Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • Das Problem ist, dass ich denke, dass meine Rad-Reifenkombination, mit den Sierenfedern, zu weit unter dem Kotflügel herraus schaut.
    Deshalb die Frage, wie weit das Ganze nach innen wandert, wenn das Pro-Kit verbaut ist. Mein Kenntnisstad war immer, dass Tieferlegen hier etwas helfen könnte.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Was du meinst ist der Sturz, der natürlich weiter ins Negative geht je mehr sich das Auto setzt bzw. der Reifen im Kotflügel verschwindet. Bei den Eibachfedern ist das eher gering und damit zu vergleichen, als wenn du deinen Reifen jetzt mal komplett einfederst. Wenn du dort Probleme hast und extremen Sturz fahren willst, musst du auf verstellbare Domlager ausweichen. 8)

  • Hab morgen früh die Einzelabnahme beim Tüv.


    Sonderräder mit ABE + Eibach prokit mit Teilegutachten + Spurverbreiterung mit Teilegutachten


    Bin gespannt.....

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Nein ich will nix extremes. Wenn dann lasse ich Platten halt weg. Ich habe die ja nicht gekauft weil ich Platten wollte, sondern das es brauchbar aussieht.
    Ging mir darum das es auch Leute gibt die fahren noch mehr Verbreiterung und sagen dass da noch Platz für mehr ist.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Vorsicht, hier kommt der stänkernde und gelangweilte Lüneburger :thumbdown: na ja was soll´s.


    Dennoch Serienfelgen mit ET 51 gehen mit 30mm an der Vorderachse und 50mm an der Hinterachse eigentlich immer. Mit dem bißchen, fast zu vernachlässigender Tieferlegung eines Pro Kit sollte das auch kein Problem sein.


    Ich komme aktuell effektiv auf VA ET37 und HA ET30 bzw. 28/42 Verbreiterung auf den Achsen.


    Nach Deinen Angaben liegtst Du, wenn auch vorne knapp, aber dennoch drunter. Ein Bild, wäre mal was wert, mit der aufgesteckent Rad-Reifen-Kombination, um es beurteilen zu können. ?( Vieleicht kann ich mich ja dann über deine Wasserwagge auslassen, wenn du das erwartest :huh:


    Die Spurverbreiterung 30mm vorne fährt z.b. auch @RSRowdy und ich selbst 50mm hinten. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann dass allein von Reifenmarke zu Reifenmarke und vielleicht auch von Winter zu Sommer (bei mir Dunlop Winter zu Coniti Sommer) mehr als ein halber Zentimeter mehr Spurbreite durchaus möglich ist, so weit stehen meine Reifen heute heraus


    Hinterachse, 50mm Spurverbreiterung, Gemini und Continental Sommerreifen bei Sturz 1"33


    im Vergleich zu


    Hinterachse, 50mm Spurverbreiterung, Turini und und Dunlop Winterreifen, bei allerdings etwas mehr Sturz von 2"08


    Ich denke aber die Bilder zeigen schon mal was sich so alles verschieben kann. Von daher würde ich mal die Räder mit Reifen und Spurverbreiterung aufstecken, Wagen ablassen und sehen was dann passiert. Zwei Nachbarn die sich auf den Schlossträger aufstützen oder auf die Ladekante setzen können schon mal schön den Federweg simmulieren.


    Wenn das mit dem Serienfahrwerk funktioniert und da Du ja offensichtlich nicht davon abzubringen bist, Eibach Pro Line Federn zu verbauen, hab ich da z.Z. noch nicht wirklich Bedenken.


    Tschüss, bis ich mal wieder Langeweile habe, Frank aus der Heide


    Ach so, kleiner Tip, die Bilder lassen sich durch anklicken deutlich vergrößern, hilft beim betrachten hoffentlich weiter.

  • @lueneburger lala hat glaub Felgen wo der Stern noch etwas über den Reifen raussteht. :-)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • o.k. nichts desto trotz, Bilder würden helfen, @lala ich versprech sogar nicht zu lästern. Muss ja Dir gefallen :lol:


    @RS-Xite, auf deine Challenge Aufkleber wurde in Delmenhost übrigens das ein oder andere Auge geworfen, danke nochmals


    Gruß Frank :thumbup:

  • @lueneburger
    Ich war gestern leider unterwegs und konnte nichts weiter machen. Heute Abend, wenn meine lieblingstelle im Parkhaus frei ist, kann ich nochmal Bilder machen.


    PS: extrem im Sinne von technisch extrem war gemeint :P


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hallo zusammen,


    Freitag wurde das EIBACH ProKit verbaut, Umbau wurde soeben per Einzelabnahme OHNE PROBLEME vom TÜV abgenommen:


    - Eibach Pro Kit
    - Sonderräder 8Jx18 ET45 mit 225/40R18
    - 2x10mm Distanzscheiben HA


    TÜV-Kosten 142,10 EUR :cool1:


    bisheriges Fazit über 200km Autobahn, 60km Landstraße und 10km Stadt:
    sehr sehr angenehm,
    auf keinen Fall härter als Serie,
    Querfugen hinten werden deutlich besser abgefangen als bei Serie,
    Straßenlage und Handling absolut stark,
    wirkt etwas dynamischer m.E. nach
    Federn haben sich nach bisher 4 Tagen nicht gesetzt (2cm vorn und 1cm hinten tiefer kann ich bestätigen)
    bin SEHR zufrieden


    Eintragung in Schein Teil I erfolgt noch.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

    4 Mal editiert, zuletzt von Zwenna ()

  • na da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder. Und ich dachte schon du empfindest deine Folierung als normales Make up.


    Also lass mal sehen.


    Federn haben sich nach bisher 4 Tagen nicht gesetzt (2cm vorn und 1cm hinten tiefer kann ich bestätigen)
    bin SEHR zufrieden


    ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, warum Ihr für die minimale Tieferlegung den ganzen Aufwand betreibt, aber das müsst Ihr natürlich auch nicht mir erklären, wenns es euch gefällt, halt ich den Rand. Also viel Spaß mit dem neuen kleinem bißchen Fahrgefühl.


    :lol: Frank

  • Moin Moin lala,


    hab jetzt erst Deine Bilder unter Spurverbreiterungen gefunden. @RS-Xite hat es dort ja auch gleich kommentiert, das kannst Du doch völlig problemlos eintragen lassen, dass ist doch wie die Tieferlegung kaum mehr als nix, im Vergleich zu mach anderer Lösung hier.


    Für mich brauchst Du hier keine neuen Bilder machen poste die alten hier ggf. nochmal, aber an den Antworten wird das auch nichts ändern. Die Spurverbreiterung ist weit im grünen und ich wette mein letzte Hopf darauf auch ein Eibach Pro Kid´s :embarrassed: wird daran rein gar nix ändern.



    Tschüss Frank

  • Ach lueneburger, es gibt so viele Dinge im Leben, die verstehe ich auch nicht!

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Zitat

    Tja, es steht halt nicht jeder auf die Variante "Achsbruch".


    Den find ich gut :yes:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Hallo zusammen
    Habe von unserem lokalen Reifen-Dealer ein Angebot für Felgen, Federn, Winterreifen und Spurplatten bekommen. 1900€ möchte er haben. Den Preis finde ich in Ordnung. Mich macht es nur stutzig, dass er mir sagte, dass da nichts neu kalibriert werden muss. ?(
    Ist hier jemand bei, der sich das Pro-Kit hat verbauen lassen und nichts neu kalibriert hat? Hab auch die Assistenz-Systeme drin. Bin jetzt ein wenig misstrauisch. Vielen Dank schonmal und ein schönes WE.


    Gruß
    Kai

  • Wer Interesse an einem neuen Pro-Kit hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe mir es letzten Monat gekauft allerdings nicht eingebaut.
    Bin am Überlegen mir doch ein komplett Fahrwerk einbauen zu lassen. Allerdings habe ich ja noch mein poltern wo ja Skoda nicht in die Pötte kommt(immer noch keine modifizierten Ersatzteile bestellbar :cursing: )Da ja jetzt schon Mai ist und ich nicht weiß wie lange die da noch brauchen werde ich wohl dieses Jahr nichts machen und nächstes Jahr ein Komplettfahrwerk einbauen lassen. Also bei Interesse gerne einen PN an mich.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @ greenkeeper


    bei dem Preis kommt´s drauf an was die Fegen kosten?!
    Ich habe ProKit+Spurverbreiterung verbaut und außer ner Achsvermessung nach der Tieferlegung wurde nix neu eingestellt!

