Rückleuchten schwarz getönt/foliert/lasiert

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es schon getönte LED-Rückleuchten für den RS 5E gibt?


    Ab wann werden eigentlich die ganzen Zubehörfirmen aktiv und bieten neues Zubehör für die neueren Modelle an?


    Ich finde, der neue RS bedarf nicht mehr vielen Änderungen, um echt gut auszusehen. Nur etwas tiefer, etwas breiter und etwas dunkler ist auch immer gut!


    :D

  • Wofür getönte LED Rückleuchten? Damit man darunter noch ein Reflektor kleben kann? (meistens zumindest)
    Ich finde, die Rückleuchten sehen so wie sie sind, gut aus. Und mit LED sind sie auch noch :)
    Meine Meinung :D

  • Der Reflektor ist doch in der Stoßstange, gefühlte 6m breit.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • ich werde wenn mein skoda mal geliefert werden sollte die rücklichter, die 3. bremsleuchte und den reflektor in der stoßstange mit tönungsfolie abkleben.

  • Hallo Carsten,


    das mach mal.


    Ich bin mir sicher, dass es im Zubehörsegment mal angeboten wird. ein erster Eindruck davor kann ja nicht schaden. :)


    Sicherlich ist jede Tuningmaßnahme eine Geschmackssache. Grundsätzlich finde ich das Design des neuen Octavia sehr gelungen. Es ist modern, aber auch nicht zu "mutig". Daher wird er zeitlos und wird in einigen Jahren, auch wenn es schon ein neueres Modell geben wird, sicherlich noch gut (und nicht alt) aus.


    Mein geschmack ist eben dezent sportlicher: ein hauch tiefer, etwas breiter und getönte Rückleuchten finde ich auch etwas besser.


    PS: Den "6-Meter" breiten Reflektor ist auch der einzige Punkt, den ich für etwas zuviel des "Guten" empfinde.


    :angry:

  • meine leuchten die ich bei meinem jetztigen 1z abgetönt habe habe ich mit dezenter töungsfolie beklebt und dann auch nur das weise. man sieht sogar noch durch die tönungfolie das ich gelbe blinker birnen habe.also ist alles gut und sogar der tüv hat nicht gemeckert wie ich zum tüv musste.also alles gut. finde das selber nicht gut wenn die aufs unscheinbare abgetönt sind. dezent ist ganz gut.

  • Rückleuchten mit 5% Folie tönen und den Reflektor schwarz glänzend foliert ;)


    So ist zumindest mal der Plan für meinen..


    Gruß
    Michael

    Der breite Reflektor ist etwas viel, ja. Aber eine bestimmte Reflektorfläche ist doch sicherlich vom TÜV vorgeschrieben, oder?! Wie soll das dann aussehen?


    Ich bin gespannt!
    :D

  • Hab mal bissl mit Folie hantiert :)
    Rückleuchten abgedunkelt, reflektor geteilt (mittig Schwarz matt, außen jeweils abgedunkelt) und vorn mal was versucht!
    Wirkt ganz geil!

  • Sieht klasse aus :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hast du mal was größeres von der Front, wo man das Schwert besser sehen kann?
    Und mal getestet den Übergang ( also Links und rechts) vom schwarzen nach außen statt nach innen zu kleben? Hoffe das versteht man :)

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Den Übergang nach außen wollte ich grade nicht!
    Dann ist das maul zwar größer aber sieht aus wie immer :( (hatte es schon so beim Vorgänger)
    Jetzt sieht es mega aus, da die spitzen der Stoßstange aufgegriffen werden! Schön zackig und mit Charakter :)))

    Einmal editiert, zuletzt von RaceMarcel ()

  • Sieht klasse aus, wirkt vorne viel aggressiver :thumpup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • sieht echt klasse aus mit der Lippe 8)
    wenn mein Folierer mal Zeit hätte wenn ich Zeit ha hätte ich das auch schon ausprobiert :D


    Jetzt weiß ich zumindest das es richtig gut kommt :D


    Und die abgedunkelten Rülis und der Reflektor gefallen mir auch :thumpup: :drivel:

    Grüße


    DerKerl

  • Ja haste fein gemacht. Seh ich das richtig vorn das da um das Nummernschild was fehlt? Oder Bildbearbeitung?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @ racemarcel
    Welchen Tönungsgrad hast Du für die RL und den Refl. genommen?
    Hast du das kompl. RL getönt oder nur einzelne Segmente...?



    Sent from my iPhone6 using Tapatalk

  • Die lange rote Leiste ist doch ein Reflektor?



    Bei meinen Mustang mussten nachträglich an ungefähr gleicher Stelle Reflektoren nachgerüstet werden.
    Und der TÜV hatte mir auch eindeutig klar gemacht das es sein muß. Aber jedem das seine :)

  • Hast du das selbst foliert? Welche Folie hast du dazu verwendet?
    Ich nehme mal an, dass du die Heckleuchten und den Reflektor dazu abmontiert hast? Werde das jetzt auch noch angehen. Zumindest die Heckleuchten und den Reflektor, aber durchgehend nur tönen...

  • Hab gerade irgendwo gelesen, das die Heckleuchten eingebaut waren... Der Reflektor genauso? Ein Link zu deiner Folie wäre toll! Dann brauche ich noch einen Folierer in meiner Nähe... Das bekomme ich selbst wahrscheinlich nicht so hin..

  • Hier deine wunschvorstellung in live :)

    Sieht echt richtig gut aus. Ich glaube aber bei einem schwarzen RS wird es nicht so rüberkommen wie bei dem weißen RS. Da ist der Kontrast ganz anders.

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach schwarzen (oder dunklen) Heckleuchten für meinen ebenfalls schwarzen RS Combi.
    Hat hier jemand schon was hübsches gefunden?


    Folgende Ideen wurden wieder verworfen, weils halt nicht erlaubt ist:
    - Lasieren
    - Tönungsfolie
    :D


    Liebe Grüsse...

  • Um es kurz zu machen. Nein! Aktuell gibt es nichts auf dem Markt.


    Persönlich hoffe ich ja noch, dass es bald eine neue Modellreihe wie z.B. "Monte Carlo" gibt wo dunklere Rückleuchten verbaut werden. Ich würde es mir wünschen, denn auf drittanbieter Lösungen bin ich nicht scharf...