Neuwagen-Wartezimmer

  • Juhu meiner wird auch diese Woche gebaut!!! Endlich! Es hat sich zum Glück nichts mehr verschoben


    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Ich wollte nur vermeiden das neue User denken, du hättest auf ein und das selbe Fahrzeug 60 Wochen gewartet :D


    Trotzdem Glückwunsch! 8) :D

    Hast recht...habe es zur Sicherheit in meiner Signatur stehen.


    60 Wochen für eine Bestellung wären aber auch jenseits von Gut und Böse - trotz Import. Habe zwar die Tabelle nicht im Kopf und kann auch grad nicht drauf zugreifen, aber länger als 12 Monate sollte wohl keiner gewartet haben. Ich denke von den Aug/Sep/Okt 2013 Bestellern müsste ich der Letzte sein und auch nur wegen der Stornierung.

  • Bei mir ist heute die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert, mit Liefertermin Ende Februar ... macht 5 Monate wenn alles dabei bleibt. ;)

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Kurzes Update zum Thema RFK: Letzte Woche bestellt und heute kam die Info, dass die Konfiguration angepasst wurde und die PW sich nicht verändert hat. Preis = 240 EUR - Rabatt.

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

  • Hab heute morgen bei meinem Händler um zu fragen welche PW meiner im Moment hat. Er meinte "Der ist schon gebaut, ist auf dem Weg zu uns, denke mal Ende des Monats ist er hier". Hab mich gefreut wien kex, musste aber dann ins Krankenhaus eine OP überstehen. Nach dem aufwachen aus der Vollnarkose erstmal Handy gecheckt, eine Nachricht von meinem Freundlichen drauf, das Auto sei da. Mein Freund war dann so nett und ist hin gefahren ein paar Bilder machen :) was mich wundert ist dass die Felgen so dunkel sind, ich date im Challengr-Paket sind die Gemini Anthrazit sind, das hier sieht mir aber mehr nach schwarz aus?




    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • ich meine mich zu erinnern, dass im Challenge Paket schwarze Geminis enthalten waren - war der Grund weswegen ich das Paket nicht genommen habe, weil ich eben anthrazit wollte.

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • ich meine mich zu erinnern, dass im Challenge Paket schwarze Geminis enthalten waren - war der Grund weswegen ich das Paket nicht genommen habe, weil ich eben anthrazit wollte.


    Ja, im Challenge-Paket sind die schwarzen Geminis enthalten. Hab es extra deswegen bestellt....

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Mein RS soll letzte Woche gebaut worden sein, dass wurde mir heute aufs Neue bestätigt. Zuletzt gültige Lieferlisten (angeblich erst 14 Tage alt) des zuarbeitenden Händlers meines Importeurs würden das bestätigen. Nur wieso glaube ich meinem :) nicht? Es hat halt während der letzten 8 1/2 Monate genügend Anlässe gegeben die meinen Optimismus in Grenzen halten. Also habe ich meinen :) gesagt, dass er ja wohl mit mir einer Meinung ist, dass dann auch eine FIN existent sein müsste, sodenn es sich bei der ausgerufenen Produktion meines RS um ein Faktum handeln würde. Ich möchte nämlich nicht erst bei ausbleibender Lieferung in zwei oder drei Wochen erfahren, dass wieder einmal eine angeblich vom Hersteller fixierte und bestätigte PW nicht eingehalten wurde. Tja, und nach dieser Ansage meinerseits ging's heute los mit dem Herumgedruckse, von wegen FIN. Ich möchte und werde mich nun nicht wieder veräppeln lassen, deshalb meine folgenden Fragen an die hier von euch, die davon mehr Ahnung haben als ich.


    Wer kann mir fachlich fundiert sagen, wann genau eine FIN für ein Fahrzeug vergeben wird? Wann hat ein Händler im am Hersteller angebundenem EDV-System Zugriff darauf, sofern er da überhaupt Zugriff hat? Hat der Händler evtl. eine alternative Möglichkeit die Fertigstellung sicher zu erkennen? Ist es möglich, gar normal, oder eher selten, dass sich eine PW im Zeitbereich von vier Wochen vor der Einplanung noch wieder ändert?


    Ich bräuchte da mal möglichst schnell ein paar Antworten, damit ich entsprechend argumentieren kann, sollte nun Morgen die Märchenstunde beim :) wieder beginnen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • ER IST AM LEBEN :lol: :peace:


    Steht beim Spediteur, lt meinem Freundlichen hat der Spediteur momentan Landunter.. Fahrer sind krank, im Urlaub und/oder LKWs fehlen :astonish:


    Zusätzlich geht mein Ansprechpartner ab Do in Urlaub, das heißt ich werde in der KW ab dem 27. meinen RS in Besitz nehmen und ich bin heilfroh jetzt zu wissen, es gibt ein Ende (vorausgesetzt der Hocker wird nicht noch aufgebrochen :lauthals: )


    Ich freue mich die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall jeden Tag mehr :thumbsup:

    Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe


    In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

  • 60 Wochen für eine Bestellung wären aber auch jenseits von Gut und Böse - trotz Import. Habe zwar die Tabelle nicht im Kopf und kann auch grad nicht drauf zugreifen, aber länger als 12 Monate sollte wohl keiner gewartet haben. Ich denke von den Aug/Sep/Okt 2013 Bestellern müsste ich der Letzte sein und auch nur wegen der Stornierung.

    frkmm


    Nicht ganz, ich bin noch da. (52.Woche)

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Wer kann mir fachlich fundiert sagen, wann genau eine FIN für ein Fahrzeug vergeben wird? Wann hat ein Händler im am Hersteller angebundenem EDV-System Zugriff darauf, sofern er da überhaupt Zugriff hat? Hat der Händler evtl. eine alternative Möglichkeit die Fertigstellung sicher zu erkennen? Ist es möglich, gar normal, oder eher selten, dass sich eine PW im Zeitbereich von vier Wochen vor der Einplanung noch wieder ändert?


    Ich bräuchte da mal möglichst schnell ein paar Antworten, damit ich entsprechend argumentieren kann, sollte nun Morgen die Märchenstunde beim :) wieder beginnen.

    Ich habe heute meine FIN übermittelt bekommen und per erWin Skoda alles geprüft. Produktionsdatum war der 08.10.14, also ist defintiv nach 5 Tagen die FIN im System.
    Kann aber natürlich auch schon früher drin sein.


    Gruß

  • gollsche  Zwenna  Moonwhite
    Danke euch, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon da wäre was falsch gelaufen :)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • frkmm


    Nicht ganz, ich bin noch da. (52.Woche)


    dann hoffe ich, dass du es auch bald geschafft hast, denn 2013er Besteller wird es wohl soviele nicht mehr geben.


    Auch wenn ich mich total auf das neue Fahrzeug freue, ich werde nie mehr einen Skoda neu bestellen, wenn er auf den Markt kommt. Vermutlich ist es nervenschonender ein Jahr zu warten und dann ggf. als Vorführer gleich zu kaufen. Das einzige Problem für mich war...es gab einfach keine Alternative auch wenn ich im Mai lange überlegt hatte, nicht doch ein anderes Fahrzeug zu nehmen.

  • shrewm echt jetzt? Nicht mal 2 Monate nach bestellung geliefert? Mit wem bei Skoda hast du geschlafen? :D

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42


  • Wer kann mir fachlich fundiert sagen, wann genau eine FIN für ein Fahrzeug vergeben wird? Wann hat ein Händler im am Hersteller angebundenem EDV-System Zugriff darauf, sofern er da überhaupt Zugriff hat? Hat der Händler evtl. eine alternative Möglichkeit die Fertigstellung sicher zu erkennen? Ist es möglich, gar normal, oder eher selten, dass sich eine PW im Zeitbereich von vier Wochen vor der Einplanung noch wieder ändert?


    also mein Händler hat mich mal in System gucken lassen als er mir gesagt hat das meiner ne PW bekommen hat.
    Da siehst du paar Daten deinen Namen und die PW.
    Ebenfalls waren in der Liste einige Namen mit einer FIN versehen, er meinte dann zu mir so siehts aus wenn er gebaut ist.
    Der Händler sieht also in seinem System ob er gebaut wurde.
    Wie schnell nach dem Bau des Autos diese Info ins System eingepflegt wird kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Wenn dir aber mitgeteilt wurde das er gebaut ist dann muss er diese Info ja irgendwo her haben?!

  • Xite-U
    ZackMayo


    Bitte hier nix verwechseln, hab ja ne Limo. So wie ich das mitbekommen habe werden die limos ja generell nach ca. 3 Monaten ausgeliefert. Hab mich gestern aber trotzdem gefreut wien Kind im Bällebad :)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • @ Indiana Jones :


    Du hast ein Importfahrzeug richtig? Das bedeutet das der Händler das Auto was er dir verkauft über irgendeinen Händler im Ausland bezieht. Ich habe auch ein Importfahrzeug und mein Händler sagt mir das er bei jeder Anfrage was Produktionswoche usw. angeht immer erst seinen zuliefernden Händler anschreiben bzw. anrufen muss da er selbst das Auto nicht im System hat. Entweder stimmt die Kommunikation deines Händlers nicht mit dem Importeur, er wird vom Importeur verarscht oder er verarscht dich.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • shrewm so weit ich bisher gesehen habe, lagen die Limos bei 6 und die Kombi bei Ca 9 Monate. Vielleicht hatte dein Händler ja einen blanko bestellt und den dann für dich umkonfiguriert.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • So ich habe gerade von meinem Freundlichen eine Mail bekommen das es mit dem Liefertermin der Ende November knapp wird. Anfang Oktober hat er gesagt es müsste passen da er von seinem Importhändler eine Produktionswoche genannt bekommen hat. Jetzt ist die Woche leider wieder verschwunden. Warum und wieso weiß keiner. Ist aber auch egal er hat mir im Juni bei der Bestellung ja schon gesagt, dass das Auto wenn ich Glück habe ein Weihnachtsgeschenk wird. Natürlich hatte ich mich tierisch gefreut als er sich Anfang Oktober gemeldet hat und mir mitgeteilt hat das es nach Ende November ausschaut aber so 100% geglaubt habe ich es nicht^^. Man liest ja hier genug.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Bin ich froh, wenn endlich das Wochenende rum ist! :D


    Hallo felix11777 ! Kannst du mir bitte deine Vertragsnummer mal per PN zukommen lassen? ich habe meinen am 08.04.2014 bestellt und einmal ende Mai geändert. Da du ne vollaustattung hast würde mich mal gern interessieren was skoda dazu sagt wenn ich ihnen das mal schwarz auf weiß darstellen kann.


    mfg


    Thomas

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • will Skoda mit einer Ausweitung der Fertigungskapazität den langen Wartezeiten entgegenwirken!!! :thumbsup:
    Wollen wir hier im Wartezimmer mal Alle hoffen! :thumbup:


    http://www.kicker.de/news/auto…mit-express-zuschlag.html

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Bis zu sechs Monate kann es bis zur Auslieferung dauern, sagt Skoda,
    eine Wartezeit, der man aber mit einer Ausweitung der
    Fertigungskapazität begegnen will. :lol2:

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Bis zu sechs Monate kann es bis zur Auslieferung dauern, sagt Skoda,
    eine Wartezeit, der man aber mit einer Ausweitung der
    Fertigungskapazität begegnen will. :lol2:


    Ich habe auch herzlich gelacht!!! :lauthals:
    Das können nur Wunschvorstellungen von Skoda sein! :worry2:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Übergabe war gestern und habe gleich mal 200 km getestet. Komme von einem A4 B8 und werde evtl. später noch ausführlich berichten.


    Einen faden Beigeschmack bekam die Übergabe dann doch noch: Erst als ich vom Hof war, sah ich, dass das Auto beim Händler schon 45 km bewegt worden war mit einem Schnitt von etwa 30 km/h und 10,5 l/100km. Das würde auf mehrere kleine Fahrten im grünen Bereich hindeuten.


    Mann o Mann, da weiß man direkt, was man von seinem neuen Händler zu halten hat. Mal schauen, ob ich mich deswegen noch melde oder überhaupt nicht mehr. Mehr als ein dummer Spruch wird vom Händler nicht kommen...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Hallo liebe Liebenden :smile: hab mir mal ein :kaffee: mitgebracht
    Is ganz schön voll hier im Zimmer 8) aber wie es hier aussieht....mensch mensch...is sehe paar skelette, erbrochenes, überall bier und schnapsflaschen :lol2:
    mensch, was denn los mit euch? nach sorgfälltiger Analyse und einer zeit, hier die kommis zu lesen is der zustand des wartezimmer's mehr als logisch :D :D


    freue mich hier zu sein :thumbsup: 19.08 bestellt! Mein :) sagte mir....


    könnten Dez evtl. hinbekommen :mulmig2:


    so ich nehm mal platz und trink mein kaffee


    edit. Kann mal jemand hier drinn ein fenster bitte aufmachen :angry: :D

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Du bekommst nie ein Fzg. mit 0. Fahrten auf dem Werksgelände zum Zwischenparkplatz, Fahrten zum Autotransporter vom Parkplatz usw

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • aber 45Km sind doch bissel viel oder um aufn Zug und wieder runter zu fahren oder?!
    Was die Fertigungskapazität angeht so hat Skoda die doch schon einmal nach den Werksferien erhöht...
    Wirklich gemerkt hat davon aber auch keiner was!

  • Eher im Gegenteil, im letzten Monat wurden weniger Octavia gebaut als im Monat davor:


    Auslieferungen der Marke ŠKODA an Kunden im September 2014 (in Einheiten, gerundet, nach Modellen; +/- in Prozent gegenüber Vorjahresmonat):


    ŠKODA Octavia (33.400; -4,8 %)
    ŠKODA Rapid (21.800; +107,1 %)
    ŠKODA Fabia (14.800; -19,4 %)
    ŠKODA Yeti (9.700; +23,9 %)
    ŠKODA Superb (8.500; +7,9 %)
    ŠKODA Roomster (2.600; -10,9 %)
    ŠKODA Citigo (Verkauf nur in Europa: 4.800; +19,8 %)


    Quelle: http://www.volkswagenag.com/co…s/2014/10/Skoda_Sept.html

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Ja, 45 km sind eindeutig zu viel. Akzeptabel sind vielleicht bis 10 Km. Es könnte ja wirklich einen Grund für die 45 km geben. Aber dann hätte der gute Mann das ja direkt sagen können. Die denken, alle Käufer sind doof und merken nix. Was will man machen...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Wer weiß, vielleicht müssen die Octis wirklich wegen VW auf Halde gestellt werden und die Halde ist 15 km weg. Bin mal gespannt wie viel meiner dann hat. Bei meinem Mazda waren es damals 3 oder 17 . Weiß nicht mehr genau. Und Auslieferungen heißt nicht gleich Produktionszahlen. Und Normale Octis sind nicht gleich RS und die zählen aber alle zusammen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Und Auslieferungen heißt nicht gleich Produktionszahlen. Und Normale Octis sind nicht gleich RS und die zählen aber alle zusammen.


    Trotzdem komisch, dass die Produktionszahlen zurück gehen obwohl es immer noch Leute mit mehr als 10 Monaten Lieferzeit gibt ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014


  • Das ist ganz normal.
    Im August gab es 2 Wochen Ferien.
    Und was im September gebaut wurd wird erst im Oktober an den Kundne ausgeliefert!
    Die Oktoberzahlen sind die wichtigen



    Ich kann von unserem Autohaus sagen, von 5 bestellten RS haben nun 4 eine Einplanung!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wie deiner hatte schon 45km drauf? Ich fand meine 17 schon viel. Das geht ja gar nicht, meinste der hat Probefahrten machen lassen?


    Wie deiner hatte schon 45km drauf? Ich fand meine 17 schon viel. Das geht ja gar nicht, meinste der hat Probefahrten machen lassen?


    Egal ob 45km oder 17km, es waren definitiv Probefahrten. Dann ist auch Auto auch nicht mehr ein Neuwagen, sondern Tageszulassung! Ich würde bei 45km den Wagen nicht mehr als Neuwagen nehmen. Normal sind 1-2km bei Neuwagen.

  • Bei nur 17 km würde ich schon noch von einem Neuwagen sprechen. Habe am Wochenende in einem neuen Scout gesessen und der hatte auch 16 km auf der Uhr. Der war lediglich beim Händler aus Ausstellungsauto gestanden.
    Aber bei 45 km wäre ich mir auch nicht sicher ob da nicht vielleicht noch die ein oder andere Fahrt gemacht wurde, die nicht hätte sein sollen...

  • Ist doch totaler Quatsch. Ich bin in der glücklichen Lage alle zwei Jahre Neuwagen aus dem VW Konzern fahren zu dürfen. Die Fahrzeuge hatten trotz teilweise erfolgter Werksabholung (Audi/VW) bis zu 52km auf dem Tacho.
    Ist vollkommen normal und die Fahrzeuge gelten trotzdem als Neuwagen ;)


    Theoretisch hätte der Händler sogar innerhalb der ersten 100km die Möglichkeit den Tacho auf 0km zurückzustellen.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14