Danke funzt !!

Columbus - POI / Blitzer / Speedcam einspielen
-
-
Moin,
wird bei dieser POI auch akustisch gewarnt oder nur optisch?
beim MIb 2 kannst du das aktivieren!
-
Zitat von ThoPeto: „Zitat von andy_rs: „Oder einfach hier runterladen, die nehme ich schon lange, sind super.“
Moin,
wird bei dieser POI auch akustisch gewarnt oder nur optisch?“
beim MIb 2 kannst du das aktivieren!
Moin,
woran erkenne ich das MIB2 noch mal? Ich habe das, vermute mal das es das MIB1 ist.
Gerät: 5E0035020C
Hardware: H43
Software: 0360 -
5E0= MIB1
3V0= MIB2 -
Wo bekomme ich denn EINE KOMPAKTE Datenbank mkit POIs her?
Also wo ich die ganze Ordnerstruktur auf USB spiele und dann "aktualisiere".
Stichwort: Im Rootverzeichnis metainfo2.txt + PersonalPOI FolderMir geht es um so Sonerpois wie Biergärten, Eisdielen, Restaurants und freie Tanken.
Der Typ der das offziell verkauft hatte, scheint wie vom Erdboden verschwunden.
Der hatte na ganz bekloppte Auswahl an POIs gehabt, wie z.b. ATU.Und laut dem "System" (?) gibt es einige an interessanten POI Katageorien.
Ich hätte halt gerne eine "Wunsch-Konfiguration" und nicht irgendeinen sinnlosen Kram.Hatte sogar mal für alle wichtigen POIs eigene einheitliche Icons gebaut.
Die in seiner Sammlung waren untereinander nicht stimmig. Habs sogar hinbekommen.Nur wo bekomme ich denn diese "Sammlung" her?
Laut dem Thread muss man sich alles mühsam zusammenfrickeln.
Und man kjann da ja auch nicht alles in einen Schwung aktualisieren. -
Hallo zusammen,
ist nicht zu 100% On Topic, aber geht irgendwie denoch dazu
Ich bin auf der Suche nach einem POI Editor...
Bevor ich die ganzen POIs aufs Navi läde, würde ich entweder gerne neue POIs hinzufügen oder auch anschauen welche vorhanden sind.Leider gibt es den POIEdit (PoiEdit - Main) nicht mehr zum Download.
Hat jemand was vergleichbares oder kann mir die Installationsdatei zur verfügung stellen?Vielen Dank
-
Google Earth
Oder willst es tabellarisch ansehen? -
Ja Tabellarisch wäre schön.
Schön wäre es wenn man direkt das ASC File öffnen kann
-
Hallo,
wollte das hier jetzt gerne in meinen Rs auch machen, Columbus ist vorhanden und der RS ist von 07/16.
Hat hier jemand einen kostenlosen Link, wo man diese Blitzer Warner runterladen kann? -
einfach mal rückwärts lesen, dann stößt du unweigerlich auf den Link
-
Ich habe das Problem das sich keine Blitzer POI's mehr hinzufügen lassen. Ich habe den alten Datenstand im Navi entfernt und wollte einen aktuellen einspielen aber es kommt nur eine Meldung das keine Daten gefunden wurden obwohl ich es so wie immer gemacht habe.
Hat jemand von euch das gleiche Problem ? -
Lösung gefunden: ich kopiere einfach mal den Text vom Nachbarforum....
Ich denke,ich habe die Lösung gefunden! Beim Rücklauf der zip Datei von VW diese entpacken und personalpoi klicken... Dann kommt seit ? eine Datei MIB2 und eine MIB2TSD, was auch immer das heisst.Beim Draufklicken auf MIB2 kommt MIB2HIGH, und nochmal geklickt kommt dann PersonalPOI und metainfo2, und diese beiden letzten übrig gebliebenen Dateien gehören auf die SD , und dann funkts. MIB2TSD ist scheints für andere Systeme, aber da wrd es ähnlich funktionieren - Amundsen ?Heute mittag : Hab mich noch mal bisschen mehr schlau gemacht und kann jetzt erklären, wie man weiter vorgehen soll. VW hat scheint´s seit neuestem eine Änderung vorgenommen, die man erst mal erkennen muss.Wenn man seine .asc Dateien und das icon eingegeben hat, wird das ja gesichert und man bekommt eine zip-Datei zurück. Die heisst zwar PersonalPOI, da drin steckt aber ein weiterer Ordner mit Namen MIB2 (= Modularer Infotainment Baukasten), und in dem steckt ein weiterer Ordner MIB2High, und da drin gibt es die Dateien PersonalPOI und metainfo2.Und erst die kann man dann auf SD Karte kopieren und in den Skoda Columbus 2 reinspielen.
-
VW hat wieder an der Ordnerstruktur geschraubt. Jetzt gibt es im Ordner "PersonalPOI" die Unterordner MIB2DE, MIB2HIGH und MIB2TSD. Wie PRS schon geschrieben hat, nur die Daten aus dem MIB2HIGH Ordner auf USB Stick/SD Karte kopieren und das Software Update funktioniert endlich.
-
Auf der VW-Seite kann man bei der Zusammenstellung der POI-Sammlung den Haken setzen bei "Annäherungsinformation". Funktioniert das?
Wird man beim Columbus 2 optisch oder akkustisch informiert, wenn ich das aktiviert habe?
Kann man das evtl. im Setup aktivieren? -
Mit Mib2 funktioniert die Tonausgabe.
Aber auch nur wenn man die entsprechenden POI Files lädt -
Meiner ist wohl MIB1, da er noch im Modeljahr 2015 gebaut wurde.
Werden sie mir bei MIB1 denn zumindest optisch angezeigt? Oder nur als Symbol auf der Karte, wenn ich das Navi aktiv habe?
-
Ja sie werden dir optisch angezeigt auf der navi Karte
Allerdings muss die Navigation nicht aktiv sein, also es reicht wenn du die Karte anzeigen lässt.Falls du meinst ob sie im kombiinstrument angezeigt werden -> nein.
-
Und das Navi piept dann wenn der Blitzer auftaucht? Oder wie kann man sich das vorstellen?
-
Es gibt einen Ping Ton bei Annäherung an einen POI
-
Interessant. Aber nur wenn die Karte auf ist richtig? Wie weit vorher kommt das ungefähr?
-
Es piept auch wenn Radio/ Media drin hast. Wann es piept ist unterschiedlich mal 20m vorher mal 50m hab auch schon erlebt dass es hinterher gespielt hat oder z.b. wenn Autobahn fährst dass auf einer Nebenstraße einer stand hat's auch schon gespielt.
-
Also ich bin am Verzweifeln. Hab alles genau so gemacht wie hier beschrieben, aber er zeigt mir dann immer einen Fehler an. Egal ob mit USB oder SD-Karte. Alles über die VW Seite gemacht und es geht trotzdem nichts. Hab mir die Navigon Datei mit der .asc Endung von dem oben genannten Link geholt, dann auf der VW Seite wie beschrieben die Sammlung erstellt und dann entpackt und auf die oberste Ebene der Karte gezogen.
Liegt es vielleicht an meinem Columbus? Ist es zu neu? Mein Grauer ist BJ2017
-
Bei mir ist aber mit dem alten Columbus MIB1 genauso.
Auch alles so gemacht (wie früher auch), aber er bringt immer den Fehler, dass nichts vorhanden sei ...
Die müssen was an ihrer Umwandlung geändert haben... Hmm... mal weiter probieren -
Juhuuu Gleichgesinnte. Ich zweifel so langsam an mir selbst. ich bekomm es auch einfach nicht hin.
-
Habt ihr nur die Daten aus dem MIB2HIGH Ordner auf die SD Karte kopiert? Dann gehts. Hatte am Anfang das gleiche Problem
-
Werde es gleich ausprobieren!
...weil RS kann ❤️
-
-
Habe die POI´s drauf bekommen. Auch die Blitzer. Aber wie und wo kann/muss ich einstellen, das es akustisch warnt?
Oder welche Dateien muss ich dafür haben? -
Neues Radio kaufen MIB2
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
mhhh. schade. dann wird es wohl so bleiben müssen.
Negativpunkt Nr. 3 gegenüber dem Vorwagen.
-
-
-
Ich tausche sofort
Nu schluss mit OT
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Moin!
Wo genau kann ich denn einstellen, dass er bei den POI's piept? .. Die Blitzer werden bereits alle auf der Karte angezeigt, aber er macht halt keinen Mucks.
-
Das geht erst ab Modelljahr 2016, also MIB2. Sollte deiner vor Mai 2015 gebaut worden sein, hast du noch MIB1 und da geht es nicht.
-
Och Mist. Danke trotzdem
-
Hi all,
Gibt es mal eine neue Datei mit aktuellen blitzer pois. Bin schon durch einige Städte in letzter Zeit gefahren wo viele neue Blitzer stehen bzw. Wo der piep Ton 20m hinter der Säule kommt und wenn ich in die andere Richtung fahre passt er dann.Gruss Patrick
-
-
Man könnte glauben sie wären von mir sehen meinen sehr ähnlich
-
Hallo!
Ich hab jetzt mal die letzte hier veröffentliche Datei auf SD entpackt. 2 Dateien auf oberster Ebene. Mein Columbus erkennt allerdings kein Update. Was mach ich falsch?
Grüsse...