Also sind bei dir die Dämpfer nach 20TKM kaputt gegangen. Für 20TKM brauch ich 3 Jahre.
Danke dir, ich werd mal schauen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Also sind bei dir die Dämpfer nach 20TKM kaputt gegangen. Für 20TKM brauch ich 3 Jahre.
Danke dir, ich werd mal schauen.
ich möchte gerne von mir erstellte Threads/Beiträge löschen, wie mach ich das :dontknow:
Olli
Themen löschen:
Keine Ahnung. Habe ich noch nie ausprobiert. Evtl. genauso.
so ist es
Danke...
Olli
Wer kann mit per VCDS etwas freischalten im Ruhrgebiet?Raum Essen, Bochum, Dortmund.
Sent from my Gameboy using Tapatalk 2
in dem du in die VCDS User Liste schaust und den kontaktierst der bei dir in der Nähe ist
Ja hab ich schon, leider gibt die liste nicht viel her.hab dann im vagcom forum noch geschaut
Sent from my Gameboy using Tapatalk 2
Gibt es unterschiede beim Fahrwerk zwischen rs und normalen???
Gibt es unterschiede beim Fahrwerk zwischen rs und normalen???
Kommt ganz drauf an, was du als normal ansiehst. Es gibt Dämpfer mit 50 und 55mm Klemmdurchmesser. Der RS hat 55mm wie viele andere octavias auch. Der éinzige Unterschied sind die Federn, die den RS um 12mm dem Asphalt näher bringen
Haben die RS-Dämpfer nicht auch eine andere Kennlinie ? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher....
Glaube ich nicht, aber dazu müsste mal einer im ETKA nachschauen. Um ganz sicher zu gehen ...
also ist das originale fahrwerk vom rs ein stück tiefer wie das von vom normalen octi???
Ja sicher, hab ich doch oben schon geschrieben !
Ich meine mal gehört zu haben dass der RS eine ander Feder/Dämpfer Kombination hat wie der normale.1Z
Gesendet von meinem C5303
Hallo,
ich möchte das Audio-Signal meines Flachbild-Fernsehers an meine gute alte Stereoanlage schicken, um den Ton wieder darüber abzuspielen. Schwierigkeit: Stereoanlage steht 3m weg, direkte Verbindung per Kabel nicht möglich und sie hat nur Cinch Eingänge ...
kennt da jemand Möglichkeiten, kann mir mal grobe Tipps/ Ideen geben?
an Stereoanlage auch RadioTuner + CD Spieler angeschlossen, wäre das ne Möglichkeit (Streamen an bestimmte Radiofrequenz wie im Auto, genauer Name von dem Gerät fälltmir grad nicht ein)?
Wenn es wirklich nicht mit einer direkten Kabelverbindung geht, dann verwandle die beiden Cinch in 3,5mm Klinke, den steckst Du in einen FM Transmitter und stellst die Frequenz beim Tuner ein.
Audioqualität hängt aber stark vom Transmitter ab.
Wenn es wirklich nicht mit einer direkten Kabelverbindung geht, dann verwandle die beiden Cinch in 3,5mm Klinke, den steckst Du in einen FM Transmitter und stellst die Frequenz beim Tuner ein.
Audioqualität hängt aber stark vom Transmitter ab.
servus DKing,
danke für die Antwort. genau FM Transmitter meinte ich gestern abend... kannst du einen zufällig empfehlen?
noch jemand andere Möglichkeit?
RS Speedieee danke für den Thread :thumpup:
Ich hoffe man darf auch 2 Fragen stellen?
Wenn Ihr Tieferlegungsfedern drin habt, habt Ihr da Eure Stoßdämpfer gewechselt? Man sagte mir damit hätte ich nur 1 J. rum Spaß wenn ich die originalen drin lasse :dontknow:
Kennt jemand die geschlitzten, gelochten Bremsscheiben von Donner bei Ebay, wenn ja, taugen die was oder Finger weg lassen? :dontknow:
Danke schon mal für die Antworten!
http://octavia-rs.com/wbb/user/7809-rs-speedieee/
RS Speedieee danke für den Thread :thumpup:
Sehr gerne.
