Neuwagen-Wartezimmer

  • Find das schon richtig interessant was manche hier so erleben.
    cfi du hast ja auch im selben Zeitraum bestellt wie ich und dann so ein Unterschiedlicher Verlauf.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Hallo Alle zusammen,


    So endlich ist der mir eine Produktionswoche eingetragen "Juhu" KW14 das ist ja fast schon morgen


    Bestellt am 07.10.2013
    Ausstattung. Combi TDI DSG, Panorama Dach, ACC, usw eigenliche alles aus SH, Sitzheitzung hinten, Aschenbecher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gunforce ()

  • @Ösi-Rocco/MarVos:
    War zum MJ wechsel, welcher glaub ich KW22 war - aber wie von MarVos gesagt auf jeden Fall vor dem ersten RS...


    Blackout:
    Naja, ich habe so ziemlich alles an Ausstattung (alles außer Raucher, Reserverrad und ISO-fix Beifahrer), also waren Verzögerungen schon so gut wie vorprogrammiert. Beim "unterschreiben" sagte mein Händler eigentlich auch schon, dass es wahrscheinlich März werden wird (dort waren gerade die +12 Wochen für PD "aktuell"), aber 2-3 Wochen später stand er dann eben mit "2. Hälfte Dezember" im System...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • cfi: wenigstens hat dir dein Händler nicht das blaue vom Himmel gelogen ;)


    meiner sagte mir damals "realistische" 8 Wochen voraus :D


    wers glaubt...

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Zitat

    :D:D:D:D:D:D:D
    wenigstens nimmst du es mit humor :)


    Naja ohne Humor kriegst du es leider auch nicht eher ?



    Gesendet via Tapatalk

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Kumpel hatte Anfang September seinen Combi bestellt :
    Diesel, DSG, ACC, rote Nähte, Bolero, Soundsystem, doppelter Ladeboden, noch ein paar Kleinigkeiten und in gelb.


    Heute wurde das Auto dem Händler geliefert.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • wahrscheinlich liegt es daran, wenn jemand jemanden im Werk kennt...
    ein Kumpel hat seinen Anfang September bestellt, u.a. mit ACC, er sollte im März geliefert werden.
    Sein Auto wird aber diese Woche gebaut und kann es in den nächsten 2 bis 3 Wochen abholen.
    Vielleicht will Skoda endlich auch mal einen gelben ausliefern :D



    Ist tatsächlich so gekommen und auch 4 Monate eher als geplant. Nich schlecht :thumbup:

  • Händler hat gerade angerufen: Nun fixe Einplanung auf Jänner.

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • So ein Winterschlaf bis Juni wäre nicht schlecht, dann geht die Zeit schnell rum ;)


    Aber schon enorm was die Lieferzeiten für den RS betreffen, gegenüber dem normalen OIII.


    Panomaradach wollt ich aber unbedingt haben, da warte ich lieber ein bissl länger !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So ein Winterschlaf bis Juni wäre nicht schlecht, dann geht die Zeit schnell rum ;)


    Aber schon enorm was die Lieferzeiten für den RS betreffen, gegenüber dem normalen OIII.


    Panomaradach wollt ich aber unbedingt haben, da warte ich lieber ein bissl länger !


    ich sehe da keinen unterscheid. mein nachbar hat seinen neuen firmenwagen bestellt. O3 combi mit allem was geht... (ACC, PanoDach, Standheizung, etc etc)
    er darf leider nur 150 PS fahren, somit der normale 2.0 TDI...
    die bestellung ging in der letzten oktoberwoche raus
    er hat bisher keine genaueren infos... nur die aussage: "nicht vor april - eher mai"

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So ich habe heute Info von meinem Händler bekommen: Nächste Woche wird er gebaut :D


    Auslieferung noch dieses Jahr! Entweder direkt KW51 oder zwischen Weihnachten und Neujahr!
    Die Vorfreude steigt immer weiter :heart:

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Hallo meiner sollte schon Anfang November kommen und nun wird von Woche zu Woche verschoben immer irgendwelche
    Ausreden , kann schon an gar nichts mehr Glauben . Weiß aber ganz bestimmt das mein O2 RS nächste Woche weggeht !!!
    Könnte so langsam brechen.....
    Mein Stahlgrauer (Farbe am Sonntag erste mal Life auf der Motor Show Essen gesehen) wurde am 3 August bestellt mit Travellerpaket ,doppelter Ladeboden , Canton , AHK ,Sunset ,2 farbige Geminis, Blackpaket ,Abbiegelicht ,Parkpilot/Assistent , Kessy ,graue Ziernähte , elktr Heckklappe .


