ich meine hier mal gelesen zu haben bis maximal 500NM aber halt auch nicht unter dauerlast, sprich nicht ständig vollgas ... Bei mir kommt die Leistungsspritze vermutlich im Frühjahr wenns wieder auf die Sommerreifen geht
ECHTES Chiptuning RS III Diesel
-
-
Ich meine auch, das unser Getriebe bis 500Nm gehen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der 5er Golf R32 das gleich Getriebe, und da haben die Turbojungs immer auf 500Nm begrenzt, wer mehr gefahren ist hat bald ein neues gebraucht!Meiner hat jetzt seit 36000km ein max Drehmoment von 430Nm und das hält.
-
500Nm mit angepasstem Pumpendruck sind dauerfest offenbar. Meiner läuft mit 480Nm über 40tkm mit tuning ohne probleme.
-
@Daniel B.
Kurz noch mal das Thema aufgreifen. Wie läuft dein Dicker mit Stage2 mittlerweile? Alles schick?
Will nächste Woche ebenfalls von TurboPerformance Stage2 optimieren lassen. Wär cool wenn du kurz noch mal jetzt nach 2 Monaten was schreiben könntest.
Bezüglich
- Regeneration
- Verbrauch
- Grinsen im Gesicht
- negativ aufgefallenes.Würde mich freuen.
Gruß Daniel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab deine PN beantwortet, sorry, war lange net online...
-
@regda wegen deiner Frage bezüglich Verbrauch...
So nach jetzt ca. 5 Monaten kann ich dazu wohl ehr was sagen, bin die Tage von mir nach Hannover gefahren, 320km Durchschnittsverbrauch waren bei 130 km/h 5,0 Liter, die Wochen davor, seitdem es nicht mehr so kalt ist, Landstraße und Autobahn kombiniert um die 5,3/5,4 Liter (normale Fahrweise ohne großartiges Rasen) -
Servus,
ist es möglich, Software auf einzelne Fahrprofile aufzuspielen? Sprich, können bei der FPA mit Comfort, Normal oder Sport diverse Leistungsstufen programmiert werden?
Hat wahrscheinlich noch keiner probiert ...Gruß
-
Doch geht, aber nicht bei jedem. Ist abhängig vom Motorsteuergerät. Fahre auf Sport mit Software und normal und eco sind Serie. Fahre aber ein Benziner
-
-
Mein Stammtuner ist FTS in Bramsche. Geht während der Fahrt. Umschaltung dauert dann so ca 20-30 Sekunden
-
Hat jemand persönlich schon Erfahrungen mit nolimitperformance gemacht oder war schon mal vor Ort und hat eine Eindruck von den Räumlichkeiten?
mfg
Jan
-
Ich habe die Tage mit Sidney Industries in Dortmund telefoniert und mir ein Angebot machen lassen.
Ich soll mit meinem Wagen mal vorbei kommen nachdem ich die ersten paar Tausend Kilometer runter habe und dann gucken die mal was am Chipmarkt aktuell ist.
Aktueller Stand wäre DTE Box mit 2 Jahren Motorgarantie und bringt 28PS sowie 60NM. Ob man das wirklich merkt würde ich gerne mal wissen... -
60 NM merkst du auf jeden Fall. Aber wenn du schon soviel Geld für ne Box ausgeben möchtest kauf dir ne Steinbauer. Da wird der Ladedruck nicht aktiv erhöht. Ist meiner Meinung nach schonender.
-
Danke für den Hinweis. Werde ich mit denen dann mal klären oder gucken wer die wo anbietet. Da ich 5 Jahre Werksgarantie gekauft habe macht mir das eh noch etwas Gewissensprobleme ob das alles so sicher wäre.
-
Bei der Steinbauer wird der Ladedruck minimal erhöht, auch wenn sie schreiben er wird nicht erhöht.
Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
-
Also ich kenn niemanden dem der Motor oder sonst was kaputt gegangen ist. Allerdings haben die Leute, die ich kenne, mich einbegriffen keine Box sondern eine Kennfeldoptimierung.
-
Bei der Steinbauer wird der Ladedruck minimal erhöht, auch wenn sie schreiben er wird nicht erhöht.
Ich habe nicht gesagt das er nicht erhöht wird. Ich habe gesagt er wird nicht aktiv erhöht. Am Ladedruck Sensor wird nix angeschlossen. Nur an die injektoren und ans Gaspedal. Das wars. -
Bei den Injektoren, am Ladedrucksensor, am Abgastemperaturfühler und am Gaspedal wird es beim O3 TDI angeschlossen.
-
Laut Anleitung so wie ich gesagt habe nicht am Ladedruck Sensor und nicht an der Abgastemperatur. Wo hast du deine Infos her?
-
Ich hab die Box bei mir verbaut, darum weiß ich das sie so angeschlossen ist wie ich geschrieben habe.
