktuell und wo kann ich ihn günstig beziehen! Danke im voraus!
Lackiert man ihn dann auch in Blackmagic? Oder in schwarz Uni?
Kannst ihn doch auch direkt schwarz-glänzend bestellen - sparst du dir das lackieren lassen: Rieger Tuning - Shop - Artikeldetails
am günstigsten ist er hier im Forum. über einen user LJ500 gibt es 20%
<a href="https://octavia-rs.com/thread/18902-heckdiffusor/?postID=334750#post334750">Heckdiffusor</a>
Zitat von Phil86: „Lackiert man ihn dann auch in Blackmagic? Oder in schwarz Uni?“
Kannst ihn doch auch direkt schwarz-glänzend bestellen - sparst du dir das lackieren lassen: <a href="http://www.rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00088088" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Rieger Tuning - Shop - Artikeldetails</a>
Würde ich ja tun, aber ist das dann schwarz Uni glänzend oder blackmagic? Die Frage ist wie sieht das an einem schwarzen aus? Und was ist mit den Bläschen? Hat das jetzt fast jeder ?
Habe mir den Milotec gerade angeschaut, weiss nicht ob ich den besser finde!!?
Der Rieger ist Uni Schwarz. Blasen bildet meiner bisher keine, hab aber auch einen TSI.
Bei mir findest du den Milotec in angepasster Lösung mit dem originalen Heckeinsatz ebenfalls lackiert. Mir gefallen beide!
Beim Milotec musst halt den originalen nacharbeiten weil sonst sieht es doof aus! Rieger bietet die einfachere Lösung
Also der Rieger gefällt mir wirklich sehr gut. Möchte natürlich auch keine Probleme mit der Verformung haben und hoffe das Rieger das im Griff hat!?
ich würde wirklich gerne mal den Uni farbenden glänzenden Diffusor an einem Blackmagic sehen.. Wie ist das denn mit dem mit Anhängerkupplung? Sieht man die Ausspurung dann ? Hat jemand ein Bild?
Ich danke euch !
@Cabdriver79 Olli, kannst Du hier nicht mal ein rabenschwarzes Bild laden?
Olli hat nämlich einen komplett schwarzen, mit Rieger Diffusor. Ich find irgendwie leider gerade kein Foto beim mir von seinem Auto von hinten.
Gruß Frank
Ja das wäre doch mal was !
Ich würde mich sehr freuen und es würde meine Entscheidung vielleicht erleichtern.
Also der Rieger gefällt mir wirklich sehr gut. Möchte natürlich auch keine Probleme mit der Verformung haben und hoffe das Rieger das im Griff hat!?
Soweit ich weiß haben das Problem nur die TDI, daher biste mit deinem RS230 auf der sicheren Seite
Ich find es ehrlich gesagt schwach von Rieger, dass die nicht mal echte Bilder von der unlackierten und Carbonversion auf ihrer Homepage haben. Entspricht das unlackierte dem OEM Look?
Danke für den Tip!
Hölli seiner sieht ja auch wirklich klasse aus!
Sieht gut aus.. War mir erst nicht sicher ob das Uni zu dem perleffekt passt.. top !
Denke ich werde zwei Stück ordern
Bitte bitte? 2 Stück gleich?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mein Bruder und ich fahren beide das identische Fahrzeug
Wie man hier so schön gesagt hatte.. Zwillinge, immer ein Spielgefährt
Ich habe mir heute auch mal den Diffusor von Rieger bestellt. In schwarz glänzend.
Mal schauen wann er dann eintrudelt
Werde mir dann mal überlegen wenn er dann da ist wie ich das Problem mit den Schrauben für die AHK Blende anders lösen kann. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit 2 oder 3 Stiften die in Gegenstücker greifen wenn man sie von unter dran drückt. Und zum Öffnen einfach ein kurzer Ruck nach unten und man hat das Ding in der Hand. Vielleicht jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
Oder die Lösung mit Klett die hier ja auch schon angesprochen wurde.
Hoffe du hast übers Forum bestellt. Waren glaub ich keine 160 Euronen. Lieferung war keine Woche und ging schneller als gedacht. Erschreck dich nicht bei der Größe der Sendung ^^.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja habe ich. Kompletto mit Versand 165€
Ist da eine Abdeckung für den Ausschnitt dabei? Wofür benötigt man die, man sieht doch das Loch aus normaler Sicht nicht oder ? So wie es jetzt bei dem originalen auch ist ...
Doch leider doch... dafür sieht der Rieger halt was böser aus der originale hat halt eine andere Form und kommt ohne klappe aus. Man kann nicht alles haben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hält die denn nicht oder warum wird über Befestigung diskutiert?
fällt die Klappe denn auf oder ist die nicht auffällig ?
ich habe gestern noch zwei Bilder im Showroom hochgeladen schau doch mal dort.
Du kannst schon sehen wo die Klappe sitzt wenn du genau hinschaust. Die Klappe ist mit paar Schrauben befestigt, was einigen hier nicht so gefällt.
Ist halt nicht die beste Lösung und bis jetzt hat noch niemand einen Masterplan dafür gefunden. Ich habe meine Klappe noch nicht abgeschraubt. Denke aber das die Schraubverbindung schon hält. Ist Optisch auch nicht unbedingt das schönste, aber dafür muss man schon recht genau schauen.
Danke Dir! So wirklich erkennen tut man es nicht. Sind die schrauben von aussen sichtbar oder werden sie von hinten verschraubt ? Ich habe ja nur die AHK Vorbereitung und keine dran.. vg
Hier der Link von einem anderen Thread. Die Klappe fällt nicht wirklich auf.
Danke Dir! So wirklich erkennen tut man es nicht. Sind die schrauben von aussen sichtbar oder werden sie von hinten verschraubt ? Ich habe ja nur die AHK Vorbereitung und keine dran.. vg
Sind von außen sichtbar. Aber eben am unteren Ende der Klappe und die Schraubenköpfe sind daher auch weit unten am Diffusor. Da muss man sich schon richtig bücken.