LED Aussenbeleuchtung Octavia 5E

• ich habe die W5W slim Glassockellampe radial Hypron Serie mit 6500 Kelvin (kaltweiß) eingebaut. Da ist nichts gelbliches in Sicht. Ich finde ein optimales LED Licht.

W5W slim Glassockellampe radial Hypron Serie, 7,00 â¬

Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

• Wir haben die Leuchten von Hypercolor im Shop (ledoli), denn wir kaufen dort. Wir haben wie schon erwähnt nicht alle Farbtemperaturen, da wir nicht die Lagerkapazität haben.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• So, hab die LED-Nebler aus dem Shop von Wurmi heut auch eingebaut - mit einer Bühne ist das eine Sache von einer knappen Stunde ohne Stress. Unterbodenverkleidung ab und man kommt bequem ran! Eine (die erste) Verdrehsicherung hab ich kaputt gebrochen, bei den anderen hab ich es dann besser hinbekommen :D

iFlaschenpost

• Zwei Fragen:
    1. Welche (und wieviele) Schrauben muss man lösen, um die Unterbodenverkleidung abzubekommen?
    2. Müssen diese Verdrehsicherungen nach hinten (also Richtung Fahrzeugheck) oder nach oben abgezogen/abeschoben/abgehebelt/... werden?

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Also beim Benziner hab ich 9 Schrauben gelöst bei der Unterbodenverkleidung. Sicherungen hab ich ganz kompromisslos mitn Schraubenzieher Richtung Heck weggehebelt. Da hab ich nicht extra noch versucht liegend unterm Auto die schadensfrei abzubekommen. Und unterm Strich noch ordentlich Gewicht reduziert ;)

• Ich hab gestern auch die Nebelscheinwerfer von Wurmi eingebaut und bin TOP zufrieden.
    Da ich nun auch auf die Osram Cool Blue Intense gewchselt bin, passen die NSW LEDs optimal.

Heute hab ich das Standlicht gegen die 6500K Version von Hypercolor getauscht, hier ein vorher-nachher.

Links Serien Xenons mit 4300K + Originales Standlicht Rechts Osram Cool Blue Intense 5000K + 6500K Hypercolor Standlicht

Den Unterschied vom Xenon werde ich nochmal bei Nacht im vergleich zum linken Originalbrenner festhalten.

Gruß Daniel

• Nein sind sie nicht sonst würde die unterschiedliche Bezeichnung auch keinen Sinn ergeben
    Bitte erst die Suche verwenden und dann Fragen stellen. Diese wurde schon mehrmals hier beantwortet und im Bild dargestellt.

Zur Not kann man auch die einfache Google Suche verwenden. Danke

• H11 (die aus dem Shop von @Wurmi) passen ohne Bearbeitung. Das einzige, was die LEDs nicht machen, ist das langsame Ausgehen (Abdimmen) - die normalen Lampen gingen beim Ausschalten des Abbiegelichts langsam aus, die LEDs sind einfach aus. Aber das ist scheiß egal und tut der Funktion und vor allem der Optik keinen Abbruch.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Also beim Benziner hab ich 9 Schrauben gelöst bei der Unterbodenverkleidung.

@Rudi007: Danke für die Info und die aussagekräftigen Bilder! :thumbup: Erkenne ich das richtig, dass es sich da um jeweils 4 Schrauben an den zwei Seiten und eine zentrale Schraube vorn in der Mitte handelt? Hast Du das ohne Bühne oder andere "Erhöhung" hinbekommen? Um welche Art Schraube handelt es sich da?

Da ich nun auch auf die Osram Cool Blue Intense gewchselt bin

@Fuxxx: Hast Du schon Erfahrungen bei Dunkelheit gesammelt? Mehr Licht? Bessere Ausleuchtung? Oder alles gleich, nur andere "Farbe"? Was hat das gekostet und konntest Du das selbst austauschen?

Danke Euch!

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Fuxxx schrieb:Da ich nun auch auf die Osram Cool Blue Intense gewchselt bin@Fuxxx: Hast Du schon Erfahrungen bei Dunkelheit gesammelt? Mehr Licht? Bessere Ausleuchtung? Oder alles gleich, nur andere "Farbe"? Was hat das gekostet und konntest Du das selbst austauschen?Danke Euch!MfGRGT

Servus RGT, mein Octavia steht leider noch bis Ende März ohne Anmeldung in der Garage :huh:
    Einbau geht erstaunlich leicht, man kommt sehr gut ran. Ich hatte die gleichen Brenner allerdings schon in meinem Scirocco und war mehr als zufrieden damit.

