LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

• @Wurmi : wäre es möglich, die Umbauanleitung vom Ledoli-Blog hier zu veröffentlichen? Der Blog ist ja gerade offline/im Wartungszustand...

Hab mir gestern eines der letzten Innenraumsets bestellt und würde mich freuen, wenn ich den Leitfaden beim
    Wechsel der Leuchtmittel zur Hand hätte, damit alles heil ein- und wieder ausgebaut werden kann :rolleyes:

• Ich versuche am Wochenende ihn wieder online zu stellen, bin grad bissal am Umbau zu nem persönlichen Blog dran und fast fertig.

Wird dann unter wurmis-blog.de erreichbar sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hatte bei meinem ersten Octavia 5E für 4 Jahre die LED's von Hypercolor verbaut. Keine einzige ist ausgefallen oder machte Zicken.

Bei meinem neuen RS habe ich jetzt auch seit dem ich ihn bekommen hab vor 3 Wochen gleich wieder auf Hypercolor umgerüstet, nur nicht mehr komplett mit 4000k, sondern die mit 3000k. 4000er sind einfach angenehmer für Innenraum und Fond. Fußraum ist auf original geblieben. Umfeld, Kofferraum, Handschuhfach und Rückstrahler sind weiterhin in 4000k.

Kennzeichenbeleuchtung original LED von VW und Standlicht auch von Hypercolor.

Einmal editiert, zuletzt von eheinz ()

• @eheinz

die Temperatur der Lichtfarbe hat nichts mit der Helligkeit zu tun.
    Somit ist es egal, ob die 3000 K oder 4000 K oder gar 6000 K LEDs verbaust, die sollten alle gleich hell sein.
    Es mag sein, dass man das "weißere" Licht als greller empfindet.
    Tatsächlich heller sind die aber deswegen nicht.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• <a href="https://octavia-rs.com/user/20279-eheinz/">@eheinz</a>

die Temperatur der Lichtfarbe hat nichts mit der Helligkeit zu tun.
    Somit ist es egal, ob die 3000 K oder 4000 K oder gar 6000 K LEDs verbaust, die sollten alle gleich hell sein.
    Es mag sein, dass man das &quot;weißere&quot; Licht als greller…

Hast recht, habs auf "angenehmer" abgeändert...

• Rückfahrscheinwerfer geändert?
    Welche LEDs sind dafür denn praktisch?
    Ist das zwecks TÜV oder anderen denn erlaubt?

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• Ich habe/hatte im Leon jetzt 2,5 Jahre lang das Set dieses eBay Verkäufers:
    5630 PREMIUM LED Innenraumbeleuchtung für SKODA OCTAVIA 1U 1Z 5E 1 2 3 RS | eBay

Preislich okay, Helligkeit und Leuchtfarbe sind klasse, keine Meldung im Fehlerspeicher und geflackert hat auch keine der LEDs.
    Werde ich wohl wieder bestellen, wobei ich den Thread hier nochmal genauer zu Gemüte führen werde... hab ihn bisher nur überflogen.

• Ich hab seit ungefähr 3 Wochen den kompletten Innenraum auf LED umgebaut. Heute morgen als ich meinen Sohn in den Kindergarten gefahren habe fiel mir auf, dass meine Fussraumbeleuchtung hinten flackert. Dachte erst das ich nicht richtig Kontakt habe aber die Kontakte saßen gut auf den Kontakten der LED's.
    Hatte das Phänomen schon mal jemand?

• Also ich habe auch alles auf LED´s umgerüstet und habe das selbe Phänomen mit der linken Kofferraumleuchte. Manchmal flackert sie, manchmal geht sie manchmal ist sie aus oder leuchtet nur ganz schwach :wacko1:

Die LED sitzt gut, die Kontakte habe ich auch ein bisschen enger gebogen noch, keine Abhilfe. Mit Draufklopfen funktioniert es wieder, glaube das liegt am Kabel selbst.

Das gleiche Problem haben anscheinend auch noch andere im Kofferraum links, würde mich nicht wundern wenn es im Fußraum auch passiert.

Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

• Bei mir flackert die linke Kofferraumleuchte ebenfalls. Habe auf die Hypercolor W5W radial Hypron Serie gewechselt.

Draufklopfen hilft nur kurzzeitig aber nervt :cursing:

• Ihr habt recht drauf klopfen bringt wirklich eine Änderung. Kofferraum ist bei mir sauber nur meine hintere Fussraumbeleuchting macht sorgen

• Hatte das gleiche Phänomen an der rechten Kofferraumleuchte und der Fußraumleuchte hinten links. Habe die Kontakte im Sockel so gebogen das die Leuchten strammer drin sitzen und seitdem ist es in Ordnung.

• So ich muss mal über meine Erfahrung mit LED Mafia berichten....
    Der Support etc super.
    Jedoch ist die Qualität der LEDs nicht berauschend.
    Von dem ganzen Set sind nun schon 4 LEDs ausgefallen.
    Es sind ja immer 5 LEDs auf einem Sockel verbaut, 2 sind nun ganz ausgefallen und 2 flackern wie bekloppt.
    Fußraum und Innenraumbeleuchtung hat es komplett erwischt.
    Kofferraum und Fond sind NOCH intakt.
    Mir wurde nach einer Mail nun ein Telefonat zur Klärung angeboten, ich bin ja mal gespannt ;)

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz

• LED (4000 K)von Hypercolor heute innen verbaut. Beim Wechsel der Leselampen vorne/hinten hab ich mir fast die Finger gebrochen. Vorne habe ich schlussendlich die ganze Einheit abbauen müssen (hinteres Teil abclipsen und dann die 2 Schrauben lösen). Anschließen kann man die Lampenfassungen komplett rausdrehen. Man braucht also nicht die Plastikabdeckung der Lampen entfernen. Hinten habe ich mit Gummihandschuh (besserer Halt) die Lampen herausziehen können, vorher keine Chance mit meinen Wurstfingern. :D

Bin mit den 4000K sehr zufrieden, keineswegs gelb, wie oftmals behauptet wird. Für die Boarding Spots & Standlicht hab ich mich aber für 6500K entschieden.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• So ich muss mal über meine Erfahrung mit LED Mafia berichten....
    Der Support etc super.
    Jedoch ist die Qualität der LEDs nicht berauschend.
    Von dem ganzen Set sind nun schon 4 LEDs ausgefallen.
    Es sind ja immer 5 LEDs auf einem Sockel verbaut, 2 sind…

So, nun sind 6 Neue LEDs da.
    Aufgefallen waren 4, eine am Flackern, Sicherheitshalber wurde mir also eine weitere mit eingepackt.
    Wie vermutet hat es sich hier um LEDs eines "neuen" Zulieferers gehandelt, welche von der Qualität einfahc nicht mithalten konnten.

Nun sind es wieder die originalen, und nichts flackert.
    Also LED Mafia, super Service, super kulant, ein Händler den ich nur empfehlen kann ;)

TDI DSG Combi

• Der Händler Name würde mir schon Bauchschmerzen bereiten :( .

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Servus! Ich hab mir fast alles durchgelesen und bin leider immer noch unschlüssig was ich mir da einbauen soll! Die Philipps extrem Vision Led 5w5 t10 für die Deckenbeleuchtung soll ja super OEM aussehen aber welche Fußraumbeleuchtung passt nun am besten dazu? Vorn die vom Superb? aber was baut man dann hinten ein damit es zueinander passt? Nen Schönen Sonntag euch noch ;)

• @EricO3RS indem man sich ein komplett Packet für den Innenraum holt :)
    Da passt alles einwandfrei :)

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hinten passen auch die LED-Leuchten vom Superb (oder Golf7 etc). Muss nur ein Adapter her, weil der Stecker anders ist. Ich habe die übrigen Teile (Vordere innenleuchte und die beiden hinteren /Panoramadach) komplett vom Seat Leon ST und bin total zufrieden. War zwar übertrieben teuer, aber es geht nichts über den originalen Look. Nicht zu hell und passend zum gesamten Rest.

Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

• Hey,

ich habe die Philips Xtreme Vision LEDs auch in der Fußraumbeleuchtung und bin super zufrieden. Solltest du trotzdem die Superb 3 Leuchten auch hinten einbauen wollen, so ist in der Codier OneNote Datei eine kleine Anleitung mit Teilenummern für den Adapter enthalten.

• hast du zufällig noch ein Bild von deinem Innenraum? Du hattest alles in 6000k??

wo find ich denn die one note Datei falls ich doch den Stecker hinten umbauen will und die fußraumbeleuchtung vom superb nehmen möchte?

Einmal editiert, zuletzt von EricO3RS ()

• wo find ich denn die one note Datei falls ich doch den Stecker hinten umbauen will und die fußraumbeleuchtung vom superb nehmen möchte?

hier mal schauen: KLICK OneNote

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Bei meinem gebaut am 18.01.2017 habe ich keine Adapter für den Fußraum im Fond gebraucht!! Hab mir die schon umsonst vorbereitet.

Wer die brauchen könnte einfach bei mir melden.

Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)

Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

• Bei meinem gebaut am 18.01.2017 habe ich keine Adapter für den Fußraum im Fond gebraucht!! Hab mir die schon umsonst vorbereitet.

Wer die brauchen könnte einfach bei mir melden.

Hast du die Original VW LED Beleuchtung eingebaut? Wenn ja hätte ich Interesse an den Adaptern. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk