Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • Das ist aber der Eibach Pro Kit Thread, wenn ihr andere Federn verbaut habt, dann Postet das doch bitte in dem entsprechendem Thread oder erstellt einen neuen, wenn noch nichts exitiert.
    Sonst sieht hier in 3 Wochen keiner mehr durch, was was ist...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich hab das im anderen Thread auch schon zu diskusion gestellt, was meint ihr zu der Tiefe?
    Für mich sieht hier das Pro Kit fast gleich aus wie das Sportline



    Weißer RS: Pro Kit Blauer RS: Sportline

  • ich finde das Pro Kit optimal.
    Deshalb hab ich es mir heute auch bestellt.
    Ich möchte eine dezente Tieferlegung und den "Hängearsch" beheben und da ist meiner Meinung nach das Pro Kit die richtige Wahl.

  • Ja genau richtig Andy_RS,


    wenn man die Federn noch nie verbaut gesehen hat ist es sehr schwer sich zu entscheiden ?(

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Ich denke seine Frage war, warum auf den Bildern optisch das Pro Kit sogar tiefer wirkt als das Sportline:-)


    nee seine Frage war ich zitiere...


    was meint ihr zu der Tiefe?


    mir ist jetzt schon klar was er eigentlich wollte nur habe ich dummerweise die Frage im Thread "Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach" erst nach meinen Beitrag hier gelesen! ;)

  • Sorry für die schlecht formulierte Frage. :-)
    Jedoch erklären kann sich das keiner, wieso die beiden sehr gleich aussehen, oder?? :-(

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Also ich denke schon, dass ein Fahrzeug mit Sportline Federn ca. 10 bis 15mm tiefer liegt als mit dem Pro Kit. Es gibt durchaus Bilder, die das verdeutlichen. Hier wurde das "tiefste" Pro Kit Bild gepostet. Schau mal am Anfang des Threads, da gibt es mehrere Bilder, die den Unterschied besser verdeutlichen.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Fotos können oft täuschen. Auf den beiden Bildern könnte man genauso meinen, dass der weiße RS 30cm länger ist und auf 17 Zoll Felgen steht.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hat keiner eine Antwort für mich? ?(

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Hallo wixi01,


    also die 50mm auf der Hinterachse wird dir glaube ich nicht jeder Abnehmen weil ich hier schon gelesen habe das es mal probleme bei 40mm gab

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Hallo wixi01,


    also die 50mm auf der Hinterachse wird dir glaube ich nicht jeder Abnehmen weil ich hier schon gelesen habe das es mal probleme bei 40mm gab


    ich fahre mit 44mm und es gab gestern bei der Abnahme keine Probleme. Der Prüfer meinte sogar: "Da ist ja noch jede Menge Platz" :D

  • Ich würde gern eine Umfrage starten, das funktioniert aber nur, wenn man ein neues Thema aufmacht... daher frage ich so:
    Wer von euch Federbesitzern musste / hat ACC bzw. die Kamera für die VZE neu justieren lassen? Ich habe da inzw. so viele verschiedene Aussagen gehört..

  • Eigentlich wird nur das Xenon angepasst und da würde mich mal interessieren, ob jemand mit VCDS oder VCP mal vorher und nachher ein Log ziehen kann. Könnte mir vorstellen, dass kann man selbst machen.

  • Stimmt, die Xenons haben eine Niveauregulierung, aber die müssen trotzdem wissen wie hoch sie aktuelle sind, sonst ist das nutzlos. Die bekommen ja durch die Sensoren am Fahrwerk nur den Unterschied zum "normal" Wert übertragen. Deshalb meine ich ja, in meinen Logs schon Werte zur Fahrzeugehöhe gefunden zu haben, wenn man die nur anpassen muss wäre das super.

  • Also ich war ja neulich zur TÜV Abnahme wegen den Sportline Federn und natürlich hatte der Sachverständige auch das Licht geprüft. Um ehrlich zu sein war ich zunächst kurz erschrocken, weil ich in all der Hektik doch glatt vergessen hatte, dass ich die Xenon Scheinwerfer einstellen lassen muss. Umso mehr war ich überrascht und zugleich natürlich auch erleichtert, als mir mitgeteilt wurde, dass die Höhe des Lichts perfekt sei. Nun meine Feage: Muss ich jetzt trotzdem das Licht beim :) noch prüfen und einstellen lassen?

  • An deiner Stelle, würde ich die Xenon einmal beim :D "nullen" lassen.


    Dann bist du auf der sicheren Seite, das auch für alle Beladungszustände genug Einstellbereich für die automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist. :thumbsup:

  • hi @ all.


    laut Aussagen meiner Verkäuferin soll mein RS nächste Woche produziert werden und ich werde ihn wenn es klappt Mitte Januar erhalten 8)


    Es ist ein Geschäftsleasing Auto.


