Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • Werde heute nach der Arbeit noch mal vorbei fahren und alles abklären.
    Das Gespräch gestern ging dann auch noch um Spurverbreiterungen was ich dann als nächstes tun möchte. Auch hier war die Beratung, für mein Empfinden, wirklich gut.


    Aber fahr mal hin. Der Laden liegt bei dir eventuell um die Ecke. ;)
    Bruchsal ist ja nahe :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Wo gibt es denn das Pro-Kit im Moment noch?


    siehe #224

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Die haben alle keine mehr. X(


    Ich hatte auf meines auch ein paar Tage länger warten müssen. Nimm doch das hier - das ist das Gleiche. Und es sind noch 4 verfügbar.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • So war nach der Arbeit im Laden und habe die Feedern bestellt.
    Mal schauen wie lange es dauert bis sie sich melden.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Weiß einer von euch, woher ich vorab die ABE bzw. das Gutachten her bekomme?


    Wenn ja bitte direkt einen Link posten!



    Danke

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Sorry, aber das ist einfach faul. Und Faulheit unterstütze ich nicht.
    Aber trotzdem ein Tipp: Wo bekommt man im Internet-Zeitalter wohl ein Gutachten her, wenn der Hersteller Eibach heißt??

  • Sorry, aber das ist einfach faul. Und Faulheit unterstütze ich nicht.
    Aber trotzdem ein Tipp: Wo bekommt man im Internet-Zeitalter wohl ein Gutachten her, wenn der Hersteller Eibach heißt??





    Danke auch, dann lass doch direkt den Kommentar weg:thumbup:,


    werde jetzt nochmal auf der HP von Eibach suchen, ist mit dem Smartphone bloß nicht so einfach, daher der Link!

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Dann mach es zuhause am Rechner - musst das Ding ja eh ausdrucken, oder hast du sowas auch am Handy?


    Nein habe sowas nicht am Handy - aber zum Glück gibt es heut zu Tag schon so was wie Wlan am Handy und Wlan am Drucker. :D Aber egal !


    Habe sie jetzt auch am Handy gefunden und HIER angehangen, falls noch jemand suchen sollte !

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbu ()

  • Eibach Federn gefallen mir nicht so!
    Hinten einfach zu hoch. Ist aber wie immer Geschmacksache.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • @OC3 Fan: Wie du suchst jetzt wieder Federn? ? Sollte ich Angst um meine haben? ;)

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Guten Morgen sTaNy,


    nachdem mein :) jetzt doch eine Lösung gefunden hat, meine Assistenzsysteme nach der Feder-Montage zu kalibrieren
    (durch Kooperation), hatte wir angefangen das Pro-Kit bei allerhand Lieferanten zu suchen. ?(


    Aber, bis jetzt haben wir keinen Satz Federn gefunden. Und für mich kommt, (wenn überhaupt tiefer)
    nur dieser Eibach Satz in Frage.


    Also, pass gut auf deine Federn auf und parke niemals da, wo Felgen oder Ziegelsteine rumliegen. :lauthals:


    Ne, wir schauen mal. Ist ja auch viel "Moos", mit diesen blöden kalibrieren der Assistenzsysteme. :worry:

  • So, vorhin einen Anruf vom Händler bekommen.
    Er wollte die Feedern bei seinem Lieferant bestellen.
    Aussage wie bei allen: Eibach kann derzeit nicht liefern. Frühestens Mitte September sollen sie wieder Verfügbar sein.
    Also den ganzen Vorgang gestoppt und nun warte ich lieber mal bis das Pro Kit normal erhältlich ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Abend Zusammen,


    habe nun doch noch die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung verbauen lassen. 118? inkl. Schrauben (waren nicht dabei), Einbau und GTÜ!
    Muss sagen ich bereue nichts. Nun steht er wirklich perfekt da.


    Anbei nur ein paar fixe Schnappschüsse:




    Grüsse
    sTaNy



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • ...Spurplatten von Eibach. Pro-Spacer S90-2-20-003 (hinten 20mm) und Pro-Spacer S90-2-15-013 (vorne 10mm) hier rum zu liegen...

    Sind das diese hier? Sieht gut aus - sind dann 20/40 mm pro Achse, richtig? Wobei die Pro-Spacer S90-2-15-013 aber 15mm haben müssten, also 30/40 mm... ?(

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sind genau die, ja. 15mm vorne und 20mm hinten pro Achse, also 30/40mm

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • ... super danke - hättest du bitte noch ein Bild von hinten? Ich denke grad über die 16/30 mm nach.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

    Einmal editiert, zuletzt von StegMich ()

  • Hoer fix ein Bild von hinten. Sorry für die schlechte Quali!



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • ... danke - sieht ja schon sehr passend aus!

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Kurze Frage, nur zum Verständnis


    Folgende Kombination sollte also passen?!?


    Tieferlegung
    Eibach Pro Kit 20/10


    Spurverbreiterung
    Vorne: Pro Spacer: 30mm (also 15 auf jeder Seite)
    Hinten: Pro Spacer: 40mm (also 20 auf jeder Seite)


    Danke im Voraus !



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • ja, locker!

    RS Combi; TDI; DSG; Blue


    Challenge, elek. Heckklappe, usw.
    derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P


    Bestellt: Kw37/2014
    Produktionswoche: ?
    Lieferwoche: Kw23/2015

  • Die Werte beziehen sich auf die Werksfelgen mit ET 51?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Auf die Gemini in 18" und ET 51 genau



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • Alles klar, Danke.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Welche ET haben die 19" Xtreme? Oder besser gefragt, passt diese Kombi: Eibach Pro Kit 10-79-010-02-22 und Spurverbreiterung vorne 30mm (15 je Seite) und hinten 40mm (20 je Seite)?


    Vielen Dank!


    Gruß aus dem Heilbronner Raum

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Gibt es Bilder von einem blauen Combi mit Gemini und Eibach pro kit ?? Bin noch immer unsicher ob pro kit oder sportline :S

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • @ andy_rs : Danke für deine Info,


    Kommt es mir nur so vor oder kann es sein das das pro kit unterschiedlich ausfällt ?
    oder
    merkt man eine hintere Spurverbreiterung so sehr in Sachen Spalt zwischen Reifen und Kotflügel hinten ?
    :worry2:


    siehe RS von sTaNy, so gefällt er mir sehr gut, nur ist das wirklich nur pro kit mit Spurverbreiterung oder noch was ?? ?(

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Natürlich spielt da die Spurverbreiterung hinten eine enorme Rolle, aber auch der Aufnahmewinkel vom Foto.


    Also ganz genau kann man es nie vergleichen und dazu ist das Gewicht vom Auto noch unterschiedlich, zwar nur etwas, aber kann schon was ändern. Dann auch der Untergrund beim Foto machen, wenn der nicht ganz grade ist kann das auch verfälschen. Deshalb reden so viele immer vom Abstand Kotflügel Radmitte, dann hast du was handfesteres zum Vergleichen, leider hab ich da keine Zahlen. Wäre aber mal interessant.

  • Also Ralf144 hat sich ja da echt sehr viel Mühe gegeben und auch viele Bilder reingestellt.
    Der Abstand Kotflügel zu Radmitte kann aber auch unterschiedlich sein wie du schon gesagt hast, je wie das Auto steht :S


    Ist echt eine schwere Aufgabe sich da zu entscheiden, jedoch glaube ich das mir das sportline zu tief wird, da ich ja nicht wieder überrall aufsitzen will :-)
    Am besten wäre immer noch, sowas real zu sehen :-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Hallo,


    mein RS TDI soll im Mai/2015 kommen. Dennoch eine Frage.


    Geht eure Empfehlung nun mehr Richtung
    Eibach Pro Kit mit 20/10mm
    oder
    Eibach Sportsline mit 25-30/25mm


    Felgen würde ich die Gemini drauf lassen und Spurverbreiterungen 20mm vorne Achse /40mm hinten Achse


    Grüße

  • Hallo Osarias,


    Meiner müsste auch in der Zeit kommen, jedoch ein TSI :-)


    Ich werde das pro kit nehmen, da mir das sportline glaube ich zu tief wird und ich meine Original Dämpfer nicht noch mehr belasten will.
    Und wenn du bei Zuladung nicht gleich einen Hängearsch haben willst, sind das meiner Meinung die richtigen.


    Zu der Spurverbreiterung werde zu den Geminis hinten 40mm nehmen vorne keine.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Ich kann mich auch nicht wirklich zwischen den beiden Varianten entscheiden.
    super wären direkte Vergleichsbilder inkl. Der xtrem Räder drauf.


    wobei meine Tendenz schon stark zum Sportline geht. Und wenn ich dann vollgeladen einen hängearsch habe, dann ist es halt so. Kommt nichts soooo oft vor

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Gibt es schon neue Bilder von verschiedenen Federarten ??

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Würde diese Kombination passen, ohne an der Karosserie Veränderungen vorzunehmen?


    H&R Spurverbreiterung VA+HA Skoda Octavia Typ 5E inkl. RS 30/50mm SWX KB


    Eibach Federn Pro-Kit Skoda Octavia Limousine 5E 2.0 TSI RS, 2.0 TDI RS VA 20mm HA 10mm


    Alles natürlich bezogen auf die Gemini Serienfelgen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, würde mir die Teile aber gerne schon besorgen.
    8)

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Fahre seit heute die Sportline Federn in Verbindung mit den Gemini Felgen sowie Distanzscheiben (VA: 24mm / HA: 44mm).


    Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. Hatte zuvor Angst, dass er durch die Sportline Federn zu tief kommt, jedoch ist die Tieferlegung für mich perfekt.


    Bilder folgen.