• @RGT
    Ja richtig, jeweils 4 Schrauben an der Seite u. eine zentral vorn.
    Dabei handelt es sich um Sechskantschrauben, siehe Foto. Beim Diesel sind es nochmal 2 dicke Schrauben im hinteren Bereich.

Hatten die Nebelbirnen eine Woche zuvor bei H_P_BaxXter seinem Diesel auf einer Bühne gewechselt. Da die dann aber Feierabend gemacht haben, haben wir meinen nicht mehr geschafft. So hab ich es dann kurze Hand selbst daheim gemacht mit'n Wagenheber. So kam ich gut ran u hat inkl. Feilen der Glühbirnenflügel eine Stunde gedauert.

• Ich fand es von unten wesentlich leichter - ist nicht so ein Gefummel. Außerdem bekommt man von unten auch die Verdrehsicherungen ganz leicht wieder drauf ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Einbau geht erstaunlich leicht, man kommt sehr gut ran.

@Fuxxx: Und das geht so einfach? ?( Ich habe irgendwie im Kopf, dass das nur die Werkstatt kann/darf bei Xenon... Wenn Du eine kleine Anleitung hättest, wäre super!
    Was kosten die Brenner eigentlich so? Und wo bekommt man die am besten her?

Ihr macht euch alle eine Arbeit, geht doch über die Gitter der Stoßstange von vorn.

@andy_rs: Das wäre mir mangels Bühne auch die liebste Variante, aber so habe ich die Verdrehsicherung nicht abbekommen. Hast Du einen Tipp?

MfG
    RGT

• Hallo Mädels und Jungs,

wenn ihr ein paar Regeln in Bezug mit den Xenonbrenner einhaltet könnt ihr die ruhig selbst wechseln.

• Da zu Zünden der Brenner einige tausend Volt benötig werden auf jeden Fall den Lichtschalter auf 0 stellen. Anderfalls kann das Erwachen im dümmsten Fall sehr unangenehm werden.
    • Den Glaskolben des Brenners auf keinen Fall mit den Fingern anfassen. Falls ihr Fett an den Fingern habt (auch Hautfett) kann dieses beim Betrieb schlagartig so stark erhitzt werden das es explosionsartig verdampft und die Lampe beschädigt wird.
    • Darauf achten das die Stecker wieder richtig und fest sitzen. Danderfalls könnte es passieren das zu Spannungsüberschlägen auf andere Bauteile kommt und es zu beschädigungen kommt.

Wenn ihr das alles berücksichtigt sollte es zu keinen Fehlern oder beschädigungen kommen. Aber wie alles im Leben was nicht gewerblich ist, gibt es hierfür auch keine Garantie. Wenn ih die Brenner tauschen wollt, so macht ihr das trotz dieser Hinweise auf eure eigene Gefahr. Für beschädigungen kann ich nichts.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• @andy_rs: Das wäre mir mangels Bühne auch die liebste Variante, aber so habe ich die Verdrehsicherung nicht abbekommen. Hast Du einen Tipp?

MfG
    RGT

Ja einfach von unten nach oben wegdrücken, dann springen die raus. Und danach hab ich die abgelassen, was soll sich da schon von allein lösen.

• Hmm, dann probiere ich das nochmal. Aber irgendwie hab ich da nicht genug Kraft anwenden können, oder war einfach noch zu zaghaft, um nichts (inkl. meiner Hand) zu beschädigen...

• So, hab jetzt gestern auch endlich die Boardingspots auf LED (ausm Forumsshop) umgebaut und finde es super;)
    Jetzt fehlen nur noch die vorderen Blinker und die Nebler, der Rest ist Innen und Aussen nun LED :)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Hallo Freunde. Hab mir gerade mal live den neuen Superb angeschaut. Hier wurde mittlerweile außen auch komplett auf LED umgestellt. Die KZL ist die bereits bekannte und von vielen von uns verbaute VW LED Leuchte 3AF943....
    Nun aber meine Frage an die jenigen die Zugriff auf ETKA haben. Könnt Ihr mal schauen ob die Boarding Spots vom Superb einzeln bestellbar sind, also speziell das Leuchtmittel?

präsentiert vom Silbertablett

• Danke für die Info. Vielleicht kannst Du Bescheid geben sobald sich was tut. Wird dann sicherlich etwas teurer sein, bin aber immer mehr für original Zubehör. Und das Licht sah wirklich stimmig aus. Ist denn die Fussraumbeleuchtung schon eingepflegt?

präsentiert vom Silbertablett