  • @ greenkeeper


    bei dem Preis kommt´s drauf an was die Fegen kosten?!


    Der Preis ist schon okay.


    Brock B35 SMVP 8x18" ET45 im Internet ca. 880€
    Spurverbreiterung HA
    Sommerreifen von der Gemini auf die Brock ziehen
    Nokian 225/40 R18 Winterreifen
    Federn Pro-Kit


    Jesus: Hast du auch die Assistenz-Systeme?

  • Ich hatte mir auch eine Angebot von meinem Autohaus erstellen lassen und hatte extra gesagt, dass die Xenons und ACC Kalibirierung auch gemacht werden soll. Auf dem Angebot war dann ebenfalls nur die Achvermessung zu finden.
    Vermutung: Eventuell liegt die Keilform des Pro-Kit's noch innerhalb der Toleranzen der Systeme und wenn du dein Auto belädst, dann wandert das Ganze ja wieder mehr Richtung der normalen Ausrichtung.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bei mir arbeitet das ACC genau so gut wie vorher. Keine Kalibrierung notwendig. Achsvermessung machen und Xenons neu einstellen lassen. Das wars. Und ja, bei dem Angebot wäre wichtig, wieviel von den 1900eus von den Felgen kommen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Vorsicht, beim RS wird bei diesem Artikel bei eBay auch wieder die falsche Tieferlegung in mm angegeben 8|
    Das heißt nicht das es die falschen Federn sind :thumbsup: Zumindest wenn die Teilenummer aus der Überschrift stimmt 8)

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • bei der angegebenen Tieferlegung in mm hast du Recht. Es ist die Tieferlegung ausgegangen vom "Nicht-RS" angegeben.
    Aber die Achslachst passt, EAN-Nummer passt und Teilenummer auch....


    Das selbe Thema wurde ja ein paar Seiten weiter vorne bereits über die Federn vom Golf 7 diskutiert, das sind ja auch genau die selben...

  • Ich habe das Pro-Kit jetzt seit März verbaut und bin sehr zufrieden damit. Viele hier schreiben das sich die Federn mit der Zeit noch etwas setzen. Ist das wirklich so, denn ich kann das in meinem Fall bis jetzt so nicht bestätigen. Ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum also sollten die Federn noch etwas nachgeben und um wie viele mm ?(

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Gestern hat sich mein Händler gemeldet. Mein ProKit ist endlich nach 5 Wochen angekommen.
    Nächste Woche Dienstag wird es eingebaut. :thumbsup:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hi habe mir auch das prokit gekauft habe es letzte woche bei ebay bestellt und gestern war es schon da nun kann ich es kaum erwarten es einzubauen um diesen bescheuerten hängearsch loszuwerden.

  • Hier meiner mit ProKit.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Noch ohne. Warte ja noch auf die Platten, damit ich Do. zum TÜV-Mann kann mit den Sommerfelgen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • hi,


    passt das Probleme zusammen?


    Eibach Pro Kit 20/10mm
    H&R 24/40mm Spurplatten
    18" Gemini


    Oder könnt ihr mir andere Platten empfehlen?


    Danke :P


    Potty

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • Bis 30/50 sollte gehen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 30/50 geht auf jeden Fall, da ist immer noch etwas Platz und sieht sehr stimmig aus. :thumbup:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Wenns, denn schon ein Pro Kit werden sollen, nimm zu den 24mm Vorderachse wenigstens 44mm Hinterachse, das passt mit den Gemini und egal welche Reifen Du da drauf hast locker - Gähn :sleeping:

  • o.k. Ihr wart schneller, ich hab mich schon gar nicht mehr getraut die "Monsterverbreiterung" zu posten so vorsichtig, wie es hier mittlerweile zugeht. :lol::soldier: