Neuwagen-Wartezimmer

  • Bei mir ist es vermutlich morgen soweit mit der Übergabe.


    Bestellt: 25.04.2017
    Produktionsdatum: 22.06.2017
    Lieferdatum: 30.06.2017


    Anfangs war mit Übergabe ca. Mitte August gerechnet worden. Ging dann doch schneller! Juhuu! :D

  • Hey Leute nachdem ich ja wie bereits berichtet in KW 23 meinen RS verstellt hatte und Liefertermin irgendwann 02/18-04/18 lag hat sich heute nach Nachfrage mal der Freundliche gemeldet und mitgeteilt dass Skodas unverbindlicher Liefertermin KW44 ist :-) Freude


    Grüsse Chris945

  • Hey,
    das wäre ja super dann besteht auch noch Hoffnung, dass ich meinen RS 245 vor Weihnachten bekomme.
    Habe KW 24 bestellt und 02/18 wurde genannt.
    Seit heute wurde die KW 51 genannt bin zuversichtlich :D

    Octavia Combi RS245

    BW:27/17
    PW:49/17
    LW:50/17
    Abholung 27. Dezember 2017

    4 Mal editiert, zuletzt von Braveheart2017 ()

  • Na da mache ich mir einfach auch mal Hoffnung, bestellt wurde in der KW 16.
    Zuletzt genannte Lieferung KW04/18...

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Mein RS245 hab ich auch in kw24 bestellt und meine fixierte produktionswoche ist kw32. Freu mich wie ein Keks.


    Ist die wirklich schon fixiert? Normalerweise wird doch immer erst 2 Wochen vorher fixiert!?
    Warum nur so kurz? Was hast du denn so an Ausstattung bestellt? Oder war das schon ein 245er aus dem Vorlauf?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • @Phil86 das macht mir doch große Hoffnung, wir haben fast die selbe Ausstattung und ich habe ne Woche später bestellt. Vielleicht wird's ja doch früher mit der Lieferung 8)

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Hab ihn direkt am 13.6. bestellt. An assistenzsystemen nur acc, dann noch Columbus und was man sonst so braucht. Mit dsg in schwarz. Combi.


    Werd wohl einer der ersten gewesen sein die bestellt haben. Ist definitiv fixiert.

  • Ich habe meinen RS245 direkt am 13.06. mit folgender Ausstattung bestellt:


    - beheiztes Lenkrad
    - ACC bin 210 inkl. Personenerkennung sowie Speedlimiter
    - Assistenzpaket Traveller für Columbus
    - Business Online Columbus
    - beheizbare Rücksitze, 230V-Steckdose und USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - Panoramadach
    - Kessy inkl. Alarmanlage
    - Parklenkassistent
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - Media Command
    - Spurwechselassistent
    - Standheizung
    - variabler Ladeboden
    - Edelstahl-Fußstütze
    - CANTON

  • Geht bei mir doch schneller als gedacht mit der Bestellung.

    BW: 27
    Lieferung laut Verkäufer im November.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Allzeit gute Fahrt und Grüße in die Fussballhauptstadt! :thumbsup:

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Ich verstehe nicht, warum es heisst es müssten mehr "grüne Autos" auf unsere Straßen?
    Läuft doch!


    Aber irgendwie will man uns in D die Umweltprämie nicht auszahlen, obwohl der Wagen definitiv GRÜN ist. 8|
    Menno!


    Ich freue mich über jeden, der seinen Wagen nicht gemäß dem allgemeinen "Fifty shades of grey" Trend vom Schwarz/weiss Drucker lackieren lässt.
    Viel Spass mit dem Wagen!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • gerade von meinem händler die info bekommen das mein RS für die KW31 fixiert ist :love:
    ich freu mich, ein ende der warterei ist in sicht...

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Hallo, bin neu hier, habe einen RS TDI über Firmenleasing am 28.3 bestellt, gestern habe ich mit einer netten Dame vom Autohaus (NRW) telefoniert, sie meinte das Auto ist produziert, hat schon den Fahrzeugbrief, aber das Auto ist noch nicht da. Kann das sein ? Liefert Skoda auch während der Werksferien Autos aus ?

  • Warum nicht? Wenn ich von anderen Herstellern ausgehe, dann kann ich sagen, dass ab Bandende der Hersteller nicht mehr viel mit dem Auto zu tun hat.
    D.h., nach der Q-Prüfung wird das Auto idR von einem Dienstleister "verpackt", auf einer Distributionsfläche geparkt und später verladen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Hallo, bin neu hier, habe einen RS TDI über Firmenleasing am 28.3 bestellt, gestern habe ich mit einer netten Dame vom Autohaus (NRW) telefoniert, sie meinte das Auto ist produziert, hat schon den Fahrzeugbrief, aber das Auto ist noch nicht da. Kann das…


    Sei froh, ich habe 3 Wochen vor Dir bestellt, auch Firmenleasing und er kommt erst Ende Sptember.