Ich hoffe man darf auch 2 Fragen stellen?
Na klar.
Wenn Ihr Tieferlegungsfedern drin habt, habt Ihr da Eure Stoßdämpfer gewechselt? Man sagte mir damit hätte ich nur 1 J. rum Spaß wenn ich die originalen drin lasse :dontknow:
Das kommt darauf wie alt deine Dämpfer zum Zeitpunkt des Einbaus sind und was du für Tieferlegungsfedern verbauen möchtest. Je weniger Tiefgang ( optimalerweise 20 - 25 mm ) desto besser für die Dämpfer.
Kennt jemand die geschlitzten, gelochten Bremsscheiben von Donner bei Ebay, wenn ja, taugen die was oder Finger weg lassen? :dontknow:
Das wird jemand anderes beantworten müssen.
Danke Kai, dachte an H&R 45-50mm, aber das kann ich wohl vergessen bei knapp 79000 km Also doch erst mal abhaken und auf ein gescheites GFW sparen
Da habe ich das Paradebeispiel : ich hatte damals gleich bei Neuauslieferung die 50 mm H&R Federn von Skoda einbauen lassen. Meine Dämpfer waren zwar nach 7000 km , die die Federn verbaut waren, nicht kaputt...trotzdem fand ich das Fahrwerk viel zu hart, zu unharmonisch, einfach schlecht. Deshalb hatte ich damals das AP gekauft und eingebaut und war wirklich rundum zufrieden. Ich kann also die Kombination AP-Gewinde + RS absolut empfehlen.
Das AP-GFW hab ich hier schon gelesen. Damit scheinen Einige zufrieden zu sein und bezahlbar ist es auch. Dann nochmal Danke Kai.
Mahlzeit,
Ich bin grad nicht zuhaus und kann nicht nachmessen, darum meine frage:
Wieviel Platz hab ich bei umgelegter Rücksitzbank? Muss nen Kühlschrank transportieren mit 1,30m Länge!
Vielen dank!
also ohne nachzumessen, bin ich überzeugt das 1,30m locker reinpassen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=26718
Olli
Klingt gut, vielen Dank
Super theard - ohne großes gemecker und gejammer! :peace: :peace: :peace:
Wieviel Platz hab ich bei umgelegter Rücksitzbank? Muss nen Kühlschrank transportieren mit 1,30m Länge!
Und noch ein kleiner Tipp : da du den Kühlschrank ja liegend transportieren musst, solltest du ihn nach dem Aufbau zuhause erst einschalten wenn er ein paar Std. gestanden hat.
ZitatUnd noch ein kleiner Tipp : da du den Kühlschrank ja liegend transportieren musst, solltest du ihn nach dem Aufbau zuhause erst einschalten wenn er ein paar Std. gestanden hat.
warum das? ich kenn bloß den Zusammenhang Temperatur - Elektrogerät aber der dürfte bei nem Kühlschrank eher unerheblich sein xD
gesendet von meinem N64 via Tapatalk
Hier geht's auch eher um die Verlagerung des Kältemittels und des Öls.
Das muss sich erst wieder am tiefsten Punkt im Kompressor sammeln.
Hier geht's auch eher um die Verlagerung des Kältemittels und des Öls.
Das muss sich erst wieder am tiefsten Punkt im Kompressor sammeln.
So sieht´s aus.
Christian es geht nur ums hinlegen, wenn du ihn nur hin und her schiebst, kannst du ihn direkt wieder einschalten.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Mahlzeit,
Vielen dank!![]()
Als ich bei mir über Weihnachten eine Bodenpatte wegen meinem Wooferausbaus rein gemacht habe war diese genau 1 m lang. Plus die Höhe der Rücksitze ca. 50 cm wären wir also schon bei min. 1,50 m.
