Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

• Cool! :)

Dann berichte bitte mal wenn du Sie dort bestellt hast! :)

Hab letzte Woche Freitag Abend bestellt, gestern waren die Leuchtmittal da. Gab kostenlosen Expressversand per UPS. Wenn ich heute Abend Zeit habe und rausfinde wie ich die Leuchtmittel der NS wechsle dann gibt es auch Bilder.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Also ich find die LED's für die Nebelscheinwerfer allesamt noch nicht so prickelt (vorallem wegen der Fehlermeldung). Ich hab mir jetzt gedacht wenn schon Gelb dann rischtisch :D - hier ein Photoshop Entwurf von meinem Fotografen:

Was haltet ihr davon? Gibt's so ne Folie fertig zugeschnitten im Netz oder soll ich bei nem Folierer vorbeischaun?

LG Bernd

• Wie bekomme ich die Leuchtmittel bei den Nebelscheinwerfern gewechselt? Im Handbuch steht ja nur wie es beim normalen Octi geht, nicht wie es beim RS geht.

• Also ich find die LED's für die Nebelscheinwerfer allesamt noch nicht so prickelt (vorallem wegen der Fehlermeldung). Ich hab mir jetzt gedacht wenn schon Gelb dann rischtisch :D - hier ein Photoshop Entwurf von meinem Fotografen:

Was haltet ihr davon? Gibt's so ne Folie fertig zugeschnitten im Netz oder soll ich bei nem Folierer vorbeischaun?

Ehrliche Meinung? Ich finds potthässlich, generell gelbe NSW. Sieht m. M. n. total Stulle aus! Folie fertig zugeschnitten wird es nicht geben, aber wer keine 2 (linken) Hände hat, sollte das selber hinbekommen...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wie bekomme ich die Leuchtmittel bei den Nebelscheinwerfern gewechselt? Im Handbuch steht ja nur wie es beim normalen Octi geht, nicht wie es beim RS geht.

Das geht relativ einfach.

Du musst die schwarze Kunststoffabdeckung unter dem Nebelscheinwerfer raushebeln. Dabei fängst du innen an und nebelst langsam nach außen bis du mit deinen Fingern unter kommst. Dann kannst du Sie seitlich wegziehen. Dann musst du (falls vorhanden) den Stecker für den Parksensor abziehen um die Abdeckung beiseite legen zu können.

Dann greifst du von hinten an den Nebelscheinwerfer und ziehst den Stecker von den Lampen im Scheinwerfer. Hier sind auch noch so Klammern drauf, die dazu dienen, dass sich die Lampe nicht verdrehen kann. Diese musst du vorher mit dem Schlitzschraubendreher abhebeln.

Anschöießend kannst du die Lampe gegen den Uhrzeigersinn ausdrehen und die neue einsetzen.

Wenn du dann noch Zeit und Geduld hast, kannste noch die Klammern (als Verdrehsicherung) wieder drauf prickeln. Hab ich mir aber gespart! ;)

Zeig mal bitte ein Bild der Lampen und dann natürlich auch gerne ein Bild im verbauten Zustand! :thumbsup:

• Also ich find die LED's für die Nebelscheinwerfer allesamt noch nicht so prickelt (vorallem wegen der Fehlermeldung). Ich hab mir jetzt gedacht wenn schon Gelb dann rischtisch - hier ein Photoshop Entwurf von meinem Fotografen:

Ich hab keine Fehlermeldungen, trotz LED! ;)

Also Gelb sieht ja wohl völlig Banane aus! :vomit:

Schau mal in meinen Umbauthread. Ich habe die LED Lampen in Verbindung mit schwarzer Folie.

Mir gefällt es Bombe! :thumbsup:

• Danke, werd ich am Dienstag gleich mal testen und auch Vorher-/Nachher Bilder machen.

• Danke für die Rückmeldung, dann lass ich diesen gelben Blödsinn und besorgmir wirklich LEDs...

Lg Bernd

LG Bernd

• Kleine Nachtaktion gestartet, wollte nicht bis morgen warten.

Nebler und Abbiegelicht gegen LED's getauscht.

Rückfahrscheinwerfer gegen LED getauscht.

LED

Glühobst

Direktvergleich

Von Vorne komplett LED.

Standlicht auch in LED.

Ich: Sorry, Bilder von den LED's vor dem Einbau hab ich vergessen :ups:

EDIT:
    Ich würde nicht sagen das es einfach ist. Da braucht man schon Hände wie eine Hebamme und keine so Wurstfinger wie ich.
    Die Klammern hab ich jedenfalls nicht wieder dran bekommen.

• Sieht richtig :heart: aus!!!
    Jetzt noch eine Auflistung, welche LED's (vor allem für die Nebler (Sockel)) du wo verwendet hast und viele hier wären sicher glücklich :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Bitte schön:

Rückfahrscheinwerfer, ein Mal bestellt, sind 2 Stück

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, zwei Mal bestellt, sind je 2 Stück

Standlicht, ein Mal bestellt, ist ebenfalls ein Zweier-Pack.

Eine von den vier H11'ern war leider defekt, wurde aber problemlos umgetauscht bzw. ersetzt. Aktuell gibt es wieder die Aktion mit gratis Expressversand ab 32,20€ Bestellwert.

• Was ist mit den Fehlermeldungen ?
    Hast du die Kalt/Warm-Diagnose raus programmiert oder hat es gereicht, den Lasttyp zu ändern oder hast du Lastwiderstände oder CBU's verbaut ?
    Fragen über Fragen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Widerstände hab ich keine Verbaut, so was vermeide ich immer. Nebler und Abbiegelicht funktionieren Out-of-the-Box, nix Programmieren oder Widerstände. Das Standlicht musste ich auf Lasttyp 41 umstellen, hab ich hier gefunden.

• Standlicht und Rückfahrscheinwerfer haben wir auch im Shop...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Gut zu Wissen, muss ich für meine Frau nicht extra in China bestellen...

• Ja hab auch schon einige APK'S geändert, Fehlermeldung gibt es aber immer noch.

Was ist bei Hansen anders als bei dir, dass er Fehlermeldung(en) hat und du nicht ?

Widerstände hab ich keine Verbaut, so was vermeide ich immer. Nebler und Abbiegelicht funktionieren Out-of-the-Box, nix Programmieren oder Widerstände. Das Standlicht musste ich auf Lasttyp 41 umstellen, hab ich hier gefunden.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich vermute mal es liegt an den LED's. Da müsste man mal die genauen Daten vergleichen.

• Ich habe auch seit dem Wochenende die LED Nebelscheinwerfer ohne Widerstände verbaut und ebenfalls keine Fehlermeldung! :thumbsup:
    Ich habe die H11 mit 7,5Watt. Was für welche hast du denn verbaut mh254?

Ich werde vielleicht heute sonst spätestens morgen auch noch ein paar Bilder hochladen.

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Angeblich 16Watt, siehe Links zu den LED's ein paar Post vorher.

Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

• Angeblich 16Watt, siehe Links zu den LED's ein paar Post vorher.

Oh man komplett überlesen die Links :hammer:.

Jetzt wäre halt interessant zu wissen was für welche der Hansen verbaut hat?

P.S. Unser User "Ich" hatte als erstes keine Fehlermeldung mit den Nebelscheinwerfern und er hat auch die H11 7,5Watt.

• Ich habe auch seit dem Wochenende die LED Nebelscheinwerfer ohne Widerstände verbaut und ebenfalls keine Fehlermeldung! :thumbsup:
    Ich habe die H11 mit 7,5Watt. Was für welche hast du denn verbaut mh254?

Ich werde vielleicht heute sonst spätestens morgen auch noch ein paar Bilder hochladen.

Hätteste du vielleicht auch einen Link zu deinen Neblern? Danke schonmal!

• Hätteste du vielleicht auch einen Link zu deinen Neblern? Danke schonmal!

Finde leider nicht mehr genau den Artikel den ich bestellt habe, aber ich habe direkt mal vier andere gefunden die zumindest von den technischen Daten übereinstimmen:

http://www.ebay.de/itm/Seitron…in_77&hash=item338a54a1a3

http://www.ebay.de/itm/2x-H11-…in_77&hash=item540abae87c

http://www.ebay.de/itm/2-x-Pow…in_77&hash=item3f2233fc12

http://www.ebay.de/itm/2-KFZ-H…in_77&hash=item3ce4efcf30

• Schade, das ist halt immer der Knackpunkt, die technischen Daten stimmen oft überein, aber manche verursachen dann halt doch eine Fehlermeldung. Bei deinen hät ich mir jetzt sicher sein können. Naja meiner braucht eh noch etwas, eh er da ist, aber man sammelt halt schonmal ;)

• Ich halte mal die Augen offen und falls ich sie nochmal finde schick ich dir den Link :thumbsup:

Die von mh254 könnte man auch nehmen denn bei ihm kommt ja auch keine fehlermeldung :)

• Habe heute die Nebler und Standlicht geliefert bekommen (mit 21€ Zollgebühren :little devil: )
    Standlicht ist super und zeigt keine Fehlermeldung!
    Nebelscheinwerfer sehen klasse aus, zeigen aber leider eine Fehlermeldung! Da muss ich wohl nochmal zu Hansen ;)

• Hey, also meine schmeißen jetzt auch einen Fehlercode... Hat anscheinend etwas gedauert bis die Überwachung das gecheckt hat das da doch nicht mehr alles original ist...
    Hoffe das man den Fehler bald mittels VCDS raus bekommt denn ich habe echt keine Lust mit Widerständen zu arbeiten...

• Ich kann da leider nichts dran ändern. Hab noch keine passende APK'S zum raus codieren gefunden. Nutze meine NSW eh nur für CH/LH. Also bleibt das so

So sieht´s bei mir auch aus, haben wir uns ja in Pobershau auch drüber unterhalten. Falls du aber doch noch was passendes findest kannst du uns ja gerne teilhaben lassen :D

• Moooiiin...
    Hab gestern Abend meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Habt ihr etwas dagegen tun können, das man es jetzt besonders sieht das die Lampen nicht symmetrisch angeordnet sind. Mit LEDS sieht man es stärker das sie nach links versetzt sind.

Wisst ihr was ich meine?

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Hy

Ja ich habe ein Foto zum Vergleich gemacht. Auf der einen Seite mit
    den bestellten Leuchten und einmal original. Nur auf den Foto sieht man den Unterschied nicht so stark. Übers Handy bekomme ich es leider nicht zusammen das Bild hochzuladen.

Lg Tom