Kurze Frage - kurze Antwort

• wenn das symbol "Lampenausfall" im Kombiinstrument aufleuchtet, können damit nahezu alle lampen am auto gemeint sein, oder prüft dieses nur ein paar bestimmte lampen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• So ist es. Findes es aber blöd das nur einwas angezeigt wird. Bei mir zeigt es die Kennzeichenbeleuchtung an, was ich weiss und auch korrekt ist indem Fall. Nur ich habe hinten rechts in der Rückleuchte (original noch) eine Birne die einen wackler hat, wenn ich leicht aufs Gehäuse klopfe geht die Birne an. Müsste diese Birne dann nicht auch mit als Meldung angezeigt werden beim ersten Check bzw. bis ich aufs Gehäuse klopfe?

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Also bei mir hat er schon mal mehrere Meldungen hintereinander gebracht :)

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Also bei mir hat er schon mal mehrere Meldungen hintereinander gebracht :)

...gesendet von unterwegs...

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• vielleicht war meine MFA einfach zu sehr damit beschäftigt mir den "Service jetzt" und "Bremsklötze prüfen" anzuzeigen, so dass nur die warnlampe anging und nicht angezeigt wurde welche genau..
    naja, falls wirklich eine lampe hin ist wirds mir der tüv morgen schon erzählen..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Zitat

vielleicht war meine MFA einfach zu sehr damit beschäftigt mir den "Service jetzt" und "Bremsklötze prüfen" anzuzeigen, so dass nur die warnlampe anging und nicht angezeigt wurde welche genau..
    naja, falls wirklich eine lampe hin ist wirds mir der tüv morgen schon erzählen..

Das denke ich eher weniger... Also die hinteren Lampen Prüft er aufjedenfa. Das habe ich schonmal gemerkt, da habe ich zum lampenwechsel den ganzen Stecker am Rücklicht angemacht und dann aus Spaß die Zündung an weil ich sehen wollte was passiert. Da zeigt er dann die Lampen alle Einzel an...

• genau so kann man das sagen...an Spiegelgläsern für die Seitenspiegel kann man das gut erklären:

jeder Buchstabe ist dort mit einer "höheren" Einstufung verbunden...man bekommt Spiegelgläser im Wert von 30-400Euro, die Teilenummer ist aber identisch...der Buchstabe verrät jedoch die Details:

fiktiv:

xxx xxx xxx A: Spiegelglas plan
    xxx xxx xxx B: Spiegelglas plan, beheizt
    xxx xxx xxx C: Spiegelglas plan, blautönung, beheizt
    xxx xxx xxx D: Spiegelglas weitwinkel, blautönung, beheizt
    xxx xxx xxx E: Spiegelglas weitwinkel, blautönung, beheizt, selbstabbelndend
    etc

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Grundsätzlich sollte man immer versuchen ein Bauteil der gleichen oder höheren Revision zu bekommen...ein "älteres" wird auch funktionieren...die Frage ist nur was waren die Änderungen die zur Revision geführt haben...darüber kann ich leider keine Auskunft geben...ich kann mal im gucken was die aktuelle Revision ist?!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• 06F 127 025 H kostet 342,72€ und wurde am 01.04.2007 durch:
    06F 127 025 J kostet 341,53€ und wurde am 01.11.2009 durch:
    06F 127 025 K kostet 341,53€ ist die letzte

also hattest du 2008 eine J verbaut und würdest heute nur noch eine K bekommen...also kannst du auch eine H nehmen...die wurde dann nämlich im 2006/07er RS mit BWA verbaut ;)...kaufen würde ich aber eine K

Gruß Fabian

• Ja Fillip ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja klar !!

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab´auch mal ´ne kurze Frage...betrifft zwar keinen Octavia, dafür aber meinen T5 Fl TDI...
    Kiste hat den langen Radstand, Frontantrieb, Handschaltung und den 140 PS TDI, absolut voll beladen ( wie immer ). 25 Monate alt, 29000 km.
    Hatte eben das erste mal folgendes Phänomen: Bulli abgestellt, Zündung aus, 1. Gang rein. Wagen stand in ganz leichtem Gefälle. Lasse das Bremspedal los und der Kübel rollt einen guten Meter rückwärts bis er vom Getriebe gestoppt wird. Hab´s danach nochmal ausprobiert, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren.
    Muss auch dazu sagen, dass es von Anfang an immer mal wieder vorkam, dass das Bremspedal über Nacht hart wurde. Hatte das auch schon beim VFl2,5 TDI.....VW sagt natürlich : NORMALl. :thumbdown:
    Ich weiss aber , dass zumindest die Sache mit dem harten Bremspedal NICHT normal ist.
    Hat einer ´ne Idee was es mit dem wegrollen, trotz 1. Gang, auf sich haben könnte ?
    Stören tut es mich jetzt nicht wirklich, in 2 Monaten kommt mein neuer...

