Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach
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Heute noch. Ich bitte noch um etwas Geduld
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Das ist aber der Eibach Pro Kit Thread, wenn ihr andere Federn verbaut habt, dann Postet das doch bitte in dem entsprechendem Thread oder erstellt einen neuen, wenn noch nichts exitiert.
Sonst sieht hier in 3 Wochen keiner mehr durch, was was ist... -
Du hast vollkommen Recht. Hab die Fotos im entsprechenden Thread hochgeladen.
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Ich hab das im anderen Thread auch schon zu diskusion gestellt, was meint ihr zu der Tiefe?
Für mich sieht hier das Pro Kit fast gleich aus wie das SportlineWeißer RS: Pro Kit Blauer RS: Sportline
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ich finde das Pro Kit optimal.
Deshalb hab ich es mir heute auch bestellt.
Ich möchte eine dezente Tieferlegung und den "Hängearsch" beheben und da ist meiner Meinung nach das Pro Kit die richtige Wahl. -
Ich denke seine Frage war, warum auf den Bildern optisch das Pro Kit sogar tiefer wirkt als das Sportline:-)
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Ja genau richtig Andy_RS,
wenn man die Federn noch nie verbaut gesehen hat ist es sehr schwer sich zu entscheiden
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Ich denke seine Frage war, warum auf den Bildern optisch das Pro Kit sogar tiefer wirkt als das Sportline:-)
nee seine Frage war ich zitiere...
was meint ihr zu der Tiefe?
mir ist jetzt schon klar was er eigentlich wollte nur habe ich dummerweise die Frage im Thread "Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach" erst nach meinen Beitrag hier gelesen!
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Sorry für die schlecht formulierte Frage.
Jedoch erklären kann sich das keiner, wieso die beiden sehr gleich aussehen, oder?? -
Also ich denke schon, dass ein Fahrzeug mit Sportline Federn ca. 10 bis 15mm tiefer liegt als mit dem Pro Kit. Es gibt durchaus Bilder, die das verdeutlichen. Hier wurde das "tiefste" Pro Kit Bild gepostet. Schau mal am Anfang des Threads, da gibt es mehrere Bilder, die den Unterschied besser verdeutlichen.
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Fotos können oft täuschen. Auf den beiden Bildern könnte man genauso meinen, dass der weiße RS 30cm länger ist und auf 17 Zoll Felgen steht.
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Hat keiner eine Antwort für mich?
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Hallo wixi01,
also die 50mm auf der Hinterachse wird dir glaube ich nicht jeder Abnehmen weil ich hier schon gelesen habe das es mal probleme bei 40mm gab
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Hat keiner eine Antwort für mich?
passt -
Hallo wixi01,
also die 50mm auf der Hinterachse wird dir glaube ich nicht jeder Abnehmen weil ich hier schon gelesen habe das es mal probleme bei 40mm gab
ich fahre mit 44mm und es gab gestern bei der Abnahme keine Probleme. Der Prüfer meinte sogar: "Da ist ja noch jede Menge Platz" -
ich fahre mit 44mm und es gab gestern bei der Abnahme keine Probleme. Der Prüfer meinte sogar: "Da ist ja noch jede Menge Platz"
mit Tieferlegung?
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mit Tieferlegung?
ja, mit den Sportline Federn. -
ok Danke
hab nämlich heute das Pro Kit bekommen.
Die Spurverbreiterung 24/44 liegt ja schon ne Weile bereit. -
Ich würde gern eine Umfrage starten, das funktioniert aber nur, wenn man ein neues Thema aufmacht... daher frage ich so:
Wer von euch Federbesitzern musste / hat ACC bzw. die Kamera für die VZE neu justieren lassen? Ich habe da inzw. so viele verschiedene Aussagen gehört.. -
Habe bisher weder ACC noch die Kamera neu justieren lassen. Beide funktionieren weiterhin tadellos
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Eigentlich wird nur das Xenon angepasst und da würde mich mal interessieren, ob jemand mit VCDS oder VCP mal vorher und nachher ein Log ziehen kann. Könnte mir vorstellen, dass kann man selbst machen.
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Was muss eigentlich am Xenon eingestellt werden? Meine Werkstatt meinte das stellt/regelt sich doch selbst ein,...
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Stimmt, die Xenons haben eine Niveauregulierung, aber die müssen trotzdem wissen wie hoch sie aktuelle sind, sonst ist das nutzlos. Die bekommen ja durch die Sensoren am Fahrwerk nur den Unterschied zum "normal" Wert übertragen. Deshalb meine ich ja, in meinen Logs schon Werte zur Fahrzeugehöhe gefunden zu haben, wenn man die nur anpassen muss wäre das super.
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Also ich war ja neulich zur TÜV Abnahme wegen den Sportline Federn und natürlich hatte der Sachverständige auch das Licht geprüft. Um ehrlich zu sein war ich zunächst kurz erschrocken, weil ich in all der Hektik doch glatt vergessen hatte, dass ich die Xenon Scheinwerfer einstellen lassen muss. Umso mehr war ich überrascht und zugleich natürlich auch erleichtert, als mir mitgeteilt wurde, dass die Höhe des Lichts perfekt sei. Nun meine Feage: Muss ich jetzt trotzdem das Licht beim noch prüfen und einstellen lassen?
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An deiner Stelle, würde ich die Xenon einmal beim "nullen" lassen.
Dann bist du auf der sicheren Seite, das auch für alle Beladungszustände genug Einstellbereich für die automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist.
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hi @ all.
laut Aussagen meiner Verkäuferin soll mein RS nächste Woche produziert werden und ich werde ihn wenn es klappt Mitte Januar erhalten
Es ist ein Geschäftsleasing Auto.
Hat hier jmd. Erfahrung damit, hier auch Federn zu verbauen?
Ich habe vorhin mal meiner Verkäuferin ne email geschrieben und gefragt ob es möglich wäre, vor Übergabe an mich noch Federn dort verbauen zu lassen. Bin mal gespannt was die Antwort sein wird.
Habt ihr Erfahrungen damit?
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Beim Leasing muss, soweit ich das in Erinnerung habe, der Verkäufer die Änderungen "absegnen" - bei Sachen, die problemlos rückrüstbar sind, sehe ich wenig Probleme. Anders sieht es aus, wenn du die Kiste komplett umlackierst oder die Kotflügel ziehst etc. Denke mal nicht, das er was dagegen hat...
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das hängt sicher vom Verkäufer/Autohaus ab. Viele werden dann mit dem Argument kommen, dass sich der Verschleiß der Fahrwerkskompenenten erhöht. Wenn es dein eigenes Auto wäre ok, aber so könnten die da durchaus plausibel einen Riegel vorschieben.
Ich habe die Federn auch verbaut allerdings wurde der Wagen von meiner Firma gekauft, da ist das unser Bier. Nur im Schadensfall während der Garantiezeit wäre das sicher auch ne spannende Frage, die ich aber hoffentlich niemals stellen muss -
Ich lasse beim das ProKit und Spurplatten verbauen, vorne 15mm hinten 22mm pro Seite.
Ist ein Firmen Leasing Fahrzeug, der Verkäufer sagte nur das es vor Auslieferung verbaut wird.
das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme -
umso besser wenn es so geht
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[quote='Norbert D','
das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme[/quote]
[quote='Norbert D','https://octavia-rs.com/thread/18141-tieferlegungsfedern-pro-kit-von-eibach/?postID=369217#post369217']Ich lasse beim das ProKit und Spurplatten verbauen, vorne 15mm hinten 22mm pro Seite.
Ist ein Firmen Leasing Fahrzeug, der Verkäufer sagte nur das es vor Auslieferung verbaut wird.
das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme[/quote]hi Norbert,
weißt du zufällig was die Federn und der Einbaue komplett dort kostet?
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450,00€ ist ein Sonderpreis für alles, da kann man nicht meckern, für Federn und Spurplatten. Inkl. Einbau
Das Auto ist ein Lesingfahrzeug und soll Anfang Juni geliefert werden. -
Da mein RS jetzt auch seid etwa 2 Wochen Mittels ProKit tiefergelegt ist möchte ich euch mal das Ergebnis vorstellen (Handyfoto)
Bin bis jetzt sehr zufrieden sowohl Optisch wie auch vom Fahrgefühl her.so sah er ohne dem ProKit aus.
und so sieht er mit ProKit aus.
Gruß Mario
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Hi Mario,
sieht gut aus.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie es sich anfühlt, also im Vergleich zu den Werksfedern?
Ist das Pro Kit viel härter wenn man über Fahrbahnunebenheiten fährt oder im Vergleich identisch mit den Standard-Feedern? -
also um Ehrlich zu sein habe ich das Gefühl das er weicher geworden ist.
Liegt wahrscheinlich auch an den Winterrädern die habe ich quasi mit den Federn getauscht.
Eine genaue Antwort könnte ich dir erst im Frühjahr geben wenn die Sommerräder wieder drauf sind.
Würde aber mal sagen das sich was die Härte angeht nicht viel im Vergleich zu den org. Federn geändert hat.
Genau das wollte ich erreichen Hängearsch beseitigen dezent tiefer legen und kein extrem hartes Fahrgefühl. -
Da ich bei Sommer- und Winterreifen die gleichen Dimensionen habe, sollte das Fahrverhalten identisch sein.
Also werde ich schauen wann ich einen Termin zum Einbau bekommen kann. -
@ rockula : ich kann dir mein persönliches empfinden zum Pro Kit mitteilen. Finde es im Vergleich zum m.E. nach schon recht harten Serienfahrwerks unwesentlich härter.
Bodenwellen und alte bzw. unebene Fahrbahnen empfinde ich schon als unangenehm aber noch im erträglichen Bereich. Die Beseitigung des Hängearschs und die verstummenden Sprüche "Na gibts den RS jetzt auch mit Schlechtwegefahrwerk" waren es mir allemal Wert -
Ich empfand das Serienfahrwerk alles andere als hart. In Vergleich zum O2 RS ist es m. E. weicher.
Das Pro Kit habe ich jetzt seit über vier Monaten verbaut. Ich empfinde es nicht als härter als die Serie.
Im Detail siehe Post #202 -
Jemand aus dem Raum Kassel mit dem Pro-Kit? Würde das gern mal Probe sitzen