Neuwagen-Wartezimmer

  • Okay, das Auslieferung und Produktion nicht das gleiche sind, war mir nicht bewusst. Unter diesem Apspekt machen die Zahlen dann doch gleich wieder mehr SInn. Wär nur Interessant zu wissen, wie hoch die Produktionszahlen sind.

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Ist doch totaler Quatsch. Ich bin in der glücklichen Lage alle zwei Jahre Neuwagen aus dem VW Konzern fahren zu dürfen. Die Fahrzeuge hatten trotz teilweise erfolgter Werksabholung (Audi/VW) bis zu 52km auf dem Tacho.
    Ist vollkommen normal und die Fahrzeuge gelten trotzdem als Neuwagen ;)


    Theoretisch hätte der Händler sogar innerhalb der ersten 100km die Möglichkeit den Tacho auf 0km zurückzustellen.


    Gruß Scoty81


    Aber wo werden die km denn gefahren? Und warum bei dem einem Auto und bei den meisten anderen nicht? 30 oder 40 km ist nicht mal gerade um den Block rum und fährt man auch nicht in 10 Minuten.

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Das kommt zum einen drauf an wo das Fahrzeug gebaut wird und wo es ausgeliefert wird.
    Die Parkplätze sind teilweise mehrere KM weit entfernt.


    Dann kommt es auch darauf an ob das Fahrzeug das Band normal verlässt, oder ob es zur Nacharbeit muss weil z.B. irgendetwas nicht lieferbar war, oder das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle Mängel aufwies.
    So kann sogar das Werk mit dem Wagen eine Probefahrt machen die mehrere KM über die Autobahn geht.


    Ich rede jetzt mal für Audi und VW (Skoda wird da aber nicht anders sein), da werden Fahrzeuge aus der Produktion mit roten Kennzeichen zu intensiveren Testfahrten auch bewegt.
    Daher kann es auch vorkommen, dass ein Fahrzeug über eine Woche auf Produktion steht.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Da fährt der Azubi in den Nebenort eine Woche lang und holt das Mittagessen.


    Bei mir ist es ja in ein bis zwei Wochen auch soweit dass ich meinen abholen kann.
    Was hat man denn für Möglichkeiten wenn schon so "viele" km gefahren sind?
    Was ist denn noch legal?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014


  • ŠKODA Octavia (33.400; -4,8 %)


    Puh das würde bei 22 Werktagen im Monat ja 1518 Octavias pro Tag bedeuten. Kein wunder das der ein oder andere Wagen mit mängeln ausgeliefert wird.


    Trotzdem hoffe ich natürlich für jeden hier (einschließlich meiner einer^^), das wir Qualitativ 100%ige Autos bekommen und deswegen so selten wie möglich in die Box müssen.


    Kann ja auch nicht im Sinne des Herstellers sein, das zig tausende Kunden mängel in den Werkstätten reklamieren und dann jedes mal aufgrund von Garantiekosten der Gewinn am Wagen schrumpft.

  • freue mich hier zu sein :thumbsup: 19.08 bestellt! Mein :) sagte mir....


    könnten Dez evtl. hinbekommen :mulmig2:

    HAHA!!! :lauthals:
    Ist ein guter Witz von Deinem :) ! :respekt:
    Aber alles sollte man so einem Verkäufer nicht glauben! :taetschel:
    Du musst hier noch viel :kannekaffee:bis Du den neuen :drivecar:
    Wir werden hier Alle noch zu :schnaps: bei dem Konsum von Bier!
    Aber Vorfreude ist doch auch etwas :victoria:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • böse Tante.
    Kannst du lesen was du schreibst?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • böse Tante.
    Kannst du lesen was du schreibst?


    JA! Und wo ist jetzt Dein Problem??? ?(

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • War mir zu klein und zu wenig Smilys. sorry

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Und ich dachte die Schrift war zu klein für Dich! :P :D :bussi: :thumbup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Hab vor 10 Jahren in der Leasingabteilung eines Autohändlers für Audi VW gearbeitet. Die Neuwagen, die wir ausgeliefert haben, hatten alle zwischen 8 und 15 km auf der Uhr.


    SAD sagt das Fahrzeuge mit dt Garantieverlängerung nochmal in Weiterstadt endgechecked werden, um den Wagen aus Versicherungsgründen absolut mängelfrei zu übergeben. Die Versicherung will das wohl so.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • SAD sagt das Fahrzeuge mit dt Garantieverlängerung nochmal in Weiterstadt endgechecked werden, um den Wagen aus Versicherungsgründen absolut mängelfrei zu übergeben. Die Versicherung will das wohl so.

    Das heißt, weil ich meinen ohne zusätzliche Garantieverlängerung bestellt habe, dass der dann nicht mehr "endgecheckt" ist und mit ggf. mit Mängeln ist? Das kann ich nicht glauben, da am Anfang alle 2 volle Jahre Garantie haben.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Endgechekt ist jedes Auto sobald es das Werk verlässt.


    Was Zwenna hier eher meint ist, dass das Auto in Weiterstadt noch einmal zusätzlich gechecked wird, da die Versicherung von SAD bestimmt das Auto in Deutschland noch einmal geprüft haben möchte.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Ja das habe ich schon so verstanden ... daher ja auch mein Veto, weil am Anfang alle die selben 2 Jahre haben.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:


  • So kann sogar das Werk mit dem Wagen eine Probefahrt machen die mehrere KM über die Autobahn geht.


    und dann muss ich als Kunde akzeptieren das mein Auto 50km auf der Uhr hat und mein Nachbar hatte "Glück" sein RS wurde nicht Probegefahren und der hat dann nur 10km auf der Uhr?!
    Wenn das mit dem Tacho zurückdrehen stimmt dann macht das Skoda doch bestimmt auch wenn sie km drauf fahren?!


    Ich hole jedes Jahr im November in Sindelfingen einen MB aus dem Werk ab, da hatte noch nie einer 50km auf der Uhr!



    Ich würde beim Händler auf jeden Fall mal nachfragen wie die 45km zustande kommen.

  • Auch heute wieder keine FIN, die aber angeblich Anfang dieser Woche vorliegen sollte. :( Soll ich da tatsächlich wieder verar....... werden. X( Wann endet wohl der Wochenanfang aus sicht meines :) ? Wohlmöglich am Wochenende oder gar am Monatsende, wer weiß das schon?


    Vor knapp 8 Wochen hieß es, umkonfigurieren, Xtreme löschen und sie haben in 4 Wochen eine PW. Ich tat es, bestätigt wurde eine PW nicht 4, sondern mal eben entgegen der Absprachen 7 Wochen später. Da hätte ich schon platzen können. Letzte Woche war nun diese abermals verspätete PW nach besagten 7 Wochen. Ergebnis bisher - keines.


    Und wie der :) nun rumdruckst, macht mir richtig Spaß ihm verbal gegen das Schienenbein zu treten. Man muss dazu wissen, dass ich mich zuvor bereits zweimal zu irgendwelchen Lieferterminen hab belabern lassen müssen. Ein viertes Mal wird es nicht geben, am Monatsende sind 9 Monate rum, ich werde mich mal vorsichtig mit einer Alternativbeschaffung auseinandersetzen. Da ich frist- und sachgerecht unter Anleitung eines mir bekannten Anwalts Verzug angezeigt hatte, werde ich den ganzen Kabbes dann offiziell dem Rechtverdreher übergeben. Soll er rausholen was rauszuholen ist. Da mir die Produktion in der 41. KW (letzte Woche) nicht nachgewiesen wurde, kann ich bereits Morgen die Abnahme verweigern - so das letzte geänderte Vertragsverhältnis, welches nach Verzugsanzeige und Umkonfiguration eingegangen wurde.


    Vielleicht drückt der ein oder andere mir ja nochmals kräftig die Daumen, vielleicht überschlagen sich dann die Ereignisse im Laufe des morgigen Tages, denn man behauptet immer noch, er müsse "eigentlich" gebaut worden sein.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Kann mir das nur so vorstellen.
    Das die Verlängerung über SAD läuft und die ersten 2 Jahre übers Werk.
    Und deshal will SAD nochmal eine Kontrolle weil sie ihrem Werk nicht trauen.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @ Indiana Jones


    also wenn er letzte Woche gebaut wurde dann müsste dein Händler das auch sehen also ne FIN !
    schon komisch...
    Ich drück auf alle Fälle alle Daumen die ich habe das du doch noch nen RS bekommst!!!

  • Hab vor 10 Jahren in der Leasingabteilung eines Autohändlers für Audi VW gearbeitet. Die Neuwagen, die wir ausgeliefert haben, hatten alle zwischen 8 und 15 km auf der Uhr.


    SAD sagt das Fahrzeuge mit dt Garantieverlängerung nochmal in Weiterstadt endgechecked werden, um den Wagen aus Versicherungsgründen absolut mängelfrei zu übergeben. Die Versicherung will das wohl so.



    Leute lasst euch doch nicht immer so einen Bären aufbinden. Dann müsste ja jedes Fahrzeug mit GV erst nach Weiterstadt und dann zum Händler geschickt werden. Und was ist wenn ich innerhalb von 30 Tagen die GV nachträglich vergünstigt kaufe? Muss ich dann das Auto selbst dahin fahren? :D


    Fakt, an der Aussage stimmt gar nichts!


    Jesus


    Ja, wirst akzeptieren müssen.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Die Aussage stimmt definitiv. Denn was du nachher kaufst vergünstigt, ist ein ganz anderer Versicherungsanbieter. Guck mal in Weiterstadt auf den Hof was da alles steht.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Jesus,


    DANKE fürs Daumendrücken! :thumbsup::D:thumbsup::D :thumbsup::D :thumbsup::D :thumbsup:


    Hoffentlich geht da noch was bevor ich kollabiere! :angry: :angry: :angry:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Falsch, innerhalb von 30 Tagen nach Erstzulassung lässt sich die identische Versicherung zum selben Preis nachordern. Alle Versicherungsprodukte kommen eh vom VVD. Es gibt dabei keine verschiedene Anbieter!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Knapp 50 Km sind ja wohl ein Witz. Lass Dich nicht verarschen, da stimmt was nicht. Sieht aus als wenn da noch die ein oder andere Probefahrt mit gemacht wurde.
    Unsere letzten drei Neuwagen hatten zwischen 1,5 und 7 Km auf der Uhr. :cracy:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Falsch, innerhalb von 30 Tagen nach Erstzulassung lässt sich die identische Versicherung zum selben Preis nachordern. Alle Versicherungsprodukte kommen eh vom VVD. Es gibt dabei keine verschiedene Anbieter!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also mein Händler hat mir auch was anderes gesagt. Ab Werk gibt es die 2 Jahre für 549 Euro und bei ihm über die Skodabank über 700 Euro und das schon mit den 25% Rabatt :ups:
    Also wenn du mir sagen kannst, wie ich jetzt doch noch die option für 549 Euro nachordern kann, immer los.


  • Also wenn du mir sagen kannst, wie ich jetzt doch noch die option für 549 Euro nachordern kann, immer los.


    Mir bitte auch.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hallo liebe Mitwartende,


    habe bisher geduldig gewartet ohne mich hier zu melden.
    Am 26.08. habe ich einen RS TDI als Limo bestellt. (Firmenwagen)
    Mein :) kündigte einen Liefertermin im Januar an, war sich aber sicher, daß er schneller komme.....Limos gehen ja schneller, fehlt ja ein Stück.
    Da mein aktueller geleaster A3 Mitte November weggeht wollten wir Anfang Nov. wegen der eventuellen Verlängerung miteinander sprechen.
    Aufgrund der unschönen Lieferzeitentwicklung habe ich dann gestern mal angefragt, ob ihm schon eine PW bekannt ist....


    Heute dann die Antwort: "Überraschung....das Auto ist auf dem Weg, einer Übernahme nächste Woche sollte nichts engegenstehen"


    Wenn das tatsächlich mit der nächsten Woche klappt, waren das gute 8 Wochen. Ich glaube, der war schon vorbestellt.
    Na ja, auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten.....


    Übrigens:
    Candy, DSG, Black Paket, Schiebedach, ACC, Standheizung, Gemini anthrazit, Sensoren vorne, Business Traveller


    Ich drücke allen die Daumen, dass es auch bei euch bald soweit ist....