    Hab mir schon Winterräder von Borbet in 8x17 mit 205/50/17 und Conti TS830 besorgt und Rud Hybrid Schneeketten da es über Weihnachten nach Österreich geht.


    Hoffe das er dieses Jahr noch kommt, sonst Dreh ich durch.... :meckern:

  • Hallo


    Mein Chef hatte sich nen Octavia RS im November Bestellt, es hieß er würde Ihn im januar bekommen also hat er seinen A6 verkauft.
    jetzt hat uns der Händler angerufen und meinte er beklommt im Januar bescheid wann der RS kommt er rechnet aber zwischen März und Juni :D


    Da er aber kein Auto hat, hat er sich jetzt einen Passat R-Line gekauft und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten was aber anscheinend nicht geht.


    und aus der not heraus bekomme ich jetzt den RS III als Geschäftswagen :drivel: dauert leider bloß noch aweng

  • Am geilsten finde ich meinen Händler :cursing:
    Letzte Woche Donnerstag (28.11.) hat er angerufen und gesagt ich könne die Winterreifen bringen, das Auto wäre angekündigt.
    Ich also alles eingeladen in den Alten, und ab zum Händler..... Nach kurzer Wartezeit hatte er dann auch Zeit für mich.
    Er führte mich dann unter einem Vorwand in die Tiefgarage, und siehe da..... da steht ER (siehe Bilder in der Gallerie).
    Heute ist es Mittwoch, und?????? ich habe IHN immernoch nicht auf dem Hof stehen :cursing: :cursing: :cursing:
    Er bekommt es nicht hin, das Auto innerhalb einer Woche fertig zu machen. Gestern mit ihm telefoniert, er sagt er meldet sich wenn das Auto soweit ist. Ich könnt :vomit: :vomit: :vomit:

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung


  • Der Vertrag kommt nur zustande, wenn der Händler die Bestellung schriftlich bestätigt. Solange er das nicht macht, gibt es keinen Vertrag. Soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, gilt zunächst der vereinbarte vorläufige Liefertermin. Wenn dieser sechs Wochen überschritten ist, kann man raus ausm Vertrag, wenn man vorher eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt hat.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Der Vertrag kommt nur zustande, wenn der Händler die Bestellung schriftlich bestätigt. Solange er das nicht macht, gibt es keinen Vertrag. Soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, gilt zunächst der vereinbarte vorläufige Liefertermin. Wenn dieser sechs Wochen überschritten ist, kann man raus ausm Vertrag, wenn man vorher eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt hat.


    Aber Schneeman wär schon schön blöd, wenn er seinen Chef auf diese Klauseln aufmerksam macht. ;-) Denn so kommt er in den Genuss eines O3 RS und sein Chef musste von einem A6 auf einen Passat umsteigen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Der Vertrag kommt nur zustande, wenn der Händler die Bestellung schriftlich bestätigt. Solange er das nicht macht, gibt es keinen Vertrag. Soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, gilt zunächst der vereinbarte vorläufige Liefertermin. Wenn dieser sechs Wochen überschritten ist, kann man raus ausm Vertrag, wenn man vorher eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt hat.

    Das kann man aber nicht generell sagen! In meinem KV steht z.B. extra drinnen, dass der Vertrag 2 Wochen nach Unterschrift automatisch (für beide Seiten) gültig wird, wenn nicht "gekündigt" wird --> wenn NICHTS passiert, gilt er...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Kaufvertrag haben wir nicht wurde alles Telefonisch erledigt, is oft so unter gschäftsleuten, machen wir auch oft so !
    Ich finde es so OK, dann kann ich wenigstens den neuen RS in Vollausstattung fahren :D obwohl ich meinen FL auch ganz schick finde und der ist ja auch noch wie neu ! EZ2013
    mus nur noch ne abnehmbare AHK verbauen für Kart !


    @ Bazzokajo nen lustigen händler hast du villecht hat er sich getäuscht und es war das Auto von nen anderen Kunden :angry:


    @ Theo ich sag den nix des bleibt so chef Pasat R-Line ich den RS III hoffe der entscheidet sich ned um und gibt mir den Passat :meckern:

  • RS TDI DSG Combi schwarz Vollausstattung PD,ACC,Leder,Cromfensterleisten,usw
    bestellt 29.08 KW35
    diese Woche produziert KW49
    Lieferung Ende Dez.
    Anmeldung Anfang 2014
    Österreich Wien

  • Hallo


    ich bin ganz neu hier und lese euer Forum mit Begeisterung und Schrecken :) Habe meine Octavia RS vor 2 Wochen bestellt. Hat eigentlich Vollausstattung bis auf die Unwichtigen Sachen :) PD,Sunset,Traveller,Standheizung,Kessy,Parklenassistent,Schwarz, Gemini Anthrazit,ACC ..... usw
    Auf jeden fall um meine Erfahrung vorzubringen bei der Bestellung sagte mir mein Händler mit der Konfiguration mindestens 5 Monate es hat keine Woche gedauert bis er die Lieferzeit auf ca 8 Monate anhob. Seiner Aussage zufolge liegt es nicht an den fehlenden Bauteilen sondern das Skoda nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet hat. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Kann auch geflunkert sein. Da es ein etwas grösserer Händler ist hat er gesagt das wäre ein Vorteil weil er über 20 Autos in den letzten 2 Wochen geordert hat weil anscheinend grössere Händler mit meherern Bestellungen bevorzugt behandelt werden. Bitte nagelt mich auf meine Aussagen nicht fest ich gebe nur das weiter was ich zu hören bekommen habe.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


    Einmal editiert, zuletzt von flo2405 ()

  • Bitte nagelt mich auf meine Aussagen nicht fest ich gebe nur das weiter was ich zu hören bekommen habe.

    Das ist schon krass. Bei mir waren es noch 6 Monate unverbindliche Lieferzeit und es zeigt, dass die Lieferzeiten grade eher noch steigen anstatt zurückzugehen. Wenn diese dann bei 2 Jahren angelangt sind, kann man sich auch nen Ferrari bestellen. Der braucht auch 2 Jahre, wird aber zu 98% handgefertigt.


    Aber auf eines Nagel ich Dich fest:


    Hat eigentlich Vollausstattung bis auf die Unwichtigen Sachen PD,Sunset,Traveller,Standheizung,Kessy,Parklenassistent,Schwarz, Gemini Anthrazit,ACC ..... usw

    Was ist da noch Vollausstattung, das geht eher in Richtung Basisausstattung ;)

  • Bei mir kam gestern der vorläufige Termin. TDI mit roten nähten, Ammundsen, Ablage Plus, Gemini anthrazit, Sunset...
    --> KW21/2014 :cry2:
    Kurz vorher hieß es noch, dass sich die Situation langsam entspannt. Vielleicht hab ich das aber auch irgendwie fehlinterpretiert.


    Xam

  • ICH RASTE VÖLLIG AUS :cursing: :cursing:
    Hat mich der Händler grade angerufen (Auto steht ja schon ne Woche auf´m Hof), es ist was falsch gelaufen bei der Bestellung. Und zwar habe ich ja das Black Design bestellt. So weit so gut.....
    Nun hat der Werkstattmeister erkannt, dass auf der rechten Seite eine lackierte Dachreeling verbaut ist, und auf der linken eine matt schwarze. Alter wie kann denn sowas passieren????
    Aber der Hammer kommt noch besser................
    >Die Winterreifen.........
    Hatte ich wunderbar bei Felgenoutlet bestellt, im September, weil das die Reifen noch nicht so teuer waren. Geliefert innerhalb von 3 Wochen, ist ok.
    Nun haben 3 Felgen die Einpresstiefe 45 wie gewollt, und eine hat 35. ALLLLTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wie soll ich denn da jetzt die Kuh vom Eis bekommen, in denen ihren AGB´s steht drin, dass die keine Kompletträder zurücknehmen......
    Am besten 18er Winterschlappen kaufen, und auf die Serienfelgen montieren..... ODER??????

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Wenn die bei Lieferung einen Fehler gemacht haben, dann müssen die nachbessern!!! Wenn et45 bestellt ist können die nicht eine mit et35 liefern!



    Sent from my iPhone 5s

  • Ach Du :shit:


    Hast ja wirklich kein Glück... Wenn man nicht immer alles kontrolliert :embarrassed:


    Immerhin steht Deiner beim :D . meiner wurde am 18.11. produziert und ist noch nicht mal beim :D ...


    No comment :(


    Geduldsprobe schechthin ^^


    Gruss

  • Das tut mir sehr leid, aber ist das hier der richtige Thread?

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Hatte ich wunderbar bei Felgenoutlet bestellt, im September, weil das die Reifen noch nicht so teuer waren. Geliefert innerhalb von 3 Wochen, ist ok.
    Nun haben 3 Felgen die Einpresstiefe 45 wie gewollt, und eine hat 35. ALLLLTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wie soll ich denn da jetzt die Kuh vom Eis bekommen, in denen ihren AGB´s steht drin, dass die keine Kompletträder zurücknehmen......
    Am besten 18er Winterschlappen kaufen, und auf die Serienfelgen montieren..... ODER??????


    Da würd ich direkt mal bei Felgenlieferanten anrufen. Mag ja sein das sie keine Kompletträder zurück nehmen, aber die richtigen sollten sie schon liefern. Wenn die es nicht packen die Lieferung korrekt zusammen zu bringen und zu liefern ist das doch deren Problem, nicht deins.

  • also ich hatte ja auch mit 4 monaten gerechnet, aber 8 monate sind schon hart!
    da stellt sich doch die überlegung ob man anstelle eines neue RS den man bei bestellung im dezember erst irgendwann im august bekommt, lieber den winter abwartet und dann einfach einen mit erstzulassung kauft. denke da müsste es genügend mit verschiedensten ausstattungsvarianten geben

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hallo RS Gemeinde,


    da will ich dem guten Pushy auch mal meine Daten für seine Liste zukommen lassen:


    Bestellung 15.10.2013 / KW 42/13
    Bestätigt: ja
    Produktion: unbekannt
    Lieferung: unverbindlicher Termin April 2014
    Motor: Benzin
    Getriebe: Manuell
    ACC: JA
    PanoDach: nein
    Land: Dtl.


    Die letzten Eintragungen zur Lieferzeit haben wir ja das Blut in den Adern gefrieren lassen. :bibber:


    Lt. Pushy's Liste sind die RS Fahrer mit der Kombi (Limousine + Benzin) arg in der Minderheit. Habt ihr eine Info darüber, ob das ein Vorteil/Nachteil ist, wenn man keinen "Standard-RS" (Kombi + Diesel) bestellt? Oder ist die Fertigungsstraße bei Skoda so modern, dass Sie Kombi, Limousine, etc. wild durcheinander bauen können?


    Grüße an die Gemeinde :thumbup:
    Darth_

  • Ist eingetragen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgenwelche Kombination großartige Auswirkungen haben können, es sei denn, man hat erstmal einen Schwung den man in einem durch einplant.


    Beispiel:


    In einer Woche kommen


    - 100 Bestellungen für den Combi TDI
    - 20 Bestellungen für die Limousine Benziner


    Nun werden die sicherlich nicht genau auf den Tag des Bestelleingangs eingeplant, sondern zuerst z.B. die 100 Combis gefolgt von den 20 Limousinen.


    Das ist aber eine erste Vermutung. Zumal es ja nicht nur eine einzige Produktionsstraße gibt. Wie genau das System funktioniert, müsste man mit einem Produktionsplaner klären.

  • Hatte ich wunderbar bei Felgenoutlet bestellt, im September, weil das die Reifen noch nicht so teuer waren. Geliefert innerhalb von 3 Wochen, ist ok.
    Nun haben 3 Felgen die Einpresstiefe 45 wie gewollt, und eine hat 35. ALLLLTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wie soll ich denn da jetzt die Kuh vom Eis bekommen, in denen ihren AGB´s steht drin, dass die keine Kompletträder zurücknehmen......
    Am besten 18er Winterschlappen kaufen, und auf die Serienfelgen montieren..... ODER??????


    Autsch! Leider ist es nun schon recht lange her, dass Du das bestellt hast. Normalerweise müssten die bei einer definitiven Fehllieferung die Räder zurücknehmen, da der Fehler ja nachweisbar bei denen lag. Ob das allerdings noch 2 Monate nach der Lieferung gilt, glaube ich nicht. Aber ich würd bei denen mal ne Anfrage starten und auf deren Kulanz hoffen. Denn eigentlich sollte es ja auch jemanden geben, der statt ner 35er ne 45er Einpresstiefe erhalten hat. Ggfs sollen die den Reifen runterbauen und auf die korrekte Felge draufziehen oder Dir die Felge zusenden und Du lässt das beim Freundlichen für 15 EUR selbst machen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Hab heut die Auftragsbestätigung bekommen: vorauss. Liefertermin: KW17/14 und die roten Nähte stehen drin!
    Wären dann also 23 Wochen nach Unterschrift!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Na das ist ja ein toller Händler.Blockiert die andern weil er mehr RS bestellt um die dann erstmal auf halde zu stellen. :cursing: Irgendwo kam es die letzten tage ganz schön zum stocken bei den auslieferungen zumindest war hier nix zu lesen.meiner meldet sich auch net.

  • Ich darf zumindest freudig verkünden, dass meiner seit heute beim Händler auf dem Hof steht, nachdem ich Montag erfahren habe, dass er produziert ist :D

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz