Neuwagen-Wartezimmer

• Die e heckklappe wird beim rs ausgesparrt. Dies sieht man wieder nur im online konfigurator welche Linien was beinhalten. Ich sag ja sehr Kunde unfreundlich egal wo man schaut es steht immer irgendwie anderst drin

Da hast du recht, aber wegen den Boardingspots und Business Traveller ist jetzt alles geklärt *freu*

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Da kann man ja wirklich glücklich sein wenn der RS dann auch so auf dem Hof steht wie man ihn bestellt hat .
    Nicht das die jetzt noch mehr ändern und die dann garnicht mehr klar kommen mit den Lieferzeiten.
    Ich selber habe erst vor kurzem bestellt, aber wenn man hier so liest wird man sich immer unschlüssiger was man wirklich bestellt hat.

Hab mir übrigens auch mal nen Stuhl hier in der Runde genommen und lese ein wenig mit und gedulde mich.

Bestellt am 29.12.2014 . Octavia RS TSI Combi Race Blau als Handschalter
    mit:
    - Canton Soundsystem
    - Parksensoren Vorn
    - Businesspaket Columbus
    - Challenge XL Paket
    - Ablage Paket
    also nichts so besonderes aber der Händler meinte erst mal Vorsichtig August :angry2: naja abwarten ....

Grüße Kevin
    -

Octavia III V//RS Race Blau Combi TSI

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

• Also ich werd mir das pdf vin emmA3 ausdrucken und zu meiner Bestellung abheften. Da habe ich auch die Prospekte und die fahrzeugkartr vom skoda online konfigurator. Auf dieser Basis habe ich bestellt und dies meinem Händler auch so mitgeteilt. Dies werde ich bei Auslieferung durchgehen und Abstreichen. Was anderes wird mir leider nicht übrig bleiben. So jetzt wieder warten....

• Kurz ein aktueller Stand: mein Auto ist seit knapp einer Woche da, wurde aber beim Transport beschädigt (wer kann auch ahnen, das Schnee rutschig ist?!?!?) :cursing: Glück im Unglück "nur" die Motorhaube... gibt aber eine komplett Neue, verzögert aber natürlich die Auslieferung :thumbdown: Dafür ist heute schonmal alles für die Zulassung in die Wege geleitet worden, der Brief dümpelt nämlich schon seit 3 Wochen im Autohaus rum :thumbsup: Am Montag sollte die Haube dann drauf sein mit allem Drum und Dran und dann dürfen Sie ihn aufbereiten - durch die ganze Schneegeschichte sieht der Arme auch noch aus wie Sau! Aber ein Ende ist in Sicht und ich freu mich drauf. Weiß garnicht, ob die große Freude dann eintritt, zur Zeit ist es noch Ernüchterung... vielleicht bzw. bestimmt ändert sich das aber!!! :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wenn ich das hier so lese, habe ich zur richtigen Zeit mit den richtigen Optionen bestellt.... alles wie bestellt angekommen!

OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB

Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

• Desweiteren sollen die elektr. Sitze nicht mit Lane Assist kompatibel sein? Im Travellerpaket business jedoch ist das dabei und auch miteinander kombinierbar. Alles seltsam.

Und ich hab immer noch nicht kapiert warum es ein teures Fahrassistenzpaket Traveller gibt, aber ein deutlich günstigeres Business Traveller mit dem selben Paketinhalt bzw sogar mehr.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

Einmal editiert, zuletzt von Zwenna ()

• Meinem :) hatte ich Anfang dieser Woche ja noch ein zweites E-Mail geschrieben und wegen dieser ganzen Ungereimtheiten nachgefragt;
    weil ich eben auch wissen wollte, welchen Einfluss das alles auf meine Konfiguration / Bestellung hat.

Wegen der Boardingspots wollte er ja nächste Woche nachschauen, schrieb allerdings auch, dass ich Fragen stelle, die keiner aus dem Stand beantworten kann ?(

Was mich verstört und irritiert ist, dass er das zweite E-Mail schon gar nicht mehr beantwortet hat 8|

Ich schiebe das jetzt mal auf eine mögliche Abwesenheit wegen des Jahreswechsels.
    Allerdings hatte ich spontan den Eindruck, dass er das eben auch nicht weiss und sich selbst erst einmal informieren muss..... :worry2:

Aber ich bleibe dran.

Nachtrag: Seine bisherigen Antworten in dieser Sache waren zwar freundlich und korrekt, allerdings sehr viel reservierter als sonst. Seine Antworten warfen weitere Fragen auf, und je mehr ich nachgehakt habe, desto unsicherer wurden seine Antworten. Ich gönne ihm jetzt einfach mal eine Pause und hoffe, er informiert sich.

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

• Du stellst aber auch immer Fragen ;) woher soll dein Händler das auch alles wissen ?(
    Der Verkauft doch nur Autos und bei den ständigen Änderungen im Konfigurator weiß er Morgen doch nicht mehr was er Gestern verkauft hat
    Man sieht ja schon was das ganze hin und her bei Skoda hier anrichtet da weiß ja keiner was er bekommt.
    Dein :) wird die Erholungspause bestimmt nutzen und sich schlau machen.
    ALLES WIRD GUT!!

P.S.:Ich hab auch keine Ahnung was für mich Ende Januar beim :) auf dem Hof steht.
    Ach so, was ich Bestellt hab weiß ich

Black is Back :D

• Bleibt mal ganz locker.
    Ihr werdet sehen, jeder bekommt das was er bestellt hat, vorausgesetzt ist, das man weiß was man bestellt hat :-)

Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Naja gerade das wird nicht jeder bekommen, da die Bestellung unverbindlich gegenüber den herstellerangaben ist.. es werden zwar nur bei dem ein oder anderen die boarding Spots sein, aber naja. .

RS Combi; TDI; DSG; Blue

Challenge, elek. Heckklappe, usw.
    derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P

Bestellt: Kw37/2014
    Produktionswoche: ?
    Lieferwoche: Kw23/2015

• Also manche von euch malen schon so schwarz!!!
    Am besten ihr bestellt gleich ab!!!

• Also manche von euch malen schon so schwarz!!!

Nö, heute trage ich die rosa Brille :D

Am besten ihr bestellt gleich ab!!!

Nie und nimmer. Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. :00000156:

• Dann sehe ich die Welt in race-blue :coolflip:

• Hallo,

vorhin mal bei meinem :) angerufen wegen einer Änderung meiner Fzg.Bestellung!
    Ein sehr gutes Gespräch zu Jahresbeginn, die Änderungen gingen ohne Probleme und PW wurde mir auch mitgeteilt... KW 7 ;)
    Bestellt am 11.11.14

• Für einen Combi nicht schlecht.
    Damit nähert sich die Lieferzeit ja fast dem Normalzustand.
    Hast du Lieferverzögerer verbaut?
    Weiß gerade nicht, welche Ausstattungen z. Z. die Lieferung verzögern (können).

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Hallo,

wir haben unseren Combi am 19.07.14 bestellt. Produziert werden soll er KW 02/15.

Octavia Combi TSI DSG in Rallye-Grün-metallic

Ausstattung:

- Anschlussgarantie
    - Black Design
    - Business Amundsen
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - el. Heckklappe
    - Panoramadach
    - Fahrprofilauswahl
    - Kessy
    - Gemini Anthrazit
    - Parksensoren vorn
    - Reserverad
    - Variabler Ladeboden

• Hallo zusammen,

laut meinen Händler sind Altbestellungen von meinen Händler nicht betroffen.
    Leider bin ich auf KW 11 zurück gefallen. Unfassbar (9 Monate)
    Habe mal die aktuelle Grundausstattung beigelegt.

Dateien

• 2.pdf

(5,63 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Hallo zusammen,

zwischen den Jahren bekam ich endlich den entscheidenden Anruf: DAS AUTO IST BEIM HÄNDLER ANGEKOMMEN :00008040:
    Er hat mir gleich alles zur Zulassung zugeschickt womit ich ihn heute morgen gleich zugelassen habe.

Am Mittwoch (07.01.15) ist aber sowas von Übergabe nach genau 9 Monaten :00000156:
    Kopiere grad meine Musik auf die SD-Karte...
    Das Beste: Ich habe diese Woche noch Urlaub :thumbsup:

• Hallo Leute,

kann es sein, daß sich die Lieferzeiten verkürzt haben, wenn ich die letzten Beiträge hier so lese? Ich habe so den Eindruck?

Ich habe in der KW 27/2014 folgendes Fahrzeug (Firmenwagen) bei Autohaus Schultz in Düsseldorf bestellt:
    Octavia III RS 2.0 TDI Kombi, Farbe Moon weiß, Business Traveller, Challenge, beheizbare Frontscheibe, Canton, elek.Heckklappe, Frpntradar, Parklenkassistent, Var.Ladeboden
    In der Auftragsbestätigungs stand Lieferzeit 7 Monate, Anfang Dezember 2014 hieß es Produktionswoche KW 17/2015

Kann es sein bzw. wie groß ist eurer Wahrscheinlichkeit nach, daß sich die Produktionswoche noch nach voren verschiebt??? oder eher nach hinten???

Gruß
    Thomas

Octavia III Kombi TDI, Moon-weiß, DSG, Panoramadach, elektrische Heckkklappe, Business Traveller, Challenge, Canton, Frontradar, Parklenkassi, Leder

• Skoda hat einen Würfel mit 52 Seiten. Der wird jeden Tag neu geworfen. Trifft ein Kunde dreimal die gleiche Woche, wird sie fest eingeplant. Alle anderen werden so oft ausgewürfelt, bis es passt. Daher wirkt es nur so, dass die Autos aktuell schneller produziert werden. Außerdem hat ja jetzt nach Weihnachten auch die Erdanziehung die Richtung gewechselt. Das Wasser im Klo fließt andersrum ab, die Darmkulturen drehen sich jetzt auch andersherum. Ich denke, dass daher die Würfel jetzt auch besser fallen.

Ist aber alles nur eine Vermutung.

Jetzt im ernst ;)
    Bei Skoda kann man nicht genau sagen, ob sich da noch was ändert. Wenn du eine Einplanung hast, kann man erst grob 6 Wochen vorher sagen, ob sich was ändert oder nicht, da danach idR keine Änderungen mehr stattfinden - außer es gibt plötzlich irgendwelche Engpässe bei der Zulieferung.

• Ich habe heute meinen Renner auch zugelassen(wollte ich ja am Freitag schon )aber da war die Zulassung geschlossen. Morgen dann der große Tag"ABHOLUNG". :D Ich hoffe das der Tag schnell rum geht und das der Bahn heute nicht noch einfällt morgen zu streiken :cursing: . Dann habe ich noch den ganzen Rest der Woche das Auto kennen lernen da ich auch noch URLAUB habe. Heute Abend geht dann auch mein Übergangsauto weg :thumbsup: . Bis jetzt klappt alles perfekt. Nur mit meinen Winter Reifen das ist mal voll in die Hose gegangen. Habe mir jetzt bei meinem Reifenhändler um die Ecke Winterreifen bestellt die er auch innerhalb 2 Tagen da hatte was bei meiner Internet Bestellung nach über 3 Wochen nix geworden ist. Immer war der eine Reifen nicht lieferbar dann das alternativ Angebot nicht. So ging das 3 Wochen. Jetzt hol ich das Auto morgen mit den Sommerreifen ab und fahre dann zu meinem Händler. Und die von 50€ sind da auch zu verschmerzen. ;)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hallo zusammen,

es ist alles so nervig das ganze Thema mit den Lieferzeiten!
    ich brauche dringend das Auto, hätte ich mal meinen alten RS nicht verkauft!
    Letztendlich warte ich schon seit über einem Jahr und es kotzt mich echt an!
    :00007991:

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Hallo Benti,
    warum ging das bei dir so schnell? Hast du Vitamin B?
    Gruß
    Thomas

Octavia III Kombi TDI, Moon-weiß, DSG, Panoramadach, elektrische Heckkklappe, Business Traveller, Challenge, Canton, Frontradar, Parklenkassi, Leder

• Hallo zusammen,

es ist alles so nervig das ganze Thema mit den Lieferzeiten!
    ich brauche dringend das Auto, hätte ich mal meinen alten RS nicht verkauft!
    Letztendlich warte ich schon seit über einem Jahr und es kotzt mich echt an!
    :00007991:

Hast du mal nachgefragt? Nicht das die vergessen haben dein Auto zu bestellen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich bin das Warten auch langsam leid :-(. Man verliert langsam die Lust an dem Auto. Hoffe die kommt wieder wenn es dann irgendwann 2015 ausgeliefert wird.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• Hallo zusammen,

Nun melde ich mich auch zum ersten mal hier denn auch meine Bestellung ist in KW52 / 2014 raus gegangen.
    Mal sehen wann er geliefert wird. Ich kann sagen das er spätestens am 01.05.2015 da stehen muss (ist ein Firmenwagen). Wir haben einen Rahmenvertrag mit Skoda der da anscheinend bestimmte Lieferfristen beinhaltet.

Was die Boardingspots angeht, ich habe das Businesspaket Traveller bestellt. Dennoch habe ich die Boardingspots denn ich habe die Ledersitrze mit Memory bestellt und da scheinen die mit bei zu sein.

Hier mal meine Konfiguration:
    Octavia Combi RS 2,0l TDI 135 kW 6-Gang DSG

• Huhu aus dem Bergischen,

also ich kann mich momentan auch nicht mehr für die jenigen freuen, die nur noch 2-3 Monate für ihren Combi warten müssen.

Ich war heute mal im Autohaus wegen den Bordingspots und Smartgate und habe die PW 10/15 mitgeteilt bekommen.

Das wären dann 12 Monate ab ursprünglicher Bestellung des AH. Ich denke jeder wird meine Sicht verstehen :thumbup:

Dann warten wir mal weiter :!:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hi, wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist, wurde mein Auto am 19.12.2014 gebaut. Habe es am 29.09.2014 erst bestellt.Laut Händler, müßte es nächste Woche bei ihm eintreffen.
    Bei der Bestellung wurde eine Wartezeit von ca.7-8 Monaten angegeben. Ich freue mich natürlich riesig! Keine Ahnung, warum das bei mir so schnell ging.
    Trotz allem wünsche ich allen hier ein erfolgreiches, neues Jahr 2015!
    Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Hm, eventuell mal den Händler fragen ob da nichts zu machen ist wenn es doch Leute gibt die ihr Auto nach 3 Monaten bekommen und du nun schon 12 Monate! wartest?!?!
    Ist schon ganz schön hammer das es doch so extreme Unterschiede gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur eine Konfiguration gibt die eine solche diff. zwischen einzelnen Bestellungen zu Tage bringt.

• Hallo zusammen,

Nun melde ich mich auch zum ersten mal hier denn auch meine Bestellung ist in KW52 / 2014 raus gegangen.
    Mal sehen wann er geliefert wird. Ich kann sagen das er spätestens am 01.05.2015 da stehen muss (ist ein Firmenwagen). Wir haben…

...bin mal gespannt, ob Skoda das interessiert. Ich warte seit April 2014 auf meinen neuen Firmenwagen und ich denke wir nehmen auch nicht gerade kleine Mengen an Skoda bzw. VAG allgemein ab (geht alles über den gleichen Händler in Moers).

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Skoda hat einen Würfel mit 52 Seiten. Der wird jeden Tag neu geworfen. Trifft ein Kunde dreimal die gleiche Woche, wird sie fest eingeplant. Alle anderen werden so oft ausgewürfelt, bis es passt. Daher wirkt es nur so, dass die Autos aktuell schneller produziert werden. Außerdem hat ja jetzt nach Weihnachten auch die Erdanziehung die Richtung gewechselt. Das Wasser im Klo fließt andersrum ab, die Darmkulturen drehen sich jetzt auch andersherum. Ich denke, dass daher die Würfel jetzt auch besser fallen.

... und nicht zuvergessen:
    2015 ist das Jahr der Holz-Ziege, in dem der Jupiter in Opposition zu Sonne, Mond, Sternen steht.
    Der Skoda-Haus- und Hof-Astrologe ist sich sicher, dass eine Umleitung der Milchstrasse von Mladá Boleslav nach Glauchau die Auslieferungen in Richtung Deutschland beschleunigen wird.

• ...bin mal gespannt, ob Skoda das interessiert. Ich warte seit April 2014 auf meinen neuen Firmenwagen und ich denke wir nehmen auch nicht gerade kleine Mengen an Skoda bzw. VAG allgemein ab (geht alles über den gleichen Händler in Moers).

Naja nachdem ich das alles hier so gelesen habe denke ich mal das es mit dem 01.05.2015 eher schlecht aussieht...
    Ich lasse mich mal überraschen, ob und wie da eventuelle Lieferfristen Vertraglich mit im Rahmenvertrag sind kann ich leider nicht sagen da ich den Vertrag nicht kenne.

• Mein :) geruht noch in den Ferien zu weilen.

Daher halte ich es vorerst mit Platon:
    Ich weiss, dass ich nixx weiss.

• Nja immerhin habe ich dann intesiv Zeit mich mit dem Auto auseinander zu setzen xD Seit letzten Ostern steht fest das wir mit einem Trüppchen mit den Wohnwagen weg fahren exakt zwei Wochen nach meiner Produktion, habe ich meinem Händler auch tausend mal gesagt. Dann muss ich jenachdem wann das Auto bei mir eintrifft in 1 Woche 1000km fahren damit ich den Wohnwagen anhängen darf laut Betriebsanleitung.