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Kennt jemand die Lieferzeiten von Superskoda nach Deutschland ???

Ich benötige Haubendämpfer am besten bis zum Wochenende, kennt jemand eine Seite die so schnell liefert, dass das evtl. hinhauen könnte, wenn ich heute bestelle ?

Jeder wie vRS verdient

Einmal editiert, zuletzt von PeKey ()

• seltsam...da es die Pumpe gar nicht mehr gegeben hat...aber du weiß ja nicht wie lange dein Motor schon auf "Lager" war bevor er Just in Time ins Werk geliefert wurde...bzw Restbestände an Pumpen verbaut wurde

Gruß Fabian

• Ist diese Teilenummer noch aktuell?

5N0 035 554 G - MDI auf Apple Lightning Adapterkabel

Habe mehrfach schon jetzt Kabel gefunden mit J als Versions-Buchstaben. Laut VW Teiledienst ist aber G aktuell (entspricht auch 000 0514 46Q)

• Guten Morgen,

was für LED´s brauche ich bei einem FL Combi mit Schiebedach? Statt "4x Axial-1fach" nehme ich "4x radial 2-fach" für Glassockel? Oder kommen da Soffitten (welche) rein?

Vielen Dank ( bekomme den RS mit EZ:2011 erst in 3 Wochen :sleeping: )

Grüße
    Axel

• beim fiat punto meiner freundin blinkt der km-stand..

weiss vielleicht zufällig jemand was das zu bedeuten hat?..

die BDA hab ich schon durchsucht, und hab jetzt keine lust mich dafür extra in nem fiat-forum anzumelden..

Bedienungsanleitung

• Benötigte Zeit um das zu Googlen: nicht mal 10sec. :D

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Hab da auch mal eine Frage.

Könnten das schon erste Anzeichen von Rost sein? (Ist an der Heckklappe oben auf dem Dach)

Man liest ja oft, dass die Octavias an der Heckklappe gerne anfangen zu rosten..

VW Polo R WRC MJ2014

• 1. wenn rost...dann nicht an dieser stelle
    2. sieht es aus als wenn etwas hartes beim öffnen oder schließen der Heckklappe eingeklemmt wurde (Ast)

Roststellen:
    - unter der Heckscheibe
    - Kante ganz unten an der Heckklappe
    - Kondenswasseröffnung
    - Kennzeichenbeleuchtung

Gruß Fabian

• Okay, danke Dir. Dann ist das wohl dumm gelaufen. :angry:

VW Polo R WRC MJ2014

• Kurze Frage:

findet ihr auch das es immer mehr müll threads im 5E forum gibt ?

Definitiv nein! - Nach einem harten Arbeitstag lese ich abends öfters gerne leichte Kost...wenn mich zusätzlich noch schmunzeln lässt...hat es seinen Wirkung einwandfrei unter Beweis gestellt

Gruß Fabian

• Ich bin der Meinung, der Thread passt hier PERFEKT rein ... :spam: :victoria:

• Dann vergiss bitte nicht, folgendes ebenfalls zu fragen :
    1. welche Farbe ist Grau-metallic ????? ( beachte die ganzen Fragezeichen )
    2. was passiert, wenn mein Hund "Kessy" heisst, und ich davon 3 im Kofferraum mitführe. Wie reagiert der RS darauf ???? ( wiederum die ganzen Fragezeichen beachten )
    3. bla bla bla....
    4. blubb blubb blubb
    5. gäääähn ( Hauptsache neues Thema erstellt )
    6. fällt mir gerade nix ein...kommt aber bestimmt die nächsten Std die passende Vorlage

PS: christian, hast ne WhatsApp

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Würde mir wünschen, das ich definieren kann, bei ungelesenen, in welchen Bereich. Mir geht obig genannten Sachen aufn Keks.. 1000theards mir irgendwelchen Klapper Geräuschen usw.

Danke und ein schönes rest Wochenende

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset