[Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !

  • Passt diese Felge?


    TEC by ASA AS3 Gunmetal Frontpoliert // 19 zoll //




    8,5x19 oder 9,5x19????

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • das hängt von der Et der Felge ab.....welche Einpresstiefe ist denn angegeben? Grüße :-)

    Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

  • bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • 9,5 ist Ca. 12mm breiter als 8,5 und 24 mm breiter als die Originalfelge. Glaub nicht das für die 9,5 der RS im Gutachten steht.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Also ich hatte 8Jx19 et48 mit 235er drauf, vorn 2x10 mm, hinten 2x20 mm Spurplatten. Das war grenzwertig, Räder standen mehr oder minder plan an der oberen Kotflügelkante, aber definitiv nicht drüber. Mir war es zuviel, ich habe jeweils 10 mm pro Rad zurückgenommen. Auch der TÜV hätte nicht mitgespielt (Radüberdeckung 50 Grad nach hinten an der HA nach EG Vorschrift nicht gegeben).


    Deine Konfig steht 6 mm (et) und 1/4" = 6,35 mm (Felgebreite), insgesamt 12,35 mm raus als die oben beschriebene. Das dürfte gerade vorn nicht gut gehen, denn es wären nochmals 2 mm mehr als meine zunächst erstellte Konfig mit 10er Platten vorn. Hinten hingegen sollte das gehen, denn da habe ich jetzt aktuell diesen Radstand und da wäre durchaus noch bissel Luft für die zusätzlichen 2 mm.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hi Jungs,


    fährt einer von euch zufällig ne 8,5x19 mit ner ET 50?


    Wenn nicht kann mir einer sagen ob bei seiner 8,5 x19 mit ner ET 45 innen noch Luft ist beim einschlagen?


    Will die Felgen vorne lieber etwas weiter im Radkasten fahren... drum frag ich :)


    Die angestrebte Tiefe liegt bei 32 cm.. Reifengröße 225/35 19



    Grüße Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian1411 ()

  • Guten Morgen,


    Weiß jemand von euch um welche Felgen es sich hier handelt?
    Zu sehen auf der Milotec-Seite. Nur leider findet man die Felgen dort nicht.




    Gesendet via Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • die Felgen gehen, aber nicht die Reifen. Da ist der Abrollumfang zu groß.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • die Felgen gehen, aber nicht die Reifen. Da ist der Abrollumfang zu groß.



    Danke für deine Antwort....hatte mich schon gewundert da einige auch ET40 fahren. Müsst ich dann mal schauen was ich mache, hatte mich auch auf das H&R Monotube bereits eingeschossen und ob das dann noch hinhaut.... könnte relativ eng werden :D

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Verbessert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich mit folgenden Felgen, nichts am Fahrzeug verändern um die zu montieren.


    Bereifung wäre 235/35 R18



    Wollte Anfangs 19" aber ohne Karosseriearbeiten und Tieferlegung würden sie nicht passen bzw. schlecht aussehen.
    Tiefer legen geht leider nicht da ich sonst riesige Probleme beim parken bekomme.
    Ich wohne im dicht besiedeltsten stadtteil Deutschlands (im wunderschönen Westen von Stuttgart). Und da hier viele Parkplätze nebeneinander angeordnet sind würde ich mir unter Umständen die Frontschürze abreißen/zerkratzen.


    Reifenrechner.at spuckt folgendes aus



    Gutachten und ABE hab ich mal als Anhang dazu gepackt

  • Sehe ich nach deinem Gutachten- bzw. ABE Anhang genauso, allerdings würde ich mir nicht 35er Querschnitte auf 18er ziehen wollen. Auch könnten die 8J Felgen spielend 10er Spurplatten hinten vertragen. Fahre selber diese Kombi, allerdings als 19er.

    Bild (sorry, bissel schlechte Handyqualität) ist mit 8Jx19", et48 und 235/35r19 Reifen nebst 10er Spurplatten nur hinten

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Das wollte ich hören, danke.


    Mit 40er Reifen müsste ich mein Tacho angleichen gehen (?). Hab ja noch etwas Zeit bis Sommer.


    Kann das Bild leider mit tapatalk nicht sehen, obwohl Bilder laden sollten. Werd mir das später von daheim ansehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bereifung wäre 235/35 R18



    Warum denn 235 bei 8"?
    225/40 wäre viel sinnvoller und auch billiger.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • 225/40 R18 ist Standardgröße.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • gelöscht

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




    Einmal editiert, zuletzt von bambule ()

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich bekomme Ende Januar meinen RS und möchte nun Winterreifen und Felgen kaufen.


    Ausgesucht habe ich mir die Oxigin 18 Concave HD in 7,5 x 17" mit einer ET von 35 und 225/45 Reifen.
    Ich werde mir kein Gewindefahrwerk oder Spurplatten einbauen, daher möchte ich, dass die Felgen so weit wie möglich raus stehen. Das möchte ich mit der ET erreichen.


    Nun habe ich mir mehrere Angebote machen lassen und einer sagte, dass ich nur ET45 benutzen darf!
    Von anderen habe ich Angebote über ET 35 bekommen.


    In fast jedem Felgen-Konfigurator kann ich aber ET 35 auswählen.


    In der ABE der Felgen steht die ET35 ebenfalls drin.


    Kann mal einer kurz aushelfen und mir nun sagen was richtig ist?


    Vielen Dank vorab.

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Wenns im Gutachten drin steht dann passt das auch.
    Und selbst wenn nicht, kannst es eintragen lassen.
    Ich fahr 8x18" mit ET35. Sieht optisch sehr viel besser aus...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Im Gutachten stehen doch die Auflagen hinter der Rad/Reifenkombi. Da steht ob man abnehmen lassen muss und ob evtl. gezogen werden muss. Aber bei ner 7,5 J sollte ET35 problemlos passen. Evtl. Sind da Schneeketten verboten. Und Schneeketten sind eigentlich der einzige Grund warum man 17 Zoll fahren will

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Guten Abend,


    sind grad auf der Suche nach passenden Sommerschuhen für den Occi.
    Meine Frage an Euch ist, kann ich diese Kombi bedenkenlos kaufen?
    Denke wenn sie so mit ABE verkauft werden sollte es doch auch problemlos passen, oder?
    Wäre für ein paar Tips und Infos dankbar.


    Er soll per Federn noch dezent tiefer gelegt werden, damit es stimmig im Kasten aussieht.
    Bereifung soll 225/40 R18 sein, wenn Bedarf eventuell noch 10er Platten an der HA.

  • 8JxET35 steht vorn über den Kotflügel. ABE existiert da glaub ich nicht. Und mit Fahrwerk muss man es eh abnehmen lassen. Wenn ich das eine Symbol richtig verstehe, heißt das auch, dass die Größe nicht auf der Vorderachse sein darf. Kannst nur mischen. Vorn ET45 und hinten ET35.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Danke RS-Xite,
    den roten Reifen hab ich doch glatt übersehen, dann werden es wohl Beide in ET48 und hinten Spurplatten.

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




    Einmal editiert, zuletzt von Blucht ()

  • Ach ja ist ja ne 48. Hatte gestern auch 2 Felgen gesehen, die mir gefallen aber die es nur in 8,5J ET40 gibt und damit wohl nicht drunter passen. :(

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hallo in die Runde,


    ich denke ich kann euch da beruhigen.
    Der David ( siehe Umbauprojekte, "Davids grüner Rs 2.0...") fährt eine 8,5x 19" Et 40 und hat nichts am Koti verändert. Tiefergelegt ist der Rs auch.
    Ein weiterer Rs hat 8,5 x 20" Et 40 montiert, ebenfalls tiefergelegt (ca50 mm) und es wurde nichts bearbeitet


    Grüße Christian;-)

    Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

  • Na dann sollte es doch so passen wie auf den Bildern, hab vom Touran noch ne 8,5 ET 40, werden Die mal ranschrauben um nen Eindruck zu bekommen.


    Sagt mal, ich hab da jetzt angegeben "Reifendruckkontrolle", könnt ihr mir sagen wo der Sensor liegt und was man bei Neukauf beachten muss?
    Ist unser erster Wagen mit dieser Technik.

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




    Einmal editiert, zuletzt von Blucht ()

  • Der RS hat keinen Sensor. Der Luftdruck wir am Abrollumfang gemessen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich suche Bilder von einen RS mit Original Fahrwerk mit Wheelworld WH18 Daytona grau poliert in 18 oder 19" ?
    Finde leider nicht so Bilder im Netz, vielleicht hat wer die Felgen auf seinen RS und möchte es mir bitte zeigen.



    Hallo!


    Das habe ich gefunden, aber würde diese Felgen gerne auf einen Schwarzen RS sehen :-)
    Kann mir das jemand faken???


    Danke!

  • Also ich bin jetzt wirklich kein Bildbearbeitungs-Profi, aber vielleicht hilft es ein wenig...

    Bilder

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




    Einmal editiert, zuletzt von bambule ()

  • Im Gutachten stehen doch die Auflagen hinter der Rad/Reifenkombi. Da steht ob man abnehmen lassen muss und ob evtl. gezogen werden muss. Aber bei ner 7,5 J sollte ET35 problemlos passen. Evtl. Sind da Schneeketten verboten. Und Schneeketten sind…


    Naja ich hoffe einfach nur das ich nix machen muss mit der Rad-Reifen-Kombination außer vorfahren, doof grinsen, und vom Hof fahren.

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Zitat von DonniPredi: „Ich suche Bilder von einen RS mit Original Fahrwerk mit Wheelworld WH18 Daytona grau poliert in 18 oder 19" ?
    Finde leider nicht so Bilder im Netz, vielleicht hat wer die Felgen auf seinen RS und möchte es mir bitte…


    Also ich bin jetzt wirklich kein Bildbearbeitungs-Profi, aber vielleicht hilft es ein wenig...


    Vielen Dank für die mühe Jungs, der weisse schaut schon mal top aus ;)

  • Hi. Hat jemand zufällig nen rs race blau mit den bbs sr vulcano diamant grey in 8x18 er 45. Die würden wir uns wahrscheinlich bestellen und aufschrauben danke vorab....

  • Hi. Hat jemand zufällig nen rs race blau mit den bbs sr vulcano diamant grey in 8x18 er 45. Die würden wir uns wahrscheinlich bestellen und aufschrauben danke vorab...


    Ich kann aus Deiner Frage leider nicht genau erkennen, worum es Dir genau geht. Suchst Du Informationen zu den Felgen, Fotos von einem blauen RS mit den BBS oder geht es Dir um das Gutachten? Da Du vermutlich gerne Bilder von der Kombi Race-Blau mit den BBS sehen möchtest, kann ich Dir den BBS Konfigurator empfehlen.


    konfigurator.bbs.com


    Tippe mal, dass es recht schwierig wird genau diese Kombi hier zu finden...


    Wenn es darum geht ob sie passen, von den Maßen her :thumbup:

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden