Neuwagen-Wartezimmer

• Klugscheißermodus an**

Naja, die AB (Auftragsbestätigung) kann ja nur vom Händler kommen. Sie ist die Mitteilung über die Annahme eines Auftrages. Korrekt müsste es heißen, dass die Auftragsbestätigung die Mitteilung des Anbietenden an den Auftraggeber ist, dass er den vereinbarten Vertrag verpflichtend eingeht und dementsprechend den Auftrag zu den vereinbarten Konditionen durchführen wird.

Klugscheißermodus aus** ;)

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Mein :) hat sich wort- und grusslos in die Weihnachtsferien verdünnisiert, sodass ich im Augenblick gar nichts mehr weiss :S Ob ich noch auf PW 04/2015 bin oder nicht oder was auch immer......egal. :00000156:

:00006034: to everybody und viel Spass all jenen, die ihren :00000576: noch vor Weihnachten bekommen (haben) :00006175:

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Ich habe gestern mit meinem :) telefoniert, da ja unser Autowagen ja letzte Woche gebaut werden sollte. Und tatsächlich soll schon eine FIN existieren. Nur wann er geliefert wird könnte er mir nicht sagen. Im System stand was von KW 2. Das warten scheint langsam sich dem Ende zu nähern.
    So nun allen zusammen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Skoda O³ TDI Green tec RS in Candy Weiß

• Hallo zusammen,

allen erstmal ein Frohes Weinachtsfest.

Ich möchte mich jetzt auch hier anchließen:

Also wen es so bleibt werden es gut 5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir :)

Bestellt:

22.9.14 Vom Händler unverbindlicher Termin 03/2015

>> Combi VRS TSI Schalter 162KW
    >> Stahl-Grau
    >> Stoff/Leder-Kombination mit grauen Ziernähten
    >> Skisack
    >> Rückfahrkamera
    >> Standheizung
    >> Parklenkassistent
    >> CANTON Soundsystem
    >> Fahrerassistenzpaket Buisness Traveller
    >> Ausstatt.Paket Ablage Plus
    >> Ausstatt.Paket Black Design
    >> Abn. AHK
    >> Sunset

Ich freu mich schon riesig auf meinen neuen :)

Gruß Daniel

• Hallo zusammen,

ich geselle mich mal auch in die Runde der Wartenden Österreicher:

Bestellt: KW49/14
    1. Lieferdatum: KW16/15

lg Andi

Bestellt: RS Combi, DSG, Stahl-Grau, Nähte grau, AHK, ACC, Fahrprofil, el. Heckklappe, Leder, Gemini Anthrazit, PDC vorne, Amundsen, Kessy, Canton, Standheizung, Sitzheizung hinten,
    Bestellung in A-Steiermark in KW50/2014: KW16/2015: Übergabe

• WIe viele Andere habe ich eine ganze Zeit lang mitgelesen. Gestern war es dann soweit: Ich habe ihn endlich bestellt nach vielem hin und her mit Farbe und Ausstattung. Ich nehme meinen Platz nur für kurz ein denn es geht bald für 3,5 Wochen in den Urlaub :-).

Mein :) meinte, er habe noch einen bestellt den er auf meine Ausstattung anpassen lassen will. mal schauen wie es wird.

Bestellt 27.12.2014
    unv. Liefertermin 06/2015

Ausstattung

2.0 TSI Handrührgerät
    Metallic Grau
    Anhängerkupplung
    ACC
    Aschenbecher vorn und hinten
    Ablage Plus
    Business Traveller
    Challenge
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Canton
    Elektrische Heckklappe
    Pano Dach
    Smartgate
    ISOFIX
    Kessy mit Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung
    Nebelscheinwerfer
    Parklenkassi
    Proaktiver Insassenschutz
    Rückfahrkamera.

DIe Tolle Liste pflege ich natürlich auch noch :-) Anbei noch einen guten Rutsch an alle, und ich hoffe ich muss den Sitz nicht zu lange warm halten^^ :P

• @Friedo

Du meinst aber schon Juni 2015 und nicht die KW06, oder? Andernfalls wäre das ein extrem sportliches Timing ;-)

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• Hallo Leute,

Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich auch mein Auto erhalten. Bestellt in KW 08/14 und am 23.12 ausgeliefert bekommen. War ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Das warten war qualvoll, hat sich aber definitiv gelohnt und ich wünsche allen anderen eine gute Wartezeit!

Ich habe festgestellt, dass mein octavia keine Boarding Spots besitzt, ich diese aber gerne haben möchte. Leider bin ich nicht so Fit mit der Suchfunktion und habe nur Antworten gefunden wie man vorhandene Boarding Spots umbaut.

Ist es denn möglich die überhaupt nachträglich ohne großen Aufwand einzubauen wenn diese ab Werk nicht verbaut wurden?

Es wäre toll, wenn ihr mir ein Link geben könntet der meine Fragen beantwortet oder gleich selbst antwortet?!?!?

Gruß niggo

• @Niggo Ich habe festgestellt, dass mein octavia keine Boarding Spots besitzt, ich diese aber gerne haben möchte. Leider bin ich nicht so Fit mit der Suchfunktion und habe nur Antworten gefunden wie man vorhandene Boarding Spots umbaut.
    Da hatte ich auch so meine Befürchtungen nach dem Modelljahr wechsel. Aber meiner ist am 28.11. gebaut worden und da sind sie verbaut. Sind die nun doch weggefallen oder vergessen worden?

• Soll sich Smartgate nachher eigentlich nachrüsten lassen, oder nur mit MIB 2?

Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM

Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....

Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

• So war es geplant!

...bestellt KW 29 - Lieferterin vorausgesagt Mitte bis Ende Januar 2105.

An den Händler geliefert am 12.12.14 - von mir in Betrieb gesetzt am 18.12.14!!!
    Wenn ich das hier so lese bin ich einer derjenigen, der eher Glück gehabt hat.

Aber ich kan euch sagen - das Warten lohnt sich!!! :thumbup:

Skoda Octavia RS Kombis 2.0 TSI in weiß :thumbsup:

• @KnödelGTI bei mir leuchtet auf jedenfall nichts an den spiegeln wenn ich den aufschließe

Ist nur ärgerlich, weil es die Spots für 10 Euro in der Konfiguration gab und jetzt hat man so ein Theater mit Umbau, Teile bestellen etc...

Hat jemand eine Antwort oder einen Link?

• Moin!

ich habe gerade erstaunt gelesen, dass die boardingspots scheinbar "weggespart" wurden @Niggo Sind deine Spiegel denn noch elektrisch anklappbar?

Bei VW war das vor vier Jahren bei meiner Bestellung gekoppelt - das eine gab's nicht ohne das andere... Muss dann heute mal zum Händler. Wollte eh noch was anderes klären, hoffe das ist noch zu ändern. Bisher war er für die 6.KW eingeplant.

Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

• Ich habe eben im Konfigurator geguckt: die angesprochenen 10€-Boardingspots etc. in der Aufpreisliste sind nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen bestellbar. Wenn also tatsächlich nun keine Boardingspots mehr verbaut werden (das elektrische anklappen der Spiegel zählt laut Konfigurator zur Serienausstattung), dann kann man sie demnach nur noch mit elektrischen Sitzen bestellen...

Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

• Wenn also tatsächlich nun keine Boardingspots mehr verbaut werden (das elektrische anklappen der Spiegel zählt laut Konfigurator zur Serienausstattung), dann kann man sie demnach nur noch mit elektrischen Sitzen bestellen...

Danke für`s Nachschauen 2stepsahead.
    Das wäre ja echt Sch*piiiiiep*..... 8|

.... werde meinem :) schreiben und deswegen auch noch fragen.
    Die Boardingspots sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Hab sie an meinem jetzigen und möchte sie eigentlich auch zukünftig haben..... ;(

• Die brauche ich auch unbedingt. Sonst finde ich das Schlüsselloch nicht mehr ;)
    Muss mal nachschauen, ob die in unserer Bestellung mit aufgeführt sind. Denn was fehlt, aber bestellt wurde, kann Skoda ja selbst nachrüsten, wenn er da ist :D

• Mmh. 10€ Aufpreis war eigentlich immer die Automatische Absenkung der Spiegel und die gab es nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen. Das wäre echt derb wenn die Spots nicht mehr Serie wären. Um mit den Spots dein Schlüsselloch zu finden musst du sie vorher auf megapower LEDs umrüsten. Der Weg vom Spiegel bis zum Schlüsselloch ist einfach zu weit wHiTeCaP.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hallöchen,
    ich habe gerade mal in mein Angebot vom 23.09.14 reingeschaut und unter Komfortausstattung steht folgendes als Serie: "Automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingsots"
    Sollten die wirklich wegrationalisiert sein mach ich den aber Beine. In meinem Vertrag stehts drin und so sollte das Fahrzeug auch geliefert werden.

mfg boettchi

Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau

- bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015

• Also bei mir steht da "nur" - Automatisch ablendbar sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel -
    leider nix von Bording Spots, ich laß mich überraschen aber von der Optik her wäre es natürlich toll sie mit an Bord zu haben.

Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau

• mein Angebot vom 23.09.14 reingeschaut und unter Komfortausstattung steht folgendes als Serie:Automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingsots

... bei meinem Angebot vom 02.05.2014 steht das auch so drin.
    Aber das ist eben "nur" die Offerte anhand der ich bestellt habe.
    Wo finde ich das in der Bestellung bzw. AB ?
    Kann es sein, dass eine Eigenschaft "wegrationalisiert" werden könnte ?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen......

@diejenigen ohne boardingspots:
    Sind eure Bestellungen über SAD gelaufen ?
    Oder sind das EU-Re-Importe ?

• Im Businesspaket Traveller sind sie auch deutlich aufgelistet !!!
    Also schätze ich mal das es keine Serienausstattung mehr ist.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Die sind ja lustig.

Man bestellt sein Fahrzeug mit Boarding Spots in der Serienausstattung und im Verlauf der langwierigen Wartezeit von 6-12 Monaten werden diese einfach wegrationalisiert und nun nur noch auf Bestellung in Verbindung mit bestimmten Ausstattungsteilen verbaut, obwohl man dies eigentlich gern gehabt hätte.

Und seitens Skoda wird dies einem nicht mal mitgeteilt, obwohl Sie in der Bestellung als Serienausstattung aufgeführt sind. Bin mal gespannt was der Händler dazu meint.

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White

• Na da bin ich auch mal gespannt. In meiner Konfiguration vom 9.09.2014 war diese noch als Serienausstattung dabei und nach dieser ist meiner auch bestellt worden. Nächste Woche hol ich meinen ja ab da werde ich mal berichten ob diese dabei sind oder nicht. Werde auch den Ausdruck von meiner Zusammenstellung mitnehmen und meinem Händler gleich unter die Nase halten wenn diese nicht dabei sind. :cursing:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Da habe ich ja ein Stein ins Rollen gebracht aber lieber so, als wenn sich nachher alle negativ überraschen!!!!

Also meine Spiegel klappen automatisch an und unten am Spiegel sieht es so aus wie bei dem normalen octavia ohne Spots

n39wzxq9.jpg - directupload.net

Und nun? ich will die Dinger unbedingt haben

• Also unter meinem Angebot steht:

"Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit."

Grundsätzlich sowieso fraglich, ob man auf Basis des Angebots aus juristischer Sicht irgend eine Chance hätte. Ich fand es von Anfang an komisch, dass ich mit der Auftragsbestätigung (=Vertrag) keine vollständige Ausstattungsliste bekommen habe, sondern nur die Codes der Sonderausstattungen.

Wo ist die Grenze zwischen technischen Weiterentwicklungen und dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften?
    In diesem Fall bin ich ja froh, das Business Traveler Paket bestellt zu haben. Aber was ist, wenn Skoda beschließt, dass drei Räder auch genug sind?

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Im <b><span style="text-decoration: underline">Businesspaket Traveller</span></b> sind sie auch deutlich aufgelistet !!!
    Also schätze ich mal das es keine Serienausstattung mehr ist.

Laut Skoda aber nur bei den Auführungen Elegance und Ambition....?

Zitat

> bei Ambition und Elegance inkl. automatisch abblendbarer und
    anklappbarer Außenspiegel mit Boardingspots sowie farbigen Maxi-Dot-Displays

Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM

Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....

Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

• Hallo,

auch ich habe mal in meinem Angebot vom 17.10.2014 nachgesehen und da steht ebenfalls "Automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingspots" drin. Da mich das dann doch ein wenig interessiert, habe ich mal im Internet nach den Broschüren vom Modelljahr 2014 und Modelljahr 2015 geschaut.

Und siehe da beim Modelljahr 2014 wurden sie noch angegeben während es beim Modelljahr 2015 weggefallen ist.

Bin mal gespannt ob sie bei mir nun doch nicht dabei sind, wäre schade.

Gruß
    Jasman-RS

Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten

Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)

Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

• Sind die denn beim Business Traveller garantiert dabei ? Weil unter der Beschreibung Traveller lese ich garnichts von Boardingspots. Wer hat denn einen MJ 2015 mit Traveller und kann das sagen? ?(

Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

• Mit dem Traveller kann ich nicht sagen, aber die Boardingspots kosten jetzt 10 Euro extra und sind nur in Verbidnung mit elektrischen Sitzen (+550 Euro Fahrersitz elektr. oder +900 Euro beide Vordersitze elektr.) lieferbar. Dies gilt für MJ 2015. Alle nach den Werksferien 2014 produzierten Fahrzeuge haben somit keine Boardingspots mehr. Ich habe es über den Konfigurator spitz bekommen. Ich hatte überlegt die Boardingspots nachzubestellen, aber mindestens 560 Euro für so ein Gimmick ist mir dann doch zuviel.

Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang

Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

• Ich habe gerade nachgeschaut, Boardingspots sind vorhanden.
    Bestellt KW 21
    Gebaut KW 48
    22.12.2014 Übergabe

Keine elektrischen Sitze

Im Prospekt, das ich im Frühfahr 2014 erhalten habe, sind sie Spots noch Serie.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Da bin ich ja mal gespannt, wär schade wenn sie nicht drin wären. Bin davon ausgegangen das die drin sind.

Bestellt KW 19
    Gebaut KW 50
    Übergabe 8.1.2015 :|

Wenn sie bei dir drin sind, vllt ja dann bei mir auch :thumbsup:

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White

• Bin auch mal gespannt. Bekomme MJ 2015 mit elektrischen Vordersitzen. Die Boardingspots finde ich sinnvoll.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• In meinem ersten 2004er Octavia waren Boardingspots drinne. Ich fand es damal cool, weil noch relativ selten in der Klasse.
    Mein 2011er RS hatte schon keine mehr, ich habe sie nie vermisst, obwohl ich durch Schichtdienst oft im Dunkeln bei schlechter Parkplatzbeleuchtung ins Auto ein- und aussteige.

Wenn sie dabei sind, nice to have, ansonsten kann ich drauf verzichten

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Ich habe eben mal in die Unterlagen geschaut und da steht unter Serienausstattung automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingspots. Bestellt habe ich im Februar ohne elektrische sitze und Traveller Paket aber Leuchten tun die Dinger trotzdem nicht

Bin ein wenig verwirrt....