Neuwagen-Wartezimmer

• Respekt :thumbsup:

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

• Danke, Pushy. Das bringt Licht in das Chaos der Beiträge.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Könntest mich auch noch zur Liste hinzufügen... steht alles in der Signatur!

Die Liste ist der Übersichtlich und gut geworden. Ich hoffe also noch auf dieses Jahr...

Ist nun auch mit in der Liste.
    Auf vielfachen Wunsch hab ich sie nungezipped und die Excel in den Anhang gesetzt, damit sich jeder seine eigenen Filterkriterien einstellen kann.

Werde diese Liste zwar weiterhin bis auf weiteres versuchen aktuell zu halten, allerdings nicht nach jeder Änderung hier einstellen. Wer auch immer aktuell sein will, kann die Ergänzungen ja in der Zwischenzeit in die Excel eintragen.

EDIT: Ach ja, die grün markierten User sind diejenigen, die die Lieferung schon hinter sich haben.

BTW: Was das Thema Skydrive, Cloud etc betrifft bin ich da nicht so der große Freund von.

• Ich habe versucht, noch eine Spalte "Bestellung bestätigt" einzugeben, konnte die Datei aber nicht hochladen, weil ich sie nicht zippen kann (Excel-Dateien können nicht hochgeladen werden).

Die Info "Bestellung bestätigt" finde ich interessant, weil nach Ablauf von drei Wochen kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, wenn der Händler in dieser Zeit die Bestellung nicht bestätigt hat. Folge ist dann, dass es auch keine Schadensersatzansprüche gibt, wenn anvisierte Liefertermine weit überschritten werden, und auch mögliche Preiserhöhungen voll durchschlagen können.

Meine Bestellung wurde bis heute nicht bestätigt.

Vielleicht kannst du, Pushy, die Spalte noch einfügen?

• Für die, wo der Cloud nicht abgelehnt sind ;) :http://sdrv.ms/ICgIRW

P.S.: bin auch kein genereller Freund der Cloud, aber für solche Dinge eignet es sich nun mal optimal...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

Einmal editiert, zuletzt von cfi ()

• Danke an Euch für die Liste :)

Super Sache

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Für die, wo der Cloud nicht abgelehnt sind ;) :http://sdrv.ms/ICgIRW

P.S.: bin auch kein genereller Freund der Cloud, aber für solche Dinge eignet es sich nun mal optimal...

ich habe mal die liste angepasst. jeder kann sich direkt über die web-app eitragen oder ändern.
    http://sdrv.ms/ICgIRW

habe noch die spalten für motorart, getriebe und bauart getrennt. somit kann man besser filtern.
    grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Deine Liste ist echt klasse nur kann man sich leider mit dem Handy nicht in die Liste eintragen.klappt zumindest nicht bei mir.

Combi,Candy weiß,Alarmanlage,Ablage Plus,Black Design,Sitzheizung hinten,Canton System,elektrische Heckklappe,Panoramadach,Fahrerassistenzpaket Traveller,Frontradarassistent,Kessy,18" Gemini Winterfelgen,Standheizung,Sunset,Infotainmentpaket Columbus,
    Bestellt am 16.11.2013 Produktionsdatum: ??? Lieferdatum:24.06.2014

• Deine Liste ist echt klasse nur kann man sich leider mit dem Handy nicht in die Liste eintragen.klappt zumindest nicht bei mir.

Kann gut sein, dass die Office Web-Apps am mobilen Browser nicht ganz funktionieren --> einfach am PC eintragen oder hier posten, dass es jemand für dich einträgt ;) ...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Dann trägt mich mal bitte einer ein.bestellt hab ich einen Combi als Diesel und Handschaltung.bestellt hab ich am 16.11.2013 und hab noch gar keine Termine zwecks produktion oder Lieferung.danke euch

Combi,Candy weiß,Alarmanlage,Ablage Plus,Black Design,Sitzheizung hinten,Canton System,elektrische Heckklappe,Panoramadach,Fahrerassistenzpaket Traveller,Frontradarassistent,Kessy,18" Gemini Winterfelgen,Standheizung,Sunset,Infotainmentpaket Columbus,
    Bestellt am 16.11.2013 Produktionsdatum: ??? Lieferdatum:24.06.2014

• Kann leider auch nichts eintragen.
    Habe am 09. Oktober bestellt.
    RS TDI, DSG, ACC ...eigentlich außer PSD fast alles.
    Informationen über Produktion und Lieferung hat der Händler bisher nicht.

RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^

• So hab mich auch mal in die Exel Liste eingetragen

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Hast du aber ich bekomme irgendwie 2 Listen angezeigt einmal die von dir und einmal eine neue, steh halt jetzt in beiden drin.

• Coole Liste. Hab mich auch mal "erweitert" mit den Informationen, die mir aktuell zur Verfügung stehen.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Na endlich hab ich eine Produktionswoche bekommen :) aber leider erst für KW15/14 ;( das wird ein harter langer winter :bibber:

• Hurra mein Freundlicher hat heute Angerufen
    ein Produktionstermin ist da 12 / 2014 :cry2: :angry:
    hab die Liste Aktualisiert

• Na endlich hab ich eine Produktionswoche bekommen :) aber leider erst für KW15/14 ;( das wird ein harter langer winter :bibber:

Hurra mein Freundlicher hat heute Angerufen
    ein Produktionstermin ist da 12 / 2014 :cry2: :angry:
    hab die Liste Aktualisiert

ich hoffe ihr macht witze... :(
    da ist es mir lieber, er ruft mich nicht an! das will ich gar nicht hören...

• ich hoffe ihr macht witze... :(
    da ist es mir lieber, er ruft mich nicht an! das will ich gar nicht hören...

Ich wär happy, wenn meiner anrufen würde um mir mitzuteilen, dass ich meinen bereits in der KW 12/2014 oder KW 15/2014 erhalten würde! Bislang habe ich immernoch "Mai / Juni 2014", also rund KW 22/2014. :cry: :cry2: Aber ich hab auch drei "böse" Zusatzteile drin, die Charly und Mister-T nicht bestellt haben (DSG, ACC und Panorama). Zumindest kann ich mir so noch die Winterreifen sparen. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr schon eine größere Auswahl.

• Ich wär happy, wenn meiner anrufen würde um mir mitzuteilen, dass ich meinen bereits in der KW 12/2014 oder KW 15/2014 erhalten würde! Bislang habe ich immernoch "Mai / Juni 2014", also rund KW 22/2014. :cry: :cry2: Aber ich hab auch drei "böse" Zusatzteile drin, die Charly und Mister-T nicht bestellt haben (DSG, ACC und Panorama). Zumindest kann ich mir so noch die Winterreifen sparen. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr schon eine größere Auswahl.

Denk dran das Produktion nicht gleich Auslieferung ist, dazwischen liegen dann auch nochmal ein paar Tage.
    Wenn ich mir die Bestelldaten von Mister-T und Krake anschaue ist es auch im gleichen Verhältnis, also scheinen die schon nach Bestelleingang die Produktionszeiten zu planen. Da ich nochmal 2 Wochen nach Krake bestellt habe, könnte ich vorsichtig mit KW 17/2014 für die Produktion rechnen und ca. KW 20/2014 dann mit der Lieferung. Das wäre dann mitte Mai 2014 und der unverbindliche Liefertermin ist der 30.05.2014 lt. Bestellung. Eine Bestellbestätigung habe ich aber noch nicht mal.
    Mich würde mal interessieren, ob Skoda es schafft wieder hinter den Bestelleingängen her zu kommen, so dass die Lieferzeit irgendwann auch mal wieder kürzer wird.

• Aber ich hab auch drei "böse" Zusatzteile drin, die Charly und Mister-T nicht bestellt haben (DSG, ACC und Panorama). Zumindest kann ich mir so noch die Winterreifen sparen. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr schon eine größere Auswahl.

ich habe auch DSG und ACC...
    das PanoDach habe ich nicht bestellt, weil mein Händler meinte, dass die Produktion dann sehr lange dauern würde.
    ich bin stark am grübeln, ob ich die Bestellung ändere und das PD noch nachtragen lasse... wenn die Wartezeit so lang ist, dann kann es auch drin sein.
    ich vermute nur, dass die sechs wochen wartezeit bisher dann aber wieder hinten dran kommen.

mich ärgert einfach nur, dass beim händler aussagen getroffen werden die offensichtlich nicht korrekt sind.
    vermutlich wird es eine tortour, dieses dach jetzt noch zu ändern. :(

• Vielleicht beschleunigt das die Produktion noch etwas ...

http://www.presseportal.de/pm/…d-umweltfreundlicher-foto

Wohl eher mittel- bis langfristig.

Inzwischen gibt es ja eine Menge unterschiedlicher Auskünfte von Händlern, welches die Ursachen für die langen Lieferfristen sind. Kann jemand sagen, welche Auskunft am häufigsten gegeben wird? Ob es Sinn macht, in die Tabelle noch eine Spalte einzufügen: "Grund für Lieferungsdauer" oder so?

Dann können wir jede Woche prämieren: "Händlerausrede der Woche". Aber die Händler können ja auch nichts dafür.

• ich habe auch DSG und ACC...
    das PanoDach habe ich nicht bestellt, weil mein Händler meinte, dass die Produktion dann sehr lange dauern würde.
    ich bin stark am grübeln, ob ich die Bestellung ändere und das PD noch nachtragen lasse... wenn die Wartezeit so lang ist, dann kann es auch drin sein.
    ich vermute nur, dass die sechs wochen wartezeit bisher dann aber wieder hinten dran kommen.

Ich hatte extra nachgesehen, ob Du das PD und ACC in der Excel-Tabelle stehen hattest. Hab ich mich wohl irgendwie in der Zeile versehen. Ich hatte auch überlegt, noch die Farbe zu ändern (wenn endlich das Moon-White kommt). Aber ich befürchte, dass ich dann auch wieder nach hinten geschoben werde. Außerdem ist es in Dtl. noch nicht abzusehen, ab wann die Farbe bestellbar sein wird.

• Blackout: steht deiner noch auf KW48?

So hab die Bestätigung meiner wurde letzte Woche gebaut und ist im Transfer. :D
    Mein Händler hat auch extra noch mal angerufen um sicherzustellen das er noch vor Weihnachten zu mir kommt. *weihnachtslachen*

Zum Thema warum sind die Lieferzeiten so unterschiedlich, meiner Meinung nach können die Händler da recht wenig zu, der Informationsfluss seitens Skoda ist relativ schlecht.
    In der heutigen Zeit wo alles vernetzt ist sollten Infos eigendlich ohne Probleme weiter gegeben werden können.

• Ich wär happy, wenn meiner anrufen würde um mir mitzuteilen, dass ich meinen bereits in der KW 12/2014 oder KW 15/2014 erhalten würde! Bislang habe ich immernoch "Mai / Juni 2014", also rund KW 22/2014. :cry: :cry2: Aber ich hab auch drei "böse" Zusatzteile drin, die Charly und Mister-T nicht bestellt haben (DSG, ACC und Panorama). Zumindest kann ich mir so noch die Winterreifen sparen. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr schon eine größere Auswahl.

Alter, bei den Lieferzeiten kann ich ja schon bald wieder meinen Nachfolger bestellen damit der rechtzeitig zum Leasingende da ist.... ;)

• Alter, bei den Lieferzeiten kann ich ja schon bald wieder meinen Nachfolger bestellen damit der rechtzeitig zum Leasingende da ist.... ;)

Wem sagst Du das, ich dachte eigentlich, ich bekomm meinen noch so, dass ich den nächsten Kundendienst (270tkm, mit Zahnriemenwechsel uvm) nicht mehr machen lassen muss. Aber so würde ich den schon ganz schön überziehen, etwa 10tkm, und das ist dann schon recht riskant. Vor allem weil bei der Bestellung ja noch klar vom Händler ausgesagt wurde, dass die Liederung noch vor Weihnachten erfolgen wird. Aber der wusste es ja vielleicht auch nicht besser. *ironie an* Bin ja gespannt, vielleicht bekomme ich ja dann schon das MJ2015. *ironie aus*

• *ironie an* Bin ja gespannt, vielleicht bekomme ich ja dann schon das MJ2015. *ironie aus*

Soviel Ironie würde ich da gar nicht reinstecken. Im VAG ist der Modelljahreswechsel meist im Mai eines Jahres und die Produktion dazu beginnt schon früher. Die Wahrscheinlichkeit dazu, wenn das Fahrzeug erst im April produziert wird, ist dann sehr groß. Es kann aber Vor- als auch Nachteile haben das neue Modelljahr zu bekommen. Entweder baut Skoda noch weiter aus, oder es kommen wieder erste Einsparungen für das Modell. Bei meinem derzeitigen Fahrzeug waren es leider Einsparungen, was mich sehr verärgert hatte. Ich wollte das eigentlich nicht nochmal durchmachen (also direkt zum Wechsel das Fahrzeug bekommen). Mal schaun, wie das alles noch so weitergeht...

• Entweder baut Skoda noch weiter aus, oder es kommen wieder erste Einsparungen für das Modell.

Was meinst Du mit "Einsparungen"? Meinst Du damit, dass z.B. Serienausstattung plötzlich Extras werden, so hoffe ich, dass die dann nicht aus der Bestellung herausfliegen. Sonst kann mich mal jemand richtig fuchsig erleben! Wenn die einfach nur Ausstattungen hinzufügen, so könnte ich (glaub ich) damit leben. Aber da müssen wir uns letztlich überraschen lassen.

• Für MJ14 würde z.B. die aktive Motorhaube ersatzlos gestrichen...

• Hab soeben erfahren, dass meiner auch produziert ist und auf dem Weg zum Händler :D

Lieferung evtl. noch diese Woche, wahrscheinlich nächste
    *freu, freu*

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Hallo Zusammen,

habe mich nun auch mal in der Liste verewigt.

Bestellt habe ich einen TDI RS mit DSG am 21.10.2013 (KW43).
    - ACC
    - Travler
    - Standheizung
    - Canton

Bisher war der voraussichtliche Termin Januar/2013. Letzt Woche hatte ich meinen :-) angerufen um mal nachzufragen . . er macht mir auch nicht viel Hoffnung! Vermutlich nicht vor März. Noch ist keine Bauwoche bekannt.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von takero ()

• Hab heute weitere Infos zu meinem RS bekommen.

Bestellt hab ich Ihn am 10.09.2013, bis KW 47 war kein Baudatum im System, heute stand endlich drin das er gebaut wurde, Baudatum war 02.12.2013.
    Jetzt nur noch rüber bringen nach Luxemburg und dann kommt er mit dem nächsten LKW zur Garage :) wenn alles klappt, hab ich Ihn dann am 11.12.2013 oder 16.12.2013 bei mir zu Hause :)

Die Liste ist sehr gut gelungen, kann man gut nachverfolgen :)

SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

• War heute auch wieder mal nach der Lage fragen:
    Kein Produktionsdatum aber "2. Hälfte Jänner" steht jetzt dabei (war noch "2. Hälfte Dezember" vor 3 Wochen)...

Mein Händler meint auch, dass er seit ca. 1 Monat keinen neuen O3 mehr bekommen hat und der nächste vermutlich im Jänner bei ihm ankommt und das ich mich eher auf März einstellen soll.

• wurde die nicht gerade erst eingeführt? :O

Ja, aber da 5 Sterne im NCAP auch ohne gingen, wurde sie wieder gestrichen...