habe am 20.12.2013 bestellt!
KW 44 bestellt und noch nichtmal eine Einplanungswoche... also bist Du erstmal besser dran als ich
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
habe am 20.12.2013 bestellt!
KW 44 bestellt und noch nichtmal eine Einplanungswoche... also bist Du erstmal besser dran als ich
... dieses Video macht das Warten aber nicht gerade einfacher! :thumpup:
Das Video hatte ich heute Mittag schon angeschaut.
Wenn sich der Sound so anhört im Innenraum...wow
Ich kenne den Soundgenerator zwar nur vom TDI - aber ich glaube schon, dass der sich im Sportmodus so anhört!
Wäre natürlich der Hammer
Ich fahre den TSI mit Soundgenerator, und der hört sich wirklich genau so an
Ich mache mal ein neues Thema zum Soundgenerator auf.
Ich mache mal ein neues Thema zum Soundgenerator auf.
Warum hast Du nun ein neues Thema dazu auf gemacht, wenn die Frage wie es im TDI klingt hier eigentlich schon von uffel82 beantwortet worden ist? Und wie gesagt... die Suche hätte geholfen.
Die Frage ist eh was der Soundgenerator als Bestandteil der Fahrprofilauswahl mit den Lieferzeiten zu tun hat.
Zitat
Geht mir ähnlich... In KW 46 bestellt und noch keine Einplanung!
Glückwunsch zum Termin!! Hoffe ich bekomm noch einen davor!!
Da ich ja einen unverbindlichen LT im Oktober habe, habe ich meinem Händler schon "gedroht", dass wenn es noch später gebaut werden sollte (Dezember), es dieses Jahr nicht mehr angemeldet wird. So hart es dann auch ist noch mal 1-3 Wochen länger warten zu müssen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Geht mir ähnlich... In KW 46 bestellt und noch keine Einplanung!
Glückwunsch zum Termin!! Hoffe ich bekomm noch einen davor!!
danke, ich hoffe das es dabei bleibt!
bis jetzt kam noch keine änderung!
hier nochmal meine ausstattung:
TDI Combi schalter in weiß
Ablage plus
Black Design
Buisness Traveller
Canton
Kessy
Fahrprofil inkl. Soundgenerator
Gemini
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parksensoen vorn
Proaktiver insassenschutz inkl. airbags hinten
Standheizung
Mein Händler in Düsseldorf meinte, aktuell sind es 7 Monate Lieferzeit :very_angry: . Daher werd ich wohl jetzt mal bestellen, da ich aktuell auch den RS als Leasing Fahrzeug habe und den Anfang Oktober abgeben muss.
Bestellen werd ich folgendes:
- TFSI als Schalter, mit den roten Ziernähten
- candy weiß
- Black Paket
- Gemini in grau
- Fahrerprofil inkl. Soundgen
- Ausstattungspaket Buisness Amundsen
- Soundsystem
+ nen Satz Winteralus + Bereifung bekomm ich gratis noch dabei :o)
Zitat... habe ich meinem Händler schon "gedroht", dass wenn es noch später gebaut werden sollte (Dezember), es dieses Jahr nicht mehr angemeldet wird....
Echt, wir haben Februar, und da muss man sich jetzt schon Gedanken machen, ob man das Fahrzeug diese Jahr oder besser nächstes Jahr zulässt... :eek:
Nach knapp 20 Wochen warten (137 Tage), gab es nun eine Einplanung in die Prodution.
Angestrebt wird die KW18
Somit sollte er in KW 20 (Mitte Mai) ausgeliefert werden können.
Meint ihr, ich kann dann in zwei Wochen wenn die xTreme Felge verfügbar ist noch ändern? oder sollte man das lieber lassen?
Grüße
Charly
Nach knapp 20 Wochen warten (137 Tage), gab es nun eine Einplanung in die Prodution.
Angestrebt wird die KW18
Somit sollte er in KW 20 (Mitte Mai) ausgeliefert werden können.
Meint ihr, ich kann dann in zwei Wochen wenn die xTreme Felge verfügbar ist noch ändern? oder sollte man das lieber lassen?
Grüße
Charly
Hey Charly,
meinen Glückwunsch. Ich nehme an, Du hast aktiv nachgefragt? Ich hoffe, dass ich spätestens mitte März eine Produktionseinplanung bekomme.
Bezüglich der Änderung kannst Du es versuchen. Aber spätestens wenn schon eine Produktionseinplanung feststeht, wäre ich da eher vorsichtig. Allerdings sollte es auch egal sein, ob die dann die Gemini oder die Xtreme draufschrauben. Bedenke aber, dass noch kein fester Termin steht, ab dem die Xtreme bestellbar sind. Kann sich also noch näher an Deinen Produktionstermin schieben.
habe zwar auch schon eine produktions KW aber bin auch am überlegen ob ich die xtreme anstatt der gemini nehme.
bin mir auch unsicher ob sich die produktions kw dann nich doch vllt nach hinten verschiebt.
aber wie pushy schon sagte man müsste ja nur andere felgen drauf schrauben!