Falls das nicht reicht, weil du dann den Kofferraum noch nicht zu bekommst und weiter nach vorne musst mit dem Kühlschrank kannst du noch die Sitzflächen zusätzlich ausbauen und bekommst noch weiter Platz nach vorne.
Abhänig von deiner Größe bzw die des Beifahrers, wie weit du mit dem Fahrersitz Sitz nach hinten rutschen musst.
Meine Küchenplatte die ich transportierte war "nur" 2 m lang bei geschlossenem Kofferraumdeckel. Auf dem Beifahrersitz sass noch jemand , zwar leicht zusammengefaltet aber es ging gerade noch so. (Sah lustig aus )
Also mein 50" TV ging locker in den Octavia. (125cm)
Also mein 50" TV ging locker in den Octavia. (125cm)
jetzt wo du es sagst, mein 55er hat ja auch rein gepasst
Vielen Dank auch für die Tipps. Nächsten Donnerstag wird abgeholt und Freitag nach Bremen gekutscht
Brauch eine Antwort von Jemandem der sich mit der StVO auskennt, am besten zu 100%
Da ich mein Dach + Dachspoiler schwarz glanz folieren will ist mir die 3. Bremsleuchte ein Dorn im Auge. Es gibt doch diese Rückleuchten-Folie in schwarz z.B.
Somit meine Frage, darf man die 3. Bremsleuchte mit so einer Folie folieren? Das Bremslicht ist ja beim Bremse betätigen dann zu sehen.
Will diese Folie auch gerne an den Reflektoren an der Heckschürze anwenden.
Danke im voraus für die Antwort!
Ich ahnte es schon. Nein so eine Folie hab ich auch noch nirgends gesehen. Dann muss ich Risiko gehen bzw. Hab da ne Idee da man ja be 3. Bremsleuchte haben muss wird man doch sicher auch eine im Fahrzeuginneren verbauen dürfen :dontknow: Ansonsten mach ich es dennoch. Hier gibt es ja auch Leute wo die Reflektoren in schwarz haben.
Danke für die Antwort Christian
Ich will ja nicht Klugscheissen, aber der Threadersteller hat folgendes Beispiel von "Kurze Frage, Kurze Antwort" gezeigt:
Kurze Frage - kurze Antwort
Kleines Beispiel gefällig ?
Frage : Passen die originalen Felgen vom Golf VI GTI auf den RS II ?
Antwort : Ja.
So in der Art sollte es sein.
Nur mal so... Ich bin ja nicht der Threadersteller.
Leben und Leben lassen...
Zitatservus DKing,
danke für die Antwort. genau FM Transmitter meinte ich gestern abend... kannst du einen zufällig empfehlen?
Zitatservus DKing,
Leider kann ich Dir keinen empfehlen, da ich Übertragung via Kabel favorisiere.
tapatalk
Zitatservus DKing,
Zitatservus DKing,
tapatalk
Frage:
Welche ET ist für den Octavia II Combi (1Z5 Facelift) bei 19 Zoll Felgen möglich ?
Ich habe derzeit ein paar Felgen in der Beobachtung und der Verkäufer teilte mir mit, dass der 1Z nur eine Freigabe für ET 35 hat und die Felgen mit einer ET 40 eh nicht passen würden. Ist das so korrekt ????
Das Fahrzeug ist weder tiefer gelegt, noch sonst wie umgebaut.
Bei 225/35R19
HA bis zu 8,5x19 ET35 nach Entfernung der Kante möglich, VA ist bei 8,5x19 ET40 Schluss mit Lustig. Damits passt MUSS die Schraube oben raus und die das Blech bißchen hoch gebogen.
Geringere ET geht zwar noch, aber dann ist alles relativ grenzwertig oder du musst mit dem Sturz korrigieren