LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

• Bei meinem gebaut am 18.01.2017 habe ich keine Adapter für den Fußraum im Fond gebraucht!! Hab mir die schon umsonst vorbereitet.

Wer die brauchen könnte einfach bei mir melden.

Wo ist für dich der Fond? Vorne oder Hinten?

• @Dkeeey das weiß ich, ich will nur sicher gehen das R0B vom gleichen redet. Das man vorne keinen Adapter benötigt ist ja bekannt.

@EricO3RS Asche auf mein Haupt :whistling:

Ich habe alles in 6000K von den Philips Xtreme. Außer da wo halt richtig Licht sein kann, wie die Bording-Spots und im Kofferraum. Da habe ich 6000K Hypercolor.

Aber wie gesagt, auf den Bilder erkennst du nicht viel. Es ist halt alles schön ausgeleuchtet ohne zu Blenden. Das letzte Bild ist die Fußraumbeleuchtung auf 10% mit Zündung an.

Vorher hatte ich alles in 4000K von Hypercolor, aber das war kein schönes Gesamtbild in Verbindung mit dem Original TFL und der OEM LED Kennzeichenbeleuchtung. Und viel zu blendend war es auch.

• ich danke dir vielmals :thumbup: ...die Bilder reichen mir völlig um mich zu entscheiden! hab im Kofferraum die LEDs von Superskoda und heute die Umfeldbeleuchtung + Handschuhfachbeleuchtung von Hypercolor in 6000k bestellt! Jetzt da ich deine Bilder gesehen hab werd ich mir noch die Philips x-tream bestellen für den restlichen Innenraum! Also nochmals vielen Dank :)

• @Energy3750

Habe die normalen aus dem SuperB verbaut. Und war auch überrascht das ich hinten keine Adapter benötigt habe. Schreib mir eine PN wenn du die Adapter gerne haben möchtest.

Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)

Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

• @ R0B

Ich weiß etwas viel verlangt aber kannst du Event. ein Foto von dem Stecker machen der bei dir hinten verbaut ist? Meiner ist auch noch kein Jahr alt und würde gern anhand des Bildes schauen ob Event. auch dieser Stecker der Plug&Play ist verbaut ist.

Lt. Teilekatalog gibt es normal keinen anderen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Du könntest ja auch einfach schauen ob bei dir Vorne wie Hinten die gleichen Stecker sind. ;)

Bei ist EZ 04/16 und hat noch Vorne wie hinten unterschiedliche Stecker.

• ;) Da sieht man mal wie oft ich am Auto selbst was mach ;)

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Als hätte er es gehört hat sich grad mein Händler gemeldet weil ich noch ne anfrage zur LED Beleuchtung vom superb offen hatte.

Er meint Lt teile-System wurde ab mai 2016 im Octavia RS der neuere Stecker der auch vorne ist verbaut, es werden nämlich beide angezeigt.

MJ10, Alaska weiß

• Nachtrag:

Gerade hinten die Leuchte rausgenommen und tatsächlich, die hat den breiten dünnen Stecker für die LED Leuchte.

MJ10, Alaska weiß

• Ich hab ne ganz einfache Frage, wenn ich die Fußraumbeleuchtung vorn raus nehme lst Da so ein Alugehäuse ringsrum, muss das wieder dran oder kann es auch ab bleiben. Habe nämlich das Problem, Das ich es nicht wieder rein bekomme wenn ich das Gehäuse wieder drauf mache, bzw. Sogar die LEDs nicht mehr leuchten wenn ich das Gehäuse drauf mache.

• Soweit ich mich richtig erinnere muss das Alugehäuse wieder ran, sofern du nur die Leuchtmittel tauscht.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Eben Hitzeschutz, ich gehe mal davon aus, dass deine LEDs nicht in die Temperaturbereiche einer Glühlampe kommen sonst hast du andere Probleme!

Also kannst du ablassen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Solang man bei LED's bleibt, kann das vielleicht bedenkenlos so sein aber wenn das Auto mal verkauft wird und es kommt wieder normales Glühobst rein. :sweat3: [*]dann sollte man dran denken

• Okay okay ich danke euch, Hab vorhin noch mal gefummelt und sie wieder drauf bekommen. Irgendwie sind die LEDs immer wieder ausgegangen wenn ich das Gehäuse drauf gedrückt habe. Hab die Kontakte etwas weiter zusammen gezogen so dass die LEDs fester sitzen, Dann ging's.

Hab rote LEDs Verbaut und den Rest hab ich mit 6500ern ausgestattet.

Nur an die umfeldbeleuchtung trau ich mich noch nicht ran, Hab angst das Spiegelglas zu zerknacksen...

• etwas off topic...hab mich auch ewig nicht ran getraut aber mit nem Saugnapf von einem alten Navi oder so gehts super...einfach ganz nach innen stellen die spiegel und dann außen dahinter greifen mit so vielen fingern wie möglich. der Saugnapf hilft beim ziehen dann gehts gut raus...war am ende in 20min erledigt

• heute hab ich bei meinen auch alle Innenraum-Birnen gegen die LEDs von HyperColor ausgetauscht.

Bei Kofferraum, Fondbeleuchtung, Türrückstrahler und Handschuhfach gabs keine Probleme, einzig die Fußraumleuchten waren etwas knifflig wegen des Alugehäuses um die Lampe

Wo ich allerdings keine Ahnung hab, wie ich sie tausche ist die Beleuchtung vorne. Hier hat sich beim Facelift was verändert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Octavia RS Combi 2.0 TDI Challenge Xtreme Race Blau
    Bestellt: 24.02.17 / Übergabe: 22.05.17

• ich meinte die 2 Leselampen vorne

Habs mittlerweile rausgefunden, erst die Abdeckung der Notruftaste, dann die der Schalter und nun kann man die Lampenabdeckung runter machen

Octavia RS Combi 2.0 TDI Challenge Xtreme Race Blau
    Bestellt: 24.02.17 / Übergabe: 22.05.17

• Servus,
    habe gerade bei meinem 245er FL die Innenraumbeleuchtung vorne gegen Philips Xtreme Vision LED 6000K umgebaut.
    @Juergena hat das auch umgebaut und sah klasse aus. Allerdings habe ich nicht bedacht, das anscheinend die Leuchten hinten mit Panoramadach andere Birnen als die W5W sein könnte.
    Das sind es aber.. es sind Sofitte.. kann mir einer sagen welche ich dort brauche? Also welche Länge? Ist 6000K gleich 6000K wenn ich andere kaufe?

Hat jemand interesse an 4 OVP XTreme Vision LED 6000K ? Einfach PN..

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Ja Sorry, ich hatte das so verstanden das ich 4x die identische Birne bräuchte.. deswegen habe ich die 4x bzw. 8x gekauft (Für unsere 2 245er).

VCDS-User

• Servus,
    habe gerade bei meinem 245er FL die Innenraumbeleuchtung vorne gegen Philips Xtreme Vision LED 6000K umgebaut.

Gute Wahl, hab vor einem Jahr auch eingebaut. Funktionieren jetzt nach gut einem Jahr immer noch problemlos und bereue den Kauf nicht. :thumbsup:

• Die leuchten habe ich schon beide raus.. mit diesem Kunststoff Hebelwerkzeug ging es prima.. nur die falschen Birnen waren vorhanden :rolleyes:

VCDS-User

• Ich hab mir letzte Woche das LED Innenraumset von Hypercolor gegönnt. Ist nicht gerade Preiswert aber ich würde es wieder machen. Qualität ist top und sehr hell. 6500k Innen. Passt zu den 6000k Xenons und der originalen KZ LED.

Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+

• War alles gut. Flachschraubendreher würde ich dazu empfehlen. Man bekommt auch einen Zettel mit den Artikelnummern wo diese Verbaut werden. zB. 223 Fußraum, 226 Innenleuchte usw.
    diese Nr. Stehen auch auf den Tüten.

• Das stimmt schon. Hab die Türrückstrahler rausgenommen und damit nur 87€ bezahlt.
    Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Soffitten im hinteren Fond haben einen guten Alu Kühlkörper sowie die sehr hellen im Kofferraum.
    Für 11 LEDs für 87€ geht schon. Die Billig China Dinger die ich zuvor hatte sind echt kein Vergleich.

• Ich hab mich gegen die Hypercolor damals entschieden, weil diese in den Leseleuchten als "LED" zu erkennen sind und mit 90 Lumen einfach zu hell sind. Die Philips 6000K mit 50 Lumen sind eh deutlich heller als die Standard W5W Lampen, von daher passt das sehr gut.
    Siehe auch Beitrag LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

Lediglich in den Außenspiegel für die Umfeldbeleuchtung habe Hypercolor hyper radial 45 Lumen drin und im Kofferraum Hypercolor radial 90 Lumen.

• Hallo

ich bräuchte bitte kurz eure Unterstützung möcht meinen Innenraum auch auf LED umrüsten. Habe noch das VFL mit Panoramadach.

Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton: Amazon.de: Auto [Anzeige]

Die benötige ich für die vorderen beiden Leseleuchten in der Mitte?

Philips 128596000KX1 X-treme Vision LED-Soffitte, 38 mm 6000K 12V, 1-er Karton: Amazon.de: Auto [Anzeige]

Und die je für die Rechte und linke hintere Leseleuchten stimmt das soweit? Bei der Größe bin ich total unsicher.

Für Fußraum nehme ich die vom Golf 7

danke mfg schandi