Golf 7 GTD Soundactuator in O3 RS TDI ?

  • Sitze grad wieder in dem golf gtd meines cousengs und frage mich ob man das wohl Iwie in den occi rs Diesel einbauen kann. Also den Auspuff sound meine ich ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • was heisst einbauen ? entweder du bestellst den O3 RS mit oder ohne Vibrator...wird wohl der gleiche sein wie im GTD Tracktor ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich habe ja extra noch darunter geschrieben Auspuff sound. Der gtd macht nicht innen sondern am Auspuff sound. Und das ziemlich kernig .



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe ja extra noch darunter geschrieben Auspuff sound. Der gtd macht nicht innen sondern am Auspuff sound. Und das ziemlich kernig .
    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Du schrubtest doch, du sitzt IM GTD, dann wars wohl eher der Soundgenerator ;)
    http://www.golf7gti.com/topic.php?t=147
    Es sei denn, der GTD hat was aktives verbaut, so wie bei Audi:

    Wär ich aber überfragt...dachte immer, Dieseltracktoren klingen eh nach nix, weil der Partikelfilter im Weg steht ? :worry2:


    Edit:
    Offenbar gibts für den 7er GTD ein Sport & Sound Packet, dass eben so einen Kugel-Aktor (oder wie auch immer) enthält:


    Zitat

    Der neue 7er GTD hat mit dem Sportpaket , eine Kugelbox in der Abgasanlage die den dumpfen Sound nach nach außen gibt wie beim neuen Audi 3L Diesel.
    Alles Digital gesteuert.Der Audi hat links und rechts eine, da er links und rechts einen Auspuff hat, der GTD nur links. mfg


    https://www.youtube.com/watch?v=Oj3ya7qcyvQ



    Und nein, ich glaube kaum, dass es das
    a) für den O3 TDI RS gibt
    und b) irgendwie nachrüstbar ist, zumindest nicht beim O3, da ja elektronisch gesteuert

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ja ich saß drinnen und es klingt so gut aus dem Auspuff das man es von hinten in den Innenraum hört. Die Auspuffanlage sieht fast so aus wie die vom audi. Der hat da auch so nen kreisrunden knubbel vorm esd. Ja ist elektronisch gesteuert. Habe in nem Forum mal gelesen das sich das einer in seinen 6er gtd gebaut hat. Von daher könnte es doch sein das man sich da was zusammen bauen kann für den occi oder ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab gestern auch ein 7er GTD von aussen gehört und war megamäßig überrascht wie der klingt.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:


  • Habe hier mal das Bild aus dem motortalk Forum .
    Gtd golf 7 auspuffstrang in golf 6 gtd gepflanzt.
    Hat evtl jemand ein Bild vom o3 TDI von unten?
    Dann kann man ja mal gucken ob die Röhre evtl gleich laufen
    Gruß Alex



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Was soll denn da auch raus kommen?
    Bei meinem 1.9er Sharan TDI ist der (recht anfällige) ESD abgerostet. direkt an der Schweißnaht am Einlass. Meinst du mir wäre aufgefallen, dass der defekt ist? Ein Diesel mit Turbo und DPF ist flüsterleise. Endlich hat VW die unnützen Dämpfer weggelassen.
    Alles was die nämlich können ist kaputt gehen...

    Gruß Bastian

  • Na wie cool ist das denn :D :D :D :D
    Aber ich glaub da hast du mit nem Diesel den Lacher auf deiner Seite :P
    Der Sound ist dennoch echt mega :)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Im Nachbarforum wird ja auch bereits erhitzt diskutiert. Habe jetzt auchmal die Vids angeschaut.
    Prinzipiell klingt der Leon und Scirocco echt nice, aber meine Moralvorstellungen wanken.


    1.) für 1.500 EUR kann man sich ne Anlage bauen lassen, und das ist wenigstens echt
    2.) ist halt schon derbe fake - oder woher kommt denn der verstärkte Sound konkret?
    3.) eintausendfünfhundert!!! wow ey, für bissi kabel und platinen -_-


    Was ist denn aus den guten alten Endtöppen ala Essener Motorshow geworden?
    Für 150 EUR haut man sich so ein Teil drunter, hat ne ABE und mehr Sound.
    Warum fahr ich denn eigentlich VAG?? :lol:

  • Ich hab bisher nur bei den 3.0 TDI mit AGA ohne Kat ordentlich Sound erlebt. Aber bei nem 2.0 TDI kommt doch nur Staub raus. Sound sollte man nicht viel erwarten.


    Der Sound vom GTD ist ganz nett. Im ersten Moment verwundert man leicht, aber man kann schon gut hören, dass der Sound nicht echt ist. Von innen habe ich es noch nicht gehört.


    Wenn Skoda sowas ab Werk anbietet, würde ich es auch bestellen. Aber für rund 1,5k€ nachrüsten? Never!

  • Es muss nicht ganz so teuer sein... LINK


    Ob mans braucht - muss jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich hätte sowas gern mit dem gegenteiligen Effekt: Weg mit dem schweren Endtopf, die kleine Kugel drunter und nichts als Stille.


    Gruß, Soundfreund

  • Soundfreund dein link ging bei mir nicht..


    aber die Kollegen von Automotive Systems bei mir hier um die Ecke haben jetzt einen Preis auf der Seite veröffentlicht..


    ich weiß nun nur noch nicht, was der Einbau kosten würde, denn der Preis ist glaube ich exklusive.


    http://shop.cetecarcoding.de/de/skoda/octavia-5e/nachruest-set-active-sound-auspuff-skoda-octavia-rs-tdi

    RS Combi; TDI; DSG; Blue


    Challenge, elek. Heckklappe, usw.
    derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P


    Bestellt: Kw37/2014
    Produktionswoche: ?
    Lieferwoche: Kw23/2015

  • Im seat-leon.de Forum hat das jemand bei seinem Leon 5F mit 184 PS verbauen lassen. Der Tuner hatte da sogar noch den Sound gegenüber dem GTD verstärkt.


    Müsst ihr mal da im Forum schauen wenn euch das echt interessiert. Das war der sehr genau beschrieben inkl. der benötigten Teilenummern und den Preisen.


    Ich hätte auch gerne mehr Sound in meinem Diesel-RS, aber erstens zu teuer und zweitens ist dieser künstlich erzeugte V8-Sound noch viel peinlicher als Skodas rechte Fake-Blende beim Diesel-RS.


    Beides zusammen würde mich dann vor Scharm im Boden versinken lassen! :lol2:

  • der DPF tötet doch im TDI alles ab was man Motorsound nennen kann...also ich meine Serienanlage rausgeschmissen habe hatte ich den Motor mal angemacht und...nix und...klingt wie immer...nun hab ich eine 3" Simons Anlage drunter und es ist kein Unterschied zur Serie hörbar...minimal bis nix...ganz im Gegenteil zum Benziner...da heulen die meisten ja rum das die Simons zu laut ist :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Im seat-leon.de Forum hat das jemand bei seinem Leon 5F mit 184 PS verbauen lassen. Der Tuner hatte da sogar noch den Sound gegenüber dem GTD verstärkt.


    Müsst ihr mal da im Forum schauen wenn euch das echt interessiert. Das war der sehr genau beschrieben inkl. der benötigten Teilenummern und den Preisen.

    Der User hat die Anlage mittlerweile wieder ausgebaut und verkauft. Warum hat er mir leider nicht gesagt.

    automotive systems hat nun den ersten octavia RS umgebaut, hier anbei das video
    https://www.youtube.com/watch?v=OqopLwEnLUA#t=13

    Leider gibt es für die Anlage weder eine ABE oder ein Teilegutachten.
    Somit wird's beim TÜV sehr schwierig bis unmöglich.
    Deswegen hab ich mich jetzt erstmal von dem Gedanken verabschiedet und werde nächstes Jahr eine "normale" Abgasanlage einbauen lassen.
    Dann halt leider ohne viel Sound.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Mir gefällt der Klang überhaupt nicht, dass klingt sehr synthetisch. Klingt eher nach einem defekten Ufo ;-)



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk


    Woher weisst du, wie ein defektes UFO klingt ?!
    Wurdest mal entführt ?!
    :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ja diese kamen aber nicht weit :D da ja defekt, sonst könnte er ja nicht mit uns schreiben ;)



    Ich find den Sound auch echt peinlich und für paar € mehr hol ich mir ne 3Zoll Anlage und hab echten Sound mit TÜV.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich find den Sound auch echt peinlich und für paar ? mehr hol ich mir ne 3Zoll Anlage und hab echten Sound mit TÜV.


    du hast aber schon begriffen das es hier im >>> TDI <<< geht....das du bei deinem >>> TSI <<< einfach eine 3" drunterbasteln kannst und das dann besser klingt weiß hier jeder...check?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"