Neuwagen-Wartezimmer

• Verkäufer bei Skoda möchte ich aktuell bezüglich des Stresspegels nicht sein... monetär gesehen könnte es anders aussehen :-)

• Ich denke die Händler haben genau die gleichen Infos wie wir, nämlich keine. Die versuchen sicher auch nur irgendwie über die Zeit zu kommen. Sie können sich ja schlecht hinstellen und zugeben das sie keine Ahnung haben, also lassen sie genau wie wir ihrer Phantasie freien Lauf. Alles nur Vermutungen.

Und wo ist das Problem bei der Warheit zu bleiben?
    Ich persönlich finde es besser wenn mein Gegenüber ehrlich bleibt anstatt mir was vom Pferd zu erzählen.
    Das weckt eventuell falsche Hoffnungen und das Ende vom Lied ist, dass beide Parteien unzufrieden sind.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Mein Verkäufer kennt inzwischen alle Varianten.
    Bis hin zur Lieferung ohne Einplanung ("Da stand das Auto plötzlich auf dem Hof").
    Er sagt, ganz einfach und nachvollziehbar, dass der Run auf den O3 RS einfach alle im Werk etwas überfordert.
    Klingt doch logisch.
    Wichtig ist: Die sollen in aller Sorgfalt im Werk die Autos weiterbauen
    Oder? ;)

• Das ist natürlich richtig. Mir wäre es auch lieber wenn die Wahrheit gesagt wird. Aber wie ist es denn dann:
    Händler 1 sagt er weis es nicht, du gehst zu Händler 2 der haut dir die Taschen voll und erklärt dir überschwinglich genau was nicht lieferbar ist und an was es liegt.
    Was denkst du. Händler 1 ist total unfähig und inkompitent, der 2. ist Top der hat Ahnung.
    Also bestellst bei Händler 2, der alten Lügengusch. ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Tja, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast... ;)

Ich denke das doch so ziemlich alle hier im Forum die eine oder andere Erfahrung mit den Seelenverkäufern gemacht haben.
    Somit bekommt man auch etwas Übung darin welche Aussage wie zu gewichten ist und man kann schon differenzieren
    was eventuell der Wahrheit entsprechen könnte und was einfach nur Bullshit ist um einen bei Laune zu halten.
    Genau das ist es was ich nicht OK finde.

Wenn man offen, ehrlich und sachlich bleibt ist, für mich, alles in Butter. Wenn mir einer ein X für ein U vormachen will das geht überhaupt nicht.

Die Wartezeit ist hart aber wenn es halt so lange dauert kann man es nicht ändern.
    Mein Problem ist, dass ich im letzte halben Jahr alle möglichen Autos angeschaut und zusammengestellt habe aber keines hat mir auf anhieb so gefallen wie der O3 RS.
    Also muss ich warten, ob ich will oder nicht :cry:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage

• Da stimme ich zu. Ich denke das warten lohnt sich auf alle Fälle. Ist ja schließlich der schnellste Octavia aller Zeiten ;) . Zudem Papas Liebling :bussi: .
    Mein :D hat sich damals auch gewundert das es so lange dauert. Er selbst kann es auch nicht genau sagen warum, den selbst die in der Dispo sagen jedesmal was anderes (da fängt es ja schon an). Seine Info war das damals das PD Probleme gemacht hat, was auch stimmte. Er sagte zu mir das er jetzt jedem kunden sagt mind. 6 Monate Lieferzeit. Lieber springen ihm welche ab, als das er unzufriedene Kunden hat und wenn er doch früher kommt dann freuen sich alle. Die Händler können ja auch nichts dafür das die CZ so lange brauchen. Haben ja schließlich auch von VW Sonderurlaub aufgebrummt bekommen :angry: . Ist aber dennoch kein Grund seinen Kunden Lieferzeiten von 12-16 Woche zu versprechen. :grumble: Ich bin mal gespannt was mein :D für eine Überraschung für mich hat, schließlich meinte er er kann zwar nichts dafür, da wir aber gute Kunden sind lässt er sich was einfallen :lol2: . Er denkt das ich die hälfte der Wartezeit rum habe. Am Mittwoch fahre ich mal wieder hin, und trinke mal en Kaffee, :P vielleicht gibt es ja Neuigkeiten :dontknow:

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Wird zeit das er bald kommt.Vor lauter überdruss häufen sich hier schon diverse anbauteile :D mit irgendwas muss man sich ja ablenken

was hast du denn so für Anbauteile :be quiet:

Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Das kenn ich, fange auch schon langsam das sammeln von Kleinigkeiten an. Mal sehen was ich bis dahin alles zusammenbekomme. ;) Einiges liegt ja schon rum.

Ich denke auch im Moment sind 6-7 Monate realistisch. Mein Händler hat mir das auch gleich gesagt. Mir kann es ja auch relativ egal sein da meiner erst im Oktober aus dem Leasing ausläuft und wenn es noch später wird bekommt er ihn eben auch später. Das einzige was mich etwas stört, im Mai ist die Anschlußgarantie vorbei ich hoffe nur das da nix weiter ist. Hab ihm aber schon gesagt das sie, sollte etwas sein sich was einfallen müssen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Hallo Zusammen!
    Habe gerade bei einem :-) den Anker geworfen um mal zu schauen was er so an RS auf dem Hof stehen hat. Leider nix verwertbares...
    Auf die aktuelle Lieferzeit angesprochen, meinte der Verkäufer, dass 7-9 Monate realistisch sind- Tendenz nach oben!!
    Anderslautende Aussagen von Skoda-Verkäufern hält er für falsch und reinen Kundenfang.
    Skoda hat einfach nicht mit diesem Ansturm gerechnet und sogar schon Kapazitäten der normalen Octavia zugunsten des RS reduziert um die Lieferzeiten nicht ausufern zu lassen...
    Tja, da mein Firmenwagen zum Jahresende ausläuft kann ich wohl nach der Ansage bald Nägel mit Köpfen machen... Und das, obwohl ich noch nicht mal weiß welche Farbe es wird...Metallgrau-Metallic, Moonwhite oder doch wieder schwarz...????
    Hmmm...

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Naja die LED VW Kennzeichen,- und Kofferraumbeleuchtung,Fussraste vom GTI,Einstiegsleisten für hinten und dann bald das Fahrwerk und wenn es noch länger dauert sind im März auch noch die Felgen geordert :kaffee:

• Habe heute (24.02.) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August....

Ich hoffe, dass es wirklich auf den Sommer hinausläuft - auch für mich. Bei mir hieß es Ende Januar noch, dass es wohl November werden könnte. Das stand dann auch in der Auftragsbestätigung. :cry:

2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt

• Momentan ist es mit der Lieferzeit alles Kaffeesatzleserei. Ich habe beim Händler Listen gesehen, wo Anfang Februar (KW. 5)bestellt wurde und die Autos in KW. 14 bzw.16 für die Produktion eingeplant sind. Andersrum sind im November bestellte noch nicht mal eingeplant.... Abstandsradar scheint immer die Begründung für längere Lieferzeit zu sein. Aber ich kann warten, auch wenn`s schwer fällt. Übrigens sollen ab Mitte März die 19 Zöller Xtreme für 590;-€ ab Werk bestellbar sein.

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

• Am ACC kann es nur bedingt liegen, Mein Händler hat mich auch auf das ACC als Lieferverzögerung verwiesen. Dumm nur, dass ich kein ACC bestellt habe! Die Lieferzeiten sind ja für den RS allgemein sehr hoch, ich denke das es da an Grundlegenden Teilen fehlt - Motoren, Getriebe. etc.
    Das es an der Auslastung liegt kann ich auch nicht glauben, einen normalen Octavia gibts ja auch in maximal 3 Monaten.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

• Bin gerade nicht in der Lage die Daten in die große Liste einzutragen,
    darum setze ich mal hier alles ein was ich weiß(wer es kann und will darf meine Daten gerne in die Liste schreiben)...

Bestellt: KW 47/2013 // Bestätigt: Ja // Produktion: Laut Händler diese Woche Abgefragt KW 13/2014 :drivel: // Lieferung: Anfang April // Motor: Diesel // Bauart: Combi // Getriebe: Man

ACC: Nein // Panodach: Nein //

Bemerkungen: Habe gestern gefragt ob es noch möglich ist Felgen und Blackdesign Paket gegen RS Challenge Paket zu tauschen ohne Lieferverzögerungen(antwort steht noch aus)

Ausstattung im Detail:

· Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

• Das es an der Auslastung liegt kann ich auch nicht glauben, einen normalen Octavia gibts ja auch in maximal 3 Monaten.

das thema hatten wir bereits mehrfach :)
    definitv ist es nicht der fall.......
    mein nachbar sein o3 elegance ist seit oktober nicht eingeplant.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

Einmal editiert, zuletzt von charlyhalle ()

• Ich habe gestern bei meinem :( nachgefragt, ob sich so langsam nach 4 Monaten ( Bestellung KW 44/13 ) mal was tut. Seine Antwort, welch ein Wunder " Wir können leider keine Einplanung feststellen, oder haben sonste irgendeine Info". Beim Kauf war das alles kein Problem und das Fahrzeug wird bis spätestens Mitte Februar geliefert. Leider hat man vergessen, mir das Jahr mitzuteilen.

O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

Einmal editiert, zuletzt von bergdorf66 ()

• Ich habe gestern bei meinem :( nachgefragt, ob sich so langsam nach 4 Monaten ( Bestellung KW 44/13 ) mal was tut. Seine Antwort, welch ein Wunder " Wir können leider keine Einplanung feststellen, oder haben sonste irgendeine Info". Beim Kauf war das allen kein Problem und das Fahrzeug wird bis spätestens Mitte Februar geliefert. Leider hat man vergessen, mir das Jahr mitzuteilen.

Ganz genauso sieht es bei mir auch aus....!!!
    Bestellt KW45/13, 1. Unverbindlicher Liefertermin 02.2014, ". Termin in der Auftragsbestätigung Q2 2014 (Aussage Verkäufer: Das wird nicht so lange dauern).

Keinerlei Einplanung, rein gar nichts.....
    Langsam vergeht die Vorfreude, tut mir Leid ....

Gruß,
    Hawkeye

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau

-Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

• Irgendwie könnte man auch glauben, dass es bei den Bestellungen Ende Oktober und November 2013 Probleme im System gegeben hat, da hier großteils noch keine weiteren Termine kommen. Bei Bestellungen danach sind ja oft schon Produktionstermine vorhanden.

Genau das macht mich ja so wütent !!
    Da gibts Leute die haben im Januar bestellt und einen Produktionstermin genannt bekommen.....

Ich und viele Andere gucken aktuell in die Röhre...

Hätt ich das alles vorher gewusst, wäre es kein RS geworden.....
    Selbst die neue C-Klasse würde mich (dank Schwerbehindertenschein) nur wenig mehr kosten....

Man, man, ich bin mitlerweile sooooo sauer...!!

-Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset

• Jetzt hab ich´s doch geschafft >>> Liste>>> :D

Ausstattung im Detail:

· Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

• ich habe einen volleyballerfreund, er arbeitet bei MB...
    die haben aktuell auch zu viele bestellungen für die c klasse und können nicht so schnell bauen wie bestellungen eintreffen...

Bei meiner Nachfrage Anfang Februar (meine Tochter hat sich ne A-Klasse bestellt) wäre der Liefertermin Mai, spätestens Juni gewesen...
    Also in etwa der selbe Termin wie bei meinem Anfang November bestelltem RS .....
    Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
    Aber bei Mercedes können sie wenigstens einen Produktionsmonat angeben......

• So, RS habe ich eben bestellt. Lieferzeit weiterhin 7 Monate.

Der Verkäufer sagte, der RS II hatte einen Anteil im Jahr immer so im Schnitt von 18% aller Octavias.
    Geplant war der neue jetzt mit 25% Anteil. Aktuell sind es aber 37%....damit haben die nicht gerechnet.

• Da kann man dann echt nur noch hoffen das man bei diesem RS-Bingo einen Treffer landet und gezogen wird. ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wenn man die Pushy-Liste anschaut, sieht man, dass inzwischen Bestellungen aus der 40. Woche ausgeliefert werden. Wenn sich das so fortsetzt, wäre mit tatsächlichen Lieferzeiten von gut 5 Monaten zu rechnen.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Das wäre viel zu schön, ich hätte nix dagegen, meinen in der KW46 bestellten RS in 6 Wochen in Empfang zu nehmen. Hab ja auch kein Schnick-schnack der evtl. zu Verzögerungen führen kann. :-)
    Ein RS braucht in meinen Augen kein DSG, Pano., ACC und sonst was.....ab auf die Landstraße und dann geht's los ;-)

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• Zitat

... ich hätte nix dagegen, meinen in der KW46 bestellten RS in 6 Wochen in Empfang zu nehmen...

+1
    Nur ob das auch ohne kommunizierte Einplanung funktionieren wird!?! Wenn ja, hätte mein AH mit KW17 Recht behalten...

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• bei mir ist's ähnlich, allerdings hab ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast Vollausstattung, Panodach ACC etc alles drin.
    Hab in der KW 42 bestellt, KW 43 die AB bekommen mit unverb. Liefertermin 02/2014 (Februar 2014)...
    als ich heute nochmal dort angerufen habe, wie immer die gleiche Aussage " wir melden uns wenn wir was wissen, und wir wissen noch nichts..."

auf gut deutsch "halt die fresse und geh uns nicht weiter auf die nerven, das auto ist verkauft und wenn du warten musst, dann ist das halt so. egal was wir dir vorher zugesichert haben"... :little devil: :little devil: :little devil:

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• bei mir ist's ähnlich, allerdings hab ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast Vollausstattung, Panodach ACC etc alles drin.
    Hab in der KW 42 bestellt, KW 43 die AB bekommen mit unverb. Liefertermin 02/2014 (Februar 2014)...
    als ich heute nochmal dort angerufen habe, wie immer die gleiche Aussage " wir melden uns wenn wir was wissen, und wir wissen noch nichts..."

auf gut deutsch "halt die fresse und geh uns nicht weiter auf die nerven, das auto ist verkauft und wenn du warten musst, dann ist das halt so. egal was wir dir vorher zugesichert haben"... :little devil: :little devil: :little devil:

Bis auf Panodach und SH hab ich auch fast alles drinn....

Und diesen, von dir zitierten Satz des Autohauses, kann ich auch nicht mehr hören !!!!

Heute hab ich auch mal meinem Ärger ein wenig Luft gemach und an Skoda Deutschland geschrieben und die Redaktionen von Auto Motor Sport sowie Autobild in cc gesetzt.
    Wird zwar gar nichts bringen aber bevor meine Frau den ganzen Frust abbekommt hab ich lieber ein Mail geschrieben.

Bin trotzdem mal auf deren Antwort gespannt. Hab deutlich gemacht, dass ich darin nichts von "fragen Sie bitte Ihren Händler" lesen möchte und auch keine zusammen geklickten Textbausteine sehen möchte.....

Bis dahin,
    Hawkeye

• kann man auch als Q2/2014 deuten ;)

dann bin ich auf reaktion gespannt... ich denke du wirst berichten ;)
    dann aber bitte in nem eigen thread (aber nur wenns erfolgreich war!!!) da man hier sonst schnell die übersicht verliert!

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Bis auf Panodach und SH hab ich auch fast alles drinn....
    Und diesen, von dir zitierten Satz des Autohauses, kann ich auch nicht mehr hören !!!!
    Heute hab ich auch mal meinem Ärger ein wenig Luft gemach und an Skoda Deutschland geschrieben und die Redaktionen von Auto Motor Sport sowie Autobild in cc gesetzt.
    Wird zwar gar nichts bringen aber bevor meine Frau den ganzen Frust abbekommt hab ich lieber ein Mail geschrieben.
    Bin trotzdem mal auf deren Antwort gespannt. Hab deutlich gemacht, dass ich darin nichts von "fragen Sie bitte Ihren Händler" lesen möchte und auch keine zusammen geklickten Textbausteine sehen möchte.....
    Bis dahin,Hawkeye

hab ich auch schon alles gemacht... :) musst du mal ein paar seiten zurückblättern.
    irgendwann wird man dich anrufen, statt dir zu schreiben. man wird dir erklären, dass die nachfrage so groß ist und gut ist. falls du dann noch immer nicht zufrieden bist, wird man dich darauf hinweisen, dass du vom kaufvertrag zurücktreten kannst...
    deinen händler wird es nicht stören, da er die karre so oder so verkauft bekommt. wenn nicht an dich, dann an wen anders.
    irgendwan wird jedes auto eingeplant... bei mir hat es auch 5 monate gedauert bevor erstmal ein termin in der dispo-liste zu sehen war.

• @charlyhalle

Laut Pushys Liste hast Du ca. 1 Woche vor mir bestellt.
    Wann hast Du denn deinen Produktionstermin bekommen?

• Hallöchen,

war gestern mal wieder bei meinem :) gewesen. Wie erwartet nichts neues. Er hat blos die Schnauze voll. Mittlerweile hat er einen Brief an die Dispo Geschäftsleitung geschrieben. Er freut sich zwar für Skoda das die Nachfrage so in die decke geschossen ist, aber die Stimmung ist gerade mega am Kippen. Viele Kunden Springen ab. Das geilste was mein :) gesagt hat war: " der Lieferengpass / Produktionsengpass im November und Dezember war ja noch zu verkraften, aber die bis jetzt teilweise 9 Monate GEPLANTE Lieferzeit ist ja unverschämt. Bis jetzt konnte ich meine Kunden beruhigen aber nun geht es an mein Geld wenn ich keine Autos mehr verkaufe." :cursing: :cursing: :cursing: :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    So sauer habe ich meinen :) noch nie gesehen.
    Wir wollen den RS haben und mein :) welche verkaufen. Das Heist Skoda (VW-Konzern) verärgert nicht nur die Kunden sondern auch die eigenen Leute. Ich wollte meine Bestellung ändern (die Xtreme felgen dazu , anstelle den Gemini), mein :) weigert sich dies zu tun. Ich muss zugeben das finde ich vernünftig. Er sagt eigentlich dürfte nichts passieren bezüglich weitere Verzögerung bei Bestellungs-änderung. Aber er rechnet mittlerweile mit allem bei Skoda. Auf der IAA haben sie sich gerühmt mit Ihrem Slogan "Simply Clever" :sweat: :sweat: Das trifft ja mittlerweile nicht mehr zu :sweat3:

• Laut Pushys Liste hast Du ca. 1 Woche vor mir bestellt.
    Wann hast Du denn deinen Produktionstermin bekommen?

wenn du den fred ordentlich gelesen hättest, dann wüsstest du das schon :)
    ich habe es auch erst diesen montag erfahren.

ich drücke dir die daumen, dass dein auto in den nächsten zwei wochen eingeplant wird.

grüße, charly

• ich formuliere es neu:
    !!!!ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!
    BESONDERS PUSHY UND IHRDJ :)

mal am rande gefragt: kann man(n) das abbiegelich eigentlich codieren? @IhrDJ :)