Ich hatte vorher einen Seat Leon FR 1M. Der war von Werk aus auch 15mm tiefer. Vom Gefühl her war der etwas härter als der RS. Somit dürfte es für mich dann passen mit dem Pro Kit.
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Ich hatte vorher einen Seat Leon FR 1M. Der war von Werk aus auch 15mm tiefer. Vom Gefühl her war der etwas härter als der RS. Somit dürfte es für mich dann passen mit dem Pro Kit.
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Hi an alle die die Federn schon verbaut haben!
hab ihr definitiv den Hängearsch damit ausgeglichen?! Manche Bilder sind ja leider von der Perspektive nicht so gut zum anschauen
hab ihr definitiv den Hängearsch damit ausgeglichen?!
JA DEFINITIV !!!
Da es bei diesen Sachen aber immer auch ein wenig auf Motor/Getriebe (Gewicht) ankommt kann ich nur für meinen RS (Diesel/DSG) sprechen.
JA DEFINITIV !!!
Da es bei diesen Sachen aber immer auch ein wenig auf Motor/Getriebe (Gewicht) ankommt kann ich nur für meinen RS (Diesel/DSG) sprechen.
Gibt es Bilder von deinem RS Jesus??
Meine ProKit Federn sind gestern auch angekommen.
Ich hoffe jetzt nur, das ich nächste Woche die Dämpfer getauscht bekomme, wegen der polternden Hinterachse. Das ich dann so schnell wie möglich die Federn verbauen kann.
Wenn es dann soweit ist, folgen dann auch Bilder.
Hat jemand von euch auch das Problem mit der polternden Hinterachse und hat die Federn verbaut?
Ist es durch den Einbau der Federn besser oder schlechter geworden?
Gruß Oli
Bin auf deine Bilder gespannt Oli
Darf ich fragen, wieso du dich für das pro-kit und gegen das sportline entschieden hast ??
Na ja zu aller erst kommt das ProKit aus Kostengründen rein. Später soll dann das KW Street Comfort folgen.
Das ProKit habe ich wegen der Tiefe genommen. Ich will nicht all zu tief, "da ich meist erst über Hindernisse drüber fahre und dann darüber nach denke"
Außerdem ist es mir wichtig das ich weiterhin in alle Parkhäuser kein komme.
Wenn ich das bis bis jetzt richtig mitbekommen habe, ist das Sportsline noch mal etwas tiefer.
Ich hoffe nur das ich mit meiner Felgen Spurplatten Kombi für den Sommer keine Probleme bekomme.
8jx18 ET 48 + 20 mm an der Vorderachse und 40mm an der Hinterachse.
Das ist nach dem Tausch der Stoßdämpfer meine größte Sorge.
Gruß Oli
Also soviel Tiefer ist es auch nicht, nur hinten, da er mit dem pro kit doch hinten sehr hoch anscheinend ist.
Gibt es Bilder von deinem RS Jesus??
So seit heute ist das ProKit auch bei mir verbaut.
Mit der Höhe bin ich "vorerst" echt zufrieden. Ich finde es sieht jetzt auch stimmig aus.
Morgen gehts noch zu Abnahme und dann muss noch alles eingetragen werden.
Auf dem Bild sind im oberen Bild noch die Sommerfelgen im Auto.
Zum Fahrkomfort kann ich noch nix sagen, da ich nach dem Einbau nur ein kurzes Stück gefahren bin.
Gruß Oli
Darf ich frage was du für den Einbau bezahlt hast.
Hast du deine Spur auch gleich mit einstellen lassen.
Ich habe mir die H&R Federn besorgt und wüßte gerne was da Kostenmäßig auf mich zu kommt.
Alles anzeigenSo seit heute ist das ProKit auch bei mir verbaut.
Mit der Höhe bin ich "vorerst" echt zufrieden. Ich finde es sieht jetzt auch stimmig aus.
Morgen gehts noch zu Abnahme und dann muss noch alles eingetragen werden.
Auf dem Bild sind im oberen Bild noch die Sommerfelgen im Auto.
Zum Fahrkomfort kann ich noch nix sagen, da ich nach dem Einbau nur ein kurzes Stück gefahren bin.
Gruß Oli
Mir gefällt das Eibach Pro-Kit immer noch am besten, wenn dieser "Zirkus" mit dem kalibrieren der Assistenzsysteme nicht wäre.
Einbau sollte man so zwischen 150 -200 € einplanen. Morgen geht es zum TÜV zur Abnahme.
Ich hoffe, das es bei einem 19er Gutachten bleibt (wegen den schon vorhanden Spurplatten)(Kosten ca. 50 € glaube ich)
Dann werde ich ca 1 Woche damit fahren und dann wird die Spur vermessen (ca.60€).
Xenon muss ich morgen noch einstellen lassen(wird so gemacht).
Bei den 2 cm gehe ich nicht davon aus, das was beim ACC oder so eingestellt werden muss. Werde aber sicherheitshalber mal beim freundlichen vorbei schauen.
Was auf der Zulassungsstelle auf mich kostentechnisch zu kommt weis ich noch nicht.
Gruß Oli
Vielen Dank für diene ausführliche Antwort.
Ich habe im Moment Angebote von 250-600.- Euronen.
600€ ??? Das kann nur eine Skoda Werkstatt sein
Ober soll das ein komplett Angebot sein?
Ich habe es in einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
die haben alleine heute in der Zeit wo ich da war 3 Fahrwerke eingebaut.
die Federn habe ich günstig bei eBay geschossen. Leider gab es jetzt eine Preiserhöhung seitens Eibach. Sodas der Händler die Federn nicht mehr so günstig anbieten kann.
Klaro die 600.- waren direkt bei Skoda.
Ich habe mir die H&R bei Ebay gezockt.
Werde wohl auch zur günstigen Werkstatt meines Vertrauens gehen.
Ich hoffe, das es bei einem 19er Gutachten bleibt (wegen den schon vorhanden Spurplatten)
wohl eher nicht!
So, da viele die Werte interessieren wie tief er jetzt ist. Hier nun die Werte von meinem
Kotflügel - Boden | Kotflügel - Radmitte | |
Vorderachse links: | 65,7 | 34,6 |
Vorderachse rechts: | 66,7 | 34,6 |
Hinterachse links | 66,7 | 35 |
Hinterachse rechts | 67,6 | 35,9 |
Das der Wert der Hinterachse rechts so abweicht, liegt wahrscheinlich daran, das der Dämpfer vor 2 Tagen erst getauscht wurde.
Hier noch einmal ein Bild unbeladen und mit leeren Tank.
Die ersten Fahreindrücke sind etwas härter aber nicht viel schlimmer als vorher.
Abgenommen wurde es bei mir mit einem 19.3er Gutachten. Fragt mich aber bitte nicht warum.
Also immernoch zu viel platz zwischen Reifen und Radhaus
vorallem mit 19zöllern.
sieht zwar ganz ok aus, bestätigt aber meine Meinung sportline zu kaufen
Hier noch mal im direkten Vergleich.
Ordentliche Bilder folgen noch.
Gruß Oli
Also vergleiche schon lange zwischen pro kit und sportline.
Und muss sagen vorne sind die ziemlich gleich und hinten fehlt halt der 1cm vom sportline.
Und wie gesagt, zwischen 18 und 19 Zoll sind das auch noch ganz anders aus
bei 19 Zoll muss man mehr runter damit es gut aussieht
Und wie gesagt, zwischen 18 und 19 Zoll sind das auch noch ganz anders aus
bei 19 Zoll muss man mehr runter damit es gut aussieht
Dann bist du aber mit Sportline auch zu hoch. Weil du wirst nicht unter 34,3 vorne und hinten kommen.
Glaube für dich ist ein Gewinde das beste
Im Sportline thread auf der ersten Seite ist ein blauer mit 19 Zoll und distanzen zu sehen und für mich sieht das sehr stimmt aus.
ich glaube bei prokit werde ich mich am Ende ärgern das der Unterschied zu Serie nicht wirklich groß ist.
aber wie gesagt, jedem das sein....ist ein freies Land
Im Sportline thread auf der ersten Seite ist ein blauer mit 19 Zoll und distanzen zu sehen und für mich sieht das sehr stimmt aus.
ich glaube bei prokit werde ich mich am Ende ärgern das der Unterschied zu Serie nicht wirklich groß ist.
aber wie gesagt, jedem das sein....ist ein freies Land
Stimmt nur die Entscheidung istsehr schwer
Gibt es eigentlich Erfahrungen dazu mit der Tieferlegung und einer AHK? Ist diese dann weiterhin uneingeschränkt Nutzbar?
gruß
Hat schon einer die GOLF 7 GTI/GTD Stossdämpfer mit Pro Kit probiert? Angeblich soll der Komfort stiegen? Thx
Kann ich Morgen machen und messen tu ich auch gleich nochmal.
Gruß Oli
Kriegt man die Federn als forummitglied irgendwo noch günstiger als in der Bucht?
Hallo,
Wie versprochen hier das Bild. Gestern habe ich leider 5 Stunden bei der Zulassungsstelle und beim TÜV verbracht.
Dann war es leider schon dunkel.
Optisch ist er links genau so tief wie mit Beladung auf der rechten Seite.
Gruß Oli
Es sind hier fast nur TDI Fahrer mit Pro-Kit. Wäre mal an einem Bild von einem TSI mit Pro Kit interessiert. Der ist doch leichter im Gegensatz zum TDI oder?
Außerdem hab ich grad eine Entdeckung gemacht, laut Teilekatalog von Eibach, müsste ich im RS ja diese Federn einbauen: E10-79-010-02-22
Jetzt steht im Gutachten aber für meine EG-BE Nummer: e11*2007/46*0243*.. Verbundlenkerachse, obwohl der RS doch hinten eine Mehrlenkerachse hat oder?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen e11*2007/46*0243* und e11*2007/46*0244*? Kombi und Limo?
Ich denke es ist im Gutachten nur schlecht aufgeteilt und kein Problem für eine Eintragung, siehe Bild.
Hat einer ein Bild für mich von einen Handschalter Kombi RS TDI mit die Pro Kit Federn? THX !
so eins würde mich auch brennend interessieren!!!!!
ich glaub da könnt ihr euch an den Kombi TDi mit DSG orientieren!
Der Gewichtsunterschied ist ja nicht sooo groß das es da gravierende optische Unterschiede geben wird.
Also werde jetzt das Pro Kit Einbauen und dann bilder und Messwerte posten. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen zum Einbau, mache es mit einem KFZ Kumpel in seiner Werkstatt und will schon mal soviel wie möglich vorbereiten. Müssen die Wischer vorne ab, um das Gitter zu lösen unter dem der Stoßdämpfer verschraubt ist?
Und welche Schrauben sollte ich zwingend ersetzen, bzw. auch erst im Stand festziehen damit nix quietscht oder rappelt später. Danke
Auf der Fahrerseite muss der Scheibenwischer auf jeden fall ab.
Schrauben ersetzt, wurden bei mir keine.
Welche du im Stand fest ziehen muss, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Oli
Ok danke, hattet ihr einen Abzieher für den Wischer? Hatte schon so Probleme mit dem auf der Beifahrerseite, die bekommt man mit bloßer Hand gar nicht ab
ja die Werkstatt hatte irgend ein Abzieher.
Ich kann dir aber leider nicht sagen was das für einer war oder wie der aus sah.
Ich habe beim Umbau nur zugeguckt. Daher konnte ich einiges sehn, aber leider auch nicht alles.
Gruß Oli
also ich hab keinen Wischer entfernt!
Geht wenn man zu zweit ist ohne Probleme und auch ohne was kaputt zu machen.