    Hat hier jmd. Erfahrung damit, hier auch Federn zu verbauen?


    Ich habe vorhin mal meiner Verkäuferin ne email geschrieben und gefragt ob es möglich wäre, vor Übergabe an mich noch Federn dort verbauen zu lassen. Bin mal gespannt was die Antwort sein wird.


    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Beim Leasing muss, soweit ich das in Erinnerung habe, der Verkäufer die Änderungen "absegnen" - bei Sachen, die problemlos rückrüstbar sind, sehe ich wenig Probleme. Anders sieht es aus, wenn du die Kiste komplett umlackierst oder die Kotflügel ziehst etc. Denke mal nicht, das er was dagegen hat...

  • das hängt sicher vom Verkäufer/Autohaus ab. Viele werden dann mit dem Argument kommen, dass sich der Verschleiß der Fahrwerkskompenenten erhöht. Wenn es dein eigenes Auto wäre ok, aber so könnten die da durchaus plausibel einen Riegel vorschieben.
    Ich habe die Federn auch verbaut allerdings wurde der Wagen von meiner Firma gekauft, da ist das unser Bier. Nur im Schadensfall während der Garantiezeit wäre das sicher auch ne spannende Frage, die ich aber hoffentlich niemals stellen muss :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Ich lasse beim :D das ProKit und Spurplatten verbauen, vorne 15mm hinten 22mm pro Seite.
    Ist ein Firmen Leasing Fahrzeug, der Verkäufer sagte nur das es vor Auslieferung verbaut wird.
    das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme

    Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

  • umso besser wenn es so geht :P

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • [quote='Norbert D','
    das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme[/quote]
    [quote='Norbert D','https://octavia-rs.com/thread/18141-tieferlegungsfedern-pro-kit-von-eibach/?postID=369217#post369217']Ich lasse beim das ProKit und Spurplatten verbauen, vorne 15mm hinten 22mm pro Seite.
    Ist ein Firmen Leasing Fahrzeug, der Verkäufer sagte nur das es vor Auslieferung verbaut wird.
    das haben sie schon öfters gemacht, es gab noch nie Probleme[/quote]


    hi Norbert,


    weißt du zufällig was die Federn und der Einbaue komplett dort kostet?

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • 450,00€ ist ein Sonderpreis für alles, da kann man nicht meckern, für Federn und Spurplatten. Inkl. Einbau
    Das Auto ist ein Lesingfahrzeug und soll Anfang Juni geliefert werden.

    Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

  • Da mein RS jetzt auch seid etwa 2 Wochen Mittels ProKit tiefergelegt ist möchte ich euch mal das Ergebnis vorstellen (Handyfoto)
    Bin bis jetzt sehr zufrieden sowohl Optisch wie auch vom Fahrgefühl her.


    so sah er ohne dem ProKit aus.


    und so sieht er mit ProKit aus.


    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    sieht gut aus.
    Kannst Du mir vielleicht sagen, wie es sich anfühlt, also im Vergleich zu den Werksfedern?
    Ist das Pro Kit viel härter wenn man über Fahrbahnunebenheiten fährt oder im Vergleich identisch mit den Standard-Feedern?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • also um Ehrlich zu sein habe ich das Gefühl das er weicher geworden ist.
    Liegt wahrscheinlich auch an den Winterrädern die habe ich quasi mit den Federn getauscht.
    Eine genaue Antwort könnte ich dir erst im Frühjahr geben wenn die Sommerräder wieder drauf sind.
    Würde aber mal sagen das sich was die Härte angeht nicht viel im Vergleich zu den org. Federn geändert hat.
    Genau das wollte ich erreichen Hängearsch beseitigen dezent tiefer legen und kein extrem hartes Fahrgefühl.

  • Da ich bei Sommer- und Winterreifen die gleichen Dimensionen habe, sollte das Fahrverhalten identisch sein.
    Also werde ich schauen wann ich einen Termin zum Einbau bekommen kann. :)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • @ rockula : ich kann dir mein persönliches empfinden zum Pro Kit mitteilen. Finde es im Vergleich zum m.E. nach schon recht harten Serienfahrwerks unwesentlich härter.
    Bodenwellen und alte bzw. unebene Fahrbahnen empfinde ich schon als unangenehm aber noch im erträglichen Bereich. Die Beseitigung des Hängearschs und die verstummenden Sprüche "Na gibts den RS jetzt auch mit Schlechtwegefahrwerk" waren es mir allemal Wert :P

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Ich empfand das Serienfahrwerk alles andere als hart. In Vergleich zum O2 RS ist es m. E. weicher.
    Das Pro Kit habe ich jetzt seit über vier Monaten verbaut. Ich empfinde es nicht als härter als die Serie.
    Im Detail siehe Post #202