Dies und Das von Hansen

  • Seit heute darf ich dann auch mehr dazu schreiben und zeigen.


    Der SupAIRb wurde als Prototypenbau genommen bei Rieger.
    Es gab eine Frontlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor.


    Oben drauf gab es dann noch einen Auftritt auf dem Rieger Stand auf der EMS.
    Als Weltpremiere heute vorgestellt.
    Die montierten Radsätze sind nur für die Messe.
    Diese sind ja zu verkaufen, meine Audi Räder kann man ja nicht bei Rieger kaufen.


    Hier mal ein paar Fotos die ich heute so bekommen habe.

  • Saugeil dein SupAIRb. Da wird man richtig neidisch :rolleyes::D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Mega!!! Respekt das Rieger dein Auto genommen hat


    Welcher wäre besser gewesen, Rot, Schwarz, Tief... mir fällt keiner ein. Wo ist das SuperB Tuning Lager? Scheint sehr übersichtlich zu sein.


    Gute Wahl und gute Arbeit von Rieger, die Frontspoilerlippe gefällt mir am besten, Rest allerdings auch. Danke für´s Video Nicol und Euch einen schönen ersten Advent, der hätte eh nicht in den Nikolausstiefel gepasst.


    Gruß von dem völlig verdrecktem aus der Heide
    Frank :soldier:

  • Hier ist einer aus dem kleinen Lager:D


    Schauen sehr gut aus die neuen Teile von Rieger:). Kannst echt stolz sein ,auf das was du im letzten Jahr auf die Beine gestellt hast.
    Muss sagen da schaut die Riegerfrontlippe deutlich besser aus als die Maxton und der Heckeinsatz kommt denk ich bei mir auch in der Sasion 2018 drauf.
    Da hat Rieger genau das geliefert was gefehlt hat:)

  • Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das würde ich bei dem Anblick von @Hansen s SupAIRb auch gerne meinem Frauchen schmackhaft machen. Aber da bekomm ich den Kopf abgerissen. ;(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Würdest du dir die Mühe machen hier weitere Beiträge zu lesen, würdest du keine Zweifel haben.
    Ich schenke es mir, den Sinn von einem Airride zu erklären.
    Ob du nun einen Lamborghini kurz über den Teer fährst oder Bus, Steinschläge gibt es immer und sind auch reichlich vorhanden.
    Jedes halbe Jahr ordentlich versiegeln und das Auto steht immer gut. Handwäsche ist Voraussetzung.


    Ich habe schon 20tkm auf dem Tacho. Baujahr 12.16

  • Würdest du dir die Mühe machen hier weitere Beiträge zu lesen, würdest du keine Zweifel haben.
    Ich schenke es mir, den Sinn von einem Airride zu erklären.
    Ob du nun einen Lamborghini kurz über den Teer fährst oder Bus, Steinschläge gibt es immer…


    Schade, hätte den Sinn und Zweck eines solchen Fahrwerks gerne verstanden........ was kostet das gleich nochmal? Aber okay, mir reicht ein DCC.
    Aber jetzt in den Wintermonaten fährst du andere Felgen mit Reifen, oder? Wahrscheinlich hast du ein extra Winterauto, weil damit kannst du ja Schnee schieben ;) Für mich ist das nicht halt alltagstauglich, aber jeder hat so seine Hobbys, was auch okay ist........

  • Ich wusste nicht, dass man hier nicht sagen darf, wenn einem auch mal was nicht gefällt bzw. wenn man den Sinn und Zweck hinterfragt.
    Da kann scheinbar nicht jeder mit umgehen.....

  • Wollte eigentlich nicht mehr antworten, muss aber doch nochmal was klarstellen.
    Ich hatte nie die Absicht Kritik in welcher Weise auch immer zu üben, ich hab einfach nur gesagt "Gefällt mir nicht" und damit meine ich nicht nur das Airride sondern auch die Auspuffblenden, die Embleme, die BBS-Felgen und das ein oder andere Rieger-Anbauteil (kommt vll. auch durch die Tiefe nicht richtig rüber).
    Weiterhin wollte ich auch verstehen, warum man ein Fahrzeug hoch und runter pumpen können muss!?
    Wer sein Fahrzeug hier zur Diskussion stellt, muss auch damit rechnen, dass der ein oder andere sagt, das ihm etwas nicht gefällt. Oder wollt ihr hier nur Ja-Sager haben?
    Und provokativ waren m. E. einige Antworten (man beachte meine Smileys bei den Aussagen). Aber so ist das halt, wenn man nicht alles liked, aber da kann ich mit leben sonst wäre ich schon lange kein Mitglied mehr in diesem Forum, was ich übrigens schon seit Jahren bin, weil es wirklich eins der besten ist :thumbup: und ich werde es auch bleiben obwohl ich ab Januar auch Superb fahren werde (allerdings ohne Airride ;) ).


    Schönen ersten Advent an alle :thumbsup:

  • Zuerst habe ich absolut keine Probleme mit Kritik wenn einem etwas nicht gefällt!
    Zu sagen Gefällt mir nicht weil man es nicht versteht, ist weniger angebracht.
    Dazu habe ich dich aufgefordert hier mehr zu lesen.
    Deine Smileys sind in keinster Weise förderlich bei deiner ersten Aussage, nur provokant.
    Ich zeige dir ein Foto in hoher Fahrstellung, damit du vielleicht verstehst, dass ich keinen Schnee schiebe, dass einzige was du sehen willst sind 20 Zoll im Winter!
    Welch ein Blödsinn, das Foto ist doch eindeutig im Sommer.
    Von den anderen Teilen ist auch erst jetzt die Rede!
    Hier widerspricht sich doch einiges!


    Ich werde jetzt aber hier aufräumen lassen, weil ich die Beiträge für absolut unnötig finde!


    @Browning bitte einmal aufräumen, Beiträge von fuchsi kannst du stehen lassen. Danke

  • Moin,


    das dein Geschoss einfach nur richtig klasse ist muss man dir ja nicht mehr sagen Sascha. :thumbup:


    Habe nur mal ne Frage. Sehe ich das so richtig, dass auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedliche Felgen verbaut sind auf der EMS? Zweifel gerade an mir selbst.
    Und, ist der rechte Nebelscheinwerfer rot foliert oder spiegelt der Teppich?


    Weiter so Sascha.

    Grüße vom BraunschweigeRS


    Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

  • Ich schließe mich an, dass Dein Vehikel absolut genial ist!


    Ich bin beruhigt, dass ich hier nicht der einzige mit Selbstzweifeln bin. Habe mich schon gefragt, ob Du Wagenheber und Drehmomentschlüssel immer am Mann trägst :lol:

  • Die montierten Radsätze sind nur für die Messe.


    wer lesen kann.....


    Hansen hat da sonst andere Felgen drauf....


    Und was den folierten Nebelscheinwerfer angeht, glaube ich nicht, dass das der Teppich ist....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • auch hierzu ein (spitzes) ja :P


    sieht man doch auf den Bildern....


    und stimmt. da habe ich die Frage falsch einsortiert.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Bitte, ich möchte hier nicht noch mal aufräumen lassen! Danke


    Rieger kann meine Audi Räder ja nicht als Händler anbieten, darum sind andere und verschiedene Sätze verbaut.


    Das Rot im NSW ist der Teppich.

  • ich find den mit den BBS auf der Messe "Mega".
    Hast du richtig fein hin bekommen. Da wird es nächstes Jahr wieder Zeit für ein neues KFZ. Bist ja jetzt durch, oder ;-)

  • Den aber dann als Kombi :rolleyes:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: