Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

  • Naja.. ich konnte es zwar nur im hellen beurteilen aber ich würde sagen, dass die LED-KZB mit dem originalen Dimmwert eher lächerlich aussieht (könnte aber auch täuschen). Warte mit dem Einbau lieber bis zum Codieren.

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Gestern bei mir auch umgebaut. Und sieht klasse aus. :)


    ob zu erst umbauen und dann codieren oder anders rum ist egal.
    die leuchten sind sehr schnell getauscht

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • es muss was an der codierung sein. irgendwas falsch eingegeben?

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • jupp

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Bei der Bucht gibts gerade LED Beleuchtung für den Octavia ohne Codierung. Kann das möglich sein?

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Ja mit Widerständen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Lass doch codieren. Originalteile sind von der Qualität besser.


    von Zulassung sprechen wir von den Zubehör nicht mal, und außleuchtung auch nicht

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Geb ich dir Recht, mir wäre eine Lösung für KZB ohne Codierung lieber. Ich trau mich da nicht so ran. Hab auch noch bischen Zeit bis der Wagen kommt. Habe jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen, aber ich gerate eher durcheinander. ?(:rolleyes:

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • warum?


    leuchte ausbauen, neue einbauen, codieren. fertig.


    keine 5 min und fertig.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Es gibt in der Bucht auch Original VW Leuchten mit zusätzlichen Widerständen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Kann das möglich sein?



    Dann sind dort Widerstände verbaut, die der Überwachung vorgaukeln, dass eine Glübirne gerade Strom verbraucht.


    Ist aber meiner Meinung nach Mist! Widerstände werden warm/heiß und verbrauchen so viel Strom, dass du dir die LED's sparen könntest.


    Nimm die Originalen Touran Leuchten, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dir auch sicher sein, dass diese nicht zu hell oder zu dunkel leuchten!

  • Durchs codieren kann weniger kaputt gehen als mit Widerstände.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hat für die Nebler und Abbiegelicht schon jemand die LED's von Wurmi aus dem Shop getestet?
    Wenn ja, schmeißen die ne Fehlermeldung und ließ sich das codieren?


    Gruß Ralf

  • Welche Teilenummer hat die led kennzeichenbeleuchtung vom touran? Lieg ich da richtig die passt bis auf codieren plug and play auf mein modelljahr 2015

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • Hab im netz 2 verschiedene teilenummern gefunden, die von dir passt hundert pro oder?

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • @weinberger91 Ich würde dir empfehlen die Suche zu benutzen. In einem Forum wird gern geholfen aber etwas Eigeninitiative wird vorrausgesetzt. Die genannte Teilenummer findest du schon mindestens 2 mal wenn du eine Seite zurück blätterst. Mittlerweile wurde die Frage nach der Kennzeichenbeleuchtung erschöpfend beantwortet.


    Um deine Frage zu beantworten. Ja sie passt. Habe selbst MJ15 und auch eingebaut.

  • Auch bei meinem15ner Es passt sie und codiert = 1A

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Bei mir dasselbe, die vom Touran passen perfekt und durch die Codierung gibt es auch keine Fehlermeldung!

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Wie schon gesagt ich habe gestern 2 stunden gegoogelt und das forum durchforstet, ich fand zwei verschiedene teilenummern einmal die: 3AF943021A, und einmal diese 1K9943021A. Darum wollte ich sichergehen welche ihr habt...

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • 3AF

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Es gehen auch die Audi 4G0 943 021



    Ist baugleich mit der 3AF, ich denke die sind alle baugleich, auch die 1K.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich grabe es nochmal aus. Ich habe Ledolis als Kennzeichenbeleuchtung verbaut...


    Jetzt habe ich aber das Problem das die beiden Lichtkegel unsymetrisch sind. Sprich sie sind nach links versetzt. Liegt halt an daran das die Lichtquelle weiter weg ist von den Kontakten als bei den Glühlampen.


    Wie habt ihr diesen optischen Makel beseitigt. Überlege deshalb mir die Touranleuchte zu bestellen. Sieht einfach bescheiden aus...


    Andere Tipps?!



    LG

    47KW-15KW-17KW :thumbup:



  • tja das sind die Zubehör LEDs und das ist einfach mist.
    die Zugelassenen leuchten rein und fertig.
    codieren und es passt auch endlich :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Du kannst den Tausch der Nebel- und Abbiegelampen auch ohne Abbau der Stossstange versuchen.
    Wurde hier auch schonmal beschrieben.

    • Das Gitter unter den Neblern heraussziehen (Richtung Fahrzeugmitte)
    • Verdrehsicherungen Leuchtmittel demontieren
    • Leuchten wechseln


    Was du dazu auf jeden Fall benötigst sind kleine bewegliche Hände. Machbar ist es.

  • So. Kennzeichenbeleuchtung ist auf dem Weg.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014