Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

• Das wir dir aber wahrscheinlich nix nützen, weil du, je nach verbauter LED, dauernd ne Leuchtmittel Fehlermeldung bekommst :/

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

@ Hansen

Hast du denn schon mal nach der Codierung zum Entfernen der Fehlermeldung geschaut?

Ja hab auch schon einige APK'S geändert, Fehlermeldung gibt es aber immer noch.

• Ok, danke für die Antworten. Dann würden doch auch diese hier passen: H11 16W

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Genau die würde passen und hört sich von den Werten her auch sehr gut an!

Musst du nur aufpassen, dass die nicht zu heiß werden denn 16W für LED ist schon ziemlich viel.

Hast du schon mit diesem Händler deine Erfahrungen gemacht? Ich habe über diesen Anbieter gelesen, dass es auch schon mal Probleme geben kann. Musst mal googlen.

• Muss da mal aufklähren:

Die 16W beziehen sich auf die maximale LED Chip - Leistung, diese Leistung wird bei den meisten LED Leuchtmitteln bei 30V erreicht. Da stecken COB Chips drinnen oder CREE LEDs oder Samsung (2323 z.B.) Eine CREE LED kann etwa 5W, eine Samsung 2323 kann etwa 1W, die COB Chips sind höchst unterschiedlich, aber meist um die 1,5W. Wenn man diese LED Leistung wirklich abrufen will, dann muss man die Lampen anders dimensionieren, weil dann muss wirklich extrem gekühlt werden. Dann werden die Lampen so groß, dass die nirgends mehr rein passen.

Selbst bei dieser 16W LED wird ne Fehlermeldung kommen, weil selbst wenn die wirklich mit 16W betrieben wird, sind das 20W zu wenig

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die Fehlermeldung is mir erst mal egal, die hoffe ich noch wegprogrammieren zu können. Mir geht es mehr um die Lichtausbeute. Also hab ich die Wahl zwischen den von mir geposteten H11 und den von Hansen geposteten.

Ich:
    Bei dem Händler hab ich schon öfters bestellt und noch nie Probleme gehabt.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Selbst bei dieser 16W LED wird ne Fehlermeldung kommen, weil selbst wenn die wirklich mit 16W betrieben wird, sind das 20W zu wenig

Warum dat denn? Original sind 19 Watt verbaut, wieso sollten also mindestens 36 Watt nach deiner Aussage benötigt werden?

Übrigens habe ich welche mit 7,5 W drin und trotzem keine Fehlermeldung ! ;)

• Ich habe mir jetzt diese hier für die Nebler bestellt mit H11 Sockel:

http://www.ebay.de/itm/Paar-CR…&var=&hash=item3cd05a9b77

Für die Blinkerbirnern, Rückfahrlichter und Nebelschlussleuchte im Rücklicht diese:

http://www.ebay.de/itm/1x-Birn…&var=&hash=item3cd20b0722

Hoffe das es so klappt.......... :worry:

Octavia 3 Combi RS 2.0 TSI in MoonWhite-metallic

Leder-/Stoffkombination mit
    roten Ziernähten / 18 Zoll Gemini / Sunset /.......
    Alles außer Panoramadach und Standheizung !!!!!

Bestelldatum: 30.12.2013 / Produktion: eingeplant KW 17 , gebaut KW 23/ Liefertermin: KW 29
    seit 28.06.2014 :D :D :D

• na dann gib mal bescheid, ob die nebler einen fehler bringen, oder ob es ohne codierung problemlos funktioniert.
    hast du für die nebler/abbiegelicht 4 stück bestellt, oder erstmal nur zwei?
    grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• na dann gib mal bescheid, ob die nebler einen fehler bringen, oder ob es ohne codierung problemlos funktioniert.
    hast du für die nebler/abbiegelicht 4 stück bestellt, oder erstmal nur zwei?
    grüße
    charly

Hab erstmal nur 2 bestellt !!!
    Muss dann erst noch das Abbiegelicht als Nebelscheinwerfer codieren damit ich dann eine Flutanlage vor meinem Auto habe....Nebel ade´´ :D :D :D

Octavia 3 Combi RS 2.0 TSI in MoonWhite-metallic

Leder-/Stoffkombination mit
    roten Ziernähten / 18 Zoll Gemini / Sunset /.......
    Alles außer Panoramadach und Standheizung !!!!!

Bestelldatum: 30.12.2013 / Produktion: eingeplant KW 17 , gebaut KW 23/ Liefertermin: KW 29
    seit 28.06.2014 :D :D :D

• Hallo,
    hat von euch zufällig jemand diese hier im Einsatz oder kann was darüber sagen?

http://www.benzinfabrik.de/de/…-2013-mit-e-pruefzeichen/

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Dazu benötige ich dann aber doch noch die Kabel und die Widerstände???
    Dann bin ich auch bei 50.
    Und hier ist schon alles mitdrin.

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Dazu benötige ich dann aber doch noch die Kabel und die Widerstände???
    Dann bin ich auch bei 50.
    Und hier ist schon alles mitdrin.

meines Wissens brauchts bei den Tiguan LED KZB's gar nix, auch keine Widerstände, da man ja mit VCDS den Lasttyp umprogrammieren kann...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• meines Wissens brauchts bei den Tiguan LED KZB's gar nix, auch keine Widerstände, da man ja mit VCDS den Lasttyp umprogrammieren kann...

Hast du die vom Tiguan oder Touran jetzt gemeint? :rolleyes:

• Hallo,
    hat von euch zufällig jemand diese hier im Einsatz oder kann was darüber sagen?

http://www.benzinfabrik.de/de/…-2013-mit-e-pruefzeichen/

Hi,

ich hatte erst die Touran Led-Kennzeichenleuchte beim :D einbauen lassen.
    Passte mechanisch und elektronisch, aber ging nicht zu codieren,
    da das neue Skoda Gerät immer online mit Skoda Deutschland ist :!:

Anschließend die Led-Kennzeichenleuchten von der "Benzinfabrik" bestellt.
    Ruckzuki geliefert, eingebaut und fertig is. Von mir, ein ganz klares "sehr empfehlenswert". :thumbsup:

Mechanisch und Steckermäßig passte alles perfekt und es gab und gibt bis jetzt auch keine Fehlermeldung.
    Schöne gleichmäßige Ausleuchtung des Kennzeichens und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck.

Plug and Play in max. 5 Minuten. :thumbup:
    2 Jahr Garantie und mit E-Prüfzeichen.

• Hast du die vom Tiguan oder Touran jetzt gemeint? :rolleyes:

Touran, sorry:

VCDS User HEX + CAN USB

• @OC3 Fan: wie hell sind die von benzinfabrik? Ich habe mich immer davor gescheut weil mir die anderen nachbauten einfach zu hell waren, ich mag nicht die Straße beleuchten.

Die von touran sind bestimmt auch klasse, aber ich möchte bei mir nix coden.

• Im direkten Vergleich zur Touran LED-Kennzeichenleuchte, würde ich sagen, das die von der Benzinfabrik etwas heller/weißer leuchtet. :)

Mir gefällt es in Verbindung mit den LED-Rückleuchten sehr gut. :thumbup:

• Zitat

Die von touran sind bestimmt auch klasse, aber ich möchte bei mir nix coden.

Originale Steuergeräte mit originalen VW KZB codieren ist sicher deutlich besser als so ein Gebastel mit irgendwelchen Kabeln und Lastwiderständen ! ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Vielleicht solltest du dir wenigstens einmal die Bilder anschauen, auf der verlinkten Seite.

Macht auf mich ein wertigen Eindruck und ist auch im Original so. ;)

Der Nachteil, so man will, ist halt der Preis. 8|

Und kein Eingriff in die Werkscodierung. :thumbsup:

• Wollte dein Freundlicher nicht codieren oder was war der Grund?

silverR1racer
    Wie es aussieht hast du schon mehr codiert.
    Warst du schonmal in der Werkstatt für eine Feldaktion oder ähnliches?
    Mich würde interessieren ob es auffällt wenn das Stg online ist und was dann passiert. Evtl. erlöscht die Werksgarantie?

• Wollte dein Freundlicher nicht codieren oder was war der Grund?

Wollte schon, aber angeblich geht das mit den neuen Geräten in der Werkstatt nicht mehr, da die zum codieren immer "online" sein müssen. ?(

Die konnten die Daten zum codieren wohl eingeben, aber sie wurden im Fahrzeug nicht übernommen.

Das Autobahnblinken konnte der :) von 3x auf 5x erhöhen und es wurde auch von Skoda toleriert.

Aber letztendlich, hat das mit der LED-Kennzeichenleuchte (Benzinfabrik) tadellos geklappt. :thumbsup:

• Zitat

Wollte schon, aber angeblich geht das mit den neuen Geräten in der Werkstatt nicht mehr, da die zum codieren immer "online" sein müssen. ?(

Die konnten die Daten zum codieren wohl eingeben, aber sie wurden im Fahrzeug nicht übernommen.

So ein Käse, hab's schon mal gemacht bei nem 5E, da muss gar nix online sein ! ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

silverR1racer
    Wie es aussieht hast du schon mehr codiert.
    Warst du schonmal in der Werkstatt für eine Feldaktion oder ähnliches?
    Mich würde interessieren ob es auffällt wenn das Stg online ist und was dann passiert. Evtl. erlöscht die Werksgarantie?

Ich glaub, ihr verwechselt ein Komfortsteuergerät mit dem Motorsteuergerät ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo zusammen,

habe heute die LED Kennzeichenbeleuchtung spezial von Hypercolor bestellt. Die sind unter anderen speziell für den O3. Werde berichten, ob diese endlich finktionieren.

VG Ranky

"Mein Wille zu Handeln, entspringt dem Wissen, dass ich handeln kann"

Bruce Lee

• Das Modul einfach kräftig mit den Fingern zur Seite drücken und dann nach unten ziehen. SInd nur mit zwei Klammern fixiert.

ÜBRIGENS: Habe die Leuchtmittel von HyperColor verbaut. Funktionieren hervorragend und es gibt auch keine Fehlermeldung, ganz ohne irgendwas programmieren zu müssen-endlich!!! Ihr seht es anhand meines Avartars.

Grüße vom Ranky

"Mein Wille zu Handeln, entspringt dem Wissen, dass ich handeln kann"

Bruce Lee