  • Die Aussage stimmt definitiv. Denn was du nachher kaufst vergünstigt, ist ein ganz anderer Versicherungsanbieter. Guck mal in Weiterstadt auf den Hof was da alles steht.

    Den Hof mit den Autos zeigst du mir mal bitte! In Weiterstadt gibt es nur Verwaltungsgebäude, da werden mit Sicherheit keine Autos für irgendwelche Garantieversicherungen noch mal extra überprüft.

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Hab mal ne Frage an alle, die die original von Werk aus verbaute RFK schon erleben durften. Sind die Hilfslinien starr oder laufen die über die Lenkung mit?
    Laut Betriebsanleitung sind sie unbeweglich.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Morgen zusammen, ich bin in den Genus gekommen mal in einem Skoda Werk gewesen zu sein. Ich habe damals als Projektingenieur bei einem großen Automobilzulieferer gearbeitet. Jedes Auto was dort vom Band fährt wird Probe gefahren. Es gibt eine Teststrecke. Alle Funktionen werden von 3 Leuten überprüft. Es wird auf auffällige Fahrgeräusche geachtet und und und. Diese Fahrt macht jedes Auto. Der km Stand wird in der Regel danach wieder auf 0 gestellt. Hat man dies vergessen sind natürlich direkt ein paar km mehr drauf.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Die Motoren sind sowieso schon paar hundert km gelaufen auf dem Prüfstand

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Chris2904 haben dann 3 Leute vergessen den km stand zurück zu drehen? ;)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Endlich bin ich hier raus!! :D




    Gestern abgeholt und bis auf die Transportsicherungen vorne, die nicht entfernt wurden :cursing: , auch wirklich zufrieden! Muss jetzt erstmal alles "lernen" aber das ACC ist wirklich TOP!

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Glückwunsch.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Chris2904 haben dann 3 Leute vergessen den km stand zurück zu drehen? ;)



    Das wird wohl der letzte der 3 Kollegen machen und vielleicht hat er es vergessen. Es kann aber auch sein das der :) einen eine Probefahrt hat machen lassen. Wer weiß das schon. Ich würde mal nachfragen! Es darf und kann eigentlich nicht sein. Bevor ich bestellt habe war ich bei meinem :) und der hatte einen RS dort stehen. Ich habe gesagt das ich Interesse an so einem Auto habe. Als ich dann gefragt habe ob ich mit dem Auto eine Probefahrt machen kann hat er direkt nein gesagt da das ein Auto für einen Kunden ist. Das ist natürlich super dann kann man davon ausgehen das bei der eigenen Bestellung auch so verfahren wird. Aber jeder Händler ist da ja anders. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen woher die km auch kommen können.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25


  • Gestern abgeholt und bis auf die Transportsicherungen vorne, die nicht entfernt wurden :cursing: , auch wirklich zufrieden! Muss jetzt erstmal alles "lernen" aber das ACC ist wirklich TOP!


    WAAAAS?
    Wurde dann überhaupt die Übergabeinspektion gemacht?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • !!!

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Paulenzius ()



  • jaaaa....ähm...ganz ruhig!
    das war nicht verbindlich! is mir und ihm klar das des nicht wirklich klappt, zumal wir natürlich drüber geredet hatten für nächstes jahr.
    wenn du einen normalen händler hast is das ok...
    meiner is ein jahrelanger freund. aber auch dazu wirst du eine passende antwort haben oder?


    man man man :peace:

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Morgen zusammen, ich bin in den Genus gekommen mal in einem Skoda Werk gewesen zu sein. Ich habe damals als Projektingenieur bei einem großen Automobilzulieferer gearbeitet. Jedes Auto was dort vom Band fährt wird Probe gefahren. Es gibt eine Teststrecke. Alle Funktionen werden von 3 Leuten überprüft. Es wird auf auffällige Fahrgeräusche geachtet und und und. Diese Fahrt macht jedes Auto. Der km Stand wird in der Regel danach wieder auf 0 gestellt. Hat man dies vergessen sind natürlich direkt ein paar km mehr drauf.

    Genau das wird der Händler mir auch erzählen, wenn ich ihn drauf anspreche...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14