In der Einbauanleitung haben sie auch den Fehler drinnen das nichts davon steht das sie auch ans Gaspedalpotti angeschlossen gehört.Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
-
Ah okay kannst du mal Infos zu Box preis geben? Leistung etc? In meiner Anleitung stehen wie gesagt nur die injektoren und das Gaspedal drin.
-
Dann dürftest eine falsche Anleitung haben.
Hab Grad noch mal auf deren Homepage geschaut und in der Anleitung sind die Sensoren angeschlossen nur eben nicht das Kabel fürs Gaspedal.
Bei mir funktionierte zuerst die Box auch nicht wirklich da ich natürlich das Gaspedal nicht angeschlossen hatte weil's auch nirgends gestanden ist.
Bei Steinbauer haben sie mir dann gesagt das das Kabel schon angeschlossen gehört obwohl es nirgends steht. Ja super hab ich mir gedacht, können sie das nicht reinschreiben.
Ich hatte dann allerdings Probleme das ich knapp über 4000/min ziemlich starke Ruckler hatte.
Bin dann direkt zu denen gefahren und dort ist der Programmierer dann mit angeschlossenen Laptop mit mir gefahren.
Er musste dann ein wenig am Kennfeld ändern da bei mir irgendein Wert für die Einspritzzeitverlängerung knapp außerhalb der Toleranz war, warum auch immer.
Nun dreht er einwandfrei hoch ohne irgendwelche Ruckler.
Er hat mir dann auch gesagt das der Ladedruck minimal erhöht wird, allerdings bei weitem nicht so viel wie bei normalen Softwaretuning.
Mehrleistung soll ich jetzt so ca.20% haben.
Gekostet hat es 900€.
Der Leistungszuwachs ist doch deutlich zu spüren, insbesondere der hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und das er im oberen Bereich nicht so stark nachlässt wie im originalen Zustand.
Wie wieviel ich jetzt wirklich habe weiß ich nicht da ich auf keinem Prüfstand war.
Für mich ist die Hauptsache das ich es gut spüre und es auch nicht so schädlich ist für den Motor wie die anderen Boxen die nur mit dem Raildruck und Ladedruck rauffahren, was nicht besonders gesund für den Motor auf Dauer ist.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Stefan
-
Hy ja das konntest du auf jeden Fall. Das was du geschrieben hast bestätigt meine Meinung über Steinbauer im Gegensatz zu vielen anderen Boxen.
KW Systems ist das selbe wie Steinbauer. Sitzen hier bei mir in Alsdorf. Ist die selbe Box nur steht da nicht Steinbauer drauf. Die Bestätigung dieser Aussage liegt mir im übrigen auch von Steinbauer vor. In der Anleitung steht wir gesagt nur drin das die injektoren und das Gaspedal angeschlossen werden. In der Anleitung die ich mir vor ein paar Wochen bei Steinbauer gezogen habe genau das selbe. Könntest du vielleicht mal ein Bild der Box machen. Im Netz habe ich nämlich schon ein paar Boxen von Steinbauer gesehen dir aber äußerlich aussehen wie die DTE Box. Die Erhöhung des Ladedrucks widerspricht ja den Verkaufstexten von Steinbauer.
Hier ein kurzer Auszug von der Produktseite:
Die kennliniengeführte Leistungssteigerung wird durch Verlängerung der Einspritzzeit erreicht. Verwendung neuester Prozessor-Technologie erlaubt die Neuberechnung in Echtzeit - immer in Abhängigkeit von fahrzeugspezifischen Referenzsignalen.
Common-Rail-Druck und Ladedruck bleiben unangetastet. -
Das mit dem Ladedruck hat mich auch gewundert da sie ja schreiben sie erhöhen ihn nicht.
Mir wurde halt versichert das es nur minimal ist.
Die Box von KW Systems ist die Steinbauerbox, nur mit dem Aufkleber drauf von KW Systems.
Hat mir der Programmierer auch so bestätigt nachdem ich ihn bei der Probefahrt ein wenig ausgefragt habe.
Irgendein BMW Tuner hat auch die Steinbauerbox mit eigenem Aufkleber drauf, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Wenn mir per PN deine Mailadresse schickst kann ich dir die Einbauanleitung von der Steinbauer Homepage mailen, da sie nur sehen kannst wenn dich dort registriert hast.
Dann kannst sehen das dort die anderen Sensoren auch angeschlossen gehören.
Kann ein Foto von der Box schon mal machen wenn ich Zeit hab.
Sie schaut definitiv nicht so aus wie die von DTE.
Hab mich vor dem Kauf auch ausgiebigst im Internet noch über die anderen Boxenhersteller informiert.Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
-
Also ich habe sie auch verbaut...
Von nem Fehler in der Anleitung oder dem Anschluss ans Gaspedal weiß ich nix... (Injektoren natürlich auch)
Eingangsmessung habe ich auf dem Prüfstand gemacht. Nach meinem Urlaub kommt dann die 2.Messung mit Box... angegeben sind ja 220Ps und 456Nm.
Mal schauen was sie tatsächlich bringt.
Habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Steinbauer gemacht, daher auch für den Octavia bestellt.
Hier in Deutschland vertreibt LVI die Boxen und leistet super Support. (sitzen in Leipzig?) -
Und was hat deiner Serie?
-
@gericom
Ist schon komisch aber bei meinem Kabelsatz war ein einzelnes Kabel noch frei was dann ans Gaspedal gehört hat.
Ohne das angeschlossen zu haben funktionierte es auch nicht richtig.
Vielleicht haben sie da was geändert bei den Boxen und du hast eine andere wie ich?!Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
-
So ich habe jetzt gerade die Anleitung auf der Steinbauer HP gezogen. Angemeldet bin ich da, da ich selbst schon 3 mal die Box von denen in mehreren Autos gefahren bin.
Zum BMW tuner es ist AC Schitzer.
KW Systems verkauft aber nicht nur Steinbauer nämlich auch DTE Systems zu sehen hier
KW-Systems Motorsteuergerät für alle VAG 2.0 TDI-Motoren in Nordrhein-Westfalen - Langerwehe | eBay Kleinanzeigen
Das ist ein DTE Steuergerät.Ihr könnt ja die Auszüge eurer Anleitung so posten wie ich wenn ihr wollt. Aber ein Foto der Box wäre echt interessant.
Habe auch noch ein Foto der KW SYstems Anleitung angehangen.
-
Hab jetzt mal die Einbauanleitung von mir angehängt, hoffe es funktioniert mit Tapatalk.
Meine Box schaut so was wie in der Anleitung oben rechts abgebildet.
Schaut auch so aus wie die auf der KW Systems Seite bei der Seite wo steht bis zu 9 Kanalboxen haben sie.Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
-
Ich konnte sie öffnen. Wenn ich nach Octavia RS suche bei Steinbauer findet man auch 2 Octavia RS TDI mit 184 PS. Bei einem steht Generationen 2. Die Box habe ich. Bei einem steht Euro 6 dahinter. Das wäre deine Box. Sieht für mich aber ähnlich einer DTE Box aus. Muss ich Steinbauer mal eine Email schreiben wo der Unterschied ist. Bzw bei KW Systems fragen
-
Habt ihr noch WerksGarantie auf dem Wagen?
Wir handhabt ihr das mit Inspektionen etc? -
Garantie? Wer ist das?
Mein freundlicher freut sich immer wenn ich komme. Begrüßt mich dann meist mit Kaffee und der Frage nach neuen Codierungen. Er selbst hat auch ne Box drin. Da werde ich keine Probleme haben. Eingangsmessung waren 185 PS und 380 Nm
-
Nachweisbar is die Box auf jeden Fall wenn man es möchte muss jeder selbst wissen. Ich warte die 2 Jahre vollgarantie ab. Die Garantieverlängerung danach ist mir egal.
-
Ich hab noch ganz normal Garantie drauf.
Ist mir aber egal mit der Box da bei meinen RS sowieso nur ich selber die Inspektionen mache.Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
-
Bei der Inspektion stört das ding ja auch niemanden nur bei Garantiesachen. Und wenn man nicht zur Inspektion fährt gibt's sowieso keine Garantie. Dann isses eh egal.
@Gericom ich bin gespannt was die Box bringt. Habe auf jeden Fall mal eine Anfrage an beide Firmen gestellt wo der Unterschied der beiden Geräte ist. Mehr Ladedruck schadet nie:D:D und die Überwachung der Abgastemperatur ist sicherlich nicht verkehrt. -
A Wahnsinn wie sich der Steinbauer entwickelt hat, das war ne Winzige Firma wir haben uns in Linz auf einen Parkplatz getroffen.
Da hatte er mir dann die Box zum probieren angehängt und ich durfte eine Runde drehen, glaub das war so 96, 97 ?
Jetzt hat er die besten Boxen weit und breit, alle Achtung -
Mal bisschen OT. Wenn man bedenkt was so eine Box in der Herstellung kostet und für was die verkauft werden ist das kein Wunder das man sich solche Bunker als Firmengelände bauen kann.
-
Off Topic ist das hier schon lange, denn der Thread ist ausdrücklich für Tuning per MSG und nicht Boxen gedacht gewesen.
-
Off Topic ist das hier schon lange, denn der Thread ist ausdrücklich für Tuning per MSG und nicht Boxen gedacht gewesen.
Stimmt dann bitte verschieben oder was neues aufmachen. -
Komm zu uns:
SK Performance Ganderkesee - Start