Zitat... aber wie pushy schon sagte man müsste ja nur andere felgen drauf schrauben!
Tja, und wenn die dann in der Produktion in KW x nicht verfügbar sind, wird das Auto nach x+2 geschoben. Dummerweise ist dann aber bspw. das ACC nicht verfügbar, das Auto wird also nach x+4 geschoben... usw.!
ja so könnte das passieren! :angry:
lass es bleiben, wenn Du das Auto irgendwann willst und verwende die, die drauf sind für den Winter
ausser, Du willst die Möglichkeit haben, Schneeketten drauf zu machen, das könnte etwas knapp werden und müsste im Einzelfall geschaut werden
Glückwunsch @ charly !! Das macht schon ein wenig Mut, denke auch das ich März endlich mal Rückmeldung bekomme !
Meiner wird nächste Woche gebaut
Langsam hat das warten ein Ende:)
Die Xtreme felgen wird es geben ab Mitte März, zumindest hat das mein Händler bestätigt und man kann auch umbestellen. Die Felgen kosten dann 590€.
Also wer sich mit dem Gedanken trägt nächträglich umzukonfigurieren, dem sei folgendes gesagt.
Ist das Auto schon eingeplant, sollte die Konfigänderung bis 4 Wochen vor der Produktions KW erledigt sein.
Ansonsten kann es durchaus passieren, dass das Auto wieder nach hinten rutscht.
Aussage von meiner Arbeitskollegin (Disponentin für Skoda in meinem Autohaus)
Warum hast Du nun ein neues Thema dazu auf gemacht, wenn die Frage wie es im TDI klingt hier eigentlich schon von uffel82 beantwortet worden ist? Und wie gesagt... die Suche hätte geholfen.
Scheint ja doch noch nicht so ganz geklärt gewesen zu sein. Siehe Thema Soundgenerator.
Mich würde mal interessieren, woher ihr immer die Infos habt, dass man ständig noch ändern kann?
Bei den Händlern in Österreich wird mir immer mitgeteilt, wenn eine Bestätigung vorliegt, dies ist meistens innerhalb von 14 Tagen, dann stellt jede Änderung einen neuen Kaufvertrag dar und deshalb verschiebt sich der Termin.
Und nach Telefonat mit meinem Händler heute erfreuliche Nachricht vorerst.
Bestellt KW 7 - Liefertermin KW 28 - im System schon mal auf KW 23 vorgezogen.
neue Theorie in den Raum gestellt:
Da ja die NOVA (Steuer in Österreich) sich erhöht und Skoda bei Bestellung bis 15.02 die alte Steuer garantiert - liefern sie fleißig nach Österreich, damit sie dann nicht draufzahlen nach der Steuererhöhung
Hallo bin neu hier und möchte euch meinen Octavia Combi RS vorstellen:
2.0 TSI
Moon White
rote Nähte
Black Design
Ablage Plus
Canton
Traveller Paket
Fahrerprofilauswahl / Soundgenerator
Gemini Anthrazit
Parksensoren vorn
beheizbare Frontscheibe
Nun zum Thema Änderungen:
Wir wollten uns eigentlich einen neuen bestellen uns haben aber die langen Wartezeiten echt abgeschreckt. Ich hab dann einen Händler gefunden, der diverse Vorlaufautos hatte und gemeint hat man könnte da diverse Sachen noch ändern. Also haben wir geschaut was da dabei war und haben dann oben genannte Ausstattung gefunden. Allerdings passte die Farbe nicht ( er war ursprünglich schwarz) und es war noch ein bisschen Schnickschnack dabei den wir nicht benötigen. Der Händler hat dann Farbe geändert uns das Black Design dazu genommen und die elektrische Heckklappe raus genommen. Produktionswoche bleibt bei KW 17, bestellt haben wir letzte Woche Dienstag. Mein Verkäufer meint, man darf nicht zu viel ändern und nicht so kurz vor knapp, dann passiert auch nichts. Wir haben jetzt bis Auslieferung ca. 11 Wochen das finde ich ok. Wer also vielleicht schneller einen RS sein eigen nennen will, sollte mal die Händler in seiner Umgebung abklappern und mal nach Vorlaufautos fragen. Vielleicht ist ja was passendes dabei.
LG zauberfee
Ich habe mal die Liste der Bestell-/Produktion-/Lieferdaten eingetragen... Finde die Übersicht recht gelungen und man sieht sehr schön, dass es echt ein ACC problem zu geben scheint.
hoffe ich habe keinen vergessen
der link sollte ja bekannt sein, aber hin und wieder kann man nochmal daran erinnern, dass sich jeder eintragen darf
liebe grüße
Alles anzeigenIch habe mal die Liste der Bestell-/Produktion-/Lieferdaten eingetragen... Finde die Übersicht recht gelungen und man sieht sehr schön, dass es echt ein ACC problem zu geben scheint.
hoffe ich habe keinen vergessen
der link sollte ja bekannt sein, aber hin und wieder kann man nochmal daran erinnern, dass sich jeder eintragen darf
liebe grüße
Danke Charly :thumpup:
Das ACC kann aber auch kein Dauerhaftes Problem sein. Letztes Jahr - als im Juni das Panoramadach bestellbar war - hat man da ja Probleme festgestellt und dies erstmal wieder raus genommen und dann im August wieder aufgenommen. Mit dem ACC wüsste ich das nicht. Letztlich aber auch egal, da ich darauf trotzdem nicht verzichten würde.
Mein Händler meinte es gibt tödliche Kombinationen in der Konfiguration. Das tödlichste ist wohl zur Zeit Columbus in Verbindung mit Schiebedach und doppeltem Ladeboden. Ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen, er hat mir jedenfalls dringend davon abgeraten, in mein Fahrzeug noch das Panoramadach mit rein zu nehmen. Er hat wohl mal nachgeschaut wie bestimmte Bestellkombinationen von anderen Kunden sich auf das Produktionswoche auswirken und ist dann darauf gekommen, was ich gerade beschrieben habe.
ich hatte schon überlegt, einfach alle größere sonderausstattung in die liste zu nehmen... aber vermutlich macht es das dann sehr unübersichtlich. aber interessant wäre es
ZitatMein Händler meinte es gibt tödliche Kombinationen in der Konfiguration. Das tödlichste ist wohl zur Zeit Columbus in Verbindung mit Schiebedach und doppeltem Ladeboden. Ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen, er hat mir jedenfalls dringend davon abgeraten, in mein Fahrzeug noch das Panoramadach mit rein zu nehmen. Er hat wohl mal nachgeschaut wie bestimmte Bestellkombinationen von anderen Kunden sich auf das Produktionswoche auswirken und ist dann darauf gekommen, was ich gerade beschrieben habe.
Also mal ganz ehrlich, was soll denn die Kombinaton Columbus+PD+Doppelter Ladeboden für Zusammenhänge haben???
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie gesagt mein Produktionstermin ist seit 50.KW 2013 unverändert, und ich hab auch Columbus+Panorama+AblagePlus. Hoffe natürlich das es auch so bleibt. Rein theoretisch müsste meiner nächste Woche gebaut werden :thumpup:
Update
neue produktionswoche erhalten 10/14
so meine warte zeit wird auch immer kürzer
gruss jörg
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es da einen Zusammenhang gibt. Aber warum sollte mein Händler ein Interesse daran haben mir das PD auszureden? Ich arbeite selbst bei einem großen Autobauer und auch bei uns gibt es solche Kombinationen bei denen Fahrzeuge immer wieder in der Produktion verschoben werden. Vielleicht liegt es daran dass die Nachfrage bei den drei Sachen so groß ist, dass es schwer ist alle drei just in Time im Werk zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Mein Händler meinte es gibt tödliche Kombinationen in der Konfiguration. Das tödlichste ist wohl zur Zeit Columbus in Verbindung mit Schiebedach und doppeltem Ladeboden. Ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen, er hat mir jedenfalls dringend davon abgeraten, in mein Fahrzeug noch das Panoramadach mit rein zu nehmen. Er hat wohl mal nachgeschaut wie bestimmte Bestellkombinationen von anderen Kunden sich auf das Produktionswoche auswirken und ist dann darauf gekommen, was ich gerade beschrieben habe.
Klar, für ihn tödlich. Er wird ein Vorlauffahrzeug ohne diese Sonderausstattung haben, was er kurzfristig weitergeben könnte. Wäre meine Vermutung.
@Charly: Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber sehr aufwendig und ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Sache. Einfachste Art wäre, wenn es für so ein Forum eine Möglichkeit gäbe, dass jeder in seinem Benutzerprofil relevante Daten hinterlegen kann, die man dann Auswerten kann. Glaube aber nicht, dass sowas möglich ist.
Eventuell hat dein Händler nur Angst wegen der Dichtigkeit beim PD. Vielleicht hat er Bedenken das es immer noch oder wieder Probleme geben könnte. Dann könnte man schon unterstellen das er lieber wenige zu bauen haben möchte. Bei meinem FL hat mir mein Händler auch das Soundsys. ausgeredet, sicher auch wegen der häufigen Probleme in verbindung mit dem Bolero und nicht zuletzt wegen dem dämmen der türen.
Als ich meinen bestellt habe, meinte mein Händler das es aktuell Probleme mit ACC gibt.
Diese Probleme seien aber "temporär". Er meinte so bis zu 6 Wochen wovon zu diesem Zeitpunkt laut seiner Aussage schon 4 Wochen rum wären.
Wenn das stimmen sollte, müsste ACC gegenwärtig wieder flutschen...
Die Frage ist nur ob man dem Glauben kann was die einem erzählen.
Ich denke die Händler haben genau die gleichen Infos wie wir, nämlich keine. Die versuchen sicher auch nur irgendwie über die Zeit zu kommen. Sie können sich ja schlecht hinstellen und zugeben das sie keine Ahnung haben, also lassen sie genau wie wir ihrer Phantasie freien Lauf. Alles nur Vermutungen.