Neuwagen-Wartezimmer

• Habe alles soweit an Ausstattung drin was geht.

Bestellt 07-02-2014 --> Liefertermin August 2014 (unter Vorbehalt)

Mal sehen, am 03.10. läuft der Leasingvertrag für meinen Passat aus....es wird spannend 8)

Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS

Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber

Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

• Sooooo liebes Forum :D

Ich hab mein Auto (bestellt 02.11.13) zwar immer noch nicht,
    aber da ich mein Auto verkauft habe, und mir keins mehr leihen konnte/wollte habe ich von Skoda immerhin ein Leihwagen bekommen :-)

Skoda Rapid Spaceback : :D :D :D :D fährt sich ,,garnicht" mal so schlecht...

lauf meines Händlers , wird meiner in KW 10 gebaut, könnte also mit März/14 klappen, bin mal gespannt was Skoda nochso alles einfällt...

also Wartezeit bis jetzt 116 Tage...
    Mein Arbeitskollege hat sich nen GTD mit voller Hütte bestellt Lieferzeit 1,5 Monate, muss aber sagen das ich den optisch gar nicht so geil finde :D

• Zitat

Habe alles soweit an Ausstattung drin was geht.

Bestellt 07-02-2014 --> Liefertermin August 2014 (unter Vorbehalt)

Mal sehen, am 03.10. läuft der Leasingvertrag für meinen Passat aus....es wird spannend 8)

Krass, am 03.10 läuft auch mein Leasing aus.

Hab zur selben Zeit wie du bestellt. Bin ja mal gespannt....

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• ich wurde gerade von seat angerufen...
    ich war dort im oktober auch unterwegs und habe mir den seat leon st fr angeschaut... damals war der kombi zwar noch nicht real zu sehen, aber der händler konnte ihn schon rechnen.
    jedenfalls habe ich ein angebot bekommen und der neue "eifrige" verkäufer wollte jetzt wissen, ob noch interesse besteht. (5 monate später) *LACH*

hab ihm freundlich erklärt wieso es wieder ein octavia geworden ist und mal gefragt wie die lieferzeiten bei dem ST FR aussehen.
    dort bestehen sehr ähnliche probleme... das auto ist recht günstig, trotz regelbarem fahrwerk und vollLEDleichtquelle... somit sind die bestellungen gerade viel höher als angedacht. speziell TDI mit DSG dauert momentan viel länger als normal. diverse teile sind aktuell gar nicht lieferbar und verzögern die produktion auf mindestens 6 Monate (aktuell zB die chrom-reling)

also ist es nicht nur bei "unseren" so...

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• das lässt uns wieder Schlussfolgern das der Mutterkonzern die :shakehand: drauf hat :ups:

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• das war ein insider :)

Ich glaube das geht looool Aber ich glaube das ist..... :-)

Aber dank für das Daumen drücken :-) Aber sind ja leider echt viele, die noch mind. genau so lange warten wie ich :-(

• Ich habe mir nochmal kurz die Liste vorgenommen. Eigentlich könnte man da auch schon bald einen eigenen Thread zu machen. Sie ist zwar nicht ganz vollständig und bei einigen auch sicher nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich habe den Augenmerk aber mal auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten gelegt.

Insgesamt haben sich bisher 165 User eingetragen. Von den 32 Kombinationsmöglichkeiten für Motorisierung, Getriebe, Aufbau und den beiden Ausstattungsmerkmalen konnte ich 127 Kombinationsmöglichkeiten filtern. Demnach fehlen bei 38 Usern mindestens eine der Angaben.

Am meisten bestellt wurde demnach der TDI Combi als manueller Schalter ohne ACC und ohne Panoramadach, gefolgt vom Benziner Combi DSG einmal ohne ACC und Panodach, einmal mit beiden Ausstattungen.
    Sieben Kombinationsmöglichkeiten sind gar nicht in der Liste auffindbar.

So Statistiken lassen sich dann endlos fortführen... ;)

• ich formuliere es neu:
    !!!!ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!
    BESONDERS PUSHY UND IHRDJ :)

mal am rande gefragt: kann man(n) das abbiegelich eigentlich codieren? @IhrDJ :)

mir nicht ?? hab kw39 bestellt und wurde schon von kw11 auf kw 13 vertröstet :(

• mir nicht ?? hab kw39 bestellt und wurde schon von kw11 auf kw 13 vertröstet :(

hab doch geschrieben: ALLEN :)

dann scheint es ja doch der reihe nach zu gehen. du hast 4 wochen vor mir bestellt und wirst ca 5 wochen gebaut. somit ist das ja ok :)
    wird schon alles gut werden

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Das ganze warten ist am Ende zwar sehr anstrengend und ärgerlich vor allem wenn andere RS schon an einem vorbei fahren ABER ... Fakt ist doch das Auto ist jeden Tag des wartens Wert und selbst die extrem verärgersten Besteller vergessen fast alles sobald Sie im Wagen bei über 200 auf der Bahn sind. Von daher durchhalten und mit dem Forum bei Laune halten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

• Sagen wir es so... solange wir nicht stornieren bekommen wir unsere RS schon irgendwann :-)

• Shinyu

Signatur von »Shinyu«
    Bestellt am: 16.01.2014

Bestätigung von Skoda lt. Händler: 24.01.2014

unv. Liefertermin: 31.06.2014 ????????????????

Wenn sich einer Gedanken machen sollte ob er sein Auto überhaupt bekommt, dann du.
    Da bin ich ja froh, dass mir mein :) ein realistisches Datum genannt hat, da hat man dann wenigstens ein (irgendwann) erreichbares Ziel. ;)

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

• Krass, am 03.10 läuft auch mein Leasing aus.

Krass, am 03.10 läuft auch mein Leasing aus.

:P Gott sei Dank handelt es sich im einen Firmenwagen - privat wäre das schon ärgerlich..... :sweat2:

Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS

Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber

Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

• Irgendwann müsste doch bald der Modelljahrwechsel anstehen, oder?
    Des öfteren verbinden die Hersteller das ja mit kleineren "Updates", andere Felgen, Farben, was auch immer.

Wisst ihr was, ob da was kommt?
    (zum Zeitvertreib ... bestellt in KW2, Liefertermin unbekannt ...)

Skoda Octavia RS Kombi, TDI, Handschalter

Black-Magic-Pearl, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, 230V, Kessy,
    elektrische Heckklappe, Business Amundsen, Canton Soundsystem, Dachrehling eloxiert, Müdigkeitssensor

Bestellt: KW1/14 | unverbindlicher Liefertermin: Q3/14 | Produktion: KW 28/14 | Übergabe KW 32/14

• Irgendwann müsste doch bald der Modelljahrwechsel anstehen, oder?
    Des öfteren verbinden die Hersteller das ja mit kleineren "Updates", andere Felgen, Farben, was auch immer.

Wisst ihr was, ob da was kommt?
    (zum Zeitvertreib ... bestellt in KW2, Liefertermin unbekannt ...)

Hast Du danach schon hier im Forum gesucht?

Es gibt bereits zwei Threads dazu. Der hier KLICK ist auch schon zu dem ursprünglichen Verlinkt :ups:

• Heute warte ich genau einen Monat. Nur noch 4..... oder 8.... ;)

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Ich warte heute genau 4 Monate.
    Und Anfang April soll er kommen, laut :) ist er nächste Woche auf dem Band....lassen wir uns überraschen

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• so, auch bei mir ein (trauriges) Update... mein bereits eingeplantes Vorlauffahrzeug hat nun durch die Änderungen (auch wenn mir der Händler beim Kauf etwas anderes versprochen hat) seinen Termin verloren, auf der Bestätigung des Disponenten steht nun der 24.05.14, ursprünglich war die erste Mai Woche der Termin. Mein :) hat mir in einem kurzen Telefonat gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, das Auto wird wie versprochen bei ihm eintreffen, sein Disponent wollte mit der Verschiebung nur auf der sicheren Seite sein...

So wirklich glauben kann ich das nicht, also rechne ich mal mit dem Schlimmsten. (Lieferung zum Modellwechsel auf den Octavia IIII :bibber: :D )

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Händlern, die langem Verzug einen Leihwagen bereit stellen?

Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• Ein Bekannter hat mir heute was beschrieben, was für mich schon ein bisschen den Unterschied in der Kommunikation der Produktionszeiten erklärt, was ich aber bisher auch nicht im Hinterkopf hatte. Es gibt ja einige hier, die kurz nach Bestellung schon eine Produktionswoche genannt bekommen. Andere wiederum - und da zähle ich mich auch noch dazu - haben selbst nach 3 Monaten noch keinen Produktionstermin.

Der Bekannte - ehemaliger Händler - sagte mir, dass bei Bestellung von Seiten der Disposition im Autohaus geschaut wird, ob irgendwo ein Vorlauffahrzeug vorrätig ist. Das bedeutet es werden RS schon zur Produktion eingeplant, die aber noch keine Endkundenbestellung haben. Ist nun ein Fahrzeug mit der Konfiguration im Vorlauf, welches der Kunde eben so bestellt hat, ist auch die Produktionswoche kurzfristig bekannt. Andersrum bestellen auch die Händler Fahrzeuge als "Lagerfahrzeuge" und können diese entsprechend ja noch umkonfigurieren. Somit kommen teils auch kürzere Lieferzeiten zustande.

Für mich schonmal wieder eine plausible Darstellung und erklärt auch einiges. Leider scheinen aber nicht viel Vorlauffahrzeuge mit Vollausstattung in der Pipeline zu sein ;(

• Ich finde es einfach nur krass, wie lange ihr auf den neuen RS warten müsst. Bei mir war es beim FL ziemlich genau 12 Wochen. Bei VW warte ich jetzt ca 14 Wochen Maximum, wurde mir heute gesagt, genauer Terminplan bekomme ich nächste Woche

Da sieht man leider, das im Konzern gewisse Marken einfach anders behandelt werden!!

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Skoda kommt halt nicht hinterher, weil kein Mensch ahnen konnte das der RS so ein erfolg wird.

VW liegt zahlen mäßig so wie man es geplant hat, daher liegen auch die Lieferzeiten im Rahmen.

Arbeite selber in einem Produzierenden Industriebetrieb...
    wenn unser Fließband nur für 500 Stück pro Schicht ausgelegt ist, und die Kunden aufeinmal 5000 Stück pro Tag bestellen verlängert sich halt die Lieferzeit.

http://www.focus.de/auto/ratge…-neuwagen_aid_638925.html

den Link mal angucken... würde sagen Skoda liegt mit dem RS bis jetzt noch nicht wirklich weit außerhalb des Rahmens.

Ahhhh :-) bald wird mein Heizöl Ferrari Gott sei dank gebaut :D :D

• Hallo leute
    jemand an der Tabelle was rumgemacht, die Fiter sind es aber nicht, kennt sich da jemand besser aus :(

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• Hallo,

bei der Lieferliste ebenfalls bei mir ein Fehler drin habe auch DSG, kann aber nicht mehr bearbeiten Version der Exel geht nicht mehr bei mir. :?:

O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

• Die Schaltungspalte ist durcheinander gekommen ... Bei mir steht nun auch manuell obwohl ich DSG bekommen werde ... Außerdem war ich bisher immer Zeile 99 - jetzt 100?!?

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• ja jetzt geht wieder alles. :thumbup: :thumbup: :thumpup:

O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

• Hallo miteinander :)

verfolge das Thema schon eine ganze Weile und ich dachte mir ich teile meine momentane Lage mit euch.

Bestellt habe ich:
    Octavia Combi RS TSI manuell in Candy White
    Lederausstattung mit roten Ziernähten
    Ablage Plus
    Black Design
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Canton Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoschiebedach
    Pahrassistenzpacket Traveller
    Pahrprofilauswahl mit Soundgen
    Isofix :)
    LM Felgen Anthrazit / Silber
    Parklenkassi
    Sunset

Bestellt wurde das ganze am 23.12.2013

unverbindlicher Liefertermin April 14 :sad:

laut meinem freundlichen kanns auch ein wenig länger dauern! Mir wurde aber im vornherein gesagt das momentan so 6 Monate normal wären also war er wenigstens ehrlich :)

Viel Gedult uns allen :D

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRS141 ()

• Ich warte seit 28.10.13
    Und er kommt auch im April;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"