  • Moin Zusammen,


    jetzt wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden, mein letzter Sachstand ist ja schon wieder ne Zeit her und laut meiner Signatur sollte ich schon längst mit meinem RS durch die Gegend kurven, aber dazu später.


    Auto wurde wie geplant in KW 22 produziert und wohl auch in der KW 24 geliefert... genauer gesagt war es am 13.06 im Autohaus. (Stand auf dem Einlieferungenschild)


    Eine Info vom Verkäufer, dass das Auto da ist, bekam ich leider erst am 19.06 und dann ging es los...


    Da ich die Zulassung selbst übernehmen musste, sicherte mir der Verkäufer Anfang Juni zu, den Ablauf mit dem Fahrzeugbrief und der finanzierenden Bank zu klären.


    Leider war auch das nicht geklärt. Ich wusste ja bereits das die nur gegen Brief auszahlen und anfangs sollte mir der Brief zusammen mit der Rechnung übersand werden, was kam war nur die Rechnung...


    Erst als ich Ende Juni auf nen Abstecher vorbeigeschaut habe kam Schwung in die Sache und wurde dann gleich geklärt, aber er hat meiner Meinung nach, erst nach ner Ausrede gesucht...


    Konnte mir mein Auto bei der Gelegenheit auch ansehen, leider nur von Außen, da der Verkäufer keinen Schlüssel hatte und ihn auch nicht organisieren konnte oder wollte. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der vordere Kennzeichenhalter mit 2 zusätzlichen Schrauben befestigt wurde und das natürlich in den äußerten oberen Ecken, wie genial... kann man sowas nicht mit dem Kunden absprechen was wäre wenn ... , somit geht nur ein 52ziger Kennzeichen.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, alles hat was positives, der Preis hat gepasst, ich konnte meinen Golf 4 in aller Ruhe verkaufen und der Folierer hat gestern seine Arbeit beendet und die Steinschlagschutzfolie angebracht.


    Auto ist zugelassen und soll am Freitag übergeben werden ... ist ja schon Morgen ;-)


    Wünsche euch allen einen schönen Tag


    Grüße Marco


    PS: Anbei noch Foto aus dem Autohaus

    Bilder

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Gibt's hier auch jemand der seinem Verkäufer nicht unterstellt, dass er lügt, Infos vorenthält, ausreden Sucht, hinhält usw? Richtig eklig hier zu lesen. An allem wird gezweifelt, so kann man sich die Vorfreude auf den Wagen auch vermiesen...

  • ICH!! Mein Verkäufer ist der Beste! Alle Informationen gibt es sofort, Kennzeichen Halterungen werden nur bei vorheriger Absprache montiert. Alle Fragen werden explizit besprochen. Ich bin rundum zufrieden und begeistert!

  • Huhu, hier, ich kann mich auch nicht beklagen. Alle Absprachen wurden eingehalten.
    Alle fragen wurden mit max 1Tag Verzögerung beantwortet.


    Der Drang nach Infos hätte es sich zwar schneller gewünscht und am liebsten auch die Infos: Auto da, Brief da, Auto abholfertig


    AAAABER: Den kleinen Egoisten in mir hab ik immer brav daheim gelassen.
    *Leben und Leben lassen, das AH bzw. die Werkstatt hat mit großer Sicherheit nur auf meinen Auftrag gewartet.*


    Und jeder empfindet das anders und es wird auch hier und da schwarze Schafe geben.


    Auch wenn sich viele über den Informationsfluss etc. "beschweren" Vorfreude auf den Wagen blieb und mit Grinsen sind alle vom Hof runter.


    In diesem Sinne, nicht entmutigen lassen und Vorfreude steigern. :thumbsup:

  • Mein Verkäufer ( ein Juniorverkäufer ) ist sehr engagiert, freundlich und geduldig : Ich habe ihm schon manchmal zugesetzt mit meinen Fragen und Wünschen. Er hat sogar zweimal umbestellen müssen...einmal war aber Skoda schuld, da angeblich der Speedlimiter und das beheizte Lenkrad nicht für den RS lieferbar waren.


    Auch hat er den Auslieferungstermin zwei Wochen vorziehen können...das Auto wäre sonst vier Wochen auf dem Hof des AH rumgestanden, das finde ich einfach nicht tragbar und er hat alles getan, das zu beschleunigen.
    Angeblich hat die Neuwagenabteilung der Werkstatt nur ein paar Auslieferungstermin für Skoda pro Woche frei...ist ein sehr großes VAG - Autohaus für VW,SEAT,SKODA.


    Dem Autohaus selbst gebe ich aber nicht nur deshalb schlechte Noten ...als negatives Highlight stand mein Auto ohne Schutzfolie unter einer Platane wohl über längere Zeit, der Wagen war total eingesaut und ich hoffe, daß der Lack durch das Sekret von Schadinsekten auf diesen Bäumen nicht beschädigt wurde.Das werde ich morgen sehen...der Verkaufsleiter sagte mir, daß der Wagen ja schließlich sauber gemacht wird. Er hat wohl nicht verstanden, daß der Lack ireversibel beschädigt werden kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

  • @VRStef


    Du schriebst...das AH hat nur auf "meinen" Auftrag gewartet. Ich sehe das anders : Sind wir denn Bittsteller, die das unfassbare Glück hatten, einen ach ja so fantastischen und gefragen Wagen überhaupt zugeteilt zu bekommen ?


    Wir sind Kunden, wir geben eine Menge Geld aus und wir haben auch in Deutschland das Recht, so behandelt zu werden und zwar alle ! Leider hat VW/Skoda den Einzelkunden scheinbar nicht nötig und wir werden in D kräftig verarscht...siehe USA und die bezahlten Entschädigungen/ Rückkäufe seitens VW, siehe die Verkaufspreise in den USA usw. Auch die gelängten Steuerketten waren ja alles Einzelfälle...


    Ich kenne das aus anderen Ländern, wo der Kunde wirklich noch König ist. Natürlich müssen sich auch Könige höflich benehmen und dürfen nicht unverschämt werden...das erwartet man ja auch von der Gegenseite.

  • Mein Verkäufer/Vermittler hatte mich damals auch angelogen was die Herkunft des Autos angeht. In der Mappe im Handschuhfach habe ich etwas später die tatsächliche Quelle/Geschäftspartner gefunden.


    Leider hat VW/Skoda den Einzelkunden scheinbar nicht nötig und wir werden in D kräftig verarscht...siehe USA und die bezahlten Entschädigungen/ Rückkäufe seitens VW

    So sind sie eben, die Deutschen. Jammern jammer jammern, aber das man dafür auch was tun muss ... kann man auch in Deutschland bekommen, die Empfehlung von mir dazu gab's im passenden Thread ;-).


    Ansonsten: bitte nicht plenken, Danke.

  • Reihe mich mal unter den Wartenden ein.


    Habe in KW24 bestellt. Produktion derzeit KW50. :S Im August erfahre ich weitere Details.


    Mit meinem Verkäufer bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Beantwortet alle Frage und hat mir bei der Bestellung alles Live gezeigt. Anrufe werden prompt beantwortet. :thumbsup:

  • @eddy90


    ICH bin auch mit meinem Verkäufer inkl. AH sehr zufrieden.
    Er legt sich für mich auch ins Zeug und teilt mir alle Neuigkeiten zu meiner Bestellung sofort mit.
    So war das auch schon 2009, als ich meinen 1Z Facelift dort gekauft habe. Durfte sogar in der Werkstatt meinen Bora schlachten und wenn ich Hilfe brauchte, war ein Werkstattmitarbeiter für mich da.
    Das Motto des Verkäufers und mir lautet auch, Leben und leben lassen. So sind wir auch diesmal auf einen Nenner gekommen.
    Habe ich irgend etwas auf dem Herzen, setzt er es nach seinen Möglichkeiten umgehend um und lässt mich nicht hängen.
    Sollte ja eigentlich so sein, wenn man Kunden behalten möchte.


    Zur Bestellung: anstatt November oder zuletzt sogar Ende Dezember, soll mein Wagen wohl doch schon Mitte Oktober gebaut werden. Alles aber noch unverbindlich. Wir werden sehen....


    Gruß




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und hoffe bald auch einen Octavia RS fahren zu dürfen. Mein erstes Auto war ein Golf III GTI, danach viele Jahre glücklich mit einem BMW E46 320d und jetzt (wegen Familie) seit 2009 mit einem Citroen C4 110 HDI unglücklich verheiratet. Der Citroen ist groß und bequem aber macht seit mehreren Jahren nur noch Ärger (Luftfederung, Kompressor, Sensoren usw.) und Spaß hatte ich mit dem Auto nie. Es war eben nützlich. Nach langem hin und her sind wir über Peugeot 508 RXH, Seat Leon FR, zum Skoda Octavia RS gekommen. Wir haben uns auch bewusst, nach langem Probeanschauen mit den zwei Kindern, für die Limousine und nicht den Combi entschieden. Der Kofferraum ist gigantisch in dieser Fahrzeugklasse und uns langt er. Außerdem spielte die Optik auch eine Rolle.


    Am 03.07. haben wir beim Skoda Händler im Münchner Norden (super Angebot und Topp-Verkäufer) bestellt:


    OCTAVIA RS Limousine TDI 4x4 DSG "Stahl-Grau"
    graue Ziernähte
    Lenkradheizung + ACC 160kmh
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Panorama Schiebedach
    Business Online Columbus
    ASP Traveller Columbus
    Kessy
    Fahrprofilauswahl
    Parksensoren vorne + hinten
    18er Felgen in Anthrazit mit Michelin CrossClimate + Ganzjahresreifen
    Black Design


    Liefertermin Dezember (ist das realistisch?)
    Ich gehe eher von Januar, Februar aus.


    P.S.
    Ist das beheizte Lenkrad beim Modelljahr 2018 tatsächlich unten abgeflacht? Dass wäre ja GENIAL. Im Konfigurator wird immer ein rundes Lenkrad angezeigt aber das Sportlenkrad ist viel schicker. Hier im Forum liest man zu der Form viel widersprüchliches und Bilder habe ich auch keine gesehen.


    EDIT:
    Mist! Neu hier und gleich Sche... gebaut. Ich wollte eigentlich nur auf einen Beitrag antworten und nicht gleich einen THREAD erstellen. :thumbdown:

  • Direkt negativ aufgefallen :thumbsup:
    Nein quatsch, wird sicherlich verschoben und gut.


    P.S. gute Wahl! Habe auch eine kleine Familie und mich trotzdem für die Limo entschieden. Sieht einfach besser aus und der Kofferraum ist so gigantisch, da macht das keinen Unterschied. 8)

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • so ebend mit mein freudlichen tel.
    BW 14,03 17
    PW 31
    LW 32
    so die aussage von mein freundlichen.
    weis nicht warumm alle anderen glück haben.ich werd mal abwarten was da noch kommt.
    das wären 22 wochen warte zeit!! da wird mann irre bei. 8|8|8|:(:(

  • Bei mir hat sich die Vorraussichtliche PW auf 37 geändert. Wenn das so weiter geht habe ich ihn vielleicht in 2-3 Wochen :-)


    Übrigens mein Verkäufer ist klasse!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • ...das wären 22 wochen warte zeit!! da wird mann irre bei. 8|8|8|:(:(


    Ich weiß nicht warum aber langsam habe ich das Gefühl mein Händler veräppelt mich.


    Bestellt habe ich in der KW13, bis Heute sagt mein Händler dass er mein Auto in der KW44 erwartet.
    Das sind 31 Wochen Wartezeit, wenn ich sehe das selbst die RS245 Besteller Ihre Autos früher erhalten verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Liegt das an meinem Händler in Hamburg oder wie oder was?


    Bestellt habe ich folgende Konfiguration:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Quarz-Grau, Supreme RS - rote Ziernähte
    - Leder - Alcantara
    - Beheizbares Lenkrad
    - Abbiegelicht
    - ACC (160km/h)
    - Traveller für Columbus
    - Business Online Columbus
    - Challenge Xtreme
    - Canton Soundsystem
    - Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
    - Panoramaschiebedach
    - Kessy
    - Müdigkeitserkennung
    - Parksensoren vorn
    - Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    - Rückfahrkamera
    - Spurwechselassistent (Blind Spot Detect)
    - Standheizung
    - Variabler Ladeboden

  • Ich glaube das leidige Thema wird uns keiner beantworten können.. es ist immer sehr unterschiedlich. Als erstes muss man natürlich sagen das die PW 37 wirklich nur voraussichtlich ist.. sobald jetzt irgendein Teil z.b. Lieferschwierigkeiten bekommt schiebt sich alles wieder nach hinten. Fixiert wird frühestens 3 Wochen vor dem Datum.


    ich denke es wird verschiedene Faktoren haben..
    Es ist möglich das es Händler gibt die "gute" Kunden bei SAD sind und welche die unregelmäßiger kaufen und da eventuell auch schon Unterschiede sind. Ob gewerblich oder privat bestellt wurde ist sicher auch nochmal ein Faktor.
    Mein Händler sagte letztens zu mir "ich konnte noch 2 Wochen rausholen.. " ob da wirklich auch Vitamin B bei SAD hilft, weiß ihn nicht genau